Katharina Maxine beginnt ihre Reise
Katharina Maxine beginnt ihre Reise - # 17

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Post 241 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Maxine hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 09:50 Dafür bin ich mit diesem vorläufigen Ergebnis schon sehr zufrieden.
So nun leg ich mich wieder hin und ruhe mich weiter aus.
Hey Kathi,

das freut mich total. Und ich wünsch dir auch eine gute und schnelle Heilung.
Das war ein grosser, erster Schritt dieses Jahr und es folgen ja noch weitere..

dein Avatar Bild zeigt das auch.

Ich dir alle Daumen für alles, alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Neumünster

Post 242 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben und schwupps haben wir Juni,
was hat sich seit der ersten Brust-Op getan?
Die Wunden sind fast gänzlich ausgeheilt, ich darf seit gestern (endlich) normale BH´s trgn, noch ohne Bügel aber immerhin nicht mehr die beiden Kompressions-BH´s und der Stuttgartergürtel darf auch erstmal in den Schrank.
Dr. Wolter ist mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden, aufgefüllt haben wir dann gestern doch nicht, da die Haut gut gedehnt ist und die Größe auch gut ausschaut.
Leider waren die Aufnahmen vom Bauch-CT nicht so qualitativ wertvoll wie der Dr. sich das erhofft hatte also heißt es in den nächsten Wochen vor der geplanten Op am 30.07. noch einmal nach Düsseldorf um neue Bilder in einer Röntgenpraxis machen zu lassen, mit welcher Dr. Wolter bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte. So langsam verdiene ich mir eine Düsseldofer "Ehrenbürgerschaft" so oft wie ich da bin. und jedes mal ein Tagestrip von Hamburg mit der Bahn, da erlebt man was. Aber ich weiß ja wofür ich es mache.
Dann habe ich vor 14 Tagen die ersehnte Op-Freigabe für München bekommen. Direkt bei Lubus-Kliniken angerufen und nun stehe ich auf der Warteliste für einen Op-Termin frühestens ab Oktober (von mir so gewünscht um mir nach dem Brustaufbau inkl. Bauchdeckenstraffung etwas Erholung zu gönnen) Wartezeit bis zu 6 Monaten, d.h. mit einer Op rechne ich eher 2027 als 2026 aber das ist ja nur noch eine des Frage des "Wann" nicht mehr des "Ob".
Ein kleines Kompliment gab es indirekt von meinem "großen" Chef, er kam letzte Woche zu uns in die Kita und ich begrüßte ich an der Tür und im Büro meinte er zu meiner Leitung "Die Kollegin wird auch immer weiblicher". Das hat sie mir heute erzählt. Ich finde das ist doch mal eine schöne Bestätigung.
So, das war es mal wieder von mir. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und liebe Güße
Eure Kathi
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen

Post 243 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Kathi (ki)
Maxine hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:28
also heißt es in den nächsten Wochen vor der geplanten Op am 30.07.
Ich bin bei Deinen ganzen OP Terminen etwas durcheinander gekommen.
Das ist jetzt noch mal eine Brust OP ?
Maxine hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:28
Dann habe ich vor 14 Tagen die ersehnte Op-Freigabe für München bekommen. Direkt bei Lubus-Kliniken angerufen und nun stehe ich auf der Warteliste für einen Op-Termin frühestens ab Oktober (von mir so gewünscht um mir nach dem Brustaufbau inkl. Bauchdeckenstraffung etwas Erholung zu gönnen)
Und das ist bestimmt Deine GaOP ?
Maxine hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:28 und jedes mal ein Tagestrip von Hamburg mit der Bahn, da erlebt man was.
Erzähl doch mal, was Du da so erlebst, interessiert mich.
Maxine hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:28 Ein kleines Kompliment gab es indirekt von meinem "großen" Chef, er kam letzte Woche zu uns in die Kita und ich begrüßte ich an der Tür und im Büro meinte er zu meiner Leitung "Die Kollegin wird auch immer weiblicher". Das hat sie mir heute erzählt. Ich finde das ist doch mal eine schöne Bestätigung.
Das ist schön.
Was ich aber nicht verstehe, warum sagt er Dir das nicht direkt, das wäre noch schöner gewesen.
Ich stelle das ja auch immer wieder fest, das die meisten bei Äußerungen zu meiner Person, egal ob es um Aussehen oder andere Dinge geht, seeeehr zurückhaltend sind, verstehen tu ich das nicht.
Wenn ich Mädels schön finde, sage ich Ihnen das direkt, falls sich ein Gespräch ergibt.

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute für Alles
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“