Suche Gleichgesinnte (CD ist kein Fetisch)
Suche Gleichgesinnte (CD ist kein Fetisch) - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Leandra

Re: Suche Gleichgesinnte (CD ist kein Fetisch)

Post 16 im Thema

Beitrag von Leandra »

Liebe Conny ... das sagt mein Freund auch immer, dass er ein Mann bleibt ... wenn er jedoch einen Schwips hat, dann offenbart er mir, dass er lieber heute als morgen eine Frau sein möchte ... das, was er wirklich ist ...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
irgendwie hab ich diesen thread schon oft gesehen, aber nie so richtig durchgelesen...

nun, ich bin notorischer kleinschreiber, an themen über sex interessiert und hab kein problem damit mich transe nennen zu lassen.
zum ersten:
was soll ich sagen, so bin ich halt...
wenn mich jemand garnicht mehr versteht fürchte ich das es nicht nur an der kleinschreibung liegen kann...
zum zweiten:
hier wirds schon problematischer:
ich bin der überzeugung das sex einfach zu dem komplexen dasein eines crossdressers gehört, für den einen mehr, für den anderen weniger und anscheinend für einige garnicht...
ich glaub das jetzt einfach mal...
das problem dabei ist für mich dass ich den eindruck habe das es dem charakter des forums gut tut wenn diese themen möglichst wenig vorkommen.
ich denke hier ist jeder für sich selber verantwortlich und wer solche themen nicht möchte sollte sie einfach ignorieren.
fragen, die wirklich interessant sind können und sollen natürlich behandelt werden, allerdings geht das auch sachlich und /oder über private nachrichten.
ich möchte nochmal betonen das ich der meinung bin bei uns sollte jedes thema möglich sein, was in diesem fall einen interessenskonflickt darstellt, den ich derzeit auch nicht besser zu lösen weiß.
zum dritten:
mag sein das ich damit für einige als gesprächspartner nicht brauchbar bin, aber damit muss - und kann ich leben.
ich bin crossdresser und das geht nicht immer und überall ohne probleme, andere haben sogar noch deutlich mehr probleme als ich und ich möchte helfen wo ich kann.
das ist eine sehr ernste angelegenheit...
aber nicht nur...
es gehört zum leben, genau so wie mein humor...
ich kann nicht immer alles so ernst nehmen, schliesslich handelt es sich nicht um eine tödliche krankheit.
jemand kann mich politisch völlig korrekt (wie wär denn da jetzt die richtige bezeichnung?) ansprechen und ich fühle mich beleidigt, jemand anders kann mich eine transe nennen und ich fühle mich geschmeichelt...
ich bin gefühlsmensch - bei mir kommt es darauf an wer was wie sagt...

bei mir ist crossdressing alltag, es gibt viele motive dafür...
da gibt es provokation und bequemlichkeit, protest und sturheit...
sex gehört auch irgendwo dazu...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

danke... :oops:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Sciurus

Post 19 im Thema

Beitrag von Sciurus »

Hallo, es freut mich sehr, dass ich dir mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte. Ich hoffe dein Urlaub war erholsam. :)
Ich bin sehr froh dass hier im Forum auch ein Austausch mit Partnerinnen möglich ist und man so auch andere Sichtweisen des Crossdressings kennen lernt.

Ich glaube der Wunsch nach einer Partnerin, die Ihnen vorschreibt was sie anzuziehen haben, hat auch viel damit zu tun, dass einige sich keine Gedanken darüber machen wollen was ihnen steht, wie sie sich am geschicktesten kleiden, etc und diese Aufgaben dann lieber jemanden abgeben, der ihrer Meinung nach gute Entscheidungen trifft.

Ich suche da auch immer den Austausch mit meiner Partnerin um ihre Meinung zu hören und lasse gerne Ratschläge von ihr in mein Styling einfließen. Aber für mich ist es trotzdem sehr wichtig meine eigenen Erfahrungen zu machen, mich selbst zu sehen und zu entscheiden ob ich mir gefalle oder nicht. Damit sind oft auch Enttäuschungen verbunden, wenn ich feststelle dass die Hose, der Rock oder das Kleid doch nicht so passen wie gedacht. ;) Das Optimum einer Partnerin ist für mich also eher eine gute Freundin die ehrlich sagt was ihr gefällt, was nicht und auch gut argumentiert warum manche Kleidungsstücke nicht zu mir passen und andere schon. Sie sollte allerdings auch dazu motivieren selbst Erfahrungen zu sammeln.

So habe ich in Gegenwart meiner Freundin im Urlaub Damenschuhe im Laden anprobiert und gekauft, ohne sie hätte ich mich das mit Sicherheit nicht getraut.

LG,
Sciurus
renee45

Post 20 im Thema

Beitrag von renee45 »

Hay, einen Gruß aus Thüringen und wenn es ehrlich um Freundschaft geht - kein Problem.
rene.otto65@web.de und wir können uns unterhalten/schreiben bis zum Umfallen.
Wenn ein Treffen möglich ist, kein Problem- ich bin allerdings Fam.-Vater-alleinerz. von 4 Kindern (45)und liebe eine ehrliche Meinung. Ich trage selber alles was ein Damen/Herrenschrank hergiebt, Abstriche sind nur im Umgang mit meinen Kindern (Spatziergang Stadt) und auf Arbeit vorhanden, privat sind schöne Wäsche/Sachen/fsh immer wieder schön. Bis bald Renee
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“