Hallo Sabrina,
deine Frage hat mich glatt dazu gebracht, mich endlich hier zu registrieren.

Ich fast sowas wie eine Damenjeansfetischistin, ich glaub inzwischen hab ich fast 20 Stück.
Um die richtige Größe auszuwählen, ist ganz wichtig, welche Leibhöhe du tragen möchtest. Ich hab festgegestellt, je höher die Leibhöhe, desto schwieriger ist es die richtige Jeans zu finden, was einfach an der weitgehend fehlenden Taille liegt. Wenn du Online bestellen möchtest, solltest du die Rezensionen durchlesen, oftmals steht da, ob die Hose größer oder kleiner ausfällt. Man kann auch nicht unbedingt die gemessenen Größen der Herrengröße auf die Damengröße übertragen, wenn man eine enge Jeans haben möchte.
Als Beispiel mal meine Jeansgrößen:
Ausgangspunkt: Normale Herrenjeans trage ich in Größe 46 bzw. 32/32
Bequeme Damenjeans in normaler Leibhöhe oder auch etwas niedriger Leinhöhe, also die Jeans sitzt über der Hüfte und locker an den Beinen: Größe 38 bzw. 29/32
Soll die Jeans enger sitzen meist bei Bootcut oder nicht zu engen Röhrenjeans, nehm ich Hüftjeans, also niedrige Leibhöhe und die Größe 36 bzw. 28/32
Letztens war ich auf der Suche nach knallengen Jeans, die wie eine Leggings komplett hauteng sitzen, hier wurd ich bei h&m fündig. Als Super Skinny, Super low, passten sie mir perfekt in der Größe 34-36 bzw. 27/32
Alle Jeans mit Stretchanteil geben ja nach der ersten Wäsche noch etwas nach, also sollte sie bei einer engen Jeans auch wirklich sehr eng sitzen. Sonst ist man später enttäuscht.