Guten Tag und herzlich willkommen
Für viele Frauen ist es tatsächlich ein Schock - und es spielt sicherlich die Angst mit, es könnte mehr sein als bloßes "Verkleiden".
Schön, dass ihr reden könnt.
Sicherlich ist erst einmal zu ergründen, was Du willst und was er will. Bleibt es bei seinen "Freiräumen" - oder will er mehr?
Was kannst und willst Du mittragen?
Ich versuche immer wieder, die "Frauen/Partnerinnenseite" und die Ängste zu verstehen.
Andererseits muss sich sagen, dass sich in einer längeren Partnerschaft
alles entwickelt; vieles ist so geworden, wie man es sich nicht vorstellen konnte und es sich auch nicht gewünscht hat.
Viele Partnerschaften erreichen mit der Zeit andere Ebenen; ich denke mal, dass bei uns ein paar Eigenschaften dazugekommen sind, während ich meinen männlichen Pflichten immer noch nachkomme.
So meine ich, dass meine Frau nichts verloren, eher etwas dazubekommen hat.
Andererseits ist das Leben nicht mehr so "bequem" oder anonym; denn man steht auch als Begleiterin eines Crossdressers (+ mehr) im Blick der Öffentlichkeit und man muss sicherlich damit rechnen, angesprochen oder manchmal sogar "dumm angemacht" zu werden.
Es wird mit zur Sache der Frau gemacht, obwohl sie doch in den meisten Fällen nichts damit zu tun hat.
Ich wünsche Dir weiterhin gute un behutsame Gespräche. Wenn es tatsächlich mehr ist als "Crossdressing*", dann werdet ihr um eine professionelle Beratung durch geschulte Kräfte nicht herumkommen.
Gruß
CPG