Gala 25 ?
Gala 25 ?

Wäret ihr bereit, mehr für die "neue" Gala zu bezahlen?

Umfrage endete am Mi 3. Jul 2024, 21:52

Ich möchte nicht mehr ausgeben
0
Keine Stimmen
Ich bin bereit, mehr für das Hotel auszugeben - bis 120€/Nacht EZ, DZ mit Aufpreis, ohne Frühstück
14
67%
Abendbuffett bis ca. 55€
6
29%
Ich habe kein Interesse mehr daran
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gala 25 ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hallo,

Eigentlich sollte die Gala 24 meine letzte in aktiver Funktion sein. Mit dem Watzenhof war alles gut eingespielt, der Aufwand für weitere Veranstaltungen wäre überschaubar gewesen. Und wir hatten auch die kritische Masse Personen durch einen gefüllten Raum und belegte Tanzfläche für optimale Partystimmung erreicht. Übrigens kam fast die Hälfte nicht aus diesem Forum, aus meinem direkten persönlichen Umfeld (ohne CD-F) kamen 10, über Amend White&Night (auch persönlicher Kontakt) weitere 5.

Leider funktioniert es mit dem Watzenhof nicht mit "weiter so", denn der laden schließt. Ich glaube auch nicht, dass es schnell einen Nachfolger geben wird — dafür sind die Eigentümer (Erbengemeinschaft) zu geldgierig. Die gute Nachricht: Das nette Personal einschließlich dem Pächter hat schon neue Jobs.

Mal schau"™n, ob sich eine geeignete Location findet, dann sehen wir bei der Organisation weiter. Allerdings ist es sehr schwer & aufwendig, ein halbwegs vergleichbares Ambiente zu finden. Viele kleine, gemütliche Anlagen haben keinen Saal, der groß genug ist - wir waren 40 Personen.

Von früheren Suchen und meiner langjährigen Erfahrung vor Ort kenne ich einige vielleicht geeignete Hotels in der Region, aber:

1. Die Anzahl verfügbarer Zimmer ist größer (25+), so dass im Prinzip alle Teilnehmerinnen dort wohnen können. Wenn möglichst viele in diesem Hotel wohnen möchten, müßte jedoch viel früher gebucht werden. Ich kann das Risiko nicht übernehmen und ein größeres Zimmerkontingent als im Watzenhof vorab reservieren.

2. Viele haben inzwischen den profitablen Wellnessbereich ausgebaut, was auch zu deutlich höheren Grundpreisen führt. Sie fallen somit raus.

3. Für die Preise am Watzenhof werden wir grundsätzlich nichts mehr bekommen, Zimmerkosten ab 20€ mehr/Person sind eher wahrscheinlich, und auch ein vergleichbares Abendbuffett wird uns niemand mehr für 45€ machen. Ggf. kann auch Saalmiete fällig werden.

Wäret ihr bereit, auch mehr für diese Party auszugeben? Ich möchte nicht mit viel Aufwand suchen um dann zu höre, dass es zu teuer sei. Was meint ihr?

Liebe Grüße Nora
Zuletzt geändert von Nora_7 am Mi 12. Jun 2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Gala 25 ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nora
Erstmal vielen Dank für deine Mühe welche du dir mit der Party machst. 💯
Bezüglich deiner Frage nach dem mehr Ausgaben, könnte ich mir vorstellen das es interessant ist eine ungefähre (!) Größenordnung zu haben. Bei 50€ wird sich keine aufregen, bei 250€ wird wohl die ein oder andere das schlucken anfangen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Kerstin hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 22:49 Hallo Nora
Erstmal vielen Dank für deine Mühe welche du dir mit der Party machst. 💯
Bezüglich deiner Frage nach dem mehr Ausgaben, könnte ich mir vorstellen das es interessant ist eine ungefähre (!) Größenordnung zu haben. Bei 50€ wird sich keine aufregen, bei 250€ wird wohl die ein oder andere das schlucken anfangen.
Danke Kerstin, ich habe nachgearbeitet.
Achat war ca 90€ ohne Frühstück (+21€), Watzenhof (beschränkt) 77€ inkl Frühstück.

Liebe Grüße Nora
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2818 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Leider ist der für so ein Treffen ideale, so finde ich jedenfalls, Treffpunkt Geschichte. Ich glaube es ist sehr schwer, Vergleichbares aufzutreiben. Ich habe mal angekreuzt, daß ich bereit bin auch mehr auszugeben. Allerdings hätte das mehr auch seine Grenzen. Auch dürfte es nicht wesentlich weiter weg als der Watzenhof sein. Die Fahrerei ist mit den Staus auf Deutschlands Strassen und dem Fernpass für mich grenzwertig.
Ich wäre Dir, Nora, aber auch nicht böse, wenn Dir die ganze Organisation doch zuviel wird. Das könnte ich gut verstehen, denn ich für meinen Teil würde diesen Aufwand nicht auf mich nehmen.
Schauen wir mal auf die Rückmeldungen....ich fürchte aber, daß Watzenhof 24 - es war wirklich ein tolles Event - einmalig bleiben wird.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Violetta Arden hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 23:59 ich fürchte aber, daß Watzenhof 24 - es war wirklich ein tolles Event - einmalig bleiben wird.
Die Erinnerung wird sicher bleiben. Aber Neues muss nicht schlechter oder besser sein, dafür immer anders. Wenn ich gefragt werde, ob ich Hamburg oder München besser finde, kann ich nur antworten: beide sind gleich, nur anders, denn jede der Städte hat schöne Dinge, die die jeweils andere nicht hat.

Aber zur "Beruhigung": es wird nur etwas stattfinden, wenn meine Zielvorstellungen erreicht werden können. Anders - ja, schlechter - nein.

Liebe Grüße Nora
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...

Post 6 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Nora,

ich war schon etwas überrascht zu lesen wie wenige aus diesen Forum dabei waren.

Alles war super organisiert und ich hatte eine unvergessliche Wochenende gehabt. Ich habe neue Freunde getroffen und werde der Gala Wochenende sehr gerne wiederholen..

LG Petra.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Petra N. hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 13:45 ich war schon etwas überrascht zu lesen wie wenige aus diesen Forum dabei waren.
Dafür gibt es sicher mehrere Gründe, die nach aktuellem Kenntnisstand aber spekulativ sind. Fakt ist, dass wir 8 Teilnehmerinnen nur für den Sa Abend hatten, von denen 2 auf So übernachteten (die mit 180 km Anreise). Vielleicht war es nicht transparent genug, dass es keine "Anwesenheitspflicht" am Gesamtprogramm gab, denn früher konnten manche nicht.

Nora_7
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Nora,
ich war zwar erst einmal dabei und kann auch noch nicht sagen, ob ich es im nächsten Jahr schaffe nach Süddeutschland zu kommen, aber natürlich wäre ich bereit mehr dafür auszugeben, denn dieses Erlebnis, endlich mal die schöne Garderobe ausführen, endlich mal mit Gleichgesinnten zusammen sein, denen man/ frau wirklich nichts vormachen muß - dieses Erlebnis ist einfach unbezahlbar!
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Liebe Helga,
vielen Dank für die herzlichen Worte.

Ja, ich fand es auch sehr schön, sich in verschiedenen Outfits frei bewegen zu können, unbegrenzt Austausch mit anderen zu haben, mal relaxen, mal Party machen, mal intensiv in der Gruppe, mal in der alltäglichen Welt. Und was mir immer wieder vor Augen geführt wird: Girls have more fun. Ich beneide immer die Frauengruppen, vor allem sogar jüngere, die männerfrei am meisten Spaß zu haben scheinen. Und den etlichen teilnehmenden cis-Frauen bei uns schien es ebenso ergangen sein. Einfach Frauengruppe sein — macht mir auch mehr Spaß als im Männermodus.

Schade, dass du nicht dabei sein konntest, aber ich hoffe, dass wir ein nächstes Mal schaffen. Sarah und mein Team vor Ort sind hochmotiviert. Aber auch von einzelnen Teilnehmerinnen hat es schon Vorschläge für eine neue Location gegeben. Mit meinem Team und Teilnehmerinnen aus der Region habe ich schon diskutiert und priorisiert, denn zusammen kennen wir fast alle potenziellen Locations. Die Auswahlkriterien sind streng, da bleiben sehr wenige übrig.

Wir hatten diesmal 8 Gäste nur für die Party am Samstag. Auch sie waren sehr willkommen - wer nicht genügend Zeit hat, pickt sich sein persönliches Programm heraus.
Ich habe 2 "Beratungsanfragen" zur Gestaltung und Organisation derartiger Veranstaltungen erhalten. Vielleicht gibt es irgendwann auch im Norden so etwas"¦

Ca. 35 km entfernt von mir, gibt es einen sehr schönen Club, 50% Schwerpunkt Ü30, nach oben offen. Die beginnen auch schon nach dem Abendessen (gutes Restaurant dabei!) um 21h. Dort führe ich mit Freundinnen (auch cis) gelegentlich meine Partyoutfits aus — macht auch riesig Spaß. Und im Sommer im Biergarten (oder im Club) darf es schon mal "Spaghetti" (Top oder Kleid) sein. Wir rufen uns via WhatsApp oder FB kurzfristig zusammen — wer hat Zeit&Lust. Läuft an der Küste nichts außer ggf. Stammtischen (wo ich bei uns auch hingehe)?

Liebe Grüße Nora
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Susi T »

Nora_7 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 00:17 Liebe Helga,
vielen Dank für die herzlichen Worte.

Ja, ich fand es auch sehr schön, sich in verschiedenen Outfits frei bewegen zu können, unbegrenzt Austausch mit anderen zu haben, mal relaxen, mal Party machen, mal intensiv in der Gruppe, mal in der alltäglichen Welt. Und was mir immer wieder vor Augen geführt wird: Girls have more fun. Ich beneide immer die Frauengruppen, vor allem sogar jüngere, die männerfrei am meisten Spaß zu haben scheinen. Und den etlichen teilnehmenden cis-Frauen bei uns schien es ebenso ergangen sein. Einfach Frauengruppe sein — macht mir auch mehr Spaß als im Männermodus.
Ja, "Girls wanna have fun" ich hab mal einen Blick Richtung Bedienung geworfen, als die Tanzfläche bei uns voll war und die Freude war unübersehbar, wenn sie gedurft hätten wären sie liebend gerne dazu gekommen :mrgreen:
Ich finde es toll wie sich das Treffen entwickelt hat, oder wie es sich aktuell darstellt.
Von einem gemütlichen Treffen bis zur Party in schönen Outfits ist vieles dabei. Tolle Gespräche, tolle Menschen und eine Truppe in der jede Anschluß finden kann. Das ist das was für mich auch immer Grund zu weiteren Teilnahme sein wird. Schöne Klamotten anzuziehen, dafür findet sich bei uns mittlerweile auch im Alltag Möglichkeiten, wenn auch selten so unkompliziert oder mit dieser Bandbreite.
Sollten uns die Preise zu hoch sein, finden wir mit Sicherheit Varianten.
Deswegen hab ich auch nicht an der Abstimmung teilgenommen, weil ich das erst schauen werde. Selbst in Köln oder München haben wir dieses Jahr für gute Übernachtung im Hotel nur die Hälfte/ein Drittel bezahlt. Ein Büfett ist nicht unbedingt ideal/nötig wenn man auf seine Linie achten will um schöne Kleider anzuziehen. Dieses Jahr hab ich meine Kleiderwahl danach ausgerichtet und wie ichs nächstes Jahr mache, wenn es hoffendlich wieder statt findet, werd ich sehen.
Also bastelt ruhig so weiter wie es für die Meisten am besten passt, persönlich nachjustieren kann man dann ja und das ist auch eine schöne Nachricht.
Danke für Alles, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hallo,

Die Suche nach einer neuen Location für die Gala scheint erfolgreich gewesen zu sein - wenn ihr das auch so sieht. Heute Abend haben Bee und ich das Hotel Darstein besucht und uns dort kundig gemacht einschließlich Probeessen. Es liegt südlich von Ludwigshafen im Naherholungs- und Naturschutzgebiet und ist familiengeführt. Und auch ganz wichtig: Der Mohr! In HD ist auch erreichbar!

Das Hotel hat Tagungs-/Gesellschaftsräume mit großer, überdachter Terrasse und sehr großem Park direkt vor der Terrasse am Wasser. Infos zu den Räumen und Arrangements:
www.hotel-darstein.de
https://www.hotel-darstein.de/app/uploa ... n_2024.pdf

Zu den Terminen:
Himmelfahrts-WE ist vom 31.5. — 1.6., Pfingst-WE 7.6. - 9.6.
Meine Vorschläge: 17.5.25 (Sa), 24.5. (Sa), ggf. 14.6. — könnte mit Pfingstferien kollidieren. Alles + Tag vorher (HD). Am 19.6. ist dann Fronleichnam. Meine Präferenz ist — wenn verfügbar — der 24.5.

Die Hotelpreise sind mit dem Achat vergleichbar und beginnen bei 100€ EZ, DZ 149-180€ - inkl. Frühstück. Es sollte noch 10% Rabatt geben. Es gibt 16 EZ und 29 DZ. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein großer Campingplatz, auch für die Womos.

Ich empfehle, Zimmer frühzeitig zu reservieren sobald der Termin steht, es gibt keine Kontingente über mich.

Buffets liegen zwischen 50 und 119€, da ist abe rnoch viel Verhandlungsspielraum. So könnte man auf den Aperitif verzichten u.m. Aber wesentlich unter 80€ wird wohl in 2025 nicht mehr zu schaffen sein. Ich habe gerade in einer vergleichbaren Location fast nebenan (keine Unterkunft) 79€ für ein 3-Gangmenü bezahlt (kein Buffet). Die Preise gelten auch für andere geprüfte Locations; im Watzenhof hatten wir einen Abschiedspreis plus Spaßrabatt (das Personal mochte uns sehr) bekommen, daher so günstig und nicht vergleichbar.
Nachtzuschläge fallen nicht an.

Leider kann ich unter einem vorhandenen Betreff keine neue Umfrage stellen und bitte deshalb um kurze Rückmeldung, vielleicht läßt sich morgen noch schnell eine Doodle-Umfrage erstellen:

Termine
1. Termin 17.5.?
2. Termin 24.5.?
3. Termin 14.6.?
4. Alle

Preise Buffet
5. OK
6. Zu teuer, keine Teilnahme

Da ich vom 29.6. bis voraussichtlich 11.7. im Urlaub bin, möchte ich eine Option für die Reservierung für den Partyraum vorher plazieren, denn Veranstaltungsräume sind knapp, da viele Betriebe aufgegeben haben. Und wir alle möchten natürlich einen zur Seeseite haben.

Liebe Grüße Nora
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 585 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Vielen Dank liebe Nora,
24.5. fein, und Preise alle okay.
LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Nora,
lieben Dank für die Suche nach einer neuen Location für unsere Gala in 2025.
Der 24.5. ist für mich okay. Die Preise gehen zwar in Richtung Schmerzgrenze aber sind noch akzeptabel. Werde mir das Wochenende um den 24. Mai 2025 schon mal vormerken im Kalender. Gib Bescheid wenn ich unterstützen kann.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Nora,

vielen herzlichen Dank für deinen beispiellosen Einsatz für uns Teil- und Vollzeitmädels. (ap)
Für mich wäre der 24.5. erste Wahl, 17.5. zweite.
Die Preise sollten machbar sein, die Ansparphase ist schließlich lang genug. :wink:
Nachdem ich aus verschiedenen Gründen heuer nicht dabei sein konnte, wäre ich nächstes Jahr liebendgern dabei, schon um viele von euch persönlich kennenzulernen. (super)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Anna
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Cochem
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anna »

Vielen lieben Dank Nora,
alle Termine, und Preise sind OK.

LG Anna