Wir müssen reden - aber es hat keinen Zweck
Wir müssen reden - aber es hat keinen Zweck - # 2

Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wir müssen reden - aber es hat keinen Zweck

Post 16 im Thema

Beitrag von Wally »

ExuserIn-2020-07-10 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:56
Darauf hab ich keine Lust mehr. Vor 10 Jahren habe ich mir mehr politisches Interesse gewünscht bei den Leuten aber wenn der Mainstream so mit politischen Debatten umgeht, dann kann ich darauf verzichten. Da wird es nur Konflikte geben. Hören wir also auf, so politisch zu sein.

Tschüß
https://re-publica.com/de/session/teilu ... ierung-pop
Hallo Toni,

Ich kann zwar Deinen Frust sehr gut nachvollziehen; die aggressive Polarisierung und Spaltung sehe ich genauso kritisch wie Du. Nur: wenn sich dann hier und anderswo ausgerechnet diejenigen zurückziehen, die bisher wenigstens noch versucht haben, ernsthaft, redlich und ergebnisoffen zu diskutieren, dann überlassen wir damit endgültig den ideologischen Kriegstreibern das Feld. Ich sehe zwar schon auch, dass Vernunft und Besonnenheit derzeit generell auf dem Rückzug ist; aber deshalb bleiben intelligente, redlich abwägende Wortmeldungen nicht wirkungslos, im Gegenteil: sie sind in einer solchen Situation um so nötiger.

Überleg's Dir nochmal.

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 12:20 Ich bin es auch etwas leid, das wenn ich mal nicht ganz so gefühlvoll reagiere wie es von Stereotypen
gefordert wird, ich dann gleich die Böse bin-schön, ok dann bin ich das, aber ich stehe hier um darüber zu
ergebnissoffen zu reden.
Hallo Marie,

eigentlich äußere ich mich in solchen Threads nicht, weil es sowieso kein vernünftiges Ergebnis geben wird, aber ich war an der Geschichte ja ausschlaggebend beteiligt.

Ich sage es gerade heraus, in dem ursprünglichen Thread ging es um De-Transition, das trifft bei Toni einen wunden Punkt. Aber wenn jemand, insbesondere in dem Kontext, völlig unangebrachte Parolen raus haut wie "Frauen, die sich feminin kleiden, werden es nie zu was bringen", und "lange Fingernägel bedeuten man ist zu faul zum Arbeiten", dann braucht man sich nicht wundern wenn einem der Gegenwind ins Gesicht bläst.

Mach Dir keine Gedanken, ich mach mir auch keine, niemand von uns hat Tiefschläge ausgeteilt oder sich daneben benommen, wir haben lediglich eine andere Meinung geäußert.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Marielle »

Wally hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 15:23wenn sich dann hier und anderswo ausgerechnet diejenigen zurückziehen, die bisher wenigstens noch versucht haben, ernsthaft, redlich und ergebnisoffen zu diskutieren,
Der war gut; selten so herzerfrischend gelacht. 'Straight agenda-Toni' und 'ergebnisoffen'; auf einen so witzigen Kurzschluss muss man erstmal kommen. Chapeau.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“