Corona und die Folgen
Corona und die Folgen - # 2

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Coronatest

Post 16 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Welche Erfahrungen habt Ihr bei Coronatests, bei denen man einen Personalausweis vorlegen muss ?
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: Coronatest

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

Kerstin65 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 22:56 Welche Erfahrungen habt Ihr bei Coronatests, bei denen man einen Personalausweis vorlegen muss ?
Hallo, Kerstin,

Hm, wie meinst du das?

Wenn es darum geht, dass die Bescheinigung über den Test für dich ausgestellt ist, ist es ja nicht verkehrt, dass du glaubhaft machen kannst, dass Name und Geburtsdatum zu dir passen. Ggbfs. hilft dir da der DGTI-Ausweis als Ergänzung.

Liebe Grüße
Inga
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
RE: Coronatest

Post 18 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ich meine damit, wie es Euch erging, wem Ihr im Damen-look zu einer Testststion geht und dann einen Personalausweis eines Mannes vorlegt oder, bei vorheriger Anmeldung, Euch mit männlichen Namen angemeldet habt, dann aber als Frau zum Testen erscheint. Oder meldet Ihr Euch mit Eurem Frauennamen zum Test an ?
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: Corona und die Folgen

Post 19 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...für ein Konzert in der Kirche brauchte ich am Samstag einen Test. Die Dame im Fenster nahm meinen Perso kommentarlos entgegen; ich war bekleidet mit schwarzer kurzer Hose, blauer Bluse, blauen Birkenstocksandalen und ganz normaler Schmuck wie Armreifen Ohrringe etc. Der dgti-Ausweis kam nicht zum Einsatz. Nach dem Test lächelte die Dame mich an und gab mir Ausweis und Bescheid an die Hand.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Corona und die Folgen

Post 20 im Thema

Beitrag von Wally »

Hab's nur einmal für einen dringenden Einkauf gebraucht (bin inzwischen geimpft). Ich ging wie seit einem halben Jahr immer - en femme hin. Es war dort wie sonstwo (Impfungen, Apotheke, Erledigungen) NULL Problem: ich wurde freundlich bedient, es gab keinerlei Nachfragen. Nur bei einem Postident-Verfahren fragte die Postangestellte sicherheitshalber kurz nach, ob ich der "Herr Dr. Greiner" sei - und stellte mir die Bescheinigung prompt und mit einem freundlichen Lächeln aus, als ich bejahte.

Herzlichen Gruß
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“