Outing in der Schule - # 2
-
Emilia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Outing in der Schule
Hallo Steffi,
Outing in der Schule? ... Nutze doch den Ort des Unterrichts und verbinde das eine mit dem anderen. Kläre Deine Lehrer als erstes über Dich auf und bitte darum ein Referat über das Thema halten zu dürfen, um eine allgemeine Aufklärung in dieser Sache zu erzielen. Beziehe Deine Mitschüler dabei mit ein und erkläre ihnen, dass jeder Mensch gewisse weibliche und männliche Anteile in sich hat. Am Ende erklärst Du unter anderem, dass Du als bestes Beispiel dafür giltst, was passiert wenn die w. und m. Anteile ungleich verteilt sind.
Wenn das Referat gut wird und da gehe bei Dir von aus, erschlägst Du zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen Dein Outing, zum anderen eine gute schulische Bewertung und drittens, Du bist einen Schritt weiter. Und schließlich und endlich hast Du einen wichtigen Beitrag in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geleistet, vielleicht wird dieses Thema künftig im Lehrplan mit aufgenommen.
Gruß, Emi.
Outing in der Schule? ... Nutze doch den Ort des Unterrichts und verbinde das eine mit dem anderen. Kläre Deine Lehrer als erstes über Dich auf und bitte darum ein Referat über das Thema halten zu dürfen, um eine allgemeine Aufklärung in dieser Sache zu erzielen. Beziehe Deine Mitschüler dabei mit ein und erkläre ihnen, dass jeder Mensch gewisse weibliche und männliche Anteile in sich hat. Am Ende erklärst Du unter anderem, dass Du als bestes Beispiel dafür giltst, was passiert wenn die w. und m. Anteile ungleich verteilt sind.
Wenn das Referat gut wird und da gehe bei Dir von aus, erschlägst Du zwei oder drei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen Dein Outing, zum anderen eine gute schulische Bewertung und drittens, Du bist einen Schritt weiter. Und schließlich und endlich hast Du einen wichtigen Beitrag in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geleistet, vielleicht wird dieses Thema künftig im Lehrplan mit aufgenommen.
Gruß, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Steffi-BLN
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
Dankeschön an euch alle, ich kriege es hin, da bin ich mir sicher.
Ich werde dann auch noch mit ihr reden, dass ich ab jetzt auch die Damentoilette nutzen werde. Weil wenn ich sage, "Ich bin ab jetzt Steffi usw", kommt es etwas blöd wenn ich dann trotzdem noch auf die Herrentoilette gehe. Einfach total falsch.
Es ist ja zum Glück keine staatliche Schule. Also keine hunderte von Schüler/innen. Wir sind 4 Klassen mit insgesamt etwa 80 Personen. Als überschaubar. Mal sehen wie es dann mit den anderen Klassen läuft.
Wird auf jeden Fall ziemlich spannend das ganze.
Am Montag werde ich es mit ihr besprechen, ob sie es denn auch zulässt und so. Bin bis Ende Juli ja noch in der Schule. Okay eigentlich bis in die letzte Juni Woche, da wir ab da ein 5-wöchiges Praktikum haben.
Ich hoffe sie stimmt dem ganzen zu.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Lieben Gruß
Ich werde dann auch noch mit ihr reden, dass ich ab jetzt auch die Damentoilette nutzen werde. Weil wenn ich sage, "Ich bin ab jetzt Steffi usw", kommt es etwas blöd wenn ich dann trotzdem noch auf die Herrentoilette gehe. Einfach total falsch.
Es ist ja zum Glück keine staatliche Schule. Also keine hunderte von Schüler/innen. Wir sind 4 Klassen mit insgesamt etwa 80 Personen. Als überschaubar. Mal sehen wie es dann mit den anderen Klassen läuft.
Wird auf jeden Fall ziemlich spannend das ganze.
Am Montag werde ich es mit ihr besprechen, ob sie es denn auch zulässt und so. Bin bis Ende Juli ja noch in der Schule. Okay eigentlich bis in die letzte Juni Woche, da wir ab da ein 5-wöchiges Praktikum haben.
Ich hoffe sie stimmt dem ganzen zu.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Lieben Gruß
-
Steffi-BLN
Huhuuu, mal ein kleines Update
Ich habe heute mit der Schulleiterin/Chefin gesprochen und sie hat dem ganzen zugesagt. Ohne auch nur einmal nachzudenken. Habe ihr gesagt, dass es sich inzwischen für mich so falsch anfühlt, wenn ich mit meinem männlichen Namen angesprochen werde. Dazu habe ich ihr gesagt, dass ich mich auch auf der Herrentoilette schon seit einige Zeit absolut falsch fühle.
Wir haben jetzt ausgemacht, am Freitag wenn wir sie am Freitag wieder in Bio haben, ich dann kurz nach vorne gehe, ein bisschen was darüber erzähle und mich dann den Fragen stelle, falls denn welche kommen sollten.
Bin absolut glücklich, aber natürlich auch total aufgeregt. Meine Freundin aus der Klasse hat aber auch gesagt, dass sie genau auf mich schauen wird und wenn sie merkt das ich kurz vorm umkippen bin, oder mir es nicht gut geht, sie sofort nach vorne kommen tut.
Also bis Freitag, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Ganz lieben Gruß
Ich habe heute mit der Schulleiterin/Chefin gesprochen und sie hat dem ganzen zugesagt. Ohne auch nur einmal nachzudenken. Habe ihr gesagt, dass es sich inzwischen für mich so falsch anfühlt, wenn ich mit meinem männlichen Namen angesprochen werde. Dazu habe ich ihr gesagt, dass ich mich auch auf der Herrentoilette schon seit einige Zeit absolut falsch fühle.
Wir haben jetzt ausgemacht, am Freitag wenn wir sie am Freitag wieder in Bio haben, ich dann kurz nach vorne gehe, ein bisschen was darüber erzähle und mich dann den Fragen stelle, falls denn welche kommen sollten.
Bin absolut glücklich, aber natürlich auch total aufgeregt. Meine Freundin aus der Klasse hat aber auch gesagt, dass sie genau auf mich schauen wird und wenn sie merkt das ich kurz vorm umkippen bin, oder mir es nicht gut geht, sie sofort nach vorne kommen tut.
Also bis Freitag, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Ganz lieben Gruß
-
Emilia
Hallo Steffi,
auch ich bewundere Deinen Mut und kann Deine Aufregung nachvollziehen. Zu gleich freue ich mich über Deinen Entschluss. Übrigens stellt Deine Freundin in dieser Sache einen unschätzbaren Wert dar. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst. Ich freue mich für Dich.
Gruß, Emi.
auch ich bewundere Deinen Mut und kann Deine Aufregung nachvollziehen. Zu gleich freue ich mich über Deinen Entschluss. Übrigens stellt Deine Freundin in dieser Sache einen unschätzbaren Wert dar. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst. Ich freue mich für Dich.
Gruß, Emi.
-
Nubikalé
Ich drück dir die Daumen, Steffi
Damit nimmst du Klatsch & Tratsch den Wind aus den Segeln. Die Idee, am Ende der (Neu-) Vorstellung, deine Mitschüler zu einer Fragerunde zu ermuntern, ist auf jeden Fall goldrichtig.
Damit nimmst du Klatsch & Tratsch den Wind aus den Segeln. Die Idee, am Ende der (Neu-) Vorstellung, deine Mitschüler zu einer Fragerunde zu ermuntern, ist auf jeden Fall goldrichtig.
-
Steffi-BLN
Huhuuu, heute war es also soweit
Erst im dritten Block hatten wir Biologie und ich war die ersten zwei Blöcke (3 Stunden) in Englisch schon völlig abwesend und dachte an die Biologie Stunde, wo mein Outing stattfand.
Dann war es soweit, die Lehrerin rief mich nach vorne und ich saß mich auf den Lehrerstuhl. Im Stehen wäre ich wohl direkt nach ein paar Sätzen umgekippt.
Aber auch im Sitzen wurde es nicht viel leichter.
Ich habe mir ja die Tage schon ein Memo fertig gemacht was ich denn sagen möchte. Dies enthalte ich euch nicht vor.

Es ist also vollbracht. Sie ändern nun auch die Anwesenheitsliste und ich werde dann da auch unter Stefanie geführt
Dann sind mir noch 2 Dinge auf dem Heimweg passiert, die mir auch zum ersten Mal so passiert sind.
Warum denn genau heute? Ist es Schicksal? Ich weiß es nicht.
1) Als ich auf die U-Bahn wartete, kam ein etwa 8 Jahre alter Junge und schaute mich schon etwa eine Minute an. Dann fragte er mich tatsächlich ganz trocken ob ich denn ein Junge oder Mädchen wäre. Ich ließ das unbeantwortet und ging dann in die U-Bahn.
2) Dann im Bus schaute mich ein etwa 10 Jahre alter Junge die ganze Zeit an und als er dann ein paar Minuten später ausstieg, hat er tatsächlich ein Foto oder Video von mir gemacht. Ich habe es leider zu spät mitbekommen und er stieg dann aus. Das anschauen bin ich ja inzwischen gewohnt, aber ans Foto bzw Video machen von mir noch nicht...
Naja egal, ich bin einfach nur froh dass das Outing hinter mir liegt.
Liebe Grüße
Erst im dritten Block hatten wir Biologie und ich war die ersten zwei Blöcke (3 Stunden) in Englisch schon völlig abwesend und dachte an die Biologie Stunde, wo mein Outing stattfand.
Dann war es soweit, die Lehrerin rief mich nach vorne und ich saß mich auf den Lehrerstuhl. Im Stehen wäre ich wohl direkt nach ein paar Sätzen umgekippt.
Aber auch im Sitzen wurde es nicht viel leichter.
Ich habe mir ja die Tage schon ein Memo fertig gemacht was ich denn sagen möchte. Dies enthalte ich euch nicht vor.
So in etwa habe ich es dann auch erzählt. Danach kamen noch ein paar Meinungen von den Frauen, dass sie sich so etwas schon gedacht haben, speziell in den letzten 2 Monaten. Aber alles in allem, haben sie es ganz gut aufgenommen.Hallo zusammen. Ich erzähle euch heute etwas von mir, dass mich schon seit meiner Kindheit begleitet und wo ich mich letztes Jahr Anfang Februar dazu entschlossen habe diesen Weg zu gehen.
Ja, worum geht es eigentlich?
Ich bin Transsexuell. Heißt, ich fühle mich meinen biologischen männlichen Geschlecht nicht zugehörig. Dass begleitet mich schon seit ich etwa 7-8 Jahre alt war. Leider versteht man dies als kleines Kind nicht.
Auch als die Pubertät dann begonnen hat, ging es mir eigentlich immer schlechter, aber da es da leider noch nicht das Internet gab, so wie es heute besteht, war einfach mal schnell googeln nicht möglich.
Als ich dann mit 17-18 meine erste eigene Wohnung bezogen habe, wusste ich was bzw wer ich bin und was mich in meiner Jugend so beschäftigt hat.
Aber da ich immer eine sehr schüchterne Person war und immer drauf bedacht war nicht aufzufallen, habe ich mich leider nicht getraut diesen Weg zu gehen.
Ich dachte ich werde nie ein "normales" Leben führen können. Als ich dann letztes Jahr 30 wurde, habe ich mir gesagt, wenn ich so weitermachen wie bisher, bin ich in 1-2 Jahren nicht mehr auf dieser schönen Welt. Das wollte ich nicht.
Also begann ich dann im Februar März letzten Jahres mich bei meiner Familie und Freunden zu outen.
Das lief alles wirklich gut und ich habe daraus viel Kraft gewonnen.
Seit etwa einem Jahr befinde ich mich auch in Therapie deswegen, weil man dies muss um die weiblichen Hormone zu bekommen und später dann auch weitere Operationen.
Seit Mitte Januar nun, nehme ich jetzt die weiblichen Hormone und bin so glücklich.
Und ich denke, ihr habt ja auch gesehen dass ich mich die letzten Monate, speziell die letzten 2 schon ziemlich verändert habe.
Warum erzähle ich euch das jetzt alles? Nun ich möchte bitte ab jetzt Stefanie, bzw Steffi von euch genannt werden und auch nur noch mit sie angesprochen werden. Die Lehrer werden dies auch tun. Nächsten Monat schicke ich auch den Antrag für die Vornamensänderung und Personenstandsänderung ab um dann auch endlich offiziell eine Frau sein zu dürfen und in meinem Ausweis dann auch Stefanie stehen wird.
Ich weiß das ist am Anfang nicht leicht für euch und es kann passieren das trotzdem nochmal mein männlicher Name genannt wird oder ich mit er angesprochen werde. Does werde ich natürlich berücksichtigen aber ich bitte euch drum, schon drauf zu achten, weil es fühlt sich einfach absolut falsch an für mich.
So, ja das war es erstmal. Ich könnte natürlich noch viel viel mehr erzählen, aber dass würde den Rahmen jetzt sprengen. Wenn jemand von euch mehr darüber wissen will, kann er ja mich ja gerne ansprechen.
Aber jetzt würde ich noch eine kleine Fragen/Antwort Runde machen, wenn ihr denn noch Fragen habt.
Ansonsten danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf Toleranz, Respekt mir gegenüber.
Es ist also vollbracht. Sie ändern nun auch die Anwesenheitsliste und ich werde dann da auch unter Stefanie geführt
Dann sind mir noch 2 Dinge auf dem Heimweg passiert, die mir auch zum ersten Mal so passiert sind.
Warum denn genau heute? Ist es Schicksal? Ich weiß es nicht.
1) Als ich auf die U-Bahn wartete, kam ein etwa 8 Jahre alter Junge und schaute mich schon etwa eine Minute an. Dann fragte er mich tatsächlich ganz trocken ob ich denn ein Junge oder Mädchen wäre. Ich ließ das unbeantwortet und ging dann in die U-Bahn.
2) Dann im Bus schaute mich ein etwa 10 Jahre alter Junge die ganze Zeit an und als er dann ein paar Minuten später ausstieg, hat er tatsächlich ein Foto oder Video von mir gemacht. Ich habe es leider zu spät mitbekommen und er stieg dann aus. Das anschauen bin ich ja inzwischen gewohnt, aber ans Foto bzw Video machen von mir noch nicht...
Naja egal, ich bin einfach nur froh dass das Outing hinter mir liegt.
Liebe Grüße
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Liebe Steffi,Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 13:28 Ich werde mit der Chefin von der Schule reden(Sie weiß auch komplett Bescheid von mir) dass mich die Lehrer bitte ab jetzt nur noch Steffi nennen sollen. Und dann in der nächsten Bio Stunde(Die Chefin ist auch unsere Bio Lehrerin) gehe ich kurz nach vorne und erzähle dann ein bisschen was über mich und was denn nun mein Weg ist jetzt. Und dann werde ich sie drum bitten, mich bitte nur noch mit Steffi anzusprechen.
Da kann ich nur sagen: ich beneide Dich! Als ich so alt war wie Du jetzt (das ist bei mir so ungefähr 55 Jahre her), wäre ein so offenes Vorgehen völlig undenkbar gewesen. Da hatte ich gefälligst die Zähne zusammen zu beißen und der Junge zu sein, der in der Geburtsurkunde stand - obwohl mich alle meine Schulkameraden (damals gegen meinen Willen) "die Wally" nannten. Die haben nämlich trotz allem sogar schon früher als ich selber gemerkt, dass mit meiner Männlichkeit was nicht stimmte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Rollenwechsel!
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Daniela Nicola
- Wohnort (Name): München
Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch.
!!!
Das war ein großer und mutiger Schritt, den Du da hinter Dich gebracht hast! Wie Du dich gefühlt hast, was in Dir vorging, kann ich nicht nur nachvollziehen, ich spüre es fast körperlich. Da kommen Erinnerungen in mir hoch.
Mein Outing damals, im Frühjahr 1996 bei den Kollegen lief ähnlich ab. Ich bin Geigerin im Orchester der Bayerischen Staatsoper München. Ich spiele dort in der Gruppe der zweiten Violinen. In der Pause einer Opernvorstellung habe ich meine elf anwesenden Kolleginnen und Kollegen der 2. Violinen, nebst einem Orchestervorstand, in einen extra Raum gebeten und dort ein ähnliches Statement abgegeben wie Du vor deiner Klasse.
Die Opernvorstellung davor und danach ist an mir vorbei gerauscht.Ich weiß heute nicht einmal mehr, welches Stück wir gespielt haben. Die Pause war zu kurz um noch vernünftige Rückmeldungen zu bekommen. Von den männlichen Kollegen haben manche mit Achselzucken und betröpelter Miene den Raum verlassen. Die Kolleginnen haben mich umarmt und gedrückt und gemeint, sie hätten schon lange so etwas geahnt. Ich musste mich bis nach der Vorstellung gedulden um Fragen beantworten zu können, und Rückmeldungen zu bekommen.
Liebe Steffi, Du wirst sehen, dieser Schritt macht Dich stark. Du bist ab jetzt eine starke Persönlichkeit. Du hattest den Mut zu Dir selbst zu stehen, und dieser Mut wird belohnt werden.
Alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg wünscht Dir Daniela

herzlichen Glückwunsch.
Das war ein großer und mutiger Schritt, den Du da hinter Dich gebracht hast! Wie Du dich gefühlt hast, was in Dir vorging, kann ich nicht nur nachvollziehen, ich spüre es fast körperlich. Da kommen Erinnerungen in mir hoch.
Mein Outing damals, im Frühjahr 1996 bei den Kollegen lief ähnlich ab. Ich bin Geigerin im Orchester der Bayerischen Staatsoper München. Ich spiele dort in der Gruppe der zweiten Violinen. In der Pause einer Opernvorstellung habe ich meine elf anwesenden Kolleginnen und Kollegen der 2. Violinen, nebst einem Orchestervorstand, in einen extra Raum gebeten und dort ein ähnliches Statement abgegeben wie Du vor deiner Klasse.
Die Opernvorstellung davor und danach ist an mir vorbei gerauscht.Ich weiß heute nicht einmal mehr, welches Stück wir gespielt haben. Die Pause war zu kurz um noch vernünftige Rückmeldungen zu bekommen. Von den männlichen Kollegen haben manche mit Achselzucken und betröpelter Miene den Raum verlassen. Die Kolleginnen haben mich umarmt und gedrückt und gemeint, sie hätten schon lange so etwas geahnt. Ich musste mich bis nach der Vorstellung gedulden um Fragen beantworten zu können, und Rückmeldungen zu bekommen.
Liebe Steffi, Du wirst sehen, dieser Schritt macht Dich stark. Du bist ab jetzt eine starke Persönlichkeit. Du hattest den Mut zu Dir selbst zu stehen, und dieser Mut wird belohnt werden.
Alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg wünscht Dir Daniela
-
Emilia
Hallo Steffi,
Du bist einen Schritt weiter, ich gratuliere Dir für Dein Vorankommen. Du hast alles richtig gemacht, ich freue mich wirklich für Dich. Aber ganz ehrlich, so wie Du tickst, habe ich keine Minute an Dich gezweifelt. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Selbstvertrauen.
Zu den beiden Erlebnissen auf dem Weg nach Hause, bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Also wenn Du nicht eindeutig als Kerl erkannt wirst, ist doch alles gut. Einzig mit dem Foto ist ekelig. Aber wie Du schon sagst, egal das Quiting ist durch, also lass Dir die Blüten aus Deinem Blumenbad nicht absammeln.
Liebe Grüße, Emi.
Du bist einen Schritt weiter, ich gratuliere Dir für Dein Vorankommen. Du hast alles richtig gemacht, ich freue mich wirklich für Dich. Aber ganz ehrlich, so wie Du tickst, habe ich keine Minute an Dich gezweifelt. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Selbstvertrauen.
Zu den beiden Erlebnissen auf dem Weg nach Hause, bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Also wenn Du nicht eindeutig als Kerl erkannt wirst, ist doch alles gut. Einzig mit dem Foto ist ekelig. Aber wie Du schon sagst, egal das Quiting ist durch, also lass Dir die Blüten aus Deinem Blumenbad nicht absammeln.
Liebe Grüße, Emi.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Steffi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich gelungenen Outing. Ich bin stolz auf Dich, das Du es durchgezogen hast und ich kann mir doch vorstellen, das eine ziemliche Last von Dir abgefallen ist.
Weiterhin alles Liebe
Michelle
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich gelungenen Outing. Ich bin stolz auf Dich, das Du es durchgezogen hast und ich kann mir doch vorstellen, das eine ziemliche Last von Dir abgefallen ist.
Weiterhin alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing vor der Klasse. Da hast du ganz schön Mut gezeigt. Respekt!
Lg
Viktoria
Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Steffi-BLN
Vielen lieben Dank euch allen,
Ja es war total befreiend, auch wenn ich, während ich vorne gesessen habe so viel gezittert habe und es wohl die schwierigste "Rede" war die ich jemals in meinem Leben gehalten habe. Auch danach wo die Lehrerin noch ein bisschen darüber geredet habe, war ich noch total aufgewühlt und mein Puls auf Rekordhöhe.
Gut war aber auch dass fast alle Schüler da waren. Es waren 4 nicht da, wobei man da noch dazu sagen muss, das es von den 4 Personen ehh schon 3 wissen. Nur einer Person muss ich es dann noch mitteilen.
Allerdings gibt es da noch dieses Toilettenproblem. Ich werde jetzt noch weiterhin die Herrentoilette nehmen, oder ich werde nun auch mit BH in die Schule gehen, dann würde ich auch selbstverständlich die Damentoilette benutzen. Aber das ist ja auch wieder ein Riesenschritt und ich fühle mich eigentlich auch bereit dafür, jetzt kommt das aber...
Aber gestern wo ich einen Freund besucht habe, oder auch am Dienstag wo ich im Sonntagsclub war und ich 1 Stunde mit den öffentlichen fahren musste, war es schon nicht so leicht die Blicke auszuhalten. Klar ich bin Blicke inzwischen schon gewöhnt, aber da wo ich den BH anhatte wurden es natürlich nochmal einige Blicke mehr.
Ich hoffe ich traue mich das. Ich will einfach nicht mehr auf die Herrentoilette. Aber habe natürlich Angst, dass wenn ich ohne BH in die Damentoilette gehe, da ich leider im Gesicht doch noch etwas männlich aussehe, die Frauen aus den anderen Klassen da etwas dagegen haben. Fragen über Fragen. Und wenn ich mit BH dann komme, könnte ich dem ja vielleicht ein bisschen entgegenwirken.
Ich bin mir so unsicher was ich nun tun soll.
Vielleicht hat ja die an oder andere von euch einen Ratschlag für mich?
Ganz liebe Grüße
Ja es war total befreiend, auch wenn ich, während ich vorne gesessen habe so viel gezittert habe und es wohl die schwierigste "Rede" war die ich jemals in meinem Leben gehalten habe. Auch danach wo die Lehrerin noch ein bisschen darüber geredet habe, war ich noch total aufgewühlt und mein Puls auf Rekordhöhe.
Gut war aber auch dass fast alle Schüler da waren. Es waren 4 nicht da, wobei man da noch dazu sagen muss, das es von den 4 Personen ehh schon 3 wissen. Nur einer Person muss ich es dann noch mitteilen.
Allerdings gibt es da noch dieses Toilettenproblem. Ich werde jetzt noch weiterhin die Herrentoilette nehmen, oder ich werde nun auch mit BH in die Schule gehen, dann würde ich auch selbstverständlich die Damentoilette benutzen. Aber das ist ja auch wieder ein Riesenschritt und ich fühle mich eigentlich auch bereit dafür, jetzt kommt das aber...
Aber gestern wo ich einen Freund besucht habe, oder auch am Dienstag wo ich im Sonntagsclub war und ich 1 Stunde mit den öffentlichen fahren musste, war es schon nicht so leicht die Blicke auszuhalten. Klar ich bin Blicke inzwischen schon gewöhnt, aber da wo ich den BH anhatte wurden es natürlich nochmal einige Blicke mehr.
Ich hoffe ich traue mich das. Ich will einfach nicht mehr auf die Herrentoilette. Aber habe natürlich Angst, dass wenn ich ohne BH in die Damentoilette gehe, da ich leider im Gesicht doch noch etwas männlich aussehe, die Frauen aus den anderen Klassen da etwas dagegen haben. Fragen über Fragen. Und wenn ich mit BH dann komme, könnte ich dem ja vielleicht ein bisschen entgegenwirken.
Ganz liebe Grüße
-
Diva
Ich find's komisch, dass du die Toilettenfrage am Tragen eines BH's festmachst. Normalerweise sollten die Blicke der bedürftigen Herren gar nicht zuerst auf den BH fallen, es sei denn, du bevorzugst Oberteile, die sich wie eine zweite Haut anschmiegen oder hast Cup E aufwärts?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 18:08 Allerdings gibt es da noch dieses Toilettenproblem. Ich werde jetzt noch weiterhin die Herrentoilette nehmen, oder ich werde nun auch mit BH in die Schule gehen, dann würde ich auch selbstverständlich die Damentoilette benutzen. Aber das ist ja auch wieder ein Riesenschritt und ich fühle mich eigentlich auch bereit dafür, jetzt kommt das aber...
Also wenn ich mir dein Profilbild anschaue, können das nur durchweg positive Blicke gewesen sein. Oder siehst du in natura vollkommen anders aus? Deshalb verstehe ich auch die beiden Zwischenfälle nicht. Was gibt es da zu filmen, wenn eine Frau Bahn fährt?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 18:08 Aber gestern wo ich einen Freund besucht habe, oder auch am Dienstag wo ich im Sonntagsclub war und ich 1 Stunde mit den öffentlichen fahren musste, war es schon nicht so leicht die Blicke auszuhalten. Klar ich bin Blicke inzwischen schon gewöhnt, aber da wo ich den BH anhatte wurden es natürlich nochmal einige Blicke mehr.
Der BH spielt m.E. keine Rolle. Wichtig ist doch, mit welcher Lösung du dich wohlfühlst.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 18:08 Ich hoffe ich traue mich das. Ich will einfach nicht mehr auf die Herrentoilette. Aber habe natürlich Angst, dass wenn ich ohne BH in die Damentoilette gehe, da ich leider im Gesicht doch noch etwas männlich aussehe, die Frauen aus den anderen Klassen da etwas dagegen haben. Fragen über Fragen. Und wenn ich mit BH dann komme, könnte ich dem ja vielleicht ein bisschen entgegenwirken.
Ganz liebe Grüße
Oder mach es so: Wenn sich die Kerle erschrecken, wenn du auf dem Herrenklo bist, dann ist die Zeit zum Wechsel auf die Damentoilette wohl reif. Stört es keinen, bleibst du vorerst dort, wenn es für dich okay ist.
Das war damals meine Entscheidungsgrundlage. Schon während meiner androgynen Phase zuckten einige Typen zusammen, wenn sie mir auf dem Klo begegneten. Als ich dann geoutet war und endlich mit Damenfrisur und leichtem Make-up in denselben Klamotten - ohne BH, nur Spaghettiträgertop drunter, weiter auf die Herrentoilette ging, verließen einige Männer das Klo, bis mir mal einer aus einer anderen Abteilung sagte, ich hätte mich wohl in der Tür geirrt.
Dann wechselte ich und begann mich plötzlich zu ekeln, wie ich nur so lange aufs Herrenklo gehen konnte. Das war eine starke Macht der Gewohnheit.
Das mit den Frauen, die dich als Mann kannten, könnte in der Tat im Einzelfall ein Problem sein. Um die Sache etwas zu entschärfen, bin ich damals einfach auf eine andere Damentoilette gegangen, wo das Hauptpublikum aus Frauen von anderen Abteilungen bestand. Allerdings lockerte sich das Thema rasch auf, sodass es binnen einiger Monate vollkommen entspannt war, wo ich hinging.
Frauen sehen das nach meiner Erfahrung meist unverkrampfter mit der Toilettennutzung, sind offener, gesprächiger und manchmal sogar sowas wie Lebensretterinnen. Das passiert dir auf dem Herrenklo garantiert nicht.
-
Yasmine
Sehe ich auch so. Bleib wie du bist, das wirkt am glaubwürdigsten.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 07:08 Yo Steffi
Ich finde Deinen Plan klasse. Mach das ruhig so![]()
Viel Erfolg![]()
Michelle
LG
Yaz