Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 17

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 241 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo Desiree,

das sind ja super Neuigkeiten! Einen besseren Rahmen kann ich mir kaum vorstellen, weder für ein Outing noch für einen ersten Ausflug mit deiner Freundin. Ich bin jetzt schon gespannt, was du zu erzählen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, viel Glück beim Outing und ein gutes Händchen vorm Kleiderschrank.

Genieß es! (super)

Liebe Grüße,
Melissa
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1001 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Martina »

Liebe Desiree,

das liest sich absolut toll und aufregend! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es unvergesslich schöne Stunden werden! Die Outfitfrage wird wohl bis zum Schluss variabel bleiben, also bei mir wär‘s so. Quälerei! Hab nix zum Anziehen! 😅

Good luck! Bin gespannt, wie‘s war!
Martina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3273 Mal

Post 243 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen, meine liebe Desiree (dr)
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Ich tendiere auf jeden Fall zu einem vollen Outing, denn ich möchte mich nicht mehr länger andauernd verstecken müssen.
(super)

Großartig !
Ein großer Schritt, den Du da planst.
Dazu wünsche ich Dir Alles Glück der Welt und das Alles so verläuft wie Du es Dir vorstellst.
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Jetzt beginnt das große Überlegen, was ich für ein Outfit tragen werde.
Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher. (ki)

wünscht Dir Was
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 244 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Juppiieee - morgen gehe ich das erste Mal mit meiner Freundin als Desiree aus.
WOW!!!! Wie kommt denn der plötzliche Sinneswandel? :roll:
Das ist ja wirklich genial. (flow)
Liebste Desiree, ich wünsche Dir wirklich sehnlichst, dass Du einen wunderschönen Tag mit ganz viel Spass hast und Deine Freundin nun einen "Draht" zu Desiree findet.
Du weisst ja: Rücken gerade, Brust raus und alle Ängste bleiben daheim, Hihi 8)
Ich kann es gar nicht abwarten Dich zu löchern. :D
Viel Erfolg

Liebste Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Desiree,

Glückwunsch, das ist eine wunderbare Neuigkeit!

Ich finde, du hast alles genau richtig gemacht. Mit Erlaubnis hat das nichts zu tun, wenn du die Sache vorher mit ihr besprichst. Schließlich muss sie dann mit deinem weiblichen Alter Ego klarkommen. Da ist es schon angebracht, dass sie sich auch ein bisschen drauf einstellen kann. Womit wir bei der Kleiderfrage wären:

Janet find ich gut. Weil es näher an der Realität ist und so einen kleinen Vorgeschmack auf das gibt, was du darstellst, wenn gerade keine Rocky-Horror-Picture-Show auf dem Programm steht, du aber trotzdem in weiblicher Form rausgehen möchtest.
Oder kurz gesagt:
Frank N. Furter ist nicht alltagstauglich :P

Dass Freunde dabei sein werden ist auch gut. Das nimmt ein bisschen den Druck für sie raus, weil sie nicht nur dich alleine als Begleitung hat. Da kann sie sich auch mal mit jemand Anderem unterhalten, falls es ihr doch schwerer fällt als erwartet.
Dafür wird es für dich dadurch etwas verbindlicher. Du kannst das Thema nicht mehr so leicht einfangen wie wenn ihr alleine unter fremden Menschen unterwegs wärt. Deshalb am besten gleich das ganze Paket mit Coming-Out.

Das ist für alle Beteiligten die eindeutigste Möglichkeit und vermeidet zukünftige Missverständnisse. Soweit, so klar. Einfach wird es nicht werden, aber fie Hürde dürfte in dem Rahmen nicht allzu hoch sein (smili)

Eine Frage solltest du für dich vorher noch klären:
Wie soll das befreundete Paar mit der Neuigkeit umgehen? Dürfen sie mit gemeinsamen Bekannten darüber reden, oder erwartest du, dass sie es für sich behalten? Beides hat Vor- und Nachteile...

Ich wünsche dir in jedem Fall einen wunderschönen Tag und ganz viel Glück
(na)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2801 Mal

Post 246 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Das ist ja super, liebe Desiree.
Wir haben auch Karten für die Rocky Horror Show im Landestheater Innsbruck. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich da auch ein entsprechendes Outfit wählen kann....das muss ich noch mit der Liebsten absprechen....wollten tät ich schon gern....
Alles Liebe und viel Spaß
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Ich tendiere auf jeden Fall zu einem vollen Outing, denn ich möchte mich nicht mehr länger andauernd verstecken müssen.
Hallo Desiree,

ein Outing ist immer eine schwierige Situation, genauso schwierig ist es als Außenstehende dir dazu einen Rat zu geben. Wir kennen dein persönliches Umfeld (Familie, Freunde, Arbeit, usw.) ja nicht, nur kannst einschätzen wie die Menschen mit einem Outing umgehen werden. Auch kann pauschal nicht gesagt werden "...ein Outing ist immer gut" denn es kann auch nach hinten losgehen - Freunde können sich von dir lossagen, etc. Meine gerade erwähnte Phrase muß ich jedoch dazu nutzen um dir meine Meinung zu erläutern: ein (komplettes) Outing ist in so fern ratsam, wenn du das Selbstvertrauen hast dich überall feminin zeigen zu wollen und du beurteilen kannst, daß dein Umfeld zu dir steht und dich weiterhin als Mensch sieht - und nicht als, entsprechende Begriffe lasse ich mal außen vor...

Aus meinem eigenen Lebensweg kann ich dir sagen, ein Outing befreit!!! Du musst dich in der Gesellschaft, Alltag, Unterwegs nicht mehr verstohlen umblicken oder mit der Angst leben von jemanden erkannt zu werden. Du bist einfach nur du selbst und glaube mir, daß wird super-schnell zur simplen Routine.
Aber wie gesagt, daß war mein Weg, meine Erfahrung - es gibt kein Patenrezept, daß dies bei dir genauso laufen wird.

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:28 Mag sein, daß das einigen von Euch seltsam vorkommt und so erscheinen mag, als würde ich meine Freundin um Erlaubnis fragen. Nun, ich denke, für meine Freundin ist das keine einfache Situation, zumal sie meinen femininen Anteilen und dem Crossdressing eher reserviert gegenüberstand bzw. immer noch gegenübersteht. Ich freue mich auf jeden Fall, einen für mich großen Schritt getan zu haben. Und ich freue mich sehr, daß meine Freundin nun "mitzieht".
Ich finde es gut, daß du den Menschen die Chance einrähmst auf ihre Weise damit umzugehen und nicht mit dem Kopf durch die Wand gehst und sagst "hier ist Desiree". Man muß Außenstehenden die Möglichkeit bieten mit der Situation umzugehen und ihnen die möglichen Hintergründe dafür erläutern. Ich habe das in meinem Umfeld nicht anders gemacht - ich denke, daß auf diese Weise die Leute/Familie/Freunde besser damit klarkommen es zu verstehen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1066 Mal

Post 248 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo meine Lieben,

so, der Rocky-Horror-Picture-Show-Abend ist "Geschichte". Und deshalb habe ich nun auch eine (eigentlich sogar zwei) Geschichte/n zu erzählen.

Gestern war ich das erste Mal mit meiner Freundin en femme unterwegs. Da abzusehen war, daß es eher spät werden würde, bin ich mit dem Auto zu meiner Freundin gefahren und erst von ihr sind wir dann gemeinsam mit der U-Bahn zum verabredeten Treffpunkt, einem Lokal in der Nähe des Kinos, gefahren. Also gleich noch eine Permiere - ich war das erste mal en femme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Die beiden Freunde meiner Freundin, eine ehemalige Arbeitskollegin und ein ehemaliger Arbeitskollege staunten nicht schlecht, als wir uns schon vor dem Lokal begegnet sind. Erst dachten Sie: "Mit welcher Frau kommt sie den da?" :-) Im Lokal kamen dann nur kurze Fragen, wie ich denn das Makeup hinbekommen hätte, ob ich Hilfe meiner Freundin hatte, usw. Und sie meinten, ich sähe toll aus. Aufgrund der Erklärung, ich würde als Janet zur Filmaufführung gehen, haben sie es offensichtlich nicht gerafft, daß bei meinem femininen Auftreten mehr als nur "Janet" dahinter stecken könnte. Ich habe kurz überlegt, ob ich mich von mir aus outen soll, habe es aber letztendlich bleiben lassen. Ich habe das "nicht weiter Nachfragen" als Zeichen des "Universums" gedeutet.

Vom gestrigen Abend habe ich leider nur Fotos mit der gesamten "Truppe" und die kann und möchte ich zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der anderen hier nicht zeigen. Mein Outfit habe ich schon mal hier im Forum gezeigt: viewtopic.php?t=29958&start=210#p410820. Ich finde, das hat recht gut als Janet-Outfit gepasst.

Die Filmaufführung selbst war eine "Mitsingaufführung", d.h es wurden bei den Songs die Texte als Untertitel eingeblendet und der gesamte Kinosaal hat bei allen Klassikern der Rocky Horror Picture Show kräftigst mitgegröhlt - äh mitgesungen (gitli) Außerdem bekamen alle beim Einlaß ein Goodiebag mit Luftschlangen, Spritzpistolen und sonst noch allerlei Requisiten, die bei den entsprechenden Szenen im Film dann auch heftigst zum Einsatz kamen.

Nach der Vorstellung gegen 23:00 Uhr sind meine Freundin und ich dann mit der U-Bahn zu ihr gefahren und ich hatte noch eine unspektakuläre Heimfahrt mit dem Auto.

Aus meiner Freundin wurde ich den ganzen Abend über nicht schlau. Ich konnte keinerlei Emotion an ihr erkennen, an der ich ablesen hätte können, wie sie nun zu Desiree steht. Ich möchte sie auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen. Mich interessiert, wie es für Sie war, mit mir als Desiree auszugehen und vor allem wie es sich für sie angefühlt hat.

Ah ja - apropos meine Angst, jemanden bei mir im Treppenhaus zu treffen. Gestern habe ich beim Weggehen meine vis-a-vis Nachbarin getroffen. In dem Moment, als ich grade meine Wohnungstür öffnen wollte, kam sie heim. Eigentlich hätte ich auch warten können, bis sie ihre Wohnungstür zugemacht hat. Aber ich hab einfach meine Tür geöffnet und mich ihr als Desiree gezeigt. Sie ist eine der NachbarInnen, bei denen ich ohnehin kein Problem gehabt hätte, wenn ich sie mal zufälligerweise als Desiree getroffen hätte. Sie ist eine ganz eine nette und sie kennt mich seit meiner Geburt und ich bin mit ihren Kindern aufgewachsen. Sie war ganz hin und weg von meinem Anblick und hat mir total begeistert Komplimente gemacht.

Und heute gab es gleich noch einen Ausgang en femme. Nachdem die Vereinsaktivitäten des Trans-Vereines, bei dem ich seit einem Jahr Mitglied bin, aufgrund der Schließung des Vereinslokales in nächster Zeit wohl eher gegen Null gehen werden, habe ich schon vor einiger Zeit begonnen, mich nach Alternativen umzusehen. Unter anderem bin ich so auf das "Regenbogencafe" aufmerksam geworden, das einen Safe-Space für queere Menschen bietet und jeden ersten Montag im Monat in einem sogenannten Nachbarschaftszentrum stattfindet, leider nur ca. 1,5 Stunden dauert und immer ein anderes Thema bzw. Motto hat. Heute war das Motto "Discoabend" und ein DJ hat in dem kleinen Raum ordentlich Stimmung gemacht. Es waren zwar nicht viele da, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Und so habe ich das erste Mal als Desiree - zum Teil sogar (fast) ausgelassen - getanzt, was für den maskulinen Teil in mir ja eigentlich undenkbar wäre, denn der ist ja voll cool und wippt höchstens ein bissl im Takt herum 8) Tja - Girls wanna have fun )):m

Hin bin ich - sogar bei Tageslicht - zu Fuß (ist nur eine knappe halbe Stunde) und heim in Begleitung eines Teilnehmers dann wieder mit der U-Bahn. Ich weiß, für viele von Euch ist das nichts Besonderes (mehr), für mich war das gestern und heute schon eine große Sache.

Ich habe es ja ohnehin schon "tausendmal" in Euren Beiträgen gelesen: Es nimmt im Alltag in der Öffentlichkeit kaum jemand wirklich Notiz von einem/unsereins. Ich mußte es einfach mal selbst erleben, um das auch wirklich nachvollziehen zu können. Klar gab es den einen oder anderen genaueren Blick in meine Richtung, aber ganz ehrlich, ich kann nicht mal sagen ob das an meinem Auftreten lag oder einfach weil manche Leute grundsätzlich mitunter genauer hinsehen. Als Mann nehme ich solche genaueren Blicke im Alltag möglicherweise gar nicht wahr, weil ich en homme meine "Antennen" nicht so weit ausgefahren habe.

Nachdem die Temperaturen nun langsam in Richtung November gehen, konnte ich auch gleich meine neue Winterjacke zum ersten Mal ausführen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50235956hr.jpg

Ich wünsche Euch noch einen schönen, restlichen Abend und eine gute Woche.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 249 im Thema

Liebe Jennifer,
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 11:27 ein Outing ist immer eine schwierige Situation, genauso schwierig ist es als Außenstehende dir dazu einen Rat zu geben.
vielen vielen Dank, daß Du Deine Erfahrung bezüglich Outing teilst und auch Empfehlungen dazu hast.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 11:27 Auch kann pauschal nicht gesagt werden "...ein Outing ist immer gut" denn es kann auch nach hinten losgehen - Freunde können sich von dir lossagen, etc.
.
.
...wenn du das Selbstvertrauen hast dich überall feminin zeigen zu wollen...
Aktuell spüre ich grade, daß mein Selbstvertrauen wächst. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, mich wirklich überall feminin zu zeigen, aber ich merke, daß mein Bedürfnis, das zu tun, Stück für Stück größer wird und ich auch entsprechende Aktivitäten setze bzw. vorhabe.

Derzeit habe ich ein paar liebe Freundinnen und Freunde auf meiner "Outing-Liste", bei denen ich mir größtenteils sicher sein kann, daß Sie mein Outing positiv aufnehmen. Mir ist bewusst, daß es dafür keine Garantie gibt, aber was soll ich denn heute noch, in der jetzigen Phase meines Lebens, mit "Freunden", die mich en femme nicht akzeptieren wollen. Ich denke, daß ich gut damit leben kann, wenn sich der eine oder andere Mensch nach meinem Outing von mir lossagt.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 11:27 Aus meinem eigenen Lebensweg kann ich dir sagen, ein Outing befreit!!! Du musst dich in der Gesellschaft, Alltag, Unterwegs nicht mehr verstohlen umblicken oder mit der Angst leben von jemanden erkannt zu werden.
Oh ja, das befreiende Gefühl hatte ich erst wieder vor ca. zwei Wochen, als ich mich einem meiner ältesten Freunde gegenüber geoutet habe. Da ging es mir gar nicht so sehr darum, keine Angst mehr vorm entdeckt werden zu haben, sondern bei mir ging es eher darum, daß sich in mir ein gewisser Druck aufgebaut hatte - die Wahrheit musste diesem Freund gegenüber einfach mal raus. In einer Großstadt wie Wien ist es sicher leichter, unerkannt zu bleiben, da die Wahscheinlichkeit, auf jemand Bekannten zu treffen eher gering ist - außer vor der eigenen Haustüre - aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag.

Alles Liebe,
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 250 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:07 Ich habe es ja ohnehin schon "tausendmal" in Euren Beiträgen gelesen: Es nimmt im Alltag in der Öffentlichkeit kaum jemand wirklich Notiz von einem/unsereins. Ich mußte es einfach mal selbst erleben, um das auch wirklich nachvollziehen zu können.
Ich hatte Dich diesbezüglich bereits an anderer Stelle gewarnt. Das kann süchtig machen. :o :mrgreen:
Ich behaupte, das geht sogar noch weiter. Wie schon in unserem Würzburg-Ausflug geschrieben, bin ich der Meinung, dass "uns" oft sogar besonders freundlich begegnet wird.
Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:28 Derzeit habe ich ein paar liebe Freundinnen und Freunde auf meiner "Outing-Liste", bei denen ich mir größtenteils sicher sein kann, daß Sie mein Outing positiv aufnehmen. Mir ist bewusst, daß es dafür keine Garantie gibt, aber was soll ich denn heute noch, in der jetzigen Phase meines Lebens, mit "Freunden", die mich en femme nicht akzeptieren wollen. Ich denke, daß ich gut damit leben kann, wenn sich der eine oder andere Mensch nach meinem Outing von mir lossagt.
Das ist eine sehr weise Entscheidung!
Freunde, die sich von Dir lossagen, nur weil Du jetzt Frauenkleidung trägst, sind keine Freunde und waren es wohl auch nie. Das waren dann nur Bekannte, auf die man sich im Ernstfall eh nicht hätte verlassen können. Auf die kann man getrost verzichten.

Desiree, ich finde es ganz toll, dass Du bei Deinem ersten grossen Ausflug gleich 3 Mädels an Deiner Seite hattest, und so viel Spass.
Das erleichtert die ersten "Gehversuche" ungemein und man bekommt Lust auf mehr. Und das ist gut so. (dr)
Besser gehts nicht.

Liebe Grüsse,

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2801 Mal

Post 251 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:07 Hallo meine Lieben,

so, der Rocky-Horror-Picture-Show-Abend ist "Geschichte". Und deshalb habe ich nun auch eine (eigentlich sogar zwei) Geschichte/n zu erzählen.

Alles Liebe
Desiree
Das ist/war ja super für Dich....und Deine Freundin wird schon noch mit ihrer Meinung herausrücken...Zumindest hat sie ja nicht gemeckert (he)
Ja, enfemme draußen zu sein....das hat eine magische Wirkung und die Magie läßt Dich nicht mehr los....und wenn man nicht gerade 2m groß und in Mini und High-heels durch die Stadt stöckelt...fällt es meist wirklich nicht auf...und die paar skeptischen Blicke kann man immer besser "ertagen".
Viel Spaß und Glück weiterhin
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 252 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Desiree,

ich freu mich sehr für dich, dass endlich der Knoten geplatzt ist und du recht unbeschwert rausgehen kannst. Zumindest erscheint es mir so. Da ist nichts mehr von Engelchen und Teufelchen wie früher. Nur noch Engelchen :P

Ein bisschen Wasser muss ich aber (sehr ungern) in den leckeren Wein gießen:
Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:07 Aus meiner Freundin wurde ich den ganzen Abend über nicht schlau. Ich konnte keinerlei Emotion an ihr erkennen, an der ich ablesen hätte können, wie sie nun zu Desiree steht. Ich möchte sie auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen. Mich interessiert, wie es für Sie war, mit mir als Desiree auszugehen und vor allem wie es sich für sie angefühlt hat.
Ich kenne deine Freundin nicht, ein Urteil steht mir nicht zu. Aber ich kann dir schreiben, wie das bei mir damals war.

Da wurde es stillschweigend und kommentarlos ertragen, äußerlich emotionslos, wenn ich im Rock unterwegs war.
Darüber sprechen wollte sie nie. Es kamen aber trotzdem manchmal Vorwürfe, dass ich auf ihre Befindlichkeiten keine Rücksicht nähme und es sehr wohl ein Problem für sie darstellte, wenn ich so in der Öffentlichkeit unterwegs sei. Auch wenn sie nichts sagen würde. Schließlich müsse ich doch wissen, dass sie das nicht mag, also müsste das auch nicht jedesmal explizit von ihr gesagt werden.

So war (und ist) leider ihre Einstellung. Sie toleriert mich. Mehr nicht.
Das kann auch daran liegen, dass es meine alte männliche Version gar nicht mehr gibt. Vielleicht wäre es für sie einfacher, wenn die wenigstens ab und zu mal da wäre. Aber das kann ich nicht.

Wahrscheinlich ist bei euch alles ganz anders, und hoffentlich besser. Dennoch ist es ratsam damit zu rechnen, dass sie nur ungern darüber reden möchte, Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle zu beschreiben oder sehr kurz angebunden ist. Und wenn nicht - umso besser :P

Viel Glück!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 253 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Desiree,

das ist doch alles in allem sehr gut gelaufen. Das freut mich sehr für dich. (he) Was die Reaktion deiner Freundin angeht, ich vermute nur, sie war evtl. nur etwas unsicher. Damals, bei meinem zweiten Ausflug in der Stadt, nahm meine Frau meine Hand, sie meinte damit ich mich sicherer fühlen konnte, fand ich richtig gut, aber das ist eben auch eine Wesenssache denk ich, welche sind offensiver, andere introventierter. Darüber würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Und wie alle hier vorher schrieben, es schreit ja nach mehr nach diesem Knotenlöser.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 254 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 22:28 Derzeit habe ich ein paar liebe Freundinnen und Freunde auf meiner "Outing-Liste", bei denen ich mir größtenteils sicher sein kann, daß Sie mein Outing positiv aufnehmen. Mir ist bewusst, daß es dafür keine Garantie gibt, aber was soll ich denn heute noch, in der jetzigen Phase meines Lebens, mit "Freunden", die mich en femme nicht akzeptieren wollen. Ich denke, daß ich gut damit leben kann, wenn sich der eine oder andere Mensch nach meinem Outing von mir lossagt.
Hallo Desiree,

das kann durchaus passieren, ABER durch ein Outing gewinnst du auch neue Freunde! Mag kurios klingen, ist aber tatsächlich so. Wenn du geoutet bist, gehst du in der Öffentlichkeit viel freier um, unternimmst vielleicht Dinge die du bisher nicht auf dem Schirm hattest. Dabei triffst du neue Leute, teilst Interessen mit ihnen und schon sind neue Freunde*innen gefunden. War bei mir nicht anders...

Aber vielleicht hast du das bei deinen Ausflügen schon selbst festgestellt...?

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 255 im Thema

Liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 18:48 Wir haben auch Karten für die Rocky Horror Show im Landestheater Innsbruck. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich da auch ein entsprechendes Outfit wählen kann....das muss ich noch mit der Liebsten absprechen....wollten tät ich schon gern....
eine "unauffälligere" Gelegenheit mit der Partnerin en femme auszugehen, als die Rocky Horror Show, wirst Du kaum finden. Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, denn bei einem solchen Anlaß ist die Hemmschwelle, sich mit unsereins öffenltich zu zeigen, für unsere Frauen bzw. Partnerinnen vielleicht etwas niedriger. So kann sie sich immer noch, falls Ihr von Bekannten erkannt werdet, auf die Aufführung ausreden ;-) Man muß sich ja nicht unbedingt gleich als Frank N. Furter stylen und so auf der Straße rumrennen. Janet oder vielleicht auch Magenta sind da etwas unauffälliger ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten jedenfalls mindestens genau so viel Spaß bei der Aufführung wie wir ihn hatten - egal wie auch immer Ihr Euch stylen werdet.

Alles Liebe
Desiree
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“