Wacken
Wacken - # 4

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1133 Mal

Re: Wacken

Post 46 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Tatjana,

Running Order | Wacken Open Air https://share.google/PKCq19ynJ62HOkGOA

Ich werde wohl Freitag BLS und In Flames ansehen, Sonnabend Airbourne und Arch Enemy, haben ja eine neue Sängerin. Und mal sehen wo ich sonst noch so hängen bleibe. 🤘 )):m

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Was noch zu beachten wäre:
Es regnet nicht, es regnet voraussichtlich laut Wetterbericht die nächsten Tage auch nicht.
Ist Wacken ohne Regen Wacken?
Jawohl, ist es, die Besucher müssen dafür in der Hitze durchhalten, aber die schaffen das!
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

HeikeCD hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 18:48 Hallo Tatjana,

Running Order | Wacken Open Air https://share.google/PKCq19ynJ62HOkGOA

Ich werde wohl Freitag BLS und In Flames ansehen, Sonnabend Airbourne und Arch Enemy, haben ja eine neue Sängerin. Und mal sehen wo ich sonst noch so hängen bleibe. 🤘 )):m

Liebe Grüße Heike
Da wünsche ich dir viel Spaß.
Wir werden wieder alles ansehen was freigegeben wird.
Natürlich nicht alles live, das schaffen wir nicht.
Aber die Mediathek ist einfach super, wir haben das ganze Jahr über immer wieder geguckt und unsere Bands rausgepickt.
Mit Bühnenbild immer besser wie CD oder andere Tonträger.

Gruß Tatjana
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 18:52 Aber die Mediathek ist einfach super, wir haben das ganze Jahr über immer wieder geguckt und unsere Bands rausgepickt.
Hallo Tatjana,

Ich sehe das auch über magenta tv. Wir waren ja live das letzte mal 2019 dort. Zumal ich auch gerade wieder am leerräumen bin und keine Zeit hätte.
Euch auch viel Spaß beim schauen.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3157 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Oh, schon wieder ein Jahr um....schön, daß Magenta TV uns auch heuer wieder teilhaben läßt.
Liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 57 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Kleiner Tipp von mir:

The Gathering - haben schon am Mittwoch gespielt, ist mittlerweile aber in der Magenta Mediathek

Anneke van Giersbergen hat auch nach 30 Jahren immer noch eine magische Stimme!
Meiner Meinung nach war The Gathering mit der Platte Mandylion der Anfang der ganzen Female Fronted Metal Bands
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3652 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Rabenfeder hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 23:40 The Gathering

... und so klangen sie mit ihrem ersten Sänger.
Kennen die meisten hier bestimmt nicht.
Viele werden sich jetzt die Ohren 🙉 zuhalten, ob des Gesangs, ich mag es.👌🤘🏻🎸
Höre ich mir immer wieder sehr gerne an.

💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Airbourne zur Zeit. Und es gibt auch wieder Erfrischungen, Joel wirft wieder Bier in die Menge. Halbgefüllt kommen die sogar mit Inhalt an, wer fangen kann. :)p )):m

LG Heike
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 57 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 10:56 ... und so klangen sie mit ihrem ersten Sänger.
Kennen die meisten hier bestimmt nicht.
Viele werden sich jetzt die Ohren 🙉 zuhalten, ob des Gesangs, ich mag es.👌🤘🏻🎸
Höre ich mir immer wieder sehr gerne an.

Doch, ich kenne es! :lol:
Und ja, diese Art des schleppenden und schweren Metal liebe ich und kehre dahin auch immer wieder zurück.
Wobei für mich selbst " My dying Bride - as the flower withers" viel wichtiger war (smili)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3652 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Rabenfeder hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 23:36 Wobei für mich selbst " My dying Bride - as the flower withers" viel wichtiger war (smili)
Für mich auch, weil dieses Album früher erschienen ist
Na denn ...

Schon bei den ersten Takten bin ich damals fast zusammen gebrochen
Ich musste wirklich die ganze Zeit Tränen vergießen, so bewegt war ich... unendliche Trauer...
Auch heute noch rührt mich dieses Lied zum Weinen.

💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Wir sind mega froh Magenta TV zu haben, live haben wir dieses Mal fast nichts gucken können.
Wir werden uns somit die nächsten Tage durch die Mediathek düsen und eines nach dem anderen durch unsere Ihren rauschen lassen.
Im Moment sind wir bei Hämaton.
Einfach nur geil.

Viele herzliche Grüße an alle Wacken Fans 🤘

PS:
Wie gern wären wir live vor Ort gewesen, was uns seit Jahren gesundheitlich nicht mehr vergönnt ist.
Es ist immer wieder mega wie das Publikum mitgeht, einfach in den Menschenmassen mittendrin sein und selbst durchtanzen......
Leider, leider, leider!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Die Veranstalter haben offenbar problematische Security angeheuert: https://www.fr.de/panorama/abreissen-fu ... 24737.html
... mehrere Personen, die ihren Unmut darüber geäußert haben, dass sie unter anderem beim Einlass auf das Infield aufgefordert wurden, Anti-AfD-Patches oder entsprechende Kleidung zu entfernen. Allen Beschwerden gemein: Sie kommen von politisch linksorientierten Menschen.

Auch vor den Bühnen sei es demnach beispielsweise im Verlauf des Mr.-Hurley-Konzerts zu Begegnungen mit Security-Mitarbeitenden gekommen, die einzelne Personen angewiesen hätten, unter anderem Regenbogenfahnen und politisch linke Band-Patches nicht mehr auf dem Gelände mit sich zu führen. Zwar verbietet die Festival-Ordnung „Werbemaßnahmen gleich welcher Art“, auf Nachfrage vom Szene-Magazin Festivalstalker bestätigte die Wacken-Crew aber, dass das Entfernen von entsprechenden Patches nicht „im Sinne“ des Teams sei. Die Wacken-Orga versprach, bei entsprechenden Meldungen dagegen vorgehen zu wollen, und habe die Securitys mehrfach aufgefordert, solche Eingriffe zu unterlassen.

Tatsächlich sind einige der von Fans beschriebenen Begegnungen mit Security-Mitarbeitenden alles andere als eine Lappalie. Laut dem Festivalstalker-Team, das sich nach ersten Hinweisen auf die Suche nach weiteren Fällen gemacht hat, hätten Wacken-Besucher mitgeteilt, „dass eben diese Security-Teams wohl auch eindeutig rechtsradikale Symbole (wie eine schwarze Sonne) auf sich tragen“.

[In einem reddit Beitrag(1)] beschreibt eine lesbische Wacken-Besucherin, dass sie ihren „FCK AFD“-Patch beim Einlass abreißen musste. Alternativ hätte sie auch den Rückweg zum Zelt antreten können, wollte aber eine Band sehen und entschied sich daher laut eigener Aussage zum Entfernen des politischen Slogans. Viele Kommentatoren und Kommentatorinnen bei Reddit und im Wacken-Forum berichten von ähnlichen Vorfällen. Einige vermuten, die betreffenden Mitarbeitenden seien nicht richtig geschult oder übervorsichtig. Andere vermuten, einzelne Securitys handelten absichtlich so.

Das Fazit der Besucherin im Reddit-Posting fällt daher sehr vernichtend aus: „Als queere Person fühle ich mich hier nicht mehr sicher. Es ist mein erstes Mal Wacken (normalerweise auf vielen verschiedenen Festivals) und die haben wirklich ein Problem mit Homophobie, Transphobie und Faschismus.“ Offenbar gilt tatsächlich keine allgemeine Ablehnung politischer Symbole auf der eigenen Klamotte. Auch die Besucherin, die selbst sagt, 2027 nicht wieder beim Wacken dabei sein zu wollen, sei die Tage zuvor ohne Probleme auf das Gelände gekommen. Willkommen fühlt sie sich dort nun nicht mehr.
---

(1) https://www.reddit.com/r/wacken/comment ... w=original
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Tatjana_59 hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 18:15 Wir werden uns somit die nächsten Tage durch die Mediathek düsen und eines nach dem anderen durch unsere Ihren rauschen lassen.
H-Blockx kann ich empfehlen. War super, schöner Ausflug in jüngere Zeiten. Gestern zum Schluß hab ich mir noch Sabaton gegeben. War auch super. Ich sag nur "Noch ein Bier". :)p
Aber egal was, viel Spaß euch.

LG Heike 🤘
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 535 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Wie beim heiligen Fußball. Erst kommt das Geld, der Spaß und dann die Moral.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3157 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich habe leider nicht viel live sehen können, habe aber etwas durch die aufgenommenen Konzerte durchgezappt. Mir sagen die Namen nicht sehr viele Gruppen etwas - bis auf die "altbewährten". Für mich finde ich, daß leider etwas zuviel "gebrüllte" "geroarte" oder geschrieene Stimmen der - ich kann sie gar nicht Sänger/in nennen dabei waren. Lacuna Coil, von denen ich von vor Jahren ein paar Superaufnahmen habe (mit der wunderbaren Sängerin) haben für mich ihre gute Performance durch den für mich grausligen Gesang etwas verdorben.
Ich mag´s hart und heavy. und die erstaunlichen Performances vor allem der Drummer haben mir gefallen..aber der Gesang sollte als solcher erkennbar sein -
Insgesamt bin ich vom diesjährigen Wacken etwas enttäuscht.
Keep on rocking
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“