Meine Transition ist rechtlich abgeschlossen! - # 2
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Re: Meine Transition ist rechtlich abgeschlossen!
Moin,
ich glaube, es ist keine Verunglimpfung, wenn ich sage, dass Beier und Prof. Dr. med. Hartmut A. G. Bosinsk "ganz schön zulangen" und einen überzogenen Preis berechnen und eine Zwangslage ausnutzen, um diesen hohen Preis durchzusetzen.
Gäbe es die Zwangsgutachterei* nicht, gäbe es auch solche Honorare nicht.
Gruß
Anne-Mette
*deshalb bitte ich auch um Unterstützung: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 47&t=12776
ich glaube, es ist keine Verunglimpfung, wenn ich sage, dass Beier und Prof. Dr. med. Hartmut A. G. Bosinsk "ganz schön zulangen" und einen überzogenen Preis berechnen und eine Zwangslage ausnutzen, um diesen hohen Preis durchzusetzen.
Gäbe es die Zwangsgutachterei* nicht, gäbe es auch solche Honorare nicht.
Gruß
Anne-Mette
*deshalb bitte ich auch um Unterstützung: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 47&t=12776
-
-Mia-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 0
Ich frag mich sowieso warum jemand mit darüber entscheiden muss. Man ist ein freier Mensch der selber entscheiden kann was er möchte und nicht möchte und wenn ich mich dazu entschieden haben als Frau zu leben dann ist das ohne wenn und aber zu akzeptieren ohne das ich mich irgendwelchen Gutachten erklären muss. Es ist schließlich mein Körper und mein Leben. Da hat kein anderer drüber zu bestimmen. Selbst wenn ich möchte das ich als Mann Mia heißen möchte dann ist das zu akzeptieren! Ich muss damit leben und kein anderer. Das Eltern einem Kind erstmal einen Geschlechter spezifischen Namen geben sollten ist klar, aber wenn ich volljährig bin und mir der Name nicht passt sollte man ihn ohne Probleme ändern können, egal welches Geschlecht der Name suggeriert. Genau so ist es auch mit meinem tatsächlichen Geschlecht. Wiso wird mir die Freiheit genommen oder Steine in den Weg gelegt es selber zu entscheiden?
Meiner Meinung nach alles nur Geld gier! Scheiß Geld !
LG Mia
Meiner Meinung nach alles nur Geld gier! Scheiß Geld !
LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Laura R
- Pronomen: Sie
Moin,
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Es ist schon erstaunlich wie von den Gutachtern abgegriffen wird, bei der Summe müssten die ja fast 80 Stunden an Gutachten verbracht haben. Mein Psycho von damals sagte er bekäme rund 70 € für die Stunde Gutachten erstellen. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber es kommt in etwa hin mit den Kosten die ich zahlen musste.
Auch wenn es für uns zu spät ist bin ich auch der Meinung das diese Zwangsgutachterei endlich abgeschafft werden muss. Es stellt sich doch auch die Frage ob das nicht in irgendeiner Form gegen das Grundgesetz verstößt. Sollte mal geprüft werden...... Da frage ich doch mal einen Rechtsanwalt. Werde dann mal berichten.
Ich wünsche die für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute !
Liebe Grüße Laura
Das möchte ich noch hierzu anmerken auch wenn es eventuell hier den Rahmen sprengt:
Solange in den Gremien Mitglieder gibt die selber Gutachten schreiben wird das doch alles nichts! Wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt. Hier müssen nicht die Gutachter oder die Bundesärztekammer ran sondern wir die Betroffenen. Das durchzukriegen muss das Ziel sein.
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Es ist schon erstaunlich wie von den Gutachtern abgegriffen wird, bei der Summe müssten die ja fast 80 Stunden an Gutachten verbracht haben. Mein Psycho von damals sagte er bekäme rund 70 € für die Stunde Gutachten erstellen. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber es kommt in etwa hin mit den Kosten die ich zahlen musste.
Auch wenn es für uns zu spät ist bin ich auch der Meinung das diese Zwangsgutachterei endlich abgeschafft werden muss. Es stellt sich doch auch die Frage ob das nicht in irgendeiner Form gegen das Grundgesetz verstößt. Sollte mal geprüft werden...... Da frage ich doch mal einen Rechtsanwalt. Werde dann mal berichten.
Ich wünsche die für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute !
Liebe Grüße Laura
Das möchte ich noch hierzu anmerken auch wenn es eventuell hier den Rahmen sprengt:
Solange in den Gremien Mitglieder gibt die selber Gutachten schreiben wird das doch alles nichts! Wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt. Hier müssen nicht die Gutachter oder die Bundesärztekammer ran sondern wir die Betroffenen. Das durchzukriegen muss das Ziel sein.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Claudia-Luisa
- Pronomen:
Hallo!
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli ... 013-07.pdf
Vermutlich sitzen Gutachter_innen stundenlang an ihren Werken. Oder wie könnten sonst bei diesen Sätzen die Kosten in die Tausende gehen?
Der Stundensatz beläuft sich in der Honorargruppe
M 1 auf 50 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 65,00 €
M 2 auf 60 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 75,00 €
M 3 auf 85 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 100,00
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli ... 013-07.pdf
Vermutlich sitzen Gutachter_innen stundenlang an ihren Werken. Oder wie könnten sonst bei diesen Sätzen die Kosten in die Tausende gehen?
Der Stundensatz beläuft sich in der Honorargruppe
M 1 auf 50 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 65,00 €
M 2 auf 60 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 75,00 €
M 3 auf 85 €, bei Gutachtenaufträgen ab 1. August 2013 auf 100,00
-
Lipstick-Lady
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme! Der Kampf gegen die Gutachten geht weiter.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Moin,
ich möchte trotzdem noch einmal nach den Kosten fragen und ob es tatsächlich die hohen Kosten für die Gutachter sind, oder ob nicht die 5000 Euro der "Streitwert" ist.
Das sollten wir genau harausstellen. Kannst Du die Rechnung einscannen (persönliche Angaben schwärzen) und hier veröffentlichen? Das wäre schön
Gruß
Anne-Mette
ich möchte trotzdem noch einmal nach den Kosten fragen und ob es tatsächlich die hohen Kosten für die Gutachter sind, oder ob nicht die 5000 Euro der "Streitwert" ist.
Das sollten wir genau harausstellen. Kannst Du die Rechnung einscannen (persönliche Angaben schwärzen) und hier veröffentlichen? Das wäre schön
Gruß
Anne-Mette