Der schöne Schein - # 2
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Kleid (Vera Mont) ist momentan im Angebot für 130,- €, leider nur noch in Gr. 38.
LG Elly
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Hallo Helga,Helga hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 22:07 Wenn mir gegenüber mal wieder ein Alphatier schaumschlagend seine Show abziehen muss denke ich einfach in mich hinein: "Spiel dich nur auf. Im Abendkleid mache ich definitiv die bessere Figur!" in dem Bewusstsein ihm überlegen zu sein kann ich seine Argumente fachlich viel besser prüfen ohne mich blenden zu lassen. Dabei stelle ich immer wieder fest: Auch die größten Gourmet- Köche kochen nur mit Wasser. Und das kann ich ihnen reichen (wenn ich so gnädig bin).
das ist genau auch mein Gefühl. Im Dressed-for-Success-Kleid - z.B. knallrotes oder Glitzerkleid, schulterfrei oder tiefer Ausschnitt, Haare hochgesteckt, lange Glitzerohrringe - komme ich mir jedem Anzug&Krawattenträger richtig überlegen vor.
Mir laufen dann auch Männer nach, die genau wissen, wer ich eigentlich bin. Vermutung: Weil ich mit meinem Celebrity-Stil aus dem bescheideneren Mainsteream-Aufwand der meisten Frauen herausrage. Die Frauen bewundern die tollen Outfits der Promis, aber selbst scheuen sie den Aufwand oder trauen sich nicht.
Leider fehlen die Gelegenheiten - meine neues Traumabendkleid ist schon ausgesucht, aber nur für den Spiegel zu kaufen wage ich nun doch nicht. Habe eh zuviel im Schrank.
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der schöne Schein
Es war so schön die Bilder mit den schönen Kleidern zu betrachten. Eines meiner Lieblingskleider aus meinem Schrank hatte ich erstmals 2018 zu Weihnachten an. Danach nur vier mal glaube ich.
Dieses Foto entstand Weihnachten 2018
Leider habe ich es erst bei meiner Schrank-Aufräumaktion wieder entdeckt. Mir fehlten die Anlässe um dieses schöne Kleid zu tragen.
Liebe Grüße Jasmine
Leider habe ich es erst bei meiner Schrank-Aufräumaktion wieder entdeckt. Mir fehlten die Anlässe um dieses schöne Kleid zu tragen.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Diva
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Helga,
es ist gut, dass du dir die Begeisterung für schöne Kleider nicht nehmen lässt, auch wenn es kaum passende Gelegenheiten geben dürfte, die Schätzchen auszuführen.
Einzige Abhilfe waren Kleider, die ich nicht über den Kopf, sondern über die Beine anziehen kann.
Leider geht bei mir keine strapazierfähige Frisur und Perücke lehne ich für mich ab. Aber ich will mich nicht beklagen, wenn ich an den Anfang denke.
LG
es ist gut, dass du dir die Begeisterung für schöne Kleider nicht nehmen lässt, auch wenn es kaum passende Gelegenheiten geben dürfte, die Schätzchen auszuführen.
Und nun stell dir vor, wie ich mich zu Zeiten, als ich noch Kleider trug, mit meinen eingedrehten Eisenlockenwicklern da durch gezwängt habe. Waren dann Kopf und Arme endlich durch die richtigen Öffnungen transportiert, hatten sich einige Wickler gefährlich gelockert oder fielen sogar raus, sodass ich etliche Nacharbeit erledigen durfte. Dann kamen Makeup, Fönen und schließlich die Frisur. Wenn endlich alles fertig und fixiert war, hätte mich keine irdische oder außerirdische Macht dazu bewegen können, das Kleid nochmals aus- und anzuziehen, ggf. ein anderes. Dann wäre die gesamte Frisur geschrottet gewesen und ich hätte von vorne anfangen müssen ...Helga hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 22:07 Das Anziehen ist nicht ganz einfach. Im Interesse des ungestörten Wasserfall- Dekolletees auf dem Rücken befindet sich der Reisverschluss unter dem linken Arm. Frau muss sich von unten durch einen endloss wirkenden Stoffschlauch arbeiten, Kopf und Arme durch die jeweils richtige Öffnung stecken und mit gekonnten Körperschwüngen das eng anliegende Kleid dazu bringen mit der Schwerkraft in die richtige Position nach unten zu fallen. Hierbei bleibt die Zweitfrisur am besten auf dem Ständer (und das Makeup hoffentlich nicht im Innenfutter).
Einzige Abhilfe waren Kleider, die ich nicht über den Kopf, sondern über die Beine anziehen kann.
Leider geht bei mir keine strapazierfähige Frisur und Perücke lehne ich für mich ab. Aber ich will mich nicht beklagen, wenn ich an den Anfang denke.
Aha, das ist also das Gefühl zu deinem Gesichtsausdruck auf den Fotos ;-)Helga hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 22:07 Mit diesem Kleid reihe ich mich in den Olymp dieser kindlichen Idole/ Ideale ein.
Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich. Als Vollzeit-Alleinunterhalterin - no chanche.Helga hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 00:30 Als besonderes Detail wird das Kleid nicht über einen Reisverschluss, sondern über kleine, engstehende Knöpfe auf dem Rücken geschlossen. Ohne Unterstützung eine recht mühselige Angelegenheit.
LG
-
__Anna__
- Wohnort (Name): Eutin
Hallo Helga,
Das Kleid von Peek & Cloppenburg ist wirklich ein absoluter Traum, ich kann Dich gut verstehen, dass Du es Dir gekauft hast. Es steht Dir auch fantastisch. So etwas schönes habe ich gar nicht und für mein Hobby wären 129€ ein wenig viel, da ich mich wohl nie trauen würde auf einen Ball zu gehen.
Ich habe mir immer nur schöne Kleider bei ebay ersteigert oder von Amazon gekauft.
Alles Liebe
Anna
Das Kleid von Peek & Cloppenburg ist wirklich ein absoluter Traum, ich kann Dich gut verstehen, dass Du es Dir gekauft hast. Es steht Dir auch fantastisch. So etwas schönes habe ich gar nicht und für mein Hobby wären 129€ ein wenig viel, da ich mich wohl nie trauen würde auf einen Ball zu gehen.
Ich habe mir immer nur schöne Kleider bei ebay ersteigert oder von Amazon gekauft.
Alles Liebe
Anna
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Unter dem Eindruck eines weiteren griechischen Buchstaben hat sich ebay- Kleinanzeigen zur echten Alternative zum Vorort- Shopping entwickelt. Mit dem Angebot kann kein Kaufhaus mithalten, mit etwas Geduld sind die Preise unschlagbar günstig und irgendwie ist die Zweitverwertung gebrauchter Kleidungsstücke trotz Versand auch noch nachhaltig.
Die nächsten beiden Pakete sind eingetroffen.
Nummer 1 ist recht figurnah geschnitten, allerdings aus stretchigem Material, so dass es sich angenehm tragen lässt. Raffinierte Raffungen, auch am Rücken kaschieren Problemzonen und auch gewollte Rundungen, die aufgrund verrutschter Polster etwas zu eckig ausgefallen sind.
Nummer 2 ist für die Trägerin eine Herausforderung. Ein Korsagenkleid, bei dem die Korsage weder elastisch ausgelegt noch zum Schnüren ist. Vielmehr muss das Oberteil nach dem Willen seines Schöpfers per Maßschneiderung individuell an die Maße der Trägerin angepasst werden. Anders als bei zweiteiligen Korsagenkleidern, bei denen sich der Rock einfach an der Taille festhält, ist der Rock fest an der Korsage vernäht. Die Korsage muss damit nicht nur sich selbst, sondern auch noch den schweren Rock in Position halten, ohne dabei durch Träger unterstützt zu werden. Im technischen Bereich würde soetwas wohl als formschlüssige Verbindung bezeichnet werden.
Dieser Formschluss ist mir leider nicht gelungen. Um das Kleid dart zu halten wo es sitzen soll, habe ich per Sicherheitsnadeln zwei Träger eingefügt. Unter dem dazugehörenden Bolero fallen diese nicht weiter auf.
Dafür entschädigt es mit einem großartigen Farbspiel. Unter Tageslicht ist der Stoff lachsfarben seidenmatt, bei Kunstlicht entzieht er sich dem Vergleich mit jeder Farbmusterkarte und changiert er glänzend zwischen blau und rot. Eigentlich sehr schön schön, dass der Stoff meines Kleides sich auch nicht auf eine Farbe festlegen lässt, sondern lieber ein Spektrum abbildet.
Die nächsten beiden Pakete sind eingetroffen.
Nummer 1 ist recht figurnah geschnitten, allerdings aus stretchigem Material, so dass es sich angenehm tragen lässt. Raffinierte Raffungen, auch am Rücken kaschieren Problemzonen und auch gewollte Rundungen, die aufgrund verrutschter Polster etwas zu eckig ausgefallen sind.
Nummer 2 ist für die Trägerin eine Herausforderung. Ein Korsagenkleid, bei dem die Korsage weder elastisch ausgelegt noch zum Schnüren ist. Vielmehr muss das Oberteil nach dem Willen seines Schöpfers per Maßschneiderung individuell an die Maße der Trägerin angepasst werden. Anders als bei zweiteiligen Korsagenkleidern, bei denen sich der Rock einfach an der Taille festhält, ist der Rock fest an der Korsage vernäht. Die Korsage muss damit nicht nur sich selbst, sondern auch noch den schweren Rock in Position halten, ohne dabei durch Träger unterstützt zu werden. Im technischen Bereich würde soetwas wohl als formschlüssige Verbindung bezeichnet werden.
Dieser Formschluss ist mir leider nicht gelungen. Um das Kleid dart zu halten wo es sitzen soll, habe ich per Sicherheitsnadeln zwei Träger eingefügt. Unter dem dazugehörenden Bolero fallen diese nicht weiter auf.
Dafür entschädigt es mit einem großartigen Farbspiel. Unter Tageslicht ist der Stoff lachsfarben seidenmatt, bei Kunstlicht entzieht er sich dem Vergleich mit jeder Farbmusterkarte und changiert er glänzend zwischen blau und rot. Eigentlich sehr schön schön, dass der Stoff meines Kleides sich auch nicht auf eine Farbe festlegen lässt, sondern lieber ein Spektrum abbildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
-=Tom=-
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Helga,
ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du hast einen schönen Geschmack was Kleider anbelangt. Diese stehen dir sehr gut. Nur schade das die Gelegenheiten dafür so selten sind.
Das blaue wäre mein Favorit
.
ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du hast einen schönen Geschmack was Kleider anbelangt. Diese stehen dir sehr gut. Nur schade das die Gelegenheiten dafür so selten sind.
Das blaue wäre mein Favorit
Liebe Grüße
Tom
Tom
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
So mache ich es mit 90% meiner Kleidung schon von Anfang an und werde immer wieder fündig. Allerdings scheue ich den Glanz reiner Abendkleider ein wenig - besitze mehrere, habe aber kaum Gelegenheit sie zu tragen. Meine müssen einfach Alltagstauglich sein und mir auch das Arbeiten ermöglichen.Helga hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 23:03 Mit dem Angebot kann kein Kaufhaus mithalten, mit etwas Geduld sind die Preise unschlagbar günstig und irgendwie ist die Zweitverwertung gebrauchter Kleidungsstücke trotz Versand auch noch nachhaltig.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
Ich bin ja immer noch begeisterte NL-Gängerin, hab da hält lange gelebt und kann jedem einen Blick in die dortigen "kringloopwinkel" empfehlen, eine Mischung aus Seconds Hand Läden und Sozialkaufhaus,wo aber jeder einkaufen darf. Speziell in den reicheren Gegenden sind die immer einen Ausflug wert. Ok, nach Corona dann....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Helga und alle anderen hier,
nicht darüber jammern den Traum nicht ausführen zukönnen...
...mitmachen!
viewtopic.php?p=335527#p335527
Ich möchte diesen Trööt nicht karpern, aber dieser Hinweis erscheint mir doch als sehr passend
Wir sehen uns
Sarah
nicht darüber jammern den Traum nicht ausführen zukönnen...
...mitmachen!
viewtopic.php?p=335527#p335527
Ich möchte diesen Trööt nicht karpern, aber dieser Hinweis erscheint mir doch als sehr passend
Wir sehen uns
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
ExuserIn-2023-08-12
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Helga hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 08:44 Es gab nur drei Programme, die auch im Westen doppelt zensiert waren.... durch Eltern und Großeltern. Alles was nicht deutsch sang wurde als "Pieterporter" oder Katzenmusik abgetan. Den "Beatclub" habe ich nie zu sehen bekommen,
Bin zwar östlich der Elbe im Plattdeutschen Flachland groß geworden in den 70ern/80ern...aber hatte haargenau die selben Erlebnisse.
Nur ohne Bauernhof am Rande einer Kleinstadt, aber ganz viele Freunde die aufn Dorf wohnten.
3 Programme hatten wird auch, die anderen 2 guckte man nicht, das war was für Doofe.
Bei mir wars statt Beatclub (bei Disco war ich noch klein) dann "Formel1" (Stefanie Tücking) in den 80ern.
Für meinen Vater ein NoGo. Die langharrigen männlichen Glitzergestalten sollten seiner Meinung nach,mal richtig arbeiten gehen, bevorzugt bei ihm in der Firma, wo er Meister war und dort schweres Baugerät reparieren...
Boy Gerorge, Sique Sique Sputnik, Cindy Lauper? durchgeknallte Wesen aus der Klappsmühle.
Madonna...mein prägendes weibliches Vorbild. Was hab ich die "Like a Virgin" Madonna angebetet.
Muß für meine Eltern auch ein Schock gewesen sein, als ich mit 14 mein erstes überlebensgroßes Nena Poster, später Samantha Fox in Dessous-Poster an der Wand hatte.
Madonna hat auch mein Geschmack was Mädchen betraf, geprägt. Ich mochte dieses lasziv Tussihafte sehr. Meine erste Freundin war dann auch entsprechend.
Und die Kleider aus den 80ees...
Tanzschule...oh Mann ...was sahen die Mädels damals süß aus in ihren Kleidern... (ja, auch in der DDR!)
Hat meine Vorliebe was Kleider betraf, zusätzlich geprägt. Mag gerne Spitze und diesen typischen 80er Jahre Schnitt.
Und ja...mein Liebligskleid, was ich mir letztes Jahr gegönnt habe, ist so ein typisches 80er Jahre Party-Kleid.
Auch nicht ganz billig,von ebay-Kleinanzeigen.
Habe leider auch keine Gelegenheit es auszuführen, trage es aber sehr gerne zu Hause.
Das Schicksal einer "Stubentranse"
-
Nora_7
- Pronomen:
Komm doch einfach zum Mottoball viewtopic.php?t=23511.Helga hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 08:44 Warum bin ich so scharf auf einen Glitzerfummel bei dem mir, abgesehen vom Tuntenball, kein Anlass einfällt ihn auch mal außerhalb der eigenen vier Wände zu tragen?
LG Nora_7
nachträglich: Da war Sarah schneller als ich....
-
Helga
Ist bereits eingeplant. Dafür nehme ich die 550km gerne auf mich. Das schwierigste wird wohl zu entscheiden, welches Kleid dann seinen Auftritt hat...Nora_7 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:40Komm doch einfach zum Mottoball viewtopic.php?t=23511.Helga hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 08:44 Warum bin ich so scharf auf einen Glitzerfummel bei dem mir, abgesehen vom Tuntenball, kein Anlass einfällt ihn auch mal außerhalb der eigenen vier Wände zu tragen?![]()
LG Nora_7
nachträglich: Da war Sarah schneller als ich....
-
Nora_7
- Pronomen:
Punktgenau! Das geht mir genauso. Daher nachmittags ein anderes als abends! Dennoch ist die Auswahl zu groß.Helga hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:35 Das schwierigste wird wohl zu entscheiden, welches Kleid dann seinen Auftritt hat...
LG Nora_7
-
Helga
Schick! So ein 80ties Fummel steht auch noch auf meiner Wunschliste!DWT.Nicole hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 20:29 Hat meine Vorliebe was Kleider betraf, zusätzlich geprägt. Mag gerne Spitze und diesen typischen 80er Jahre Schnitt.
Und ja...mein Liebligskleid, was ich mir letztes Jahr gegönnt habe, ist so ein typisches 80er Jahre Party-Kleid.