Klamotten - # 2
-
Theresa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Klamotten
Blusen Kleider Röcke stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Ich versuche damit fehlende weibliche Figur zu kaschieren. Außerdem war ich schon immer Fan dieser Kleidung
(Meine Partnerinnen mussten darunter leiden.) Bin eh schon so groß dass ich auf jeden Fall auffallen. Trotzdem komme ich mir im Alltag schon etwas overdressed vor. Turnschuhe und Jeans sind wohl das Maß der Dinge, vor allem älterer Frauen.
Ich werde mich noch ungewöhnten müssen wenn ich demnächst ins Münsterland ziehen werde. Da ist Fahradfahren angesagt. Da ist Rock und T-Shirt noch weniger angesagt.
Ist schon blöde als Wuchtbrumme durchs Leben gehen zu müssen und manchmal habe ich keine Lust mehr.
Nun sind es noch 14 Tage bis zur Rente und statt mich darauf zu freuen, schreibe so etwas. Ich glaube, der Depri ist da.
(Meine Partnerinnen mussten darunter leiden.) Bin eh schon so groß dass ich auf jeden Fall auffallen. Trotzdem komme ich mir im Alltag schon etwas overdressed vor. Turnschuhe und Jeans sind wohl das Maß der Dinge, vor allem älterer Frauen.
Ich werde mich noch ungewöhnten müssen wenn ich demnächst ins Münsterland ziehen werde. Da ist Fahradfahren angesagt. Da ist Rock und T-Shirt noch weniger angesagt.
Ist schon blöde als Wuchtbrumme durchs Leben gehen zu müssen und manchmal habe ich keine Lust mehr.
Nun sind es noch 14 Tage bis zur Rente und statt mich darauf zu freuen, schreibe so etwas. Ich glaube, der Depri ist da.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Hi Theresa,
früher nannte man das den "Blues" ...
Wenn Du keine Lust darauf hast, ändere was dran. Entweder Deine Einstellung oder nimm ab. Ich halte letzteres für besser, weil Du Dich aktiver fühlst.Theresa hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 17:28 Ist schon blöde als Wuchtbrumme durchs Leben gehen zu müssen und manchmal habe ich keine Lust mehr.
Nein, aus meiner Sicht haben Deine Partnerinnen gelitten, weil sie Dich bewertet haben und sich damit letztlich selber verurteilt haben. Du bist richtig, wie Du bist. Mach was aus Deinem Rentnerdasein. Was willst Du wirklich und was musst Du dafür tun ? Und dann gehe es an. Du wirst sehen, dann verschwindet auch der Blues ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Antje,
auch wenn wir die Frage schon öfters hatte, finde ich es immer wieder interessant zu überlegen, wie der heutige Stand so ist.
Für mich muss die Kelidung zuerst einmal alltagstauglich sein, d.h. bequem und tragbar und eher auf der unauffälligeren Seite. Ich bevorzuge den etwas weniger elegante Stil, war ich schon immer eher der "Pullover-"Typ. Ich trage je nach dem, wie ich mich fühle und was ich für angemessen halte daher Jeans und andere Hosen, einige Kleider und Röcke (heutzutage eher Knielang als Mini), T-Shirts, Pullover und Jacken genauso wie Unterwäsche, Badekleidung und Regenzeug. Ich trage sowohl im "Männermodus" als auch "Frauenmodus" fast nur noch Kleidung aus der Damenabteilung bzw. mit Damengrößen, stelle aber fest, dass vieles gewissermassen von Menschen allen Geschlechts getragen wird.
Ähnlich ist es auch mit Schuhen. Eigentlich trage ich nur noch Damenschuhe, da nun mal in der Regel sog. "Große Größen". Bei der auswahl achte ich auch zunehmend, ob sie bequem und tragbar und für den Anlass und der übrigen Kleidung mir passend sind.
Meine Sammlung ist über die Jahre mir auch viel zu groß geworden und so arbeite ich intensiv daran, möglichst viel über die Recyclingstation und Wiederverwertung zu entsorgen.
Liebe Grüße
Inga
auch wenn wir die Frage schon öfters hatte, finde ich es immer wieder interessant zu überlegen, wie der heutige Stand so ist.
Für mich muss die Kelidung zuerst einmal alltagstauglich sein, d.h. bequem und tragbar und eher auf der unauffälligeren Seite. Ich bevorzuge den etwas weniger elegante Stil, war ich schon immer eher der "Pullover-"Typ. Ich trage je nach dem, wie ich mich fühle und was ich für angemessen halte daher Jeans und andere Hosen, einige Kleider und Röcke (heutzutage eher Knielang als Mini), T-Shirts, Pullover und Jacken genauso wie Unterwäsche, Badekleidung und Regenzeug. Ich trage sowohl im "Männermodus" als auch "Frauenmodus" fast nur noch Kleidung aus der Damenabteilung bzw. mit Damengrößen, stelle aber fest, dass vieles gewissermassen von Menschen allen Geschlechts getragen wird.
Ähnlich ist es auch mit Schuhen. Eigentlich trage ich nur noch Damenschuhe, da nun mal in der Regel sog. "Große Größen". Bei der auswahl achte ich auch zunehmend, ob sie bequem und tragbar und für den Anlass und der übrigen Kleidung mir passend sind.
Meine Sammlung ist über die Jahre mir auch viel zu groß geworden und so arbeite ich intensiv daran, möglichst viel über die Recyclingstation und Wiederverwertung zu entsorgen.
Liebe Grüße
Inga
-
Ramona_tv
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
bei mir sind es BH, Slip, Mieder (body) und Strumpfhose.
In der Nacht gern ein satin Nachthemd.
bei mir sind es BH, Slip, Mieder (body) und Strumpfhose.
In der Nacht gern ein satin Nachthemd.
-
Rockundabsatz
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich bin absoluter Minirockfan. Davon habe ich auch am meisten.
Dazu Pullover, T-Shirts mit (tiefem) Ausschnitt oder transparent und einige Kleider, bevorzugt Strickkleider.
Ergänzt wird das Ganze durch Mäntel und Jacken aus der Damenabteilung.
Und natürlich High Heels, so ca. 20 Paare. - so fing schließlich alles an.
Dazu Pullover, T-Shirts mit (tiefem) Ausschnitt oder transparent und einige Kleider, bevorzugt Strickkleider.
Ergänzt wird das Ganze durch Mäntel und Jacken aus der Damenabteilung.
Und natürlich High Heels, so ca. 20 Paare. - so fing schließlich alles an.
-
chris
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Da schließe ich mich "Rockundabsatz" doch sehr gerne an.
Bei mir hängen überwiegend Miniröcke, am liebsten in Leder oder Kunstleder.
Dazu gerne Strickoberteile etwas tailliert geschnitten oder Blusen.
Und dazu High-Heels in allen Formen - das sind mittlerweile 50 Paar"¦
Bei mir hängen überwiegend Miniröcke, am liebsten in Leder oder Kunstleder.
Dazu gerne Strickoberteile etwas tailliert geschnitten oder Blusen.
Und dazu High-Heels in allen Formen - das sind mittlerweile 50 Paar"¦
-
Heike
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Antje,
anfangs Mini und Midiröcke, gerne Business mäßig. Inzwischen umgestiegen auf mehr praktische Röcke für Radfahren und Outdooraktivitäten. Oberteile Blusen oder Shirts / Pulli
Nachdem ich bis zu zwei Wochen en femme unterwegs bin, hat sich die Garderobe heftig entwickelt, ein Urlaub en femme sieht da fast wie ein Umzug aus.
Die Absätze von Anfangs 10-12 cm inzwischen auf 1 - 6 reduziert, inzwischen deutlich mehr Schuhe en femme als für die andere Seite.
anfangs Mini und Midiröcke, gerne Business mäßig. Inzwischen umgestiegen auf mehr praktische Röcke für Radfahren und Outdooraktivitäten. Oberteile Blusen oder Shirts / Pulli
Nachdem ich bis zu zwei Wochen en femme unterwegs bin, hat sich die Garderobe heftig entwickelt, ein Urlaub en femme sieht da fast wie ein Umzug aus.
Die Absätze von Anfangs 10-12 cm inzwischen auf 1 - 6 reduziert, inzwischen deutlich mehr Schuhe en femme als für die andere Seite.