Handtasche
Handtasche - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Re: Handtasche

Post 16 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Ihr habt eigentlich schon alles zu diesem Thema geschrieben, aber ich kann ja die Klappe nicht halten!

Niemals würde ich ohne Handtasche das Haus verlassen, gerade weil das Klischee es so "verlangt". Ich liebe diese Rollenklischees, ich suche sie und versuche ihnen zu entsprechen. "Ach, diese hohen Absätze sind aber sicher unbequem und gefährlich" - klar sind sie das, deshalb trage ich sie ja so gern ...

Im Ernst, jede von uns kann doch selber bestimmen, wie sie sich unters Volk mischt. Es gibt kein Gesetz zum Handtaschenzwang, es gibt Konventionen, Klischees, eben No-gos, und wir verstoßen doch ständig gegen Konventionen und spielen damit, also geh so raus, wie du möchtest! Punkt.

PS: Ich kann mir fast denken, wer das zu dir gesagt hat. Von daher: Nimm es als Frotzelei, nicht als böse gemeint!

Vivian, die Kölnerin, die Handtaschen liebt
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich bin immer froh, wenn ich meine Handtasche zu Hause lassen kann, finde ich extrem lästig und verstaue meinen Krempel gerne in Jacken- und Hosentaschen. Da ist der Winter natürlich praktisch. Zum Sommerkleid hilft dann alles nix, da muss auch eine Handtasche her. Ist für mich aber Transportgegenstand und nicht Mode-Muss. Trotzdem muss sie farblich passen.
LG aus der Bodenhaltung....
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich denke auch gerade - ich kaufe einen Rock der soeben das was ich an Körperrundungen habe hervorheben kann - und dann tue ich alles mögliche in die spärlich vorhandenen Taschen, dass ich hier eine Beule, da eine Beule etc habe. Wie blöd wäre das denn? Es hat schon einen Grund, dass Kleider oder Röcke meistens keine Taschen haben. Und die Frauen, die ohne Handtasche gehen, oder auch kleinere oder größere Rucksäcke statt dessen benutzen, haben sicherlich auch ihre Gründe dazu. Alles eine Frage der Aussage, die man mit der Kleidung und den Accessoieres treffen will.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von MEL »

mj62 hat geschrieben:Ihr habt eigentlich schon alles zu diesem Thema geschrieben, aber ich kann ja die Klappe nicht halten!

Niemals würde ich ohne Handtasche das Haus verlassen, gerade weil das Klischee es so "verlangt". Ich liebe diese Rollenklischees, ich suche sie und versuche ihnen zu entsprechen. "Ach, diese hohen Absätze sind aber sicher unbequem und gefährlich" - klar sind sie das, deshalb trage ich sie ja so gern ...

Im Ernst, jede von uns kann doch selber bestimmen, wie sie sich unters Volk mischt. Es gibt kein Gesetz zum Handtaschenzwang, es gibt Konventionen, Klischees, eben No-gos, und wir verstoßen doch ständig gegen Konventionen und spielen damit, also geh so raus, wie du möchtest! Punkt.

PS: Ich kann mir fast denken, wer das zu dir gesagt hat. Von daher: Nimm es als Frotzelei, nicht als böse gemeint!

Vivian, die Kölnerin, die Handtaschen liebt

T H A T ' s I T ! ! ! )))(:

GLG MEL
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“