marit hat geschrieben:Also, ich kann mich dieser Hysterie mit dem aufheben des Beschneidungsverbotes nicht anfreunden.
Welche Hysterie? Ich sehe keine Hysterie.
Unsere Kinder um die es in dem Fall geht, werden in der heutigen Zeit derart verhätschelt, verwöhnt und mit allerlei ungesundem Zeug vollgestopft, dass das ebenfalls einer Körperverletzung gleich kommt.
Und das macht Beschneidung gleich soviel harmloser und besser?
Kinder und Jugendliche sind
Über alle Maßen fett, unbeweglich, faul und ignorant uns als Erwachsenen gegenüber.
Achso, die Beschneidung hilft dagegen?
Diese Gefühlsduselei führt mittelfristig dazu, dass Eltern bald nichts mehr zu sagen haben, sich vorsehen müssen um nicht von ihren Kindern verprügelt zu werden.
Ahh, ja... Äähh... Keine Beschneidung führt dazu, dass die Eltern bald von ihren Kindern verprügelt werden. Ahh, ja. Das hatte ich ja noch gar nicht bedacht.
Ich finde das nicht unsachlich, auch wenn es jetzt einige zu solch einem Gedanken verleitet. Eine Beschneidung ist nun mal eine Körperverletzung aber in kleinstem Maße. Da muss nicht juristisch dagegen vorgegangen werden.
Beschneidung ist eine Körperverletzung, und zwar eine im größten Masse. Ohne Betäugung verursacht sie sehr große Schmerzen. Der Abheilprozess ist ebenfalls sehr schmerzhaft. Mit Betäugung ist es eine Operation.
Zweitens verursacht die Beschneidung dauerhafte Folgen. Die Vorhaut ist ja weg und wächst nicht wieder nach. Die Beschneidung ist also eine Amputation.
Drittens verursacht die Beschneidung dauerhafte seelische Schäden.
Eine Körperverletzung in kleinstem Masse ist, wenn ein Kind sich beim Spielen mal das Knie aufstösst. Tut weh, verheilt, nichts mehr zu sehen. Oder, wenn die Körperverletzung schon durch die Eltern verursacht sein muss, ein kleiner (!!!) Klapps auf den Hintern ist eine Körperverletzung in kleinstem Ausmass.
"Wer sich beschneiden lassen möchte kann das auch tun wenn er reif ist solch eine Entscheidung zu treffen". Unsere verhätschelten jungen Leute werden gar keinen Gedanke daran verschwenden oder mit einer furchtbaren Angst zustimmen, weil vielleicht das Familienoberhaupt die Tradition nicht gänzlich ignorieren möchte.
Wir sprechen nicht von den verhätschelten jungen Leute, sondern von wehrlosen Kindern.
In welche Zwiespälte bringt das jetzige Gesetz diese Menschen und wie menschlich ist das denn?
Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich und überbewertet nicht alles so extrem.
Ausser Dir sehe ich da niemanden...