Weg mit den doofen Kilos - # 87
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Re: Weg mit den doofen Kilos
Tauwetter für Dicke...
Ich bin nicht dick, aber Tauwetter habe ich auch ...
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, dass seit etwa 5 Monaten die Kilos fallen. Bisher sind es etwa 6 Kilo. Z.Zt. habe ich ca 75 bis 76 kg.
Luxusprobleme ? Nicht ganz, denn seit ich abgenommen habe geht es mir körperlich viel besser und ich sehe im Spiegel auch wieder besser aus. Und das ist mir wichtig.
Seit Beginn des Jahres bauen wir an unserem Häusle. Das ist natürlich mit körperlicher Arbeit verbunden. Aber gleichzeitig mache ich auch das, was man heute Intervallfasten nennt. das ist aber reiner Zufall, denn ich wollte gar nicht so etwas machen. Aber irgendwie geht es ganz prima.
Die Idee: unter der Woche frühstücke ich erst im Büro. Meistens ist das erst gegen 11 Uhr, manchmal später. Dann bin ich meist schon 4-5 Stunden im Büro. Vorher trinke ich nur O-Saft und Kaffee. Nachmittags kommt noch ein Stück Obst hinzu und abends wird dann richtig gegessen (selbst gekocht). Zuhause ernähren wir uns mit Gemüse und ein- bis zweimal Fisch. Am Wochenende wird normal gegessen. Gutes Frühstück, am frühen Nachmittag ein Stück Kuchen und abends wieder selbst Gekochtes.
Interessant ist, dass je länger ich das mache, um so leichter fällt mir das Ganze. Ich leide keinen Hunger. Die ersten Anflüge von Hunger ignoriere ich, aber nicht zu lange. Ich denke, das hat mit regelmäßigem Rhythmus zu tun. Der Körper stellt sich darauf ein. Vielleicht hilft Euch das ja.
Ich bin nicht dick, aber Tauwetter habe ich auch ...
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, dass seit etwa 5 Monaten die Kilos fallen. Bisher sind es etwa 6 Kilo. Z.Zt. habe ich ca 75 bis 76 kg.
Luxusprobleme ? Nicht ganz, denn seit ich abgenommen habe geht es mir körperlich viel besser und ich sehe im Spiegel auch wieder besser aus. Und das ist mir wichtig.
Seit Beginn des Jahres bauen wir an unserem Häusle. Das ist natürlich mit körperlicher Arbeit verbunden. Aber gleichzeitig mache ich auch das, was man heute Intervallfasten nennt. das ist aber reiner Zufall, denn ich wollte gar nicht so etwas machen. Aber irgendwie geht es ganz prima.
Die Idee: unter der Woche frühstücke ich erst im Büro. Meistens ist das erst gegen 11 Uhr, manchmal später. Dann bin ich meist schon 4-5 Stunden im Büro. Vorher trinke ich nur O-Saft und Kaffee. Nachmittags kommt noch ein Stück Obst hinzu und abends wird dann richtig gegessen (selbst gekocht). Zuhause ernähren wir uns mit Gemüse und ein- bis zweimal Fisch. Am Wochenende wird normal gegessen. Gutes Frühstück, am frühen Nachmittag ein Stück Kuchen und abends wieder selbst Gekochtes.
Interessant ist, dass je länger ich das mache, um so leichter fällt mir das Ganze. Ich leide keinen Hunger. Die ersten Anflüge von Hunger ignoriere ich, aber nicht zu lange. Ich denke, das hat mit regelmäßigem Rhythmus zu tun. Der Körper stellt sich darauf ein. Vielleicht hilft Euch das ja.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Das freut mich für dich Vicky, ob unbewusst oder bewusst ist egal, wenn die Pfunde purzeln und es dir dabei gut geht ist doch alles bestens.
LG Tatjana
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Tatjana_59
Wir sind heute am Gardasee angekommen, nachdem wir uns am Campingplatz eingerichtet haben sind wir essen gegangen, leider miserabel.
Direkt im Restaurant im Campingplatz.
Danach nahmen wir im Cristallo einen kleinen Absacker in Form eines "" Diät Eisbechers"" na ja, hüstel, aber der war so lecker. Ich jammern auch nie wieder wenn ich 12 Gramm zugenommen habe, versprochen, erst ab 13 Gramm
Direkt im Restaurant im Campingplatz.
Danach nahmen wir im Cristallo einen kleinen Absacker in Form eines "" Diät Eisbechers"" na ja, hüstel, aber der war so lecker. Ich jammern auch nie wieder wenn ich 12 Gramm zugenommen habe, versprochen, erst ab 13 Gramm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Tatjana,
Sieht lecker aus, Dein Diät -Eisbecher!
Lasst es Euch gut gehen und erholt Euch gut!
Liebe Grüße
Bea Magdalena
Liebe Grüße
Bea Magdalena
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Tatjana_59
Werden wir machen Bea Magdalena, vielen DankBea Magdalena hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 20:40 Hallo Tatjana,
Liebe Grüße
Bea Magdalena
LG Tatjana
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Guten Morgen zusammen .
Heute ist wieder mal Tag der Wahrheit. Und ich hatte vorhin gerade wieder mal eine Diskussion mit meiner Waage.
Irgendwie bin ich der Meinung, dass sie mich wieder mal ärgern will.
Sind zwar nur ein paar Gramm mehr als vorige Woche, aber leider steht an der zweiten Stelle wieder eine Acht.
Die 97 sahen vorige Woche besser aus.
Na ja. Hab ich ja auch selber verschuldet.
Am Mittwoch mit der Familie zum Abendessen aus gewesen, da war es so lecker. Zu Himmelfahrt unterwegs, auch mit sehr guter Verpflegung und gestern nicht viel körperliche Betätigung. Da kann es ja nicht besser aussehen.
Heute wird es auch wieder nichts werden, mit sparsamer Ernährung. Große Party mit gemütlichen Kaffee und abends grillen.
Für nächste Woche gelobe ich Besserung.
Fürs Erste wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Diana.
Heute ist wieder mal Tag der Wahrheit. Und ich hatte vorhin gerade wieder mal eine Diskussion mit meiner Waage.
Irgendwie bin ich der Meinung, dass sie mich wieder mal ärgern will.
Sind zwar nur ein paar Gramm mehr als vorige Woche, aber leider steht an der zweiten Stelle wieder eine Acht.
Die 97 sahen vorige Woche besser aus.
Na ja. Hab ich ja auch selber verschuldet.
Heute wird es auch wieder nichts werden, mit sparsamer Ernährung. Große Party mit gemütlichen Kaffee und abends grillen.
Für nächste Woche gelobe ich Besserung.
Fürs Erste wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Ihr Lieben,
hier ist auch meine Wochenmeldung: "Das war eine Sch...-Woche!"
Das einzige, das funktioniert hat, war die geplante Gewichtszunahme am Wochenende. Ab dann gab es nur Katastrophen. Montag = Diät eingehalten, nichts abgenommen. Dienstag = Diät eingehalten, 1,7 kg abgenommen. Mittwoch = Diät eingehalten, 1,8 kg zugenommen. Donnerstag = Vatertag und Kindergeburtstag, beim Grillen zugeschlagen = nichts abgenommen. Freitag = erst Diät eingehalten, dann abends Frustfressen mit Eiscreme, nichts abgenommen. Das Ergebnis heute morgen:
Heute
Letzte Woche
Letzte Woche hatte ich mich noch so sehr gefreut, dass es im Moment wieder besser läuft, und jetzt so etwas.
Ich bin sicher, dass ich in der nächsten Woche wieder angreifen werde, aber jetzt am Wochenende muss ich erst mal meinen Frust loswerden, vorzugsweise mit Essen und Trinken.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch besser läuft und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
hier ist auch meine Wochenmeldung: "Das war eine Sch...-Woche!"
Das einzige, das funktioniert hat, war die geplante Gewichtszunahme am Wochenende. Ab dann gab es nur Katastrophen. Montag = Diät eingehalten, nichts abgenommen. Dienstag = Diät eingehalten, 1,7 kg abgenommen. Mittwoch = Diät eingehalten, 1,8 kg zugenommen. Donnerstag = Vatertag und Kindergeburtstag, beim Grillen zugeschlagen = nichts abgenommen. Freitag = erst Diät eingehalten, dann abends Frustfressen mit Eiscreme, nichts abgenommen. Das Ergebnis heute morgen:
Heute
Letzte Woche
Ich bin sicher, dass ich in der nächsten Woche wieder angreifen werde, aber jetzt am Wochenende muss ich erst mal meinen Frust loswerden, vorzugsweise mit Essen und Trinken.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch besser läuft und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Das kenn ich. man ärgert sich übers Zunehmen und nimmt dadurch noch mehr zu.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Tatjana_59
ich bin gespannt wie es bei mir nach dem Urlaub aussehen wird.
Am ersten Tag habe ich mir ja den Eisbecher gegönnt, gestern aber nur Frühstück und Abends eine kleine Portion Spagetti mit Salat ohne Öl.
Wird mir schwer fallen hart zu bleiben.
Voriges Jahr Anfang November klappte es hier vorzüglich.
Allerdings hatte ich da das wichtigste Ziel meines Leben vor den Augen.
Herzliche Grüße vom Gardasee
Eure Tatjana
Am ersten Tag habe ich mir ja den Eisbecher gegönnt, gestern aber nur Frühstück und Abends eine kleine Portion Spagetti mit Salat ohne Öl.
Wird mir schwer fallen hart zu bleiben.
Voriges Jahr Anfang November klappte es hier vorzüglich.
Allerdings hatte ich da das wichtigste Ziel meines Leben vor den Augen.
Herzliche Grüße vom Gardasee
Eure Tatjana
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Hallo Tatjana,
das wird schon...jetzt habt Ihr Zeit, Ihr könnt viel unternehmen, der Gardasee ist z.B. ideal zum Wandern. Dann ist's mit den kulinarischen Genüssen auch nicht mehr schlimm.
Viel Spass und liebe Grüsse
Bea
das wird schon...jetzt habt Ihr Zeit, Ihr könnt viel unternehmen, der Gardasee ist z.B. ideal zum Wandern. Dann ist's mit den kulinarischen Genüssen auch nicht mehr schlimm.
Bea
ich bin keine Frau, leider
-
Tatjana_59
Wandern ist nicht unser Fall, zumal meine Frau mit ihrer Arthrose in den Knien nicht weit laufen würde.Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 11:34 Hallo Tatjana,
Bea
Allesdings gehört viel laufen sowieso nicht zu unseren bevorzugten Angelegenheiten.
LG Tatjana
-
AnjaT
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich die ganze Woche brav war habe ich gestern schwer gesündigt. Und heute gab es die Quittung, 1 kg drauf. Aber es musste wohl einfach sein.....Mittags beim Spanier alle Tappas die auf der Karte standen, Nachmittags Eisbecher und Abends Italienische Häppchen.....und dann sagt meine Frau: Ich habe so Lust auf Pommes.....musste dann auch noch sein, mit Mayo
Ich glaube das war so ein inneres Ventil, es hat soviel Spaß gemacht, sonst klopft mir meine Frau auf die Finger wenn ich übertreibe, aber diesmal haben wir beide zugeschlagen. Nun gut, jetzt gebe ich mir eine Woche um wieder auf das alte Gewicht zu kommen.
Eure Anja
Nachdem ich die ganze Woche brav war habe ich gestern schwer gesündigt. Und heute gab es die Quittung, 1 kg drauf. Aber es musste wohl einfach sein.....Mittags beim Spanier alle Tappas die auf der Karte standen, Nachmittags Eisbecher und Abends Italienische Häppchen.....und dann sagt meine Frau: Ich habe so Lust auf Pommes.....musste dann auch noch sein, mit Mayo
Ich glaube das war so ein inneres Ventil, es hat soviel Spaß gemacht, sonst klopft mir meine Frau auf die Finger wenn ich übertreibe, aber diesmal haben wir beide zugeschlagen. Nun gut, jetzt gebe ich mir eine Woche um wieder auf das alte Gewicht zu kommen.
Eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Joe95
Ach, Anja, mach dir nix draus, das muss halt auch mal sein.
Ich hab gestern auch fleißig gesündigt, quasi eine Spaghetti-Orgie.
Da wundert es mich schon direkt das ich nicht mehr als letzten Sonntag sondern sogar noch etwas weniger geworden ist.
Ich hab gestern auch fleißig gesündigt, quasi eine Spaghetti-Orgie.
Da wundert es mich schon direkt das ich nicht mehr als letzten Sonntag sondern sogar noch etwas weniger geworden ist.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Ich habe etwas lustiges an meiner Waage bemerkt. Wenn ich mich direkt vor und nach dem Dusche wiege, komme ich nach dem Duschen auf 50 bis 200 g weniger Gewicht als vor dem Duschen, owohl ich nasse Haare habe. So recht kann ich mir das nicht erklären ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Joe95
Boah... Bist du aber schmutzig...
Sorry, aber bei der Vorlage...

Sorry, aber bei der Vorlage...