Hallo Sarah,
scheue_Sarah hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 12:13
Das ganze System ist krank und nicht durchdacht.
Da redet man jetzt von Impfung der Jugendlichen und spricht von spätestens August, dabei gibt es noch nicht einen Impfstoff für sie. Die STIKO äußert sich dagegen (ist aber nicht die gewünschte und populistische Antwort), und es sind noch lange nicht alle aus Gruppe 3 geimpft. In NRW ist diese Gruppe nochmal geteilt worden, nennen wir sie mal 3a und 3b, wobei 3b noch nicht einmal Termine vereinbaren darf! Aber von Aufhebung der Impfreihenfolge am 7.6. sprechen.......
Hauptsache die Wähler dürfen ins Ausland.
Ich bin echt sauer, meine Frau ist davon betroffen. Wir wollen keine bevozugte Behandlung, nur die zugesagte Reihenfolge!
Die Listen beim Hausarzt und der "Resterampe" beim Impfzentrum haben auch noch nichts gebracht.
In Hessen gibt es keine 3b, aber da sind wir "Ausländer"...
Sarah
beim Hausarzt bin ich derzeit ohnehin in längerer Behandlung und da habe ich letzte Woche mal ganz dreist nachgefragt. Dann wurde dann schnell ein Termin für den Dienstag gemacht. Wegen der Erkrankung war das auch begründbar.
Aber nachdem ich am Dienstag die Impfung hatte, ging es mir erst noch gut, nur dann am sehr späten Abend zog es mir die Schuhe aus. Das beruhigte sich zwar, aber am Mittwoch war ich nicht zu gebrauchen. Notdürftig habe ich abends die Video-Redaktionskonferenz mitgemacht, weil das wichtig war, um einige Aufträge zu bekommen. Aber danach wieder ab in Bett. Am Donnerstag lief bei mir der Motor auch nur sehr schlecht...
So langsam bin ich jetzt wieder halbwegs fit, aber 1,5 Arbeitstage fehlen mir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Daher hänge ich hier im Forum mit dem Lesen und einigen Antworten auch hinterher.
Ich selber habe einen langjährigen Hobbykollegen mit nicht einmal 58 Jahren durch Corona verloren. Die Gefährlichkeit, gerade bei Vorerkrankungen ist mir bewusst. Die hatte er auch. Aber wäre das nicht zu verhindern gewesen, wenn man rechtzeitig genug Impfstoff gehabt und den sinnvoll verteilt hätte? Warum im Altersheim impfen, wenn das gut abgeschottet ist und nicht zuerst kranke Leute?
Ohne Impfung ist man ja bald schon ein Bürger zweiter Klasse, was mich persönlich stört. Das ist für mich der Hauptgrund geimpft zu werden, natürlich auch der Schutz vor einer Infektion.
Man kann Beschränkungen für Bürger aufheben, wenn jeder jetzt und sofort geimpft werden kann. Das ist aber noch weit hin, zumal ja auch zeitlicher Abstand zwischen den Impfungen nötig ist. Das Bundesmerkel laberte das heute auch wieder so ein komisches Zeug in der Tagesschau. Das Gelaber aus Berlin kotzt mich nur noch an.
Diese Luftnummern dort, speziell ein gewisser auf Macht erpichter Minister und MdB aus meinem Wahlkreis gehören wegen Unfähigkeit abgesetzt. Aber wie ich die Leute in diesem Wahlkreis kenne, wählen die im September natürlich wieder dessen Partei, anstatt solche Leute abzuwählen. Die können nicht anders...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, frei nach Max Liebermann.
LG
Claudia