Wie bringe ich ihn dazu, sich mir zu offenbaren?
Wie bringe ich ihn dazu, sich mir zu offenbaren? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Wie bringe ich ihn dazu, sich mir zu offenbaren?

Post 16 im Thema

Beitrag von spacecy »

hallo Gabi,

möchte mich mal zum thema "treffen mit mann" äußern: ich bin durch und durch hetero und habe sexuell mit männern nichts am hut. aber ich habe auch schon mal über ein date mit einem cd nachgedacht und auch in der sache pn's ausgetauscht. ich halte es für möglich, dass dies bei deinem freund auch so ist.
ich finde es einerseits richig toll, dass du so positiv mit unserer "veranlagung" umgehen kannst, anderseits kann ich es mehr als gut verstehen, wenn du nicht akzeptiers, wenn er sex mit einem mann haben will. :((a

ich drücke dir die daumen, dass er sich wirklich "öffnet" und dass es nur ein"date" ist, was er anstrebt.

liebe grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
gabi35

Post 17 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Joana!

Das war schon eindeutig so, dass es sich um Verabredungen zum Sex handelte, die sich aber dann zerschlugen, weil die Terminplanung nicht übereinstimmte.

Hallo Spacecy!

Deine Worte machen mir wieder etwas Mut, es könnte ja wirklich sein, dass er nur seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat und eine ernsthafte Verabredung zum Sex (mit einem gänzlich Unbekannten!!!) nicht wirklich in Erwägung zog. (Vielleicht klammere ich mich da aber auch nur gerade an einer Hoffnung fest)

Vielen lieben Dank für's Daumen drücken, ich kann es wirklich brauchen.

Liebe Grüße

Gabi
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Gabi,

dafür, wie schnell Du dieses Thema angegangen bist hast Du meine Hochachtung. Ich hoffe ganz doll für Dich, dass er nun seine Treffen abbläst, da sich seine private Situation ja gerade in seinem Sinne ändert. Ganz wichtig ist natürlich das ihr im Gespräch bleibt. Aber ich glaube darüber bist Du Dir selbst bewusst. Sei nur vorsichtig, dass Du nicht zu offensiv nach bohrst. Sonst merkt er doch noch, dass Du ihn ausspioniert hast.

Viel Glück und
liebe Grüße,
Regina CD
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Gabi,

Ich freue mich für dich/euch,daß du/ihr einen Weg gefunden habt.Ihr steht erst am Anfang und seit doch in manchem schon weiter,wie manch anderer hier.
Meine Freundin käme wohl nicht auf die Idee,mit mir Schuhe zu kaufen.Dafür kann ich mich halt kleiden wie ich mag.
Um hier nicht in Wiederholungen meiner Vorrednerinnen zu verweilen,verweise ich nur auf den Beitrag von Anni.Da wurde eigentlich alles gesagt!In diesem
Sinne weiter so und viel Erfolg auf eurem weitern Weg!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
gabi35

Post 20 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Regina, hallo Bianca,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich muss sagen, dass Ihr alle mir gut tut mit Euren Tipps, Eurer Anteilnahme und Euren guten Wünschen.

Momentan habe ich den Eindruck, mein Freund ist sich nicht ganz sicher, ob er was über seine Vorliebe sagen soll oder ob er mich in dem Glauben lassen soll, dass er es nur mir zuliebe macht (er war so frei, sich gestern eine Perücke und Silikonbrüste zu bestellen.... ich weiß natürlich nichts davon, bin gespannt, ob er mir die Teile gleich zeigt, wenn sie ankommen...). Ich hab nochmal 2 Paar High Heels gekauft, die er anprobiert und für gut befunden hat. :-) Heute hab ich ihm - natürlich immer mit seinem Einverständnis, ich möchte ihn ja nicht überrennen - richtig schöne Wäsche bestellt. Wir wollen mal schauen, welche Größe die richtige ist. Da ich mich so gut wie nie schminke (was daran liegt, dass ich danach aussehe, wie nach einem Unfall), war bis dato nicht viel Schminkzeugs im Hause, den Bestand habe ich nun aufgestockt. Nur für den Fall der Fälle, dass er mal was braucht.

Ich sehe zu, dass ich meine Ungeduld im Zaume halten kann und von selbst nicht zu oft auf das Thema zu sprechen komme, ich denke, erstmal muss er sich selbst dran gewöhnen, dass das alles selbstverständlich sein kann, wenn er es zulässt. Beim Frühstück kamen wir ganz kurz darauf zu sprechen, wie traurig es doch eigentlich ist, seine Vorlieben verstecken zu müssen und dass das zumindest in den eigenen vier Wänden doch keine Not tut, schließlich ist man zu Hause. Da gibt es nämlich im Fernsehen so eine Werbung, da fährt ein Junge mit seinen Freunden im Auto vor und sieht seinen Vater zur Frau hergerichtet und supergestylt in einer Schlange vor einem Event stehen. Und sagt ungläubig "Papa?!" und dann "Kannst du uns da reinbringen?" Hatten wir gestern im Fernsehen gesehen und das passte nun wie die Faust auf's Auge. :-)

Na ja, schauen wir mal, wie es weiter geht. Jedenfalls sehe ich um einiges positiver in die Zukunft, als noch vor ein paar Tagen. Klar brauchte ich einen Moment, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, meinen Freund in Damenwäsche zu sehen, aber der Gedanke, dass er fremd geht, ist deutlich schlimmer. Und wenn es ihm gefällt, gefällt's mir auch. Ich lieb ihn ja, da kann ich auch gleich seine Klamotten lieben. :-)

LG Gabi
Gerdi55
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Gerdi55 »

Hallo Gabi,

ich drücke dir weiterhin die Daumen, daß dein Weg zu deinem Partner weiterhin glücklich verläuft. Ich kann mir aber vorstellen,
daß deine Akzeptanz der weiblichen Seite bei deinem Freund eine untergeordnete Rolle spielt, wenn er nicht von dir selbst erfährt.
daß du sein Vertrauen mißbrauchst nhast, egal ob er es auch getan hat. Gerade bei diesem heiklen Thema ist die Offenheit wichtig.
Ich habe es selbst erfahren, der Partner kann mit dem Eingeständnis eines "Fehlverhaltens" toleranter umgehen, als wenn er es durch
Zufall selbst entdeckt. Ich glaube, wenn du an dieser Stelle mutig voran gehst, wird sich dein Partner dir viel leichter offenbaren.

Liebe Grüße Gerdi
gabi35

Post 22 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Gerdi!

Hm, wer gibt schon gerne zu, den anderen ausspioniert zu haben...? Aber stimmt schon, vermutlich werde ich mit der Wahrheit rausrücken müssen, damit auch er offen mir gegenüber ist.

Dass er gern Damenwäsche trägt, soll ja auch nicht das Hauptthema zwischen uns werden, sondern später selbstverständlich dazugehören. Darum möchte ich in den nächsten Tagen "den Ball etwas flach halten" und abwarten, wie er sich gibt. Ich denke, er muss sich selbst erst mal ein bisschen daran gewöhnen, dass er seine Vorliebe ausleben kann, und das nicht nur allein und heimlich vor dem Spiegel.

Aber irgendwann in den nächsten Wochen werde ich wohl wirklich gestehen müssen, dass ich ihm ein wenig Nachhilfe beim Outing geben wollte (und natürlich, dass der Gedanke, dass er fremd gehen wollte, um seine Neigung auszuleben, mich krank macht). Nur wie gesagt, in den nächsten Tagen werde ich noch nichts sagen, ein kleines bisschen muss ich nämlich selbst auch noch meine Gedanken sortieren und überrennen möchte ich ihn auch nicht.

LG Gabi
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“