Kurze Vorstellung
Kurze Vorstellung

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Tamina_K
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Peine
Danksagung erhalten: 17 Mal

Kurze Vorstellung

Post 1 im Thema

Beitrag von Tamina_K »

Hallo in die Runde. Ich bin Tamina aus Peine und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt und verheiratet. Seit meinem 12. Lebensjahr weiß ich, dass ich anders bin. Es finge alles mit dem Tragen von Kleidern meiner Schwester an, was immer sehr erregend war. Später, als ich mit Ausbildung und Arbeit anfing wuchs der Wunsch nach Zweisamkeit und der Drang, mich verwandeln zu wollen, rückte etwas in den Hintergrund, da meine damaligen Bekanntschaften mit wirklich tollen Frauen mich vor das allseits bekannte Problem stellte, dass ich Sorge vor dem Entdeckt werden hatte und so versuchte, der Mann zu sein, der ich eigentlich sein sollte. Nach zwei kürzeren Beziehungen war ich dann erstmal alleine und der Wunsch weiblich zu werden wuchs weiter, bis ich meine heutige Frau kennenlernte. Wieder versteckte ich meine Neigung bis zu dem Tag, als ich nicht mehr anders konnte. Wir wollten heiraten und ich hatte den Entschluss gefasst sie mit meinem zweiten Ich, dass mittlerweile einen Namen hatte - Tamina, zu konfrontieren. Ich hatte mich also entsprechend gestylt und überraschte sie so. Überraschenderweise war es gar nicht so schlimm für sie. In der Folge lebt sie dann mit Tamina an ihrer Seite und half, sie zu entwickeln und zu formen. Da meine Frau, genau wie ich, einen Hang zum Thema BDSM hatte, ergänzten wir uns dahingehend prächtig, bis zu dem Tag, an dem dunkle Wolken über uns aufzogen und mir die Beine unter dem Hintern wegzogen. Meine Frau war unheilbar an Krebs erkrankt und nun müssen wir die Zeit, die uns gemeinsam bleibt, so gut es geht nutzen. Das ist sehr schwer für mich, da neben dem täglichen Arbeitsalltag Einkäufe, Hundespaziergänge, Arztbesuche und andere Dinge zu bewältigen sind.
Trotz alledem habe ich vor einem dreiviertel Jahr mit einer Hormontherapie begonnen und erste Erfolge sind bereits sichtbar. Richtig Ausleben kann ich die weibliche Seite aber noch nicht, da mir für Styling einfach die Zeit fehlt. Eines Tages werde ich jedoch als Frau leben. Das wird jedoch bedeuten, dass wir den Kampf gegen den Krebs verloren haben. Ich sehne es mir daher nicht so wirklich herbei und bin für jeden gemeinsamen Tag mit der Liebe meines Lebens dankbar. Ich gehe dezent weiblich gekleidet vor die Tür, da ungestylt mit Rock und und entsprechenden Accessoires nicht so richtig gut an mir aussieht. Als richtige Frau war ich aber schon mehrfach outdoor unterwegs und habe nette Menschen dabei kennengelernt. Ich musste feststellen, dass es viele tolerante Menschen gibt, denen es egal ist, wie du aussiehst oder was du anhast.
Nun folge ich den Beiträgen hier und werde sicher meinen Senf zu dem ein oder anderen dazu geben :wink: . Liebe Grüße (ki)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1805 Mal

Re: Kurze Vorstellung

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tamina,

herzlich willkommen im Forum und zu aller erst dir und vor allem deiner Frau alles Gute, damit ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Trotzdem freut es mich, wenn du dich hier im Forum einbringen willst und von dir und deinen Erfahrungen berichten willst.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Tamina,
vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir auf deinem Weg von Herzen alles Gute und deiner Frau noch eine lange Zeit der Zweisamkeit mit dir.
LG Christina
AlessiA1985
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 91 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von AlessiA1985 »

Hey Tamina,

willkommen im Forum und danke, dass du diese bewegende Geschichte teilst. Es ist immer schwer die richtigen Worte zu finden...
Es ist sicherlich richtig, die wertvolle Zeit, die noch bleibt, deiner Frau zu schenken, die dich angenommen hat wie du bist. Das ist so viel wert, bewahre sie im Herzen 💝

"Nimm Dir Zeit für deine Liebsten, bevor Dir die Zeit deine Liebsten nimmt."

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und was Ihr braucht für diese schwere Phase.

Liebe Grüße

Alessia
"Riding hard every shooting star
Come to life, open mind, have a laugh at the orthodox
Come, drink deep let the dam of mind seep
Travel with great élan, dance a jig at the funeral

Come!"
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2223 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Tamina

Herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum!

Ja, das Schicksal trifft immer wenn man es nicht erwartet: Krebs ist eine Nachricht, die erschüttert. Ich bewundere Deine Kraft und fühle auch die Hoffnung, die Du in Dich trägst.
Ich wünsche Euch noch schöne Zeiten und drücke Dir die Daumen, dass Deine Kraft hält.

Herzliche Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Tamina_K hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 14:55 ... Überraschenderweise war es gar nicht so schlimm für sie. In der Folge lebt sie dann mit Tamina an ihrer Seite und half, sie zu entwickeln und zu formen.
...
und nun müssen wir die Zeit, die uns gemeinsam bleibt, so gut es geht nutzen ...

Hallo Tamina (moin)

herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns (smili)

Super schön, dass Deine Frau es so positiv aufgenommen hatte (ap)

Ich wünsche Dir viel Kraft und gaaaaaanz viel schöne Zeit mit Deiner Frau (ki) Es ist sicher eine große Herausforderung, Deine eigenen Bedürfnisse einzuschränken und zugleich finde ich es gut, dass Du auch auf Dich achtest (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Tamina,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich drücke Euch die Dauem, dass Ihr noch viele schöne Stunden gemeinsam erleben könnt.
Alles Gute
Anna
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1116 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Tamina,

willkommen im Forum und vielen Dank für Deine auführliche Vorstellung. Ich wünsche Dir und Deiner Frau, ebenso wie meine Vorrednerinnen, daß Ihr noch viele schöne gemeinsame Zeiten miteinander erleben könnt. Und ich freue mich, daß Dich Deine Frau so annimmt, wie Du bist - das ist ein großes Geschenk.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“