Wie haltbar sind denn die Absätze euer Schuhe?
Wie haltbar sind denn die Absätze euer Schuhe? - # 2

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Wie haltbar sind denn die Absätze euer Schuhe?

Post 16 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Svetka (moin)

da man beim Highheels Laufen "etwas über den Absatz rollt", gibt es da schon ordentlich Verschleiss :? Die Stabilität der Schuhe ist durchaus unterschiedlich (wobei teurer nicht unbedingt besser bedeuten muss). Ich habe auch viele vom Shop mit dem D, doch einen Absatz vollständig ruiniert habe ich noch nie (bin auch nicht stecken geblieben oder so) :lol:
Die ganz Hohen (15 cm) sind nur für Indoor, doch viele mit 12 cm trage ich sehr gerne draussen und hab damit schon viele Kilometer gerissen - durchaus auch auf Kopfsteinpflaster

Ich wiege ein paar Kilo weniger, doch dass das den riesen Unterschied ausmacht, kann ich mir kaum vorstellen. Die Größe liegt bei 43/44.

Im Laufe der Zeit wird der Absatz eher rund, die Idee von Michelle und Viktoria (einfach zum Schuster), hilft hierbei bestimmt (yes)

Letzendlich geht es darum, sich wohl und sicher zu fühlen. Also wenn Du hohe Hacken tragen magst, dann tu es. Müssen nicht gleich die Teuersten sein. Einfach mal probieren, denn es liegt sicher auch am Laufstil: Je sicherer man läuft, je gleichmäässiger man den Schuh aufsetzt, desto weniger Verschleiss. Ich habe welche, die sind Null elastisch vom Absatz nach vorne zur Spitze. Die auf Asphalt - da ist der Abrieb geradezu hörbar :shock: Trage ich praktisch nur noch Indoor, dann passt das :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2018-09-22
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-09-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 14:32 Hallo Svetka (moin)

Letzendlich geht es darum, sich wohl und sicher zu fühlen. Also wenn Du hohe Hacken tragen magst, dann tu es. Müssen nicht gleich die Teuersten sein. Einfach mal probieren, denn es liegt sicher auch am Laufstil: Je sicherer man läuft, je gleichmäässiger man den Schuh aufsetzt, desto weniger Verschleiss. Ich habe welche, die sind Null elastisch vom Absatz nach vorne zur Spitze. Die auf Asphalt - da ist der Abrieb geradezu hörbar :shock: Trage ich praktisch nur noch Indoor, dann passt das :D
Vielen Dank für deine liebe Hilfe
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Svetlana,

wenn es dir hilft, ich wiege so so um 90 kg - mal drunter, wenn ich viel tue und wenig esse, mal drüber wenn ich mehr esse und weniger tue... also auch nicht viel weniger.

Und bedenke, es gibt auch ausgesprochen gewichtige Frauen, die auf zwei Füßen in Schuhen und somit deren Absätzen stehen.

High Heels und 5 km Weg: Beim ersten Mal dürften Pfennigabsätze nicht das Problem sein, aber deine Füße dürftest du spüren - vorausgestzt, du hältst es mit High Heels überhaupt durch. (Alle Achtung bei denen, die es schaffen) Bei weniger hohen Schuhen dürfte die Form des Absatzes weniger ein Problem sein, sondern eher wie bequem sie sitzen, wie wohl du dich darin fühlst und ob du darin nicht wackkelst, sondern Balance hast (Hängt auch davon ab, wie du läufst).

Probieren geht einfach über Studieren

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Kleidung“