Stör-Aktionen gegen Bauspielplatz Hexenberg in Hamburg-Altona | taz
Stör-Aktionen gegen Bauspielplatz Hexenberg in Hamburg-Altona | taz

Forumbereich für Kinder und Jugendliche, die sich als transsexuell oder transidentisch beschreiben und deren Eltern.
Hilfe bei Outing, Schulalltag und Zeugnisgestaltung, Umgang mit Eltern und Geschwistern
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Stör„Aktionen gegen Bauspielplatz Hexenberg in Hamburg„Altona | taz

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"RT Deutschland" berichtete im Februar über einen Hamburger Bauspielplatz für trans* Kinder. Nun tauchten dort Hakenkreuze und Geschmiere auf.

Nun ja- sicherlich ist die Frage, ob diejenigen, die für die Beschädigungen und Schmierereien verantwortlich sind, die im Artikel genannten Beiträge zum Anlass für die Tat(en) genommen haben.
Natürlich sind solche Angriffe auf's Schärfste zu verurteilen, ganz egal, wie die persönliche Meinung zum Konzept des Spielplatzes ist.

https://taz.de/Bauspielplatz-mit-trans- ... /!6020131/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Stör„Aktionen gegen Bauspielplatz Hexenberg in Hamburg„Altona | taz

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

.....Bauspielplatz für trans* Kinder.....
Und da wundert man sich über die Spaltung der Gesellschaft.
Was ist daran so schwer für ein gedeiliches Miteinander zu sorgen?
Die linke transschaft beschwert sich über Ausgrenzung und Grenzt selbst aus.

Last doch einfach mal Kinder, Kinder sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl das nicht wenige trans Aktivist*\Innen einfach nur ganz gewaltig einen Badscher haben.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Der Bauspielplatz Hexenberg in Hamburg-Altona wurde erst vor einem Jahr fertiggestellt — als Ort für alle.

Ich stelle das noch einmal heraus:

als Ort für alle

Es hätte durchaus mehr in den Blickpunkt gestellt werden können und müssen, dass es nicht um einen "Trans-Spielplatz" geht, sondern um einen Platz "für alle" - allerdings mit
dem zusätzlichen Angebot: "Einen Sonntag im Monat richtet sich der Platz als "safe space", als geschützter Ort also, an trans* und nicht-binäre Kinder".

So oder so - ich denke, dass solche Schmierereien und Beschädigungen überhaupt und in jedem Fall nicht zu rechtfertigen sind.
Da "hilft" auch keine Aufregeung um einen angeblichen "Trans-Spielplatz".
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 11:39 Es hätte durchaus mehr in den Blickpunkt gestellt werden können und müssen, dass es nicht um einen "Trans-Spielplatz" geht, sondern um einen Platz "für alle" - allerdings mit
dem zusätzlichen Angebot: "Einen Sonntag im Monat richtet sich der Platz als "safe space", als geschützter Ort also, an trans* und nicht-binäre Kinder".
Wer den Artikel gelesen hat, sollte das auch mitbekommen haben. Es scheint allerdings für manche einfacher zu sein, gleich mal die "linke Transschaft" verantwortlich zu machen, dass solche Taten geschehen. Sorry, ich finde das einfach nur zum (ko)
Warum gibts eigentich für solche Beiträge nicht so etwas wie das Gegenstück zum Herzchen? Manchmal vermisse ich das wirklich "¦

Mirjam
Antworten

Zurück zu „Kinder und Jugendliche“