Cirtical Westdeutschness
Cirtical Westdeutschness

Antworten
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Cirtical Westdeutschness

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Community❣️

In den vergangenen Jahren wurde beiläufig in den unterschiedlichsten Themen/Post's immer wieder mal das Thema Vereinigung von Ost und West erwähnt. Sowie die sehr unterschiedlichen Entwicklungen, Wahrnehmungen in unserer Gesellschaft mit diesem Thema.

Dieser junge Mann hier (so finde ich) bringt einige nicht nur sehr interessante sondern meiner Meinung nach auch kluge und berechtigte Blickwinkel auf den Tisch❣️
Ich als Ossi empfinde eh oft eine Diskriminierung der wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind, die einfach vom Westen kaum gesehen werden will. Warum auch? Es würde ja Fehler aufzeigen oder womöglich eine mutwillige Skrupellosigkeit uns Ossi's gegenüber aufzeigen.

🙏

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Cirtical Westdeutschness

Post 2 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Frieda,

ein hervorragender Beitrag! Er wirft in z.T. satirischer Forrm so viele Schlaglichter auf die Realität und bringt vieles auf den Punkt - auch nach 35 Jahren - das die ungerechte Verteilung Ost/West belegt. Besonders peinlich auch noch mal die Beteiligung von Ostdeutschen letztes Jahr in Saarbrücken: = Null...

Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, aber das ist ganz klar auch ein wesentlicher Faktor, der der weiterhin erstarkenden rechtsextemen Partei in Deutschland hilft, noch mehr Zustimmung zu gewinnen.

Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“