Auswirkungen auf Kinder
Auswirkungen auf Kinder - # 3

exuser-12-02-2013

Re: Auswirkungen auf Kinder

Post 31 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Huhu Verena! )))(:
Ich würde dir nur an einer klitzekleinen Stelle wiedersprechen:
Sabrina Verena hat geschrieben:Einer Gesellschaft geht es gut, wenn es einem Jeden Teilglied (Einzelne Person) gut geht!
Nicht zwangsläufig! Bestimmt ist es um eine Gesellschaft nicht gut bestellt, wenn es den Mitgliedern nicht gut geht. Aber eine Gesellschaft ist doch mehr als die Summe seiner Mitglieder. Und nicht immer ist die Freiheit des Einzelnen automatisch kein Problem für die Umgebung...
Ein Kollektiv besteht aus Individuen und Individuen bilden ein Kollektiv. Man muss auf seine einzelnen Mitmenschen ebenso Rücksicht nehmen (oder sagen wir lieber respektieren), wie auf die Gemeinschaft als solches.
Damit möchte ich gar keine Schlussfolgerungen ziehen, ich wills bloß anmerken.

liebe Grüße
Sophie
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Sophie!
Danke, für Deine Anmerkung. Aber dass die Freiheit des Einzelnen an der Freheit des Anderen grenzt, steckt in meiner Formulierung schon mit drinn.
Was den Synergismus betrifft, magst Du recht haben. Dennoch wird die Gesellschaft für Jene denen es nicht gut geht gerade stehen, so fern sie caritativ veranlagt ist.
(Caritativ passt besser als das Wort sozial) Andernfalls würde sie auf Kosten derer leben, denen es nicht gut geht.
Meine Aussage muss also gar nicht revidiert werden.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, das hatten wir schon: viewtopic.php?f=23&t=4819

Gruß
CPG
exuser-12-02-2013-2

Post 34 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013-2 »

LaraC hat geschrieben:Hoppla, da besteht wohl ein grundsätzliches Problem im Verständnis von Diskussionskultur (und Wissenschaft)... Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie auch (anständig) belegen. Also: wo ist deine "Studie"? Oder gibt es die am Ende gar nicht?
Nein. Erstens braucht man für offensichtliche Sachen keine Fakten und zweitens sind Studien zu diesem Thema in der BRD nicht vertrauenswürdig. Egal ob Regenbogenfamilie, Rassentheorie, Ufologie oder sonst was..
LaraC hat geschrieben:Und obwohl ich nichts behauptet habe, hier trotzdem mal ein Link zu einer Doktorarbeit, die Belege für dafür gefunden hat, dass Crossdressing der Väter den Kindern nicht schadet. Sind auch nur Fallbeispiele, aber immerhin. :)
Ich werde mir diese Studie mal ansehen. Jedoch ist es bekannt, dass man Sachen konditionieren kann, indem man sie unterstützt. Offen crossdressende Väter schaden den Kindern nicht direkt, da die Kinder ja trotzdem lücklich sein können. Aber sie begehen einen Fehler gegenüber ihrer Gesellschaft.
Sabrina Verena hat geschrieben:Die Unterwerfung des Einzelnen unter die Gesellschaft ist auch nicht gerade als Ziel geeignet.
Erhaltender als Individualismus.
Sabrina Verena hat geschrieben:Einer Gesellschaft geht es gut, wenn es einem Jeden Teilglied (Einzelne Person) gut geht!
Eine Gesellschaft ist frei, wenn ein jedes Teilglied frei ist.
Je schlechter der Zustand des Einzelnen ist, desto schlechter ist auch der Zustand der Gesellschaft!
Die wohlhabende und liberale Gesellschaft bescherte uns unter anderem einen Geburtenrückgang, der unseren Tod bedeuten wird. Das ist aber ein anderes Thema und ich werde darauf nicht weiter eingehen.
Exuser-2014-02-18

Post 35 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

hinundwieder hat geschrieben:einen Geburtenrückgang, der unseren Tod bedeuten wird.
Ich sterbe also an Geburtenrückgang ??

Interessant....da werde ich wohl mal diese Nacht drüber nach denken.

elgetina ))):s
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von conny »

[quote="LaraC

Ich halte mal kurz fest: Du kannst die Studie auch auf Nachfrage nicht präsentieren. Damit kann man getrost davon ausgehen, dass sie nicht existiert.

Ich denke mal, damit (und mit der sonstigen "Argumentationsweise") hat sich der Threadstarter relativ offensichtlich diskreditiert.[/quote]

sicher exitiert so eine studie nicht, denn für eine solche macht ein einzelfallergebnis keinen sinn.

hinundwieder äußert seine persönliche meinung und vermutungen, mehr nicht.
exuser-12-02-2013-2

Post 37 im Thema

LaraC hat geschrieben:
hinundwieder hat geschrieben:Nein. Erstens braucht man für offensichtliche Sachen keine Fakten und zweitens sind Studien zu diesem Thema in der BRD nicht vertrauenswürdig.
Ich halte mal kurz fest: Du kannst die Studie auch auf Nachfrage nicht präsentieren. Damit kann man getrost davon ausgehen, dass sie nicht existiert.

Ich denke mal, damit (und mit der sonstigen "Argumentationsweise") hat sich der Threadstarter relativ offensichtlich diskreditiert.
Das ist genauso wie mit den Vegetariern und Veganern. Es gibt befürwortende und nicht-befürwortende Studien.

Wie gesagt sind Studien zu solchen Themen im Westen nicht von Wert.
Tina-K. hat geschrieben:
hinundwieder hat geschrieben:einen Geburtenrückgang, der unseren Tod bedeuten wird.
Ich sterbe also an Geburtenrückgang ??

Interessant....da werde ich wohl mal diese Nacht drüber nach denken.
Das ist von allen Antworten hier die selbstsüchtigste und arroganteste. Völker können auch sterben. Durch Geburtenrückgang und Assimilation an fremde Ethnien können sie völlig in einem anderen Volk aufegehen. Beispiele hierfür wären die Chasaren, die Avaren, die europäischen Hunnen etc.

Im Gegensatz zu euch sehe ich zum Beispiel die Deutschen, Polen, Russen etc. nicht als jeweils eigene Anhäufungen von Individuen oder gar lediglich als irgendwelche "Gesellschaften der Welt", sondern als eigene voneinander unabhängige Volkskörper - und Körper können allmählich absterben und zerfallen.
conny hat geschrieben:sicher exitiert so eine studie nicht, denn für eine solche macht ein einzelfallergebnis keinen sinn.
Woher willst du das wissen? "Regenbogenfamilien" gibt es noch nicht lange "genug", um überhaupt ernstzunehmende Studien erstellen zu können. Egal oob befürwortende oder nicht-befürwortende. Alle Studien, die darauf abzielen, Regenbogenfamilien" zu entkriminalisieren oder gar zu etablieren, sind als nichts weiter als politisch gefärbte Manipulationswerkzeuge.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

hinundwieder hat geschrieben:
Sabrina Verena hat geschrieben:Die Unterwerfung des Einzelnen unter die Gesellschaft ist auch nicht gerade als Ziel geeignet.
Erhaltender als Individualismus.
Eine Gesellschaft ist frei, wenn ein jedes Teilglied frei ist.
Je schlechter der Zustand des Einzelnen ist, desto schlechter ist auch der Zustand der Gesellschaft!
Die wohlhabende und liberale Gesellschaft bescherte uns unter anderem einen Geburtenrückgang, der unseren Tod bedeuten wird. Das ist aber ein anderes Thema und ich werde darauf nicht weiter eingehen.
Hallo Hinundwieder!
Leider haben viele noch nicht erkannt, dass die Überbevölkerung sozial und ökologisch das eigentliche Problem ist!
Und die dichtbesiedelten Industrienationen fürchten einen Geburtenrückgang!(kopf schüttel)
Verschone mich bitte mit dem Aussterben der Deutschen Rasse, diesen Quatsch will ich hier nicht lesen.
Der Rentenpolitik zum Trotze ist gerade der Bevölkerungsrückgang eine Chance für das Überleben des Homo Saphiens auf der Erde.

Um diesen Thread nicht weiter zu belasten können wir das gerne an anderer Stelle weiter diskuttieren.
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
Anne-Mette
Administratorin

Post 39 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Alle Studien, die darauf abzielen, Regenbogenfamilien" zu entkriminalisieren oder gar zu etablieren, sind als nichts weiter als politisch gefärbte Manipulationswerkzeuge.
Wie soll man das verstehen?
... oder hast Du das irgendwo abgeschrieben? (vermute ich mal)
Das klingt ein wenig nach den Inhalten einer Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt*.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Du mit Deinen Äußerungen bezweckst...

Gruß
CPG

*und das ist auch gut so
exuser-12-02-2013-2

Post 40 im Thema

@ cpg: Hab wieder aus versehen den letzten Teil extra gepostet. Dies hier ist der endgültige Beitrag:
Sabrina Verena hat geschrieben:Leider haben viele noch nicht erkannt, dass die Überbevölkerung sozial und ökologisch das eigentliche Problem ist!
Und die dichtbesiedelten Industrienationen fürchten einen Geburtenrückgang!(kopf schüttel)
Die Überbevölkerung in China interessiert mich in keinster Weise, da ich mich davon nicht betroffen fühle. Auch wirtschaftlich gesehen bin ich als normalsterbliche Einzelperson wohl viel zu unbedeutend, um wirtschaftliche Auswirkungen, die aus der Überbevölkerung Ost- und Südchinas resultieren, am eigenen Leib effektiv spüren zu können.
Die dichtbesiedelten "Industrienationen" fürchten einen Geburtenrückgang unter anderem, weil sie eine alternde Gesellschaft haben, die finanziert werden muss.
Sabrina Verena hat geschrieben:Verschone mich bitte mit dem Aussterben der Deutschen Rasse, diesen Quatsch will ich hier nicht lesen.
Galubst du an die Existenz einer "deutschen Rasse" oder einer "jüdischen Rasse"? Ich hoffe nicht. Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die Deutschen nicht alle gleich aussehen.
Sabrina Verena hat geschrieben:Der Rentenpolitik zum Trotze ist gerade der Bevölkerungsrückgang eine Chance für das Überleben des Homo Saphiens auf der Erde.
Das Überleben des Homo Sapiens ist nciht in Gefahr. Das Problem ist eher, dass manche Länder wie Rumänien, Armenien oder gar die riesige Mongolei mit ihren 3 Millionen Einwohnern im Vergleich zu anderen Teilen der Welt nahezu menschenleer sind.
Sabrina Verena hat geschrieben:Um diesen Thread nicht weiter zu belasten können wir das gerne an anderer Stelle weiter diskuttieren.
Nicht nötig.
cpg hat geschrieben:Wie soll man das verstehen?
... oder hast Du das irgendwo abgeschrieben? (vermute ich mal)
Das klingt ein wenig nach den Inhalten einer Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt*.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Du mit Deinen Äußerungen bezweckst...
?? Welche Seite wäre das? Ich kopiere jedenfalls keine Texte oder Textteile ohne die Quelle anzugeben.

Ganz einfach. Für mich ist keine diesbezügliche Studie erntszunehmend, da es wie gesagt, erstens "Regenbogenfamilien" noch nicht so lange gibt und ihre Anzahl erst am Steigen ist und zweitens, weil der Westen konservative gegenarbeitende Studien nie zulassen oder sie einfach diffamieren würde.

Seht euch mal das erste Buch vom Sarrazin an. Als er davon sprach, dass bestimmte Ethnien eigene genetische Besonderheiten aufweisen, sprach man in den Medien gleich diffamierend vom "Judengen". Jedoch ist es normal, dass eine Ethnie, welche über Jahrtausende unter sich heiratet, eigene genetische Besonderheiten entwickelt. Ist doch nichts Schlimmes und ganz natürlich. Warum glaubt ihr, gibt es so viele unterschiedliche Arten von Bären? Weil der Höhlenbär sich ausgebreitet hat und die verschiedenen Teile sich alle separat entwickelt haben. Es entstanden Rassen und aus diesen Rassen wurden nach längerer Segregation eigene Spezies.

Was ich damit bezwecke? Das könnte ich euch genauso fragen. Ich mache einfach gebrauch von meinem Recht zu freier Meinungsäußerung.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 41 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Tag zusammen,

ich habe mich wirklich bemüht einen Sinn und/oder Zweck in den Äusserungen von hinundwieder zu finden. Erfolglos.

Da er/sie das Recht auf Meinungsfreiheit angesprochen hat, im übrigen ohne zu Erklären warum dieses Recht z.B. für crossdressene Väter nicht gelten soll, nehme ich mir die Freiheit eine Begriffserklärung aus Wikipedia zu zitieren:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf). Die zugehörige Tätigkeit wird trolling ("trollen") genannt.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

hinundwieder hat geschrieben:@ cpg: Hab wieder aus versehen den letzten Teil extra gepostet. Dies hier ist der endgültige Beitrag:
Sabrina Verena hat geschrieben:Leider haben viele noch nicht erkannt, dass die Überbevölkerung sozial und ökologisch das eigentliche Problem ist!
Die Überbevölkerung in China interessiert mich in keinster Weise, da ich mich davon nicht betroffen fühle. Auch wirtschaftlich gesehen bin ich als normalsterbliche Einzelperson wohl viel zu unbedeutend, um wirtschaftliche Auswirkungen, die aus der Überbevölkerung Ost- und Südchinas resultieren, am eigenen Leib effektiv spüren zu können.
Die dichtbesiedelten "Industrienationen" fürchten einen Geburtenrückgang unter anderem, weil sie eine alternde Gesellschaft haben, die finanziert werden muss.
Sabrina Verena hat geschrieben:Verschone mich bitte mit dem Aussterben der Deutschen Rasse, diesen Quatsch will ich hier nicht lesen.
Galubst du an die Existenz einer "deutschen Rasse" oder einer "jüdischen Rasse"? Ich hoffe nicht. Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die Deutschen nicht alle gleich aussehen.
Sabrina Verena hat geschrieben:Der Rentenpolitik zum Trotze ist gerade der Bevölkerungsrückgang eine Chance für das Überleben des Homo Saphiens auf der Erde.
Das Überleben des Homo Sapiens ist nciht in Gefahr. Das Problem ist eher, dass manche Länder wie Rumänien, Armenien oder gar die riesige Mongolei mit ihren 3 Millionen Einwohnern im Vergleich zu anderen Teilen der Welt nahezu menschenleer sind.
Sabrina Verena hat geschrieben:Um diesen Thread nicht weiter zu belasten können wir das gerne an anderer Stelle weiter diskuttieren.
Nicht nötig.

Seht euch mal das erste Buch vom Sarrazin an. Als er davon sprach, dass bestimmte Ethnien eigene genetische Besonderheiten aufweisen, sprach man in den Medien gleich diffamierend vom "Judengen". Jedoch ist es normal, dass eine Ethnie, welche über Jahrtausende unter sich heiratet, eigene genetische Besonderheiten entwickelt. Ist doch nichts Schlimmes und ganz natürlich. Warum glaubt ihr, gibt es so viele unterschiedliche Arten von Bären? Weil der Höhlenbär sich ausgebreitet hat und die verschiedenen Teile sich alle separat entwickelt haben. Es entstanden Rassen und aus diesen Rassen wurden nach längerer Segregation eigene Spezies.

Was ich damit bezwecke? Das könnte ich euch genauso fragen. Ich mache einfach gebrauch von meinem Recht zu freier Meinungsäußerung.
Hallo Hinundwieder!
Ich habe nicht behauptet das die Deutschen eine Rasse sind. Verdrehen von Aussagen , wenn die Argumente fehlen, verbiete ich mir doch.
Schön das wir jetzt wissen, dass Biologie nicht zu Deinen Stärken gehört.
Eine Rasse ist eine Untergliederung der Art (Spezies) aber nicht bei allen Arten mit Unterart gleichbedeutend, da es auch Unterarten gibt die sich in Rassen gliedern.
Deine "Bärenkunde" ist ja doch sehr stark korrekturbedürftig.

Es wundert mich nicht, wenn Du mit Ökologie überfordert bist.
Aber das China die Wirtschaft in Europa beeinflußt müßtes Du eigentlich gemerkt haben.
LG
Verena

Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Ein Kind sollte nicht wissen, ob ihr Vater Crossdresaser ist? Wieso denn nicht?

Vorteil fast aller Eltern ist, dass sie selber mal Kinder waren. Darum durchaus eine Ahnung haben, was man als Kind so machen kann und was man womöglich fühlen kann. Außerdem wissen sie meisten Eltern sehr wohl, dass Kinder sehr empfindsame Antennen haben auch für Geheimnisse vor ihnen, die nicht ausgesprochen werden. Sie dürften noch in Erinnerung haben, wie unausgeprochene Geheimnisse sie belastet haben. Da trägt m. E., Cross Dressing zu einem erzwungenen großen Geheimnis vor den Kleinen zu machen, nicht gerade zur entspannten Atmosphäre im eigenen Zuhause bei.

Ich denke gerade auch so an eine andere Situation, die doch vielen aus ihrer Kindheit nicht so unbekannt ist: Der Kleine geht heimlich durch die Kleiderschränke und findet die Kleider seiner Mutter ganz toll. Er probiert sie an, fühlt sich wohl. Er probiert die Perücke auf, die bei den Sachen liegen und findet womöglich nicht nur Nylonstrümpfe sondern auch BH-Prothesen. Und wer erklärt ihm, stellt fest, dass es gar nicht Mamas Ausstattung ist, sondern Papas. Und was soll dann Papa sagen, warum er das alles ab und án gerne trägt, aber dem Kleinen zuliebe zu Hause nicht und nie und niemals trägt und er gar nichts davon wissen könnte? Was soll das Kind davon denken, dass Papa etwas ab und an gerne macht, es aber nicht vor dem Kind macht, damit es nichts davon weiß. Das Kind wird sich schlecht vorkommen, dass es dem lieben Papa das Leben so unangenhmen schwer macht - und nur deswegen, weil es existiert! Warum existiert es dann noch, fragt es sich, wenn es dio Eltern unglücklich macht? Wer erlöst denn da Kind da aus dem Gefühlschaos, bevor es zu tragischen (Aus-)Wirkungen kommt?

Lasst doch die Kinder doch in behutsamer Weise davon wissen, dass das Leben vielfältig bunt sein kann.

Naja, lausche gerade den Nachrichten. Schlimmer ist es doch, wenn der Kleine heimlich im Kleiderschrank wühlt und statt einer Perücke eine Knarre findet, und die ausprobiert ...

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

jetzt lassen wir bitte mal die Rassengeschichte und bleiben einigermaßen beim Thema; BITTE! (smili)

Gruß
CPG
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, cpg,

hätte ich dazu schreiben sollen. Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag des Threads von hinundwieder: "Ich bin da kein Freund davon, die eigenen Kinder über die eigene feminine Seite aufzuklären, geschweige denn die eigene feminine Seite daheim offen zu leben. "

Da habe ich eine andere Meinung dazu.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Familie und Kinder / Eltern / Geschwister“