Wie funktioniert die gallerie jetzt.
-
Susanne
Wie funktioniert die gallerie jetzt.
hallo zusammen ich hab mal eine Frage an unserem Admin CPG . Ich schreibe es hier im forum weil ich denke das es viele leute interessiert.
Wie funktioniert die gallerie jetzt genau und was ist mit den alten bildern passiert die vorher in der gallerie waren.
Falls jemand anderes von euch was genaues weiß schreibt es auch hier herrein.
Susanne
Wie funktioniert die gallerie jetzt genau und was ist mit den alten bildern passiert die vorher in der gallerie waren.
Falls jemand anderes von euch was genaues weiß schreibt es auch hier herrein.
Susanne
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Wie funktioniert die gallerie jetzt.
Hallo CPG,
ich habe mir in der Galerie ein Album erstellt und dort auch Bilder hochgeladen. Meine Bilder werden in der Galerie als neueste Bilder angezeigt. Wie sicher sind meine Bilder vor Suchrobotern, bzw. laufe ich Gefahr meine Bilder bei Google wieder zu finden?
Gruß, Regina CD
ich habe mir in der Galerie ein Album erstellt und dort auch Bilder hochgeladen. Meine Bilder werden in der Galerie als neueste Bilder angezeigt. Wie sicher sind meine Bilder vor Suchrobotern, bzw. laufe ich Gefahr meine Bilder bei Google wieder zu finden?
Gruß, Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2134 Mal
Moin,
auch die "neuesten Bilder" befinden sich im "gallery-Verzeichnis" - und für das gibt es eine "Verboten-Funktion" für die Bots.
ALLERDINGS: 100% Gewährleistung kann dabei keiner bieten...
... obwohl die machbaren Riegel vorgeschoben wurden.
Ich könnte natürlich die gesamte Galerie mit einem extra Passwort belegen, wenn das gewünscht wird...
Gruß
CPG
auch die "neuesten Bilder" befinden sich im "gallery-Verzeichnis" - und für das gibt es eine "Verboten-Funktion" für die Bots.
ALLERDINGS: 100% Gewährleistung kann dabei keiner bieten...
... obwohl die machbaren Riegel vorgeschoben wurden.
Ich könnte natürlich die gesamte Galerie mit einem extra Passwort belegen, wenn das gewünscht wird...
Gruß
CPG
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Hallo CPG,
vielen dank für Deine schnelle Antwort. Wenn Du sagt das die Bots da nicht reinkommen ist das ok. Dann muss da auch kein PW vor. Du hast mir ja an anderer Stelle bereits eine ausführliche Antwort gegeben.
Noch eine Frage: In anderen Foren werden die Alben der User als Folder dargestellt. Hier bei uns steht, wenn man auf Galerie klickt: "In dieser Galerie gibt es keine Alben". Dennoch kann man, weiter unten, die Albern der einzelnen User auswählen. Habe ich da jetzt etwas durcheinander bekommen?
Gruß, Regina CD
vielen dank für Deine schnelle Antwort. Wenn Du sagt das die Bots da nicht reinkommen ist das ok. Dann muss da auch kein PW vor. Du hast mir ja an anderer Stelle bereits eine ausführliche Antwort gegeben.
Noch eine Frage: In anderen Foren werden die Alben der User als Folder dargestellt. Hier bei uns steht, wenn man auf Galerie klickt: "In dieser Galerie gibt es keine Alben". Dennoch kann man, weiter unten, die Albern der einzelnen User auswählen. Habe ich da jetzt etwas durcheinander bekommen?
Gruß, Regina CD
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2134 Mal
Durch das Update ist ein wenig die Struktur der Galerie verloren gegangen, da nicht nur das Forum ein Update erfahren hat, sondern auch die Galerie.
Ich werde sehen, dass ich das noch ein wenig geordneter hinbekomme.
Nachsatz zu den Bots:
Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe. 100% sicher ist jedoch nichts.
Es sind jedoch "böse Buben" vor ein paar Tagen sogar bei einer Bank internetmäßig eingedrungen und haben Überweisungen getätigt...
... und das nicht für einen guten Zweck
Gruß
CPG
Ich werde sehen, dass ich das noch ein wenig geordneter hinbekomme.
Nachsatz zu den Bots:
Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe. 100% sicher ist jedoch nichts.
Es sind jedoch "böse Buben" vor ein paar Tagen sogar bei einer Bank internetmäßig eingedrungen und haben Überweisungen getätigt...
... und das nicht für einen guten Zweck
Gruß
CPG
-
Penelope
Ich such die auch gerade. Die Eigenschaften wer die Galerie sehen darf und wer nicht, lässt sich unter PHPbb3 im administationsbereich unter den mods > Galerie konfigurieren einstellen. Abhängig natürlich, bei welchem forumshoster die ist und wieviele funktionen dafür vorhanden sind. Bots lassen sich aber "ausblenden", hab ich auch so gemacht.