!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 13:09
Hey GL,
irgendwie kann ich dir jetzt nicht recht folgen..
wie kommst du von Echthaarperücken über Wohlstand für alle auf Windräder?
Vielleicht hast du einfach keinen guten Tag heute, denn sonst lese ich von dir
durchdachte Beiträge..
PS..in Deutschland gibt es knapp 30000 onshore Riesenspargel..wir können dafür
aber auch lieber 20 neue Atomkraftwerksblöcke bauen, die sind bestimmt
einfacher zu entsorgen..also ich weiss ja nicht..
Alles Liebe Marie
Liebe Marie,
danke für bersonders den 2. Teil vom zweiten Absatz!
Warum komme ich vom einen aufs andere? Ich versuche stets, von einem kleinen Detail auf das Große, Wesentliche zu kommen. weil mir schon seit langem das klein-klein hier und anderswo albern, sinnlos und zeitverschwenderisch vorkommt. Wir regen uns über Frauen auf, die ihr Haar hergeben müssen, damit eine Wohlstandsgesellschaft mit Haaren herumlaufen kann. Oh Gott oh Gott, die arme Frau prostituiert sich vor den Augen der Menschheit und läuft danach schämenswerter Weise mit einem Kurzhaarschnitt herum. Welch ein Verbrechen... (ich bin feministisch angehaucht und finde an Prostitution nichts ehrenrühriges, denn es hilft, einen Teil der testosterongesteuerten Hälfte der Menschheit hinterm Zaun zu halten, ok, das ist zynisch...).
Also Wohlstandsgesellschaft. Die bösen Reichen. Rauben armen Frauen die Haare und machen eine Millionenindustrie daraus. Schämenswert. Sollen die doch lieber Spargel aus Kunstoff, seltenen Erden und Beton in die Landschaft bauen, anstatt Haare zu knüpfen. Dann wird eben nicht nur die Natur verschandelt, sondern auch Trillionenfach Tiere geschreddert. Was das mit Würde zu tun hat? Keine Ahnung, ich glaube nicht, daß Gutmenschlichkeit etwas mit Würde zu tun hat. Wenn man anderen hilft, macht man kein großes Gewese darum, man hilft einfach und bauscht das Ganze nicht zu einem politischen Event auf.
Und da die Zusammenhänge sowieso von fast niemandem verstanden werden, werden wir irgendwann vor den Scherben der Menschheit stehen, ach, was sage ich, irgendwann? Tun wir doch schon. In Tiange läuft ein maroder Meiler, wir Doofen in Deutschland stellen unsere hochwertigen Meiler ab und schauen zu, wie Franzosen und vielleicht auch bald Holländer neue bauen, während die Chinesen sprichwörtlich die halbe Kohle unseres Erdballs in CO2 verwandeln.. Aber egal, die Hauptsache, wir bewahren einige Frauen davor, mit einer Kurzhaarfrisur herumzulaufen.
Soll ich mich über soviel Schwachsinn noch aufregen? Nein, die Menschheit hat es nicht verdient, mehr als ein Intermezzo zu sein, da hat Erich_Erika sicher recht.
Falls ich Dich überhaupt richtig verstanden habe: a) bist Du, so wie ich, für Atomenergie? b) warum denkst Du, ich hätte heute keinen guten Tag? Ich habe sicher nicht nur gute Tage, aber ich bin zufrieden mit meinem Leben, protestiere nicht sinnlos in der Gegend rum, pflege meine Perücke (eine Mischung...), sorge dafür, daß ich denen, denen ich helfen kann, auch wirklich helfe und lasse ansonsten jeden nach seiner Fasson glücklich sein und werden. Wenn ich hier so manches lese, schüttele ich meinen Kopf, und denke, was solls, wers nicht mit dem Kopf versteht, der wird es eines Tages mit dem Bauch begreifen. Schade nur, daß Menschen wie ich dann auch mitgerissen werden, aber auch ich bin unbedeutend...
Liebe, hoffnungsvolle und auch fröhliche Grüße trotz der nicht so rosigen Aussichten, GL (die sich auch über unbedeutende Kleinigkeiten wie Hummeln und Blümchen, oder auch einen neuen Lippenstift immer noch riesig freuen kann)!