Der Ton wird rauher, mein Erlebnis
Der Ton wird rauher, mein Erlebnis - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Der Ton wird rauher, mein Erlebnis

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Gott sei Dank ist mir ähnliches bislang erspart geblieben. Für dich muss das eine sehr schlimme Erfahrung gewesen sein, die überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Hoffentlich erholst du dich bald wieder davon. Und über eine Anzeige würde ich jedenfalls nachdenken.
Alles Liebe Christina
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Ich hoffe du kommst über diese schreckliche Erfahrung hinweg!
Ich kann mich den Vorrednerinen nur anschließen, Anzeige muss sein, sonst kommen solche missachteten Menschen immer davon.

❤️ Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von colibri »

Wow, so viel Reaktion! Ich danke Euch für das Mitgefühl. Und, wie gesagt, ich habe keine Anzeige gemacht. Ich habe es überlebt und kein Corona oder sonstiges bekommen. Aber es macht was mit der Psyche. Ich denke, ich kann jetzt ganz gut damit umgehen, aber die Erinnerung bleibt als negativer Nachgeschmack.
Ich habe gelernt, noch besser auf meine Umgebung aufzupassen.
Ich bin Crossdresser und das gehört zu mir. Dass ich deswegen damit aufhöre: Nee!
Und ich wünsche mir, dass das Euch nicht passiert.
Liebe Grüße,
colibri
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Colibri

Ich wüsste auch nicht was ich in dieser Situation tun sollte. Ich habe schon Angst wenn ich alleine in einer Stadt unterwegs bin (das habe ich nun 2 mal in Konstanz gemacht und fühlte mich total gestresst), und trotzdem möchte ich nicht auf Besuche oder Treffen en Femme verzichten.

Ich hoffe für Dich und für alle Mitleserinnen, dass so etwas nicht passiert.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo zusammen,
ich möchte nochwas hinzufügen: Nicht nur, aber meistens von Frauen habe ich schon zahlreiche Komplimente zu meinem Outfit bekommen, gestern sogar zweimal an einem Tag! Dabei bin ich deutlich als Mann zu erkennen und versuche gar nicht, mich als Frau zu tarnen. Da ist doch gestern glatt eine junge Frau extra auf mich zugekommen und sagte mir "Sie haben schöne Beine", und das in meinem Alter!
Ich experimentiere einfach gerne mit meinen Klamotten, gehe dabei teils auch an Grenzen. Das begeistert immer wieder Frauen, die mich ansprechen. Sogar manche Männer haben mir schon Komplimente gegeben (abgesehen von einer bestimmten Sorte wie oben beschrieben), und nein, die waren nicht homosexuell.
Das gibt mir auch wieder viel zurück und manchmal entwickeln sich nette Gesrpäche daraus. Das baut auch wieder auf, wenn ich negative Erlebnisse hatte.
Daher an Euch: Lasst Euch nicht entmutigen, auch wenn es mal Gegenwind gibt !!!
Grüße,
colibri
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin Colibri,

ich bin auch entsetzt und hoffe, Du kommst möglichst bald darüber hinweg.
Lucky70 hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 21:49 EineR allein kann schwer jemand aufhalten, aber wenn es mehrere sind, wird es schon schwer zu fliehen.
Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Zum einen weiß man nie, wohin das führt und zum Anderen kann das auch als Freiheitsberaubung interpretiert werden. Nach Strafprozessordnung gilt zwar
§ 127
Vorläufige Festnahme

(1) 1Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. ...
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StPO/127.html

Aber im Ernstfall kann das trotzdem zu einer Anklage führen. Es gilt die Verhältnismäßigkeit und die Frage eines Straftatbestands, der ja im vorliegenden Fall gegeben wäre. Bei Ordnungswidrigkeiten ist das keine Möglichkeit. Auch die Wahl der Mittel (Körperverletzung) muss verhältnismäßig sein. Hier gibt es mehr Infos: https://www.jura.uni-wuerzburg.de/filea ... e_2023.pdf
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 531 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Joo hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:54 Mit einer solchen Demütigung könnte ich auch nicht richtig umgehen. Ich kann deine Fassungslosigkeit gut verstehen. Erschreckend finde ich den Abgrund an Verachtung, den ein solcher Mensch damit zum Ausdruck bringt.
Verachtung? Ja. Aber auf wen?
Ich denke es könnte auch ab und zu eine eigene Unsicherheit sein, die er kaschiert.
Viele verleugnen ihre ängste, und sind dabei extremer in Ihren Handlungen.
Nur so ein Gedanke

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Liebe colibri,

Deine Schilderung hat mich sehr berührt – wie furchtbar, dass dir so etwas passieren musste. Das ist eine demütigende und erschütternde Erfahrung, und ich kann gut verstehen, dass dich das noch lange beschäftigt hat. Niemand sollte so etwas erleben müssen – schon gar nicht einfach, weil er oder sie „anders“ wahrgenommen wird.

So ein Verhalten sagt nichts über dich, aber sehr viel über den Täter: über seine Angst, seine Engstirnigkeit und seinen Hass. Menschen, die andere auf so widerwärtige Weise angreifen, entlarven sich selbst – du hast nichts getan, was so eine Reaktion rechtfertigt.

Ich finde es stark, dass du hier offen darüber sprichst. Allein das zeigt, dass du dich davon nicht brechen lässt. Auch dass du dir jetzt Strategien überlegst (wie die Handykamera), ist völlig verständlich – es geht darum, dir wieder ein Stück Sicherheit zurückzuholen.

Ich wünsche dir, dass du die Angst und die Scham, die so ein Erlebnis hinterlässt, nach und nach loslassen kannst – und dass du Begegnungen erlebst, die das Vertrauen in die Mitmenschen wieder ein Stück aufbauen.

Viele Grüße
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Liebe colibri

Etwas Ähnliches ist mir am 27. November 1999 passiert, als ich nachts von einem Clublokal zum Parkhaus ging in Basel. Ein Typ aus einer Gruppe von jungen Männern versetzte mir mit Anlauf einen Kopfstoss, so dass ich gegen ein Schaufenster flog.
Damals hatte ich kein Handy oder Smartphone. Die Männer waren zwischen mir und dem Clublokal. Ich konnte nicht zurück. Ich musste zum Auto und eine Polizeiwache suchen. Dort wurde ich abgewiesen mit dem Hinweis, ich müsse mich erst ärztlich untersuchen lassen. Der Typ hatte sicher etwas gegen Transvestiten.
Daraufhin suchte ich die Notfallaufnahme im Spital auf.
Eine weitere Zumutung mitten in der Nacht: erst nach einem weiteren Fussmarsch erreichte ich die Polizeihauptwache, weil es keine Parkplätze in der Nähe gibt. Wenigstens nahm man dann endlich meine Anzeige entgegen. Die Untersuchung im Spital hätte ich nicht gebraucht.
Es ist schon beschämend, dass sich ein Polizist weigern kann, eine Anzeige entgegen zunehmen.

Quintesssenz: ich bin fast nur noch ausserhalb von Basel unterwegs.

Herzliche Grüsse
Miranda
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo Miranda,
das ist ja noch weitaus schrecklicher. Ich mache oft einen Bogen um Gruppen junger Männer, wenn möglich (geht halt nicht immer). Abhängig von sozialer Prägung stellen wir mitunter deren Weltbild völlig auf den Kopf und wirken in deren Augen vielleicht wie Verräter am eigenen Geschlecht.
Ich verlange/erwarte von keinem, dass er mich bzw. mein Outfit toll finden muss. Jeder hat das Recht, es nicht zu mögen. Aber nicht das Recht, jemanden deshalb tätlich anzugreifen, nur weil was anders aussieht.
Ich hoffe, Du hast keine körperlichen Schäden davongetragen - psychisch, na ja, dass ist schon ein Hammer!
Liebe Grüße,
colibri
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lina »

Tage später macht eine Anzeige natürlich keinen Sinn mehr. Aber unmittelbar danach, wo immer noch Videomaterial gesichert werden kann - und darauf sollte man bestehen. Viel Ermittlung wird da nicht statt finden, aber vielleicht hat man Glück und findet durch Zufall heraus, wer es war. Man sieht ihn z.B. wieder und nimmt diskret Verfolgung auf zum Wohnort oder Arbeitsplatz. Oder er lässt sich bei noch was erwischen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“