wer kennt euch als crossdresser?
wer kennt euch als crossdresser? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Gina
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: wer kennt euch als crossdresser?

Post 16 im Thema

Beitrag von Gina »

lucy f hat geschrieben:
und da muss ich optisch halt noch ein wenig an mir arbeiten.

lucy f

Hi Lucy ...muss dir echt mal sagen ..sieht klasse aus ...sehr weiblich ...was willst du da noch machen ?

liebe grüße
Gina
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Die Fam. am Wohnort und nur ein paar sehr gute Freunde ... und die gesichtslose Masse, die mich halt in der Öffentlichkeit erblickt.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
nicole33

Post 18 im Thema

Beitrag von nicole33 »

Als Nicole kennen mich nur meine Partnerin und Ihre beste Freundin.
Die beiden sind die einzigen die nicht nur von Nicole wissen sondern auch gesehen haben.
Wissen tut es auch meine Tochter, da gab es aber noch keine Gelegenheit zum zeigen, aber da freut sie sich schon drauf.

Ansonsten versuche ich auch den Kreis klein zu halten, der beide Gesichter kennt.

LG

Nicole
Truus
schau
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Truus »

nur meine ehefrau kennt mich als einen mann, der gerne einen rock und mittlerweile auch gern mal ein kleid anzieht und am liebsten
so mit frauchen eine woche in eimem bungalowpark verbringt.
ehrlich gesagt, das reicht mir auch. da ich auch nicht mit den femininen teilen, wie eine diva aussehe moechte ich nicht, dasz mich andere so sehen.
dasz meine frau seit jahren mich unterstuezt ist fuer mich der groeszte liebesbeweis, mehr brauch ich nicht.
Pauline

Post 20 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo,
wer kennt Pauline? Meine Frau (flo) , meine Tochter und meine beiden Söhne;
außerdem eine gute Freundin meiner Frau, die Pauline an Silvester beim Feiern
überraschte. Es werden wohl noch mehr werden, weil ich im Haus immer Pauline
bin und mich nicht verstecke, wenn Besuch kommt (so) .

LG Pauline
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr,

also Melanie kennen - seit nun gut 3 Wochen - nur meine geliebte Frau.
Meine erwachsenen Kinder (Tochter/Sohn) wissen (noch) nichts vom Zweit-Dasein ihres Vaters und das soll eigentlich auch so bleiben!

Auch besteht derzeit keinerlei Interesse, dies einem größerem Publikum preis zu geben, da ich/wir der Auffassung sind, dass die
Gesellschaft zu sehr in "ihren derzeitigen Normen" behaftet ist und damit auch unser privates/berufliches Umfeld dies nur
schwerlich akzeptieren würde. Ja ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es in meinem Beruf absolut inakzeptabel wäre und ich mit
schlimmsten Repressalien/Konsequenzen zu rechnen hätte. Also man(n/Frau) muss nicht sehenden Auges ins offene Messer rennen!!

Aber ansonsten werde ich demnächst irgendwann als Melanie wieder nach draußen gehen, nachdem meine Frau mir volle Unterstützung
zugesagt hat, was das Styling/Schminken und sonstiges anbelangt! :) :)
Habe letzte Woche ein Riesenpaket Klamotten (Röcke, Kleid, Blusen, Mäntel, usw.) bestellt und am Freitag Abend habe ich dann auf
Wunsch meiner Frau MODENSCHAU gemacht (fast 4 Stunden), wobei sie mir zusätzlich Sachen aus ihrem Fundus nebst Schmuck raussuchte
und mir beim An-/Umziehen behilflich war! Das war einfach der Hammer. Das nächste Mal will sie mich dann auch noch Schminken.
Und eine neue perücke muß auch her, da besteht sie drauf!!

Aber entschuldigt, ich schweife vom eigentlichen Thema ab!
---------------------------------------------------------------------------------
lucy f hat geschrieben:von lucy weiss niemand und gesehen hat mich so deshalb auch noch niemand.

ich will es aber - am liebsten würde ich gleich heute und jetzt alle davon informieren.
ich möchte es gut vorbereiten. ich möchte es als lucy tun und nicht als mann verkleidet.
und da muss ich optisch halt noch ein wenig an mir arbeiten.
abgesehen vom entfernen des bartes und zurechtstutzen von den augenbrauen würde ich - stand jetzt - sogar kleinere operative korrekturen vorab nicht ausschließen wollen.
eure
lucy f
Also lucy f, ich habe mir eben deine Fotos angeschaut, wo willst du denn da noch etwas verbessern? Da wären viele froh, wenn sie nur annähernd
als Frau so rüberkommen würden wie du!!

Also liebe Grüße

Melanie59
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Als TS paßt die Fragestellung zwar nicht ganz zu mir,ich erlaube mir aber trotzdem eine Antwort darauf.Zwangsläufig mein gesamtes Umfeld,von Beruf bis Familie und Freunde,ob Ärzte oder Behörden,eben alle.Wer als Frau leben will,muß da durch.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Nicole
Pronomen:
Wohnort (Name): Schwerin

Post 23 im Thema

Beitrag von Nicole »

meine Freundin+Eltern+Bruder, meine Eltern+Schwester+Schwager, meine bester und engster Freundeskreis. Alle haben kein Problem damit. Komplett gestylt haben mich aber bis jetzt nur meine Freundin, meine Eltern+Schwester+Schwager gesehen. Trotzdem bin ich immer noch, was das Crossdressing angeht sehr zurückhaltend und spreche nicht viel über das Thema, obwohl es mir manchmal gut täte, einfach nur mal mit anderen darüber zu reden.

LG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von conny »

Bianca D. hat geschrieben:Moin,

Als TS paßt die Fragestellung zwar nicht ganz zu mir,ich erlaube mir aber trotzdem eine Antwort darauf.Zwangsläufig mein gesamtes Umfeld,von Beruf bis Familie und Freunde,ob Ärzte oder Behörden,eben alle.Wer als Frau leben will,muß da durch.

Gruß Bianca
ich hoffe, dass du dabei nur gute erfahrungen gemacht hast, wobei es sicher einige diskussionen gegeben hat und du dich auch nach dem outing in deinem umfeld wohlfühlen kannst.
in meinem beruf und bei meinem arbeitgeber wäre das unmöglich.

einen schönen gruß
conny
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

conny hat geschrieben: in meinem beruf und bei meinem arbeitgeber wäre das unmöglich.

Hallöchen,

Das habe ich auch immer gedacht,aber dank Betriebsrat und Sozialdienst war das Outing recht unkompliziert.Leider gibt es solche Einrichtungen nicht in jeder Firma.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke bei dem Thema Arbeitgeber muss man ganz klar unterscheiden zwischen Crossdressern und transidentischen Mitarbeitern/innen.
Während Crossdresser sich einfach anders kleiden, gehen die meisten Transidentischen einen/ihren Weg. Das werden Arbeitgeber, Betriebsrat usw. teilweise sogar unterstützen (einige zwangsläufig wegen der Gesetze).
Bei Crossdressern ist das sicherlich anders. Da könnte der AG u.U. sogar auf die Kleiderordnung des Hauses verweisen.
Auf alle Fälle wird wohl auf ein konstantes Auftreten wert gelegt.
Wie sagte noch der eine AG? "Ist mir egal, ob sie sich als Mann oder als Frau fühlen und wie sie hier erscheinen - aber entscheiden Sie sich für eine Form".

Gruß
CPG
SweetMelanie

Post 27 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Huhu!
Meine Freundin weiß zumindest, dass ich crossdresse (wär auch schlimm, wenn gerade sie es nicht wüsste), hat es aber noch nicht live gesehen. Sie ist momentan noch im Ausland, war zwar über die Feiertage da, kommt aber erst Mitte des Monats "richtig" zurück. Ein paar Freunde haben mich schon so gesehen, da gab es nur positive Rückmeldungen. Ansonsten haben mich in der Disco bestimmt einige Leute gesehen, aber die kennen mich ja nicht wirklich. ;)
Eltern müssen sowas nicht unbedingt wissen. Ich mein, irgendwie halte ich das derzeit für unnötig. Es gäb doch irgendwie das Risiko, dass das eine Belastung darstellt, und solang das zu vermeiden ist, tu ich das auch.
Liebe Grüße!
Melanie
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Hallo zusammen,
meine Frau und die Kinder , eine Schwester,
etliche Ex Geliebte und 1 Kollege, Motorradkumpel kennen mich crossdressing.
Zum Karneval als Frau gestylt,
oder in einer Travestieshow sind es dann noch viel mehr, aber das ist ja was anderes.
LG
Cher
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Halle/Saale

Post 29 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Hallo zusammen,

bei mir weis es mein Schrank, mein Auto, meine Garage und mein Bad. :lol:
Leider, leider.

LG

Franzi 8)
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Julia »

Das Erste unfreiwillige coming out war bei meiner jetzt Exfrau, gesehen haben michsonst nur paar gute Freunde die aber es nicht tollerieren.
Es ist für mich nicht leicht jemanden zu finden der damit klar kommt. Habe es aber lange genug versteckt, mir jetzt egal was andere denken.
Leb jetzt allein und befreit.
Julia
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“