Mein Mann hat sich geoutet
Mein Mann hat sich geoutet - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Re: Mein Mann hat sich geoutet

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich wünsche Dir, dass sich nach dieser Phase der Ungewissheit alles zum Besseren wendet.
Vielleicht kommst Du ein wenig zur Ruhe über die Feiertage und der Blick ist danach klarer.
Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Silvesterabend )))(:
Manchmal hilft es, einen Moment los zu lassen.

Gruß
CPG
dito

Post 17 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,
ich kann sehr gut mit dir fühlen, da auch mein Mann sich nach 23 Jahren vor ein paar Wochen mir geoutet hat.
Zur Zeit lese ich ein super Buch von Katharina Voss "Leben mit einem Crossdresser". Das kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüsse

dito
Anne-Mette
Administratorin

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
mich nuttig zu kleiden. fällt schwer wenn es nur high heels ab gr 43 gibt. zum glück passt mit 41.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vom Alter her schon "jenseits von Gut und Böse bin" :) - aber ich erlebe "Bio-Frauen" fast nie in High Heels. Selbst die ganz jungen Frauen, die meine Jungs mit ins Haus bringen, habe ich noch nie in diesem Schuhwerk gesehen.

Es kommt wohl auch auf den Gesamteindruck an. Wenn's passt, dann könnten u.U, sogar hohe Schuhe in 43 stimmig wirken, aber das wird die Ausnahme sein.
die richtige kleidung zu finden, die man selbst als man anziehen kann. tja da fällt man gerne in die abteilung schwul.. schublade auf rein und passt *lol*.
Da sehe ich nun überhaupt keine Schwierigkeiten. Es gibt "normale", etwas höhere, gut aussehende und sogar bequeme Schuhe bis Größe 44...
Es ist klar, dass man auffällt in Frauenkleidung; aber das ist zwangsläufig. Wie die Leute einen einordnen, kann man nicht beeinflussen und es kann einem egal sein. Selbst Bürgermeister und Außenminister sind heutzutage schwul...
... ganz ins Grübeln kommen die Leute, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Erst läuft wohl auch das Band ab: "Mann im Rock = schwul". Dann "schwuler(?) Mann im Rock hat Frau im Arm, die guckt ihn sogar verliebt an, was soll das denn nun sein?".
denn ich will niemden verletzen damit.
Damit verletzt Du wohl auch niemanden; es sei denn, Dich selbst...

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ich versteh weder den zusammenhang noch die damit verbundene kritik zwischen den postings von dito und nadja.
der buchtipp ist in so fern sinnvoll, da es die partnerin eines CDs geschrieben hat und nicht wie sonst der CD selbst.
Frauen gehen natürlich auf unterschiedlichste weise damit um. aber es ist ja erst mal gut zu wissen wie eine aussieht.
wer mehr will muss sich eben mit den partnern unterhalten.

auch meine freundin hat gewisse ängste wie "will er doch irgendwann ganz frau sein" das is normal und nich so leicht zu verstehen für frauen. wir selbst verstehen uns doch selbst manchmal nicht ;)
Perle1234

Post 20 im Thema

Beitrag von Perle1234 »

Hallo Jessica,

ja wir sind auf jedenfall noch zusammen.Es ist immer noch nicht so einfach damit
umzugehen.Für mich ist es ja erst eine Zeitspanne von 2Monaten wo ich das weis.
Mein Mann kommt mir nicht unbedingt viel glücklicher vor als vorher...
Leider...ich denke das liegt damit zusammen daß er das nicht immer so ausleben kann wie er
das gerne möchte.
Er hat einen verantwortungsvollen Job,wir haben zwar keine Kinder aber dafür zwei Hunde.
Ich gehe auch arbeiten...naja ich denke das ganze kommt für ihn etwas zu kurz...
Ich weiß auch nicht wie ich ihm dabei helfen soll...
Das Ganze ist irgendwie noch nicht ausgestanden und überwunden bei uns.
Ich danke dir für die Nachfrage.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Perle !

Na nu lass mal den Kopf nicht hängen - du weißt es doch erst seit 2 Monaten ! Das ist Nichts im Vergleich zu uns , die wir schon fast unser ganzes Leben damit zu tun haben .
Es hat fast ein halbes Jahr gedauert , bis meine Frau gemerkt hat , das ich immer noch der bin , den sie geheiratet hat , auch wenn meine Art mich zu Kleiden für sie schon gewöhnungsbedürftigt war .
Mit dem verantwortungsvollen Job - auch das ist für mich nicht leicht . Einerseits bin ich mir meiner Verantwortung durchaus bewust , anderer seits möchte ich aber gerne so sein , wie das Innere mich drängt . Den Spagat jeden Tag auf's Neue hin zu bekommen , das nervt
und macht mich schon manchmal etwas mürrisch .

Laßt Euch Zeit und schottet Euch nicht gegenseitig ab - dann wird das schon .

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Perle,

ich kann mich da Anni nur anschließen. Vor allem was die Sache mit dem verantwortungsvollen Job anbelangt. Auch ich leite ein Abteilung und da kann man sich sich Angreifbarkeit und Gesichtsverlust nicht leisten. Auch gegenüber den eigenen Vorgesetzten. Sicher habe ich auch auf der Arbeit etwas nettes drunter, aber nichts was man irgendwie entdecken könnte. Also keinen BH oder so. Schließlich trage ich auch die Verantwortung für das Wohl meiner Familie. Den Job wegen Crossdressing zu verlieren wäre nicht wirklich clever. Die Frage ist dann immer: "Wie weit kann man gehen? Was wird noch toleriert?" Und dabei darf man den Bogen nicht überspannen.
Das ist genau dieser Spagat von dem Anni schreibt. Die Bio Mädels haben es da deutlich einfacher. Haben sie Lust sich aufzubrezeln so tun sie das einfach. Die Frage: "Gehe ich im Rock oder trage ich doch lieber eine Hose?" Hat bei Euch Mädels gar keine Tragweite. Ich, als Mann muss mir diese Frage nicht stellen. Ja, ich weiß, es gibt auch einige Männer die im Rock zur Arbeit gehen. Das sind aber sehr wenige und ich glaube, ich möchte auch gar nicht, dass meine Arbeitskollegen mich im Rock sehen. Diese ewige rumgeeier und sich Gedanken machen kann schon zermürben.

Liebe Grüße,
Regina
Gerdi55
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Gerdi55 »

Hallo Perle,

die Traurigkeit deines Mannes berührt mich. Ich habe auch erst im vergangenen Jahr erkannt,
daß ich mich in Frauenkleidern wohlfühle.

Bezüglich des Outings deines Mannes frage ich mich, wie lange vor seinem outing
weiß er selber, daß er nciht 100% maskulin ist? Warum hat er sich dir offenbart, mit welchen Gedanken und Gefühlen schlägt
er sich rum?

Ich bin froh daß ich eine Partnerin gefunden habe, die mein sein toleriert und ich
mich zumindest zu Hause 100% kleiden kann wie ich ich gerade fühle. Dies gibt mir Sicherheit. Andererseits tue ich mich schwer
damit, über alle meine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema mit ihr zu reden, da es ja auch für mich noch nicht selbstverständlich ist,
daß mich eine innere Kraft dazu treibt, anders zu sein.

Vielleicht kann dein Mann auch nach dem Tagesstreß schwer die Worte über sein innerstes zu diesem Thema nach außen tragen?

Viel Glück
Gerdi
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag und herzlich willkommen )))(:

Für viele Frauen ist es tatsächlich ein Schock - und es spielt sicherlich die Angst mit, es könnte mehr sein als bloßes "Verkleiden".
Schön, dass ihr reden könnt.
Sicherlich ist erst einmal zu ergründen, was Du willst und was er will. Bleibt es bei seinen "Freiräumen" - oder will er mehr?
Was kannst und willst Du mittragen?

Ich versuche immer wieder, die "Frauen/Partnerinnenseite" und die Ängste zu verstehen.
Andererseits muss sich sagen, dass sich in einer längeren Partnerschaft alles entwickelt; vieles ist so geworden, wie man es sich nicht vorstellen konnte und es sich auch nicht gewünscht hat.

Viele Partnerschaften erreichen mit der Zeit andere Ebenen; ich denke mal, dass bei uns ein paar Eigenschaften dazugekommen sind, während ich meinen männlichen Pflichten immer noch nachkomme.
So meine ich, dass meine Frau nichts verloren, eher etwas dazubekommen hat.
Andererseits ist das Leben nicht mehr so "bequem" oder anonym; denn man steht auch als Begleiterin eines Crossdressers (+ mehr) im Blick der Öffentlichkeit und man muss sicherlich damit rechnen, angesprochen oder manchmal sogar "dumm angemacht" zu werden.
Es wird mit zur Sache der Frau gemacht, obwohl sie doch in den meisten Fällen nichts damit zu tun hat.

Ich wünsche Dir weiterhin gute un behutsame Gespräche. Wenn es tatsächlich mehr ist als "Crossdressing*", dann werdet ihr um eine professionelle Beratung durch geschulte Kräfte nicht herumkommen.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass ich diejenigen langweile, die hier schon länger lesen und mitschreiben :)

Bei uns läuft das soweit ganz gut. Ich ziehe nur noch sehr selten Männerklamotten an.
Freitag war so eine Situation. Ich hatte meine Frau zu einem Konzertbesuch eingeladen.
Auf der Fahrt dorthin legte sie ihre Hand auf mein Bein und meinte "ganz ungewohnt so....". (in Hosen).

Als Hausmann und Selbständiger habe ich große Freiheiten was die Kleiderfrage angeht.
Ich halte Frauen nicht für prüde, die sich erst einmal mit dem Gedanken "Männer in Frauenkleidung" auseinandersetzen müsssen und ihre Zweifel haben, wie sie damit umgehen sollen.
Alltagserlebnisse zeigen, dass Du mit diesen Gefühlen nicht allein bist. Regelrechte Ablehnung ist mir selten passiert, aber ich spüre natürlich die fragenden Blicke und manchmal das Getuschel.

Es sind aber auch schon zustimmende Äußerungen gekommen - und das alltägliche Leben gestaltet sich ganz gut, obwohl wir 3 Kinder (Jungs) haben, die auch mal Gäste mitbringen...

Gruß
CPG
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 265 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo Trixi,

nein, mit "Prüde" hat deine Einstellung nichts zu tun.
Wenn ich mir vorstelle, meine Frau hätte auf einmal Lust mit Kurzhaarfrisur, angeklebtem Bart, zusammendrückter Brust und "Beule im Schritt" herumzulaufen - ich glaube im ersten Moment hätte ich ein kleines Problem :o - aber nicht lange , denn es wäre ein wunderbarer Grund ihr mein zweites Outfit vorzuführen :lol:

Was mir aber nach diversen Lektüren, auch hier im Forum, immer wieder in den Sinn kommt: nur dadurch, dass der Mann sich "outed" ändert sich erstmal gar nichts am Wesen. Im allgemeinen hat er - wie auch bei dir- es vorher im verborgenen gemacht.
Er lebt seine weibliche Emotion nun offener aus.
Ich lese immer wieder - ich weiß aber nicht ob das bei dir auch so ist - dass CDler, die in ihrem Outfit "en femme" sein wollen und nicht nur als Mann Frauenkleidung tragen, ein besonderes Gespür für die Frauen haben - so in Richtung "Frauenversteher", sie mehr oder weniger "Auf Händen tragen", sie "anbeten". Eher selten ist, dass sie totale Machos sind, um ihre "Weiblichkeit" in der Öffentlichkeit zu kaschieren.

Eine gute Übereinkunft am Anfang kann sein, daß er sein "Hobby", wie bis jetzt auch, nur auslebt, wenn du nicht da bist (und auch sonst keiner (Kinder)). Er braucht dann nur die Kleidung nicht mehr so "professionell" zu verstecken.

Und du kannst mal "testen" was er als "Freundin" taugt, auch wenn er nicht "umgezogen " ist. :)

Nur einige Gedanken....

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Anne-Mette
Administratorin

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier wurden zwei Beiträge aus persönlichen Gründen gelöscht; deshalb leidet der Zusammenhang etwas...

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“