Unser Pfarrer ist eine Frau
-
ExuserIn-2015-02-14
Unser Pfarrer ist eine Frau
Hallo, Ihr Mädels!
Diese Woche ist ein interessanter Artikel "Unser Pfarrer ist eine Frau"im Focus zum Thema Transsexualität erschienen. Selbst konservativ scheinende Gazetten nehmen sich des Themas mit zunehmender Beliebtheit an, der Artikel ist ausgewogen und informativ, schürt auch keinerlei Ressentiments.
Ladylike!
Diese Woche ist ein interessanter Artikel "Unser Pfarrer ist eine Frau"im Focus zum Thema Transsexualität erschienen. Selbst konservativ scheinende Gazetten nehmen sich des Themas mit zunehmender Beliebtheit an, der Artikel ist ausgewogen und informativ, schürt auch keinerlei Ressentiments.
Ladylike!
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Ladylike,
die Nachricht klingt gut.
Hast du eine Link oder eine genauere Quellenangabe zu dem erschienenen Artikel?
Liebe Grüße
Inga
die Nachricht klingt gut.
Hast du eine Link oder eine genauere Quellenangabe zu dem erschienenen Artikel?
Liebe Grüße
Inga
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo,
der Artikel ist in der aktuellen Printausgabe (KW 15) auf Seite 48 zu lesen
Frau Pastorin war ein Mann : Die unglaubliche Wandlung eines evangelischen Pfarrers vom Niederrhein
vielleicht kommt er online nächste Woche
Gruß Gaby
der Artikel ist in der aktuellen Printausgabe (KW 15) auf Seite 48 zu lesen
Frau Pastorin war ein Mann : Die unglaubliche Wandlung eines evangelischen Pfarrers vom Niederrhein
vielleicht kommt er online nächste Woche
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Solch ein Artikel ist doch wohl erschienen mit Bezug auf die Pfarrerin Christina Bergmann, das erwähnt sie selbst in ihrem Buch "Und meine Seele lächelt: Transsexualität und Spiritualität. Mein Weg zu einem authentischen Selbst". Übrigens ein ehrliches Buch und empfehlenswert.
LG Nicoletta
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
sandra77
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo!
Es ist leider so das Kath.net das Sprachrohr der hardliner der Kat. Kirche ist. Das diese das Thema Trans* in den bereich Satan bzw. Hölle ziehen ist hinlänglich bekannt. Die Evang. Kirche scheind hier wesendlich tolleranter zu sein. Mich persönlich würde interessieren, wie die Evang. Kirche wirklich zu dem Thema steht.
Sandra
Es ist leider so das Kath.net das Sprachrohr der hardliner der Kat. Kirche ist. Das diese das Thema Trans* in den bereich Satan bzw. Hölle ziehen ist hinlänglich bekannt. Die Evang. Kirche scheind hier wesendlich tolleranter zu sein. Mich persönlich würde interessieren, wie die Evang. Kirche wirklich zu dem Thema steht.
Sandra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Re: Unser Pfarrer ist eine Frau
Moin,
man sollte nie die Meinung von Institutionen, Organisationen oder Einzelpersonen von solchen fragwürdigen Postings einzelner Personen ableiten.
So ein Beitrag ist schnell geschrieben - und es gibt viele Leute, die einfach nur Gründe suchen, sich über andere Leute auszuk*****.
Eine einheitliche Meinung der evang. Kirche wird es zu dem Thema sicherlich nicht geben. Die Gemeinden sind schon sehr unterschiedlich.
Gruß
Anne-Mette
man sollte nie die Meinung von Institutionen, Organisationen oder Einzelpersonen von solchen fragwürdigen Postings einzelner Personen ableiten.
So ein Beitrag ist schnell geschrieben - und es gibt viele Leute, die einfach nur Gründe suchen, sich über andere Leute auszuk*****.
Eine einheitliche Meinung der evang. Kirche wird es zu dem Thema sicherlich nicht geben. Die Gemeinden sind schon sehr unterschiedlich.
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
meines wissens gibt es zu diesem thema keine verlautbarung der ekd, dazu gab es bisher anscheinend keine notwendigkeit.cpg hat geschrieben: Eine einheitliche Meinung der evang. Kirche wird es zu dem Thema sicherlich nicht geben. Die Gemeinden sind schon sehr unterschiedlich.
Gruß
Anne-Mette
die toleranz der ev. kirche kann man an dem thema homosexualität nachvollziehen, da schwule und lesben pfarrer/innen sein und als eingetrage lebenspartnerschaften in pfarrhäusern wohnen können.
lg
conny
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Moin,
hier gibt es noch einen Text dazu:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=903458
Den "Fokus" hatte ich mir gekauft; irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet...
Gruß
CPG
hier gibt es noch einen Text dazu:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... &pk=903458
Den "Fokus" hatte ich mir gekauft; irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet...
Gruß
CPG
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Tag zusammen,
hier gibt's prinzipiell den gleichen Artikel, allerdings einen Absatz länger. In dem werden noch ein paar überaus positive Reaktionen beschrieben.
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/8 ... rau-werden
Marielle
hier gibt's prinzipiell den gleichen Artikel, allerdings einen Absatz länger. In dem werden noch ein paar überaus positive Reaktionen beschrieben.
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/8 ... rau-werden
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Liebe Dorothea,
herzliche Gratulation zu Deiner gelungenen Vorstellung in der "Allgemeine Laber Zeitung", die ich gerade las!
Auch in der Passauer Neue Presse http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/74 ... erden.html
gingen ja die meisten Leserbriefe einigermaßen sensibel mit Dir um. *)
Jedenfalls freu ich mich jetzt auch mal öffentlich
für Dich!
Deine Offenheit hilft sicher vielen anderen...
Du nimmst die Aufgabe, Seelsorgerin zu sein wirklich ernst, das verdient besonders bei diesem etwas schwierigen Thema großen Respekt!
Ganz liebe Grüße
Deine ab
*) Bitte lass Dich nicht vom üblichen lauten Gegenwind aus Vorurteilen und Hass stören, der stets kommt.
Auch als Naturwissenschaftlerin muss ich mit Unverstand mancher Menschen leben, bei etwas komplexeren Themen liegt das halt in der Natur der Sache...
Auch in der Passauer Neue Presse http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/74 ... erden.html
gingen ja die meisten Leserbriefe einigermaßen sensibel mit Dir um. *)
Jedenfalls freu ich mich jetzt auch mal öffentlich
Deine Offenheit hilft sicher vielen anderen...
Du nimmst die Aufgabe, Seelsorgerin zu sein wirklich ernst, das verdient besonders bei diesem etwas schwierigen Thema großen Respekt!
Ganz liebe Grüße
Deine ab
*) Bitte lass Dich nicht vom üblichen lauten Gegenwind aus Vorurteilen und Hass stören, der stets kommt.
Auch als Naturwissenschaftlerin muss ich mit Unverstand mancher Menschen leben, bei etwas komplexeren Themen liegt das halt in der Natur der Sache...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz