Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Irgendwie habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, den sie wohl verdeckt, mir zu Liebe nicht anspricht, oder..?
..
Vincent
Ja, genau! Ob hinter diesem Auslöser, den du getroffen hast, was Rationelles steckt, ist trotzdem unklar. Es wäre bestimmt sinnvoll für euch, mehr darüber zu erfahren. Unmittelbar weiß sie es ja vermutlich auch nicht selber.
Mit den berühmten Fragen, die mit "w" anfangen kann man weit kommen. "Warum" sollte man aber ruhig ausklammern. Funktioniert aber nur, wenn man eine gute Stimmung aufbauen lässt. Klingt leichter als es ist, ist aber erlernbar. Richtig gemacht vollbringt es wunder, falsch gemacht geht es in die Hose.
Was soll denn diese Bohrerei, bitte etwas mehr Empathie.
Ich hoffe doch, daß Vincent sich hier nur äussert, wenn er daß auch möchte.
elgetina
hallo,
vincent hat eine diskussion angestossen und eine frage gestellt, er hat antworten und ratschläge bekommen und es wäre unhöflich ggü. den forumsteilnehmern, wenn er sich nicht mehr äußert.
stößt du im realen leben eine diskussion an, stellst fragen, um dann den raum zu verlassen ohne zurück zu kommen?
Danke für Eure Hinweise und Tips!
Ich wollte mich eigentlich schon früher noch mal melden, aber gerade mit dem Schreiben ist es schwierig — mal schnell etwas lesen braucht kaum Zeit, aber zum Schreiben brauche ich irgendwie mehr Zeit und Muße.
Da meine Holde vermutlich alleine mit dem Titel des Forums ein Problem hätte, mache ich es auch nicht in ihrer Anwesenheit.
Zum eigentlichen Thema zurück:
Ich habe meine "Frau" auf ihre Reaktion angesprochen wobei wir das Thema Kleidung etwas genauer auseinandergenommen haben.
Überraschendes gab es dabei für beide Seiten nicht, aber einen gewissen, nicht zu (er)klärenden Graubereich der mir selbst schon lange aufgefallen war, ihr erstaunlicher Weise nicht.
Im Einzelnen:
Ihr war klar, dass das mit dem Brautkleid ein Witz war, und dass ich es selbst mit ihrer Zustimmung nicht wollte.
Dass ich (nicht feminine) Kleider, Longshirts Strumpfhosen und Leggings trage, ist für sie absolut ok, entscheidend ist eher was genau — manche Kombis gefallen ihr besser, manche weniger.
Manche Einzelteile mag sie absolut nicht leiden, (schnief, meine schöne Batikstrumpfhose), dafür findet sie die meisten Strumpfhosen / Shorts Kombis einfach g..l
Und auch wenn zwischen Kleid, Shorts mit Strumpfhose usw. von der Logik nichts um ist, kann sie sich mit Röcken nicht anfreunden — nicht mal mit einem Kilt.
Und nein, sie kann es nicht erklären, ebenso wie sie es sich auch nicht erklären kann dass sie manchmal denkt, wenn sie ein paar Männer im Anzug sieht, das hätte sie auch gerne, um ein paar Sekunden später froh zu sein, dass sie keinen "so normalen" Mann hat.
Wir haben darüber gesprochen, geklärt ist eigentlich alles, erklärt nur ein Teil. Und so wie ich nicht alles begründen kann was ich tue und will, kann sie es auch nicht.
Bleibt nur aufmerksam auf den anderen zu schauen und noch ein paar Ideen für das geeignete Hochzeitsoutfit für beide zu sammeln.