Nö .. das haste irgendwie nicht ganz richtig verstanden
....aber fassen wir nochmal in Ruhe zusammen :
Cholerisch ist der Partner ohnehin
Es ausleben tut er ohnehin
Es ist Sabines Wunsch die Sache anzusprechen bevor sie sich ausserhalb der eigenen 4 Wände verselbstständigt .. das ist Fakt
Die Tatsache das der Partner ein Choleriker ist lässt sich nicht ändern. Ein
MichiWell hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:38
ordentliches Ausrasten, weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt o.ä
wird in jedem Fall passieren wenn sie ihn darauf anspricht und es seinem Naturell entspricht dies nicht zuzulassen.
Ich habe hier lediglich EINEN ( und mit Sicherheit nicht den einzigen) Weg aufgezeigt das Thema so konfliktvermeidend wie möglich anzusprechen und dabei versucht für ihn so viele beruhigende /de-eskalierende Faktoren wie möglich einzubauen.
Noch weniger eskalierend ist es nur das ganze
permanent totzuschweigen, was Sabine ja nicht will,
sonst wäre sie nicht hier .. oder ?
Mein Vorschlag ist auch nur
einer aus diesem Thread.
Ich ( und viele andere hier ) habe(n) das, was Sabine sucht : einen Blick aus der anderen Perspektive
Am besten kennen wird natürlich Sabine selber ihren Mann ..
Und eine erwachsene Frau mit Antrieb / Motivation / Problembewusstsein / dem Wunsch ihre Ehe zu Erhalten / dem Wunsch etwas für Ihren Partner zu tun ist sie ganz offensichtlich. ...
sonst wäre sie nicht hier .. oder ?:-)
Unter uns "nicht-gänzlich-Unintellektuellen" Menschen hatte ich natürlich schon erwartet das sich Sabine ( aus allen oben genannten Gründen und mit ihrem Wissen um die Person, mit der sie schon sehr lange liiert ist )
alle im Thread vorgeschlagenen Denkansätze nimmt und ein
eigenes Konzept daraus entwickelt.
Oder glaubt hier irgendeiner das sie bei
DEM heiklen Thema und
DEM heiklen Gesprächspartner und
DEN damit verbundenen möglichen Konsequenzen einfach meinen Beitrag ausdruckt und wörtlich ( wie ein Drehbuch ) in die Tat umsetzt ?
Sie ist doch kein 12-Jahre altes Mädchen. Ich habe mir lediglich viel Mühe gegeben um möglichst viele Facetten zu beleuchten ... aber deswegen wird das doch kein Mensch als Pamphlet des einzigen Weges zum Ziel sehen
Und vor dem Hintergrund dieser Ausführung kann man sicher gut verstehen das mich das :
MichiWell hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 22:38
Und auch sonst empfinde ich deine recht deutlichen Handlungsempfehlungen für Sabine ohne genaue Kenntnis ihres Partners eher grenzwertig.
dann auch zu 0 % berührt.
Beteilige Dich doch lieber weiter konstruktiv an der Lösungsfindung , anstatt die Beiträge anderer auf die verbale Goldwaage zu legen ( was Du , wenn ich richtig zähle
bei 4 Kommentaren anderer und am Ende meinem
in Serie getan hast siehe oben ) ... das hilft doch keinem wirklich ....
Einen schönen Gruß zurück
Lexi