Sonderausstellung „gefährdet leben" ab 30.8. in der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg | Ulm
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2513 Mal
Sonderausstellung „gefährdet leben" ab 30.8. in der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg | Ulm
Sonderausstellung „gefährdet leben. Queere Menschen 1933–1945“
30. August – 6. November 2026 in der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg
Die historisch-dokumentarische Ausstellung „gefährdet leben. Queere Menschen 1933–1945“ macht das Thema der Ausgrenzung und Verfolgung queerer Menschen in der Zeit des Nationalsozialismus einem breiten Publikum zugänglich. Sie wurde 2024 im Auftrag der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld, Berlin erarbeitet und ist seitdem auf Wanderschaft.
https://dzok-ulm.de/ausstellungen/sonde ... 1933-1945/
30. August – 6. November 2026 in der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg
Die historisch-dokumentarische Ausstellung „gefährdet leben. Queere Menschen 1933–1945“ macht das Thema der Ausgrenzung und Verfolgung queerer Menschen in der Zeit des Nationalsozialismus einem breiten Publikum zugänglich. Sie wurde 2024 im Auftrag der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld, Berlin erarbeitet und ist seitdem auf Wanderschaft.
https://dzok-ulm.de/ausstellungen/sonde ... 1933-1945/
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3627 Mal
Re: Sonderausstellung „gefährdet leben" ab 30.8. in der KZ-Gedenkstätte Oberer Kuhberg | Ulm
Wir erleben gerade eine ähnliche politische Entwicklung in Deutschland, wie vor einhundert Jahren, die wirklich Angst macht, sicher nicht nur mir.
Ich denke oft darüber nach, wie es dann im Alltag für mich wird, wenn die Rechten wieder an die Macht kommen.
Wird sich selbiger auch noch so relativ einfach für mich gestalten lassen, wie in der Gegenwart.
Diese Gedanken bewegen mich sehr.
Schon heute möchte ich nicht wissen, was einige Zeitgenossen denken, denen ich so im Alltag begegne.
Ich sehe die Ablehnung in den Gesichtern.
Und wenn dann auch noch "Unterstützung " von offizieller Seite gegeben ist, wird es eventuell ganz schwierig, dann "trauen" sich manche vielleicht auch mehr.
Es werden bestimmt auch kulturelle Dinge verboten, die uns allen viel Spaß bereiten.
Aus diesem Grund sind Solche Erinnerungen immens wichtig, in der heutigen Zeit.
tief bewegt
Eure Violetta

Ich denke oft darüber nach, wie es dann im Alltag für mich wird, wenn die Rechten wieder an die Macht kommen.
Wird sich selbiger auch noch so relativ einfach für mich gestalten lassen, wie in der Gegenwart.
Diese Gedanken bewegen mich sehr.
Schon heute möchte ich nicht wissen, was einige Zeitgenossen denken, denen ich so im Alltag begegne.
Ich sehe die Ablehnung in den Gesichtern.
Und wenn dann auch noch "Unterstützung " von offizieller Seite gegeben ist, wird es eventuell ganz schwierig, dann "trauen" sich manche vielleicht auch mehr.
Es werden bestimmt auch kulturelle Dinge verboten, die uns allen viel Spaß bereiten.
Aus diesem Grund sind Solche Erinnerungen immens wichtig, in der heutigen Zeit.
tief bewegt
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏