Trump gewinnt aber was bedeutet das für uns? - # 2
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Trump gewinnt aber was bedeutet das für uns?
Make AmeriKKKa great again!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Momo58 hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 15:56 Trump wird umsetzen, was er angedroht hat: Amerika first. Strafzölle auf deutsche Produkte in Höhe von 10-20% werden bald folgen. Deutsche Produkte lassen dich dann in Amerika schlechter verkaufen. Deshalb werden deutsche Firmen ihre Produktion nach Amerika verlagern, was auf Kosten deutscher Arbeitsplätze geht. Einzelne Firmen biedern sich Trump bereits an, darunter Daimler und der bekannte Kettensägenhersteller Stihl.
Die Verteidigungsausgaben werden drastisch erhöht werden müssen. Aufgrund der geänderten Sicherheitslage wird die Wehrpflicht eingeführt werden.
Umgekehrt könnte das Handwerk von Trumps Wahl profitieren. Dort gilt bereits die Devise: Ar*** hoch und rackern, also Germany first.
Germany first kann die einzige Antwort auf Trumps Wahl sein. Dafür braucht es eine stabile Regierung und Opposition die sich endlich den Fachfragen stellt und ideologische Interessen in den Hintergrund stellt, sonst werden die Probleme durch Trumps Wahl nicht gelöst.
Trump und Putin sollen angeblich einen Deal vereinbart haben. Sie wollen Europa spalten. Um so mehr muss Europa nun zusammenstehen.
Siehst Du eigentlich den Widerspruch in Deiner Aussage??
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Sehe ich ein wenig anders.Momo58 hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 19:15 Trump ist die Abrissbirne für LBTIQ+ Rechte. Lehrer, die LBTIQ+Themen in der Schule vorstellen, werden entlassen und das Verbot für LBTIQ Betroffene bei der Armee zu dienen sind nur 2 Beispiele von vielen. Ein Drittel der Werbespots im Wahlkampf waren transfeindlicher und frauenfeindlicher Art. Die Trans-Verbände in Anerika sind bereits voller Sorge. Die AfD wird vieles davon für die Bundestagswahl übernehmen und die Hetze wird einige von uns zu Opfern machen. Nie wieder ist jetzt. Wir werden unsere Rechte verteidigen müssen.
Trump wird sich nicht die Bohne kümmern um LGBTIQ Angelegenheiten in Deutschland.
Das wird ihn nur in den USA interessieren, nicht hier bei uns. Da wird es höchstens mal ne dämliche Seitenrandbemerkung geben.
Und die AFD wird eher auch nix übernehmen, denn die waren schon vor Trump gegen LGBTIQ und haben auch jetzt schon ihre eigene Meinung dazu.
Wir werden es erleben.............
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3054 Mal
Das habe ich vorher schon gesagt (nicht hier) und auch nach der Wahl - es ist völlig egal, ob und was wir hier diskutieren, gut oder schlecht finden oder unbegreiflich....es wählten die US Amerikaner...und ich würde sagen, zu 99% mindestens ist es denen völlig egal, was wir hier in Europa dazu sagen....und sie haben gewählt so wie befürchtet...und nun müssen sie damit klar kommen. Und wir hier in Europa mit über 750 Mio Einwohnern( da muss man allerdings Russen und Weißrussen wegzählen) oder die EU mit 450 Mio sollten uns doch auch schnellstens überlegen, was wir alles hier selber machen können und keine Ausflüchte suchen. Es gibt ein Sprichwort: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott (an den ich übrigens nicht glaube). Aber es trifft das Wesentliche. Wir haben uns viel zu sehr abhängig von den USA und China gemacht meist aus finanziellen Gründen. Das fällt uns immer wieder auf den Kopf.....aber ich fürchte bis dahin fließen noch viele Wasser den Rhein, der Seine, der Donau und der Elbe hinunter bevor sich etwas ändert. Aber als unnötig empfand ich auch, daß von der Leyen dem designierten neuen alten Präsidenten "warmly" gratuliert hat....einschleimen braucht sie sich echt nicht.
Violetta
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Thea
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
- Danksagung erhalten: 0
Im englischsprachigen Raum gibt es den Ausdruck "deutsche Angst". Nichts beschreibt die aktuelle deutsche Gemütslage so sehr, wie dieser Ausdruck. In Japan z.B. geht die Börse nach der Wahl durch die Decke, in Deutschland nach unten. Wir denken die Welt dreht sich um uns, tut sie aber nicht. Sie dreht sich um China, die USA und die BRICS Staaten. Wie sind nur noch moralische Weltmacht.
Vertrauen wir doch daher doch einfach mal der ältesten Demokratie der Welt, denn es wird keine Diktatur in den USA geben!
Vertrauen wir doch daher doch einfach mal der ältesten Demokratie der Welt, denn es wird keine Diktatur in den USA geben!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Du meinst wahrscheinlich "neuzeitliche Demokratie. Die Demokratie geht bekannterweise auf das Altertum zurück. Auch gibt es spätere Ansätze wie in z.B. in der Schweiz.Thea hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 23:14 Vertrauen wir doch daher doch einfach mal der ältesten Demokratie der Welt, ...
Was das Vertrauen betrifft, sind Zweifel mMN berechtigt. Die Geschichte der Weimarer Republik zeigt deutlich, wenn man die eigene Demokratie nicht verteidigt, werden sich extreme Kräfte durchsetzen. Im Falle der USA wäre für mich ein wesentliches Indiz dafür die Begrenzung auf zwei Wahlperioden aufzugeben (auch wenn dabei hohe Hürden bestehen), so wie es in Russland der Fall war. Ein anderes Indiz ist die Aufgabe von Kontrollmechanismen durch die Gewaltenteilung. Und Trump lieferte im Wahlkampf:
https://www.deutschlandfunk.de/trump-ir ... n-100.html
Ausschließen möchte ich da nichts, zumal Repräsentantenhaus alle 2 Jahre und Senat je ein Drittel alle 2 Jahre gewählt werden. Da können sich Mehrheitsverhältnisse noch andern bzw. verstärken ...
Es zählen aber Taten, nicht Worte ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Thea
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
- Danksagung erhalten: 0
Krux dabei ist, das jede Gruppe meint die Demokratie verteidigen zu müssen und sich auf die Fahnen schreibt die einzig wahren Demokraten zu sein. Schauen wir mal wie es ausgeht, dein Ansatz bezüglich Aufhebung der Begrenzung der Amtszeit halte ich dabei für einen sehr guten Indikator.
Ich mag diesen Typ Trump sicher auch nicht, was ich ihm aber zu Gute halte ist, dass es keine US Kriegshandlung in seiner ersten Amtszeit gab.
Das ist für mich auch der Maßstab seiner 2. Amtszeit. Wie geht er mit den Krisen in der Welt um. Schafft er es tatsächlich den Ukrainekrieg in kurzer Zeit zu beenden. Ich denke ja, denn sein Fokus liegt eher in Asien.
Ich mag diesen Typ Trump sicher auch nicht, was ich ihm aber zu Gute halte ist, dass es keine US Kriegshandlung in seiner ersten Amtszeit gab.
Das ist für mich auch der Maßstab seiner 2. Amtszeit. Wie geht er mit den Krisen in der Welt um. Schafft er es tatsächlich den Ukrainekrieg in kurzer Zeit zu beenden. Ich denke ja, denn sein Fokus liegt eher in Asien.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
So hieß bei meiner Oma "zuhause" in Polen mal der Hund eines Nachbarn.
Wie wäre es, wenn Deutschland seit Langem mal wieder sein eigenes Ding macht? Schluss mit dem US-Amerikanischen Alptraum! Dann spioniert auch kein Microsoft mehr auf meiner Festplatte herum. Macht den Weg endlich frei für "Linux Deutschland". Harley-Davidson interessiert mich nicht mehr, wenn es BMW endlich mal wieder hin bekommt, richtig gute Motorräder zu bauen. Sonst wäre da Honda oder Kawasaki eine Alternative. Was wollen wir kaufen? - Ein Fahrzeug oder einen Traum?
Des ganze Alltags-nutze-es-kurz-und-werfe-es-schnell-weg-Zeug kommt sowieso aus China.
LG Nicole
-
Joo
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Das bedeutet, unsere Welt ist enger geworden. Egoismus, Irrationalität, Diskriminierung, Intoleranz, Umweltzerstörung und Korruption haben gewonnen. Auch wenn Trump unweigerlich an seiner eigenen Dummheit scheitern wird, werden die Schäden gewaltig sein. Man darf sich nicht der Illusion hingeben, die USA sei weit weg, auch bei uns gibt es viele Trumps. Unsere bunte Welt hat wieder etwas Farbe verloren.
LG Joo
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.