Das "Besondere" beibehalten
Das "Besondere" beibehalten - # 2

allgemeiner Austausch
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das "Besondere" beibehalten

Post 16 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Dali, hallo zusammen,

Klar, erfreut uns das besondere, eben nicht alltägliche.
Es sind nicht "die Kicks", die uns glücklich machen.
Ich denke, die Kunst ist es, die schönen und angenehmen Dinge (natürlich auch im Alltag) zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

In dem Sinne,
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Dali »

Bonjour zusammen.

Ich wollte mich nur noch einmal für die Beiträge bedanken, ihr seit echt toll. (ki)
Gestern war wieder so etwas "Besonderes". Wir sind auf der Terrasse unseres Häuschen bei einem Glas Wein in der Sonne gesessen, und mein Engel hat mir die Fußnägel lackiert und wir haben geratscht.
So einfach wie sich das vielleicht auch anhören mag, für mich war es (fwe3)
Hoffentlich hört dieses Gefühl nie auf...

Ganz liebe Grüße aus (noch ca 10 Tage) Frankreich (drink)

Dali
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 18 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Dali,

auch wenn ich mit meiner Frau mein CD noch nicht so lange gemeinsam auslebe, so gönnen wir uns doch schon immer wieder besondere Momente. Diese entstehen meist spontan und sind nicht geplant. Kleinigkeiten wie du beschrieben hast, zum Beispiel Nägel lackieren, sind auch für mich immer ein (fwe3) (smili) .
Wenn meine Frau gerade beim lackieren ist und mich neckisch fragt ob ich auch möchte, kann ich nie widerstehen (ap). Diese Feinheiten erfreuen uns immer wieder und machen das ganze immer wieder aufs Neue zu etwas besonderen.

Grüße Tom
Liebe Grüße

Tom
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Dali hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 07:36 Vielleicht verschieben sich nur die "Besonderheiten", das wäre toll.
Hi Dali,

wenn das "Besondere" normal wird, wird das "Normale" besonders.

Wenn ich mein Leben als Frau lebe (nicht "Vollzeit"), dann wird das zunehmend Routine. Meine mehrfachen Versuche über mehrere Tage Vollzeit en femme zu leben, hat mir viel Routine eingebracht. ich konzentriere mich nicht mehr darauf en femme zu sein und das lebe ich einfach. Ich finde das schön, denn die ständigen "Kicks" waren mir zuviel. Oder zu wenig,, je nach dem, wie man es sieht. Ich wollte keine Aufregungen mehr, sondern "normal" so leben, wie ich mich fühle und das finde ich wunderbar. Wenn es um das Streben nach Kicks geht, ist das möglicherweise eine andere Motivation.

Ich habe meine "Mini-Alltagstests" gemacht, um heraus zu bekommen, ob ich transident bin oder irgendwo zwischen den Geschlechtern "hänge". Die Ruhe, die im Normalen steckt, empfinde ich als sehr bereichernd und gibt mir innere Ruhe und Stärke.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Dali
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Dali »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:56 Ich habe meine "Mini-Alltagstests" gemacht, um heraus zu bekommen, ob ich transident bin oder irgendwo zwischen den Geschlechtern "hänge".
Hi Vicky

So, jetzt hast du mich neugierig gemacht. :?:
Was für Tests sind denn das??? Sowas würde mich auch brennend interessieren. (moin)

LG

Dali
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3053 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Dalia,
Ich möchte auch Immer noch dieses besondere Gefühl auskosten. Ein besonderes Gefühl ist es für mich, dass ich mir die Fussnägel auch alltäglich lackiere. Nicht gerade in rot aber in dunklen Tönen trage ich sie auch im Urlaub, was einfach ein gewisser Kick ist. Meine Liebste hat sich daran auch schon gewöhnt. Und die ein bis zweimal die Woche enfemme rauszugehen sind für mich immer wieder Highlights.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei mir ists so, dass ich seit einiger Zeit mich echt hart tue mich so richtig schick anzukleiden. Früher hatte ich Zeiten, bei denen ich nicht schnell genug mich hyper weiblich anziehen konnte. Fast schon aufbrezeln. Und heute bin ich froh, wenn ich mal wieder ein schickes Kleid und dementsprechend aufreizende Wäsche anziehe.
Ob das normal für eine Transfrau ist?? Ich weiß es nicht.
LG
Christina
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Mirjam »

ChristinaF hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:30 Bei mir ists so, dass ich seit einiger Zeit mich echt hart tue mich so richtig schick anzukleiden. Früher hatte ich Zeiten, bei denen ich nicht schnell genug mich hyper weiblich anziehen konnte. Fast schon aufbrezeln. Und heute bin ich froh, wenn ich mal wieder ein schickes Kleid und dementsprechend aufreizende Wäsche anziehe.
Huhu Christina )))(:

Wenn ich mich mal so umgucke, wie sich Frauen im Alltag anziehen, dann würde ich schon sagen: "Ja, das ist normal." Allerdings würde ich das "Trans" hier streichen und einfach von Frauen sprechen wollen. Denn zumindest ich fühle mich als eine (wenn auch mit transidentem Hintergrund), und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin.

LG, Mirjam :()b
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Annette »

Hi Dali,

willkommen hier. Um deine Frage zu beantworten, ich lebe nur noch als Frau, ich bin eine. Das empfinde ich als völlig normal und auch als richtig. Dieser "Normalzustand" hat auch nichts Bedauerliches, denn sollte ich noch einmal männliches Zeug tragen müssen, so würde ich dabei unsägliche Schmerzen erleiden. Das darf einfach nicht mehr sein. Crossdressen tu ich auch nicht, denn Crossdressen bedeutet für mich nichts anderes, als mich als Mann zu verkleiden. No go auf ganzer Linie... Ich bin was ich bin, aber das ist meine eigene, persönliche Einstellung. Ich wünsche dir jedoch alles Gute und viel Spass in diesem doch sehr schönem Forum.

Annette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mirjam hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:59
ChristinaF hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:30 Bei mir ists so, dass ich seit einiger Zeit mich echt hart tue mich so richtig schick anzukleiden. Früher hatte ich Zeiten, bei denen ich nicht schnell genug mich hyper weiblich anziehen konnte. Fast schon aufbrezeln. Und heute bin ich froh, wenn ich mal wieder ein schickes Kleid und dementsprechend aufreizende Wäsche anziehe.
Huhu Christina )))(:

Wenn ich mich mal so umgucke, wie sich Frauen im Alltag anziehen, dann würde ich schon sagen: "Ja, das ist normal." Allerdings würde ich das "Trans" hier streichen und einfach von Frauen sprechen wollen. Denn zumindest ich fühle mich als eine (wenn auch mit transidentem Hintergrund), und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin.

LG, Mirjam :()b
Liebe Mirjam,
du hast ja völlig recht. Nur hin und wieder stinkts mir gewaltig, wenn ich so "normal" bekleidet, weil zu faul um sich aufzubrezeln, andere Frauen beim shoppen sehe, wie klasse die sich hergerichtet haben. Und ich laufe dann wegen meiner Faulheit so herum. (ap)
Vielleicht muss ich echt daran arbeiten, mich öfters schick anzuziehen. (super)
Und mit dem "Trans hier streichen ........" , werde ich machen. (sym)
LG Christina
Dali
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi zusammen.

(fwe3) (fwe3) (fwe3)

Heute war ich das erste Mal (!!!) komplett en femme draußen unterwegs. (cow) (cow) (cow)

Ihr macht hier sooo tolle Fotos, da wollte ich Frankreich nutzen, und auch welche machen.
Es war so, ... keine Ahnung. (super)
Leider habe ich nicht wirklich viele Klamotten im Urlaub dabei, aber trotzdem, ich bin noch ganz high.

Wenn ich ein Bild bearbeitet habe, stelle ich es mal als Avartar in mein Profil, also nicht erschrecken. Wie gesagt, war nur Basics, ohne Schminken usw.

Liebe Grüße (moin)

Dali
vanessa34
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von vanessa34 »

Oh wie toll😍
Freue mich so für dich!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Dali,

zunächst meinen Glückwunsch zu Deinen neuen Erfahrungen. Dir ist wahrscheinlich klar, dass damit Tür und Tor für weitere Entwicklungen weit offen stehen ...
Dali hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 16:14 Was für Tests sind denn das??? Sowas würde mich auch brennend interessieren.
Hier steht noch eine Antwort aus. Ich schrieb einmal:
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 9. Jun 2016, 15:19 Mich hat vor einiger Zeit diese Frage auch bewegt. U.a. dazu habe ich einen Selbstversuch gemacht, in dem ich im Urlaub auf meinem Boot eine Woche lang auf jede männliche Außenwirkung verzichtet habe. In den Häfen habe ich konsequent die sanitären Anlagen genutzt. Früher habe ich auch eher gedacht, dass ich en femme tendenziell andere Verhaltensweisen an den Tag lege. Gegen Ende meines Törns bin ich aber darauf gekommen, dass ich en femme und en homme die gleichen Fähigkeiten und Eigenschaften besitze und dass es mir am besten geht, wenn ich das ohne Einfluss von Kleidung oder innerem Gefühl auch lebe. Ich muss mir nicht "weibliche" Eigenschaften zusätzlich andichten, denn ich habe alle auch im männlichem Modus.

Die einzigen Änderungen en femme sind die, dass ich en femme auf andere Menschen eine andere Wirkung habe und diese Wirkung auf mich zurück schlägt. Zum anderen bin ich mir in meiner Frauenrolle noch nicht so sicher, dass ich völlig selbstverständlich auf andere wirke. Beide Aspekte verstärken sich. Als ein wesentliches Ergebnis meiner Reise konnte ich also festhalten, dass es für mich enorm wichtig ist, von anderen als Mensch wahrgenommen werde, unabhängig, wie ich auftrete. Das klappt erstaunlich oft, wenn ich es auch zulassen kann und nicht immer darüber nachdenke, dass mich andere als Mann in Frauenbekleidung sehen könnten.
Es hat nun schon mehrere dieser Phasen über mehrere Tage en femme gegeben. M.E. ist es wichtig, den Kopf möglichst von dem ständigen Gedanken an das eigene Geschlecht frei zu bekommen, um zu verstehen, was Geschlecht für sich wirklich bedeutet. Da es noch etwas außergewöhnliches für mich ist, kann ich erst nach einer "Eingewöhnungsphase" sagen, wie es mir wirklich dabei geht. aber auch nach ein paar Tagen bleibt das besondere übrig. Sei es, weil ich mir jedesmal vor dem Spiegel bewusst werde, dass ich en femme bin. Das meine ich, wenn ich schreibe, dass das Nomale besonders wird. Was passiert, wenn mein Hormonhaushalt nicht mehr auf "high" steht ? Schwer zu sagen. Ich weiß nicht wirklich, ob ich mich als frau fühle oder nicht. Oder bin ich genderfluid ? Das hat natürlich Konsequenzen für meine weitere Entwicklung. Ist der Zug erst einmal in Richtung Outing abgefahren, gibt es kein zurück. Da suche ich schon etwas mehr Sicherheit. Oder traue ich mich zu wenig ?

Ist damit deine Frage beantwortet ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Dali
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Dali »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:49 Dir ist wahrscheinlich klar, dass damit Tür und Tor für weitere Entwicklungen weit offen stehen ...
Ja, wobei ich mir nicht gaaanz sicher bin, ob das gut oder schlecht ist. :mrgreen:
Neee, neee, Spässle. Das fühlt sich so gut an, das kann gar nicht schlecht sein. (yes)

Ich bin ja tierisch gespannt, wie es sich weiter anfühlen wird, wenn ich es regelmäßiger ausleben kann.
Wahrscheinlich muss ich noch mal Bilder machen, weil die von heute nicht so toll geworden sind. Welche Katastrophe. (hi, hi)
Aber dieses Mal wird meine Frau (he) die Fotos schießen, dann klappt es auch mit dem Schminken.

Der nächste Punkt wird dann ein kompletter Tag en femme sein. Frauchen zieht noch nicht so richtig, aber das wird noch. (ki)

LG

Dali (die immer noch high ist) (ki)
Dali
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Dali »

Hej zusammen. (moin)

Jetzt muss ich diesen alten Beitrag doch noch einmal nach oben zerren, Entschuldigung. (pea)
Wir haben heute ein Paket bekommen, Klamotten vom Second-hand. Unter anderem habe ich mir ein Paar Pumps und einen dunkelroten Pulli bestellt.
Irgendwann habe ich gesagt, ich probier die Sachen kurz an. Vom anderen Zimmer hat meine Frau (he) gerufen, sie will die Sachen gerne sehen. Ich also in Kostümhose, Pumps, Pulli usw. komplett en femme zu meiner Frau.
Ein abschätzender Blick, ein trockenes Nicken und ihr nüchterner Kommentar: "Sieht toll aus".
Ich kann euch gar nicht sagen, wie großartig das war. (fwe3) (fwe3)
Es ist immer noch besonders.
Danke euch, dass ihr mir dabei geholfen habt, auch wenn ihr es vielleicht gar nicht wisst. (he) (flow)

LG

Dali
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“