Freundin droht es allen zu erzählen - Ratschläge?
Freundin droht es allen zu erzählen - Ratschläge? - # 2

Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Freundin droht es allen zu erzählen „ Ratschläge?

Post 16 im Thema

Beitrag von Lina »

conny hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Und "alles erzählen" - wem denn, und was genau? Wie wäre es, wenn du selber erst erzählst?
die freundin droht mit dem erzählen, weil sie meint, damit gezielt seinen ruf schädigen zu können. ob das thema grds. dazu geeignet ist steht auf einem anderen blatt, die absicht zählt! im zweifelsfall fällt ihr noch etwas anderes ein.
gleichwohl kann es sinn machen sich zu outen, da auch für den fall der trennung - die m.e. angeraten ist - mit der drohung und dann auch umsetzung zu rechnen ist.
Und warum lässt du sie nicht selber antworten?

Was gibt es konkret zu erzählen, das ist doch die entscheidende Frage. Ruf schädigen? Womit denn ganz konkret? Mit Lügen, mit der Wahrheit? Womit? Dass jemand auf die Idee kommt, Lügen zu erzählen ist ja nichts Neues. Die sollen angeblich auch kurzte Beine haben.
Also was soll sie erzählen können? Meinst du etwa, dass die Threadstarterin irgend was Kriminelles getan hat oder was? Was soll sie getan haben, was sie nicht ohnehin selber besser erzählen kann als die Freundin?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 90 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

es geht doch darum, dass sie MEINT, damit seinen ruf und ihn schädigen zu können. wie ich schon schrieb, dass thema muss dazu nicht unbedingt geeignet sein und evtl. findet sie noch ein anderes. diese verhaltensweise ist doch grds. keine basis für eine partnerschaft, das ist das fazit.
Exuserin-2015-09-09

Post 18 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Genau, eine Partnerschaft ist doch in erster Linie auch auf gegenseitigem Respekt, Achtung und Anerkennung gegründet. Eine Hilfe ist "Sie" hier für ihn in keinster Weise...
AlwaysNylon

Post 19 im Thema

Beitrag von AlwaysNylon »

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde mal grundsätzlich darüber nachdenken, was ich tun werde.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Musaja,

ich nehme an, Du bist die in den Beiträgen erwähnte Partnerin.
Klar ist es nicht einfach für Dich und man hat auch nicht jeden Tag gute Laune oder kann zumindest Gute Mine machen.
Allerdings ist die Drohung, seine Neigung öffentlich zu machen ziemlich harter Tobak. Hier kann man sich dann schon die Frage stellen, ob Dir noch etwas an Deinem Partner liegt.

Wichtig wäre in ruhiger und entspannter Atmosphäre mit Dem Partner zu reden. Ihn zu bitten, Dich mit einzubeziehen und Dir auch die Zeit zu lassen mit dem Erfahrenen klar zu kommen. Da helfen solche Aussagen nichts. Die kann man höchstens einsetzen, wenn trotz ständiger Gespräche der Partner immer unglücklicher wird weil er sich nicht traut sich zu outen und man dem ein Ende setzen will, weil man erkannt hat, das er selbst sonst daran kaputt geht.

In allen anderen Fällen kommt Angst auf und er wird Dir dann iurgendwann gar nichts mehr sagen, weil er Angst hat, dass Du es als Druckmittel missbrauchst.

Lies mal Anne wird Tom, Klaus wird Lara von Udo Rauchfleisch und Katharina Voss Frauensachen. Die Bücher helfen Dir zu verstehen. Ansonsten findest Du noch einiges unter http://www.dq-pb.de im Bereich Infos Transsexualität über Entstehung von TS und was Partner in solchen Fällen machen können.

Gern stehe ich Dir auch per PM für Fragen zur Verfügung.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von conny »

du hast vollkommen recht! aber den respektvollen umgang miteinander und das bedürfnis des gegenseitigen vestehen wollens erreicht man nicht damit, dass man anderen etwas erzählt, was der partner nicht will und ihn schädigen soll. nochmal: es geht im grunde doch nicht um das thema damenwäsche, s. meine obigen beiträge dazu.

lg
conny
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

sicherlich wird es für beide Beteiligten besser sein, wenn ihr ein (am besten moderiertes) Gespräch von Angesicht zu Angesicht führt.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Da gebe ich Anne-Mette absolut recht.

Solltet ihr im Raum Hagen - Dortmund wohne biete ich mich gern als Moderator/in an. Zum einen habe ich ja die Ausbildung zur psychologischen Beraterin, zum anderen bin ich selbst betroffen und kenne durch viele Gespräche mit meiner Frau auch die Ängste der Partnerinnen sehr gut.

Für Forumsmitglieder ist eine Erstberatung natürlich kostenlos.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

erst mal willkommen den Neulingen hier im Forum!

ist ja spannend , wie sich so ein Thread durch die vielen Beiträge weiter entwickelt.

Ich möchte Anne-Mette und Chrissie noch ergänzen. Wenn es in der Beziehung um Crossdressing ob und wie geht, so kann es ganz hilfreich sein, mit einer Selbsthilfegruppe und Stammtisch in Kontakt zu kommen. In manchen sind auch ab und an die Partner dabei oder sie treffen sich auch schon mal parallel in intiminer Runde.

Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt: Besser als nur hier im Netz, im direkten Gespräch mit anderen Gleichgesinnten miteinander glätten sich manche Wogen, lösen sich manche Probleme, wächst Verständnis und es entstehen ganz neue Freundschaften auch zu anderen, gleichgesinnten Paaren, mit denen man auch noch andere Dinge besprechen kann.

wie auch immer, möge das Forum hier euch weiter helfen.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von conny »

musaja hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich dieses Thema niemals als Druckmittel anwenden werde und er weiß das eigentlich auch. Er weiß, dass er mir voll und ganz vertrauen kann.
das hat ja gut funktioniert :roll:

was nicht funktioniert ist, in einem forum lösungen für ein anscheinend komplexes beziehungsproblem zu suchen...
Exuserin-2015-08-11

Post 26 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Alles ist irgendwie unbegreiflich ,wir sind ja irgendwie anders.Auch meine Frau hatte alle meine Sachen versteckt,trotzdem haben wir nach vielen Gesprächen unser Leben gefunden.Liebe hilft da natürlich ,ohne Eigensinn .Alles muss im gegenseitigem Einverständnis erfolgen.Es grüßt Ilektra
Natascha

Post 27 im Thema

Beitrag von Natascha »

AlwaysNylon hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bisher nur mit gelesen und jetzt habe ich jedoch ein Problem, mit fremden ich nicht zurecht komme.
Meine Neigung, Damenunterwäsche zu tragen, war für sie schon immer ein Problem. Sie konnte es nur beim Sex gut finden. Wenn ich die Unterwäsche im Alltag tragen wollte oder trage, dann beschert sie mir die Hölle auf Erden und macht mir große Vorwürfe, wie ich das nur tun kann, das absolut gar nicht gehe...... Sie fühle sich sehr gekränkt....

Heute hat sie mir, wie schon öfter in einem Streit bezüglich der Wäsche, gedroht es allen zu erzählen. Bisher hat sie es nur einer Freundin erzählt, was Ich extrem unfair finde. Schließlich hat sie es während des Streiten vor ihrer 13 jährigen Tochter gesagt, dass ich Damenhöschen anziehen soll....
Ich für mich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Wenn Sie es so leichtfertig in einem Streit äußerst, dann macht sie ja vor nichts halt. Ich habe große Angst, dass sie es meinen Eltern und in meinem Umfeld herum erzählt, denn es weiss eigentlich niemand.
Ich bin so verzweifelt und ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

Alwaysnylon
Ich find egal was man ist oder was man macht: Wenn es nix schlimmes ist, kann man auch dazu stehen. Andere haben Analsex mit ihrer Freundin oder benutzten Handschellen oder was weiß ich. Du hast halt das als Vorliebe. Ich find Du mußt nur von dem Gedanken weg Dich dafür zu schämen, dann kann Dir auch niemand was. So würde ichs an Deiner Stelle sehen.

LG, :-*

Tasha
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo AlwaysNylon
Deine Partnerin Musaja hat sich schon letztes Jahr im Partnerinnen Bereich angemeldet und von ihren Ängsten und Sorgen berichtet . Sie suchte bei uns Rat.
Daher glaube ich nicht das sie dich bloßstellen möchte, sondern mit deiner Vorliebe für Damenwäsche noch überfordert ist . Zukunftsängste und Überforderung in der Partnerschaft führen zu diesem Streit. Wichtig : Redet beide über Eure Ängste und wie die gemeinsame Zukunft aussehen könnte. Findet wieder zueinander.
Ein schwerer Weg, aber nicht unmöglich.

Viele grüße Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Kann es sein daß Deine Freundin Dich in einer Art Abwehrverhalten angreift? Um sich nicht mit den eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten beschäftigen zu müssen, nutzt sie Deine "Macke" (die ich auch habe und noch ein paar Extras dazu) Dich anzugreifen. Vermutlich gehst Du prompt in die Verteidigung und ihre Befindlichkeiten sind wieder aussen vor. Wie bequem!

Da Du selber (noch?) nicht mit Deiner Leidenschaft richtig umzugehen weißt, Stichwort "Heimlichkeit", wird es schwer ihrer Attacke zu entkommen. Denn so würde ich sagen, Angriff ist die beste Verteidigung und Du gehst in Vorleistung und behauptest einfach, Du hättest die Schnauze vollgehabt und jetzt allen Dein Damenwäschetragen erzählt.

Ganz tricky würde es, aber dazu kann ich nicht guten Gewissen raten, denn dann wirds richtig krachen in eurer Beziehung, Du würdest erzählen, sie will von Dir daß Du Spitzenhöschen trägst, sonst würde sie dies von Dir behaupten. Aber ernsthaft, das wär UltimaRatio vor der Trennung, denn dann würde ihr niemand so richtig glauben, wenn sie damit um die Ecke kommt.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“