Stilberatung
Stilberatung - # 2

allgemeiner Austausch
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Stilberatung

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 14:18 Die Stilberatung ist objektiv.
So objektiv, wie man vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen Vorstellungen sein kann. Und selbst die wird nicht von allen akzeptiert. Auch gibt es zeitliche Veränderungen. Was vor 40 Jahren stilbildend war, muss es heute noch lange nicht sein. Ich fürchte, wer den Stil für objektiv hält, ist in Gefahr Opfer der Moden zu werden.

Aber es ist ein nützlicher Baukasten.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

anbei der versprochene Link ... Du musst einfach mal schauen, ob das etwas für Dich sein könnte.

https://www.wiewirkeichwirklich.de/kontakt/

Liebe Grüße
Vanessa
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Marie, meine Stilberaterin ist meine Freundin, Partnerin. Sie hat mir gezeigt, wie ich ohne Perücke gut aussehe. Sie kritisiert mich, wenn ich Fehler mache. Sie ist mein täglicher Berater.
In Frankfurt war ich oft beim Transnormal, bei Manuela. Ich habe viel von ihr gelernt. Sie hat mich auch oft kritisiert. Aber jede von uns, denke ich, muss ihren eigenen Stil finden.
Achso, ich bin alle 4 Wochen bei meiner Nagelfee und wir reden viel, sie kommt aus der Slowakei und ist immer hübsch.
Marie, ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

eine professionelle Stilberatung ist sicherlich eine gute Sache. Wobei es gut ist zu bedenken, dass auch die Beraterin ihre persönlichen Vorstellungen im Kopf hat. Stil ist natürlich auch ein gutes Stück Geschmack- und Ansichtssache.

Egal ob Du mit einer Freundin shoppen gehst oder einen Profi heranziehst, es ist wichtig sich in den Kleidungsstücken, mit dem Make Up oder der Frisur wohl zu fühlen. Stellt sich dieses Gefühl nicht ein, dann ist es auch nicht das Richtige, egal was die Freundin oder die Beraterin sagt. Denn am Ende läufst Du selbst damit herum.

Deinen eigenen Stil zu entwickeln wird etwas Zeit brauchen. Eine Stilberatung hilft dir da nur auf den Weg, gibt Impulse und Orientierung. Alles andere musst Du dir selbst erarbeiten.

Am schwierigsten fand ich es dabei, schöne Wünsche und Vorstellung aufzugeben, die nicht zu mir gepasst haben. Das eine oder andere Mal bin ich losgezogen, um mir das Kleid meiner Träume zu kaufen nur um festzustellen, dass mir das nicht steht und ich es einfach nicht tragen kann. Das tut erstmal weh. Umgekehrt wirst Du aber auch erleben, dass Du Stücke entdeckst, an die Du überhaupt nicht gedacht hast und richtig toll darin aussiehst.

Mit anderen Worten: deinen eigenen Stil zu entwickeln ist ein spannendes und aufregendes Abenteuer. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Eine Stilberatung habe ich mir auch einmal gegönnt. Aber es war mir persönlich zu sehr auf mein Alter (55) bezogen. Miniröcke und jugendliche, frische Akzente fehlten meiner Meinung nach. Statt dessen wurde mir eine konservativere Kleidungsrichtung gezeigt. Wohlgefühlt habe ich mich nicht, obwohl meine Menalee sich an dem neuen Anblick erfreute. Nach meiner Betrachtung sah ich nicht schlecht aus, aber mein Gefühl sagte mir, Das bist nicht du. Also bleibe ich bei meinem Stil und wenn ich mir etwas kaufen möchte, dann bin ich meistens nicht alleine. Ich probiere das neue Kleidungsstück im Geschäft an, betrachte mich im Spiegel und lasse meine Begleiterinnen ihre Meinung sagen. Neue Impulse bekomme ich, wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe, von Zeitschriften usw. Ich glaube ich habe meinen Stil gefunden mit dem ich sehr gut leben kann. Aber Kritik höre ich gerne und hinterfrage ob sie berechtigt ist oder nicht. Denn auch ich entwickle mich gerne immer weiter.
Liebe Grüße Jasmine
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

wie es Vicky-Rose anfangs schon schrieb. Ich habe hier das Thema falsch verstanden. - Aber trotzdem.

Ich kann mir professionelle Stilberatung nicht leisten, und eine gute Freundin habe ich nicht. Also bleibt mir nichts anderes als herum zu probieren. Bei Kleidung ist es da oft das, was ich in Second-Hand-Läden im meiner (Über-)Größe finde. - High Heels und Minirock, damit fing es auch bei mir an. Mein Fetisch erwachte. Sonst denke ich, dass ich meinen Stil bei der Kleidung inzwischen weitgehend gefunden habe.

Aber da ist dieser Wildwuchs auf meinem Kopf. - Wenn da eine Schere dran soll, kommt immer wieder das Herren-Kurzschnitt-Trauma aus meiner Kindheit hoch. Ich weiß nicht, wie ich damit am besten umgehen soll. Um die Haare irgendwie ansprechend zusammen stecken zu können sind sie noch zu kurz - oder stelle ich mich blöd an? Offen passen sie irgendwie nur zu meinem Hexen-Kostüm auf dem Mittelalter-Markt. Auch die Besuche bei meiner Frisörin, haben mich nicht wirklich überzeugt. Das sieht erst einmal gut aus (etwas ausgedünnt und Spitzen nach geschnitten), aber bereits nach ein paar Tagen ... .

Vielleicht sollte ich einfach mal mit verschiedenen Haar-Klammern und ähnlichem herum probieren. Als Mann hat einen so etwas nur nie interessiert und ist entsprechend beim Einkauf nicht auf den Schirm. Zuhause fällt es mir wieder ein. Dann fehlen die Klammern. - Eine Stil-Beraterin hätte da bestimmt alles parat.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“