Klamotten kaufen bei Wish - # 2
-
Maura.Masqurin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Temu ist übrigens genau so ein Schrott wie Wish. Hatte als Wish neu war dort mal bestellt. Alle Klamotten waren furchtbar. Schnitt, Material, Größe... Es hat überhaupt nichts gepasst. Ein Freund hat letztens bei Temu selbige Erfahrung machen dürfen.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Nascha
Re: Klamotten kaufen bei Wish
Mit China Shops bin ich vorsichtig. Hatte mal etwas bei LightInTheBox gekauft. War der Meinung, dass es sich um einen europäischen Shop handelt, dem war aber nicht so und wurde eines besseren belehrt.
Bekommen habe ich 100% bedruckte Plastikkleider, viel zu klein, himmeltraurige Qualität. Zurücksenden ging nicht.
Finde es eh bedenklich Kleider, nur wegen des Preises von China her einzufliegen. Ich kaufe lieber weniger, dafür nachhaltig produzierte Kleider aus Europa, Qualität vor Quantität.
Bekommen habe ich 100% bedruckte Plastikkleider, viel zu klein, himmeltraurige Qualität. Zurücksenden ging nicht.
Finde es eh bedenklich Kleider, nur wegen des Preises von China her einzufliegen. Ich kaufe lieber weniger, dafür nachhaltig produzierte Kleider aus Europa, Qualität vor Quantität.
-
petra0103
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Genau so mache ich das auch.Momo58 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:36 Klamotten im Versandhaus bestellen?![]()
![]()
![]()
Ich gehe direkt in Boutiquen, such mir etwas aus, dann Anprobe und wenn passt kaufe ich.
LG Manuela
-
S.meier123
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Delmenhorst
- Danksagung erhalten: 0
Hallo, ja ich kaufe auch alle Kleidung im echten Geschäft. Diese billigen Shops sollten verboten werden, allein schon der Nachhaltigkeit wegen. .. Alle kaufen online, wundern sich das die Innenstadt leer ist und verwahrlost..
-dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden in seinem Handeln beeinflussen.
lG Susi
-dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden in seinem Handeln beeinflussen.
lG Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Hallo,
diese Shops sind auch nichts für mich, entweder bei deutschen Shops oder lieber im Laden shoppen ist meine Devise.
Gruß Lea Michele

diese Shops sind auch nichts für mich, entweder bei deutschen Shops oder lieber im Laden shoppen ist meine Devise.
Gruß Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Habe früher dort öfters Mal bestellt. Bei den Größen muss man darauf achten, dass es sich um asiatische Größen handelt, also mindestens 2-3 Nummern größer wählen als bei uns.
Die Lieferdauer liegt auch bei 4-8 Wochen, manchmal wird auch sogar storniert, weil nicht mehr lieferbar.
Was die Qualität angeht, nun ja, bei den Preisen darf man nichts besonderes erwarten.
Die Lieferdauer liegt auch bei 4-8 Wochen, manchmal wird auch sogar storniert, weil nicht mehr lieferbar.
Was die Qualität angeht, nun ja, bei den Preisen darf man nichts besonderes erwarten.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie auch an anderer Stelle (online vs lokal) erwähnt, funktioniert es leider nicht immer. Abseits der Großstädte, und selbst da nicht überall, ist das Angebot eher konservativ und weltweiten Modetrends mindestens 1 jahr hinterher.
So habe ich seit Monaten nach einem derartigen Top mit Herzausschnitt gesucht:
https://m.shein.com/de/SHEIN-Priv-Plus- ... gRatio=3-4
Während hier im Sommer Schlabberlooks dominierten, gab es auf Pinterest und in asiatischen Shops richtig schöne Sachen, z.B.:
oder
https://es.shein.com/Square-Neck-Layere ... -1727.html
Auch fehlen hier Angebote im mittleren Preissegment, margenmäßig anscheinend uninteressant. Primark & Co ist nicht akzeptabel. Otto bietet inzwischen auch eine Plattform für kleine und non-mainstream Mode, auch teilweise zu attraktiven Preisen. Bon Prix ist unteres mittleres Segment, ab und zu finde ich mal etwas schönes wie mein aktuelles Lieblingskleid für Outdoor in der kühlen Jahreszeit:
Liebe Grüße Nora
So habe ich seit Monaten nach einem derartigen Top mit Herzausschnitt gesucht:
https://m.shein.com/de/SHEIN-Priv-Plus- ... gRatio=3-4
Während hier im Sommer Schlabberlooks dominierten, gab es auf Pinterest und in asiatischen Shops richtig schöne Sachen, z.B.:
oder
https://es.shein.com/Square-Neck-Layere ... -1727.html
Auch fehlen hier Angebote im mittleren Preissegment, margenmäßig anscheinend uninteressant. Primark & Co ist nicht akzeptabel. Otto bietet inzwischen auch eine Plattform für kleine und non-mainstream Mode, auch teilweise zu attraktiven Preisen. Bon Prix ist unteres mittleres Segment, ab und zu finde ich mal etwas schönes wie mein aktuelles Lieblingskleid für Outdoor in der kühlen Jahreszeit:
Liebe Grüße Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
Ich bestelle aufgrund des Treads hier bei Shein und bin 100% überzeugt, vorallem Kleider bestell ich fast nurnoch dort. Wesendlich besser als Billigketten wie Primark, H&m und co. , würde es in der Mittelklasse (manchmal bei z.b besseren Abendkleidern sogar leicht darüber) verordnen und die Größenbezeichnung passt, versendet wird aus Europa/Deutschland und dauert in der Regel 1-2 Wochen.
Natürlich ist es besser im Laden vor Ort einzukaufen, am besten im Second Hand Geschäft, das bestreitet ja niemand. Aber es gibt halt viel besseres als Wish, auch aus China und um in Deutschland produzierte Waren zu kaufen, muss man schon länger suchen und mehr zahlen als üblich.
Ich bin der Meinung das man nicht alles pauschalisieren sollte, zumal es immer auf den eigenen Geldbeutel drauf ankommt.
Schuhe kauf ich meist gebraucht im fast neu Zustand über Kleinanzeige, häufig Gabor, bei Größe41 easy, da die immer passen. Jacken hab ich im Sonderangebot von Deutschen Markenherstellern, Röcke gebraucht oder AliExpress/Shein, Kleider Shein und Unterwäsche von AliExpress, Shein, C&A,H&M, Discounter, Triumph...je nach Bedarf. Manches hab ich auch von Second Hand Geschäften, aber leider hab ich kein Geschäft das meinen Vorstellungen entspricht. Endweder ist meine Größe kaum da, es trifft nicht meinen Geschmack oder die Ware ist zu häufig nicht Qualitativ hochwertig genug. Waren unterhalb von Shein kauf ich sicherlich nicht gebraucht, findet sich aber leider zu häufig dort und preislich sind Angebote von Shein eh kaum zu schlagen, wenn man erstmal durchblickt.
Aber natürlich macht Einkaufen auch viel Spaß und ich gehe gerne shoppen. Dabei findet auch das ein oder andere Teil ein neues Zuhause, aber ich muss halt nicht dringend was finden und das erleichtert schon erheblich. Zumal ich innerhalb 1-2 Jahre meine komplette Gardrobe umgestellt habe, das hat trotz allem Tausende € gekostet.
Liebe Grüße, Tira
Natürlich ist es besser im Laden vor Ort einzukaufen, am besten im Second Hand Geschäft, das bestreitet ja niemand. Aber es gibt halt viel besseres als Wish, auch aus China und um in Deutschland produzierte Waren zu kaufen, muss man schon länger suchen und mehr zahlen als üblich.
Ich bin der Meinung das man nicht alles pauschalisieren sollte, zumal es immer auf den eigenen Geldbeutel drauf ankommt.
Schuhe kauf ich meist gebraucht im fast neu Zustand über Kleinanzeige, häufig Gabor, bei Größe41 easy, da die immer passen. Jacken hab ich im Sonderangebot von Deutschen Markenherstellern, Röcke gebraucht oder AliExpress/Shein, Kleider Shein und Unterwäsche von AliExpress, Shein, C&A,H&M, Discounter, Triumph...je nach Bedarf. Manches hab ich auch von Second Hand Geschäften, aber leider hab ich kein Geschäft das meinen Vorstellungen entspricht. Endweder ist meine Größe kaum da, es trifft nicht meinen Geschmack oder die Ware ist zu häufig nicht Qualitativ hochwertig genug. Waren unterhalb von Shein kauf ich sicherlich nicht gebraucht, findet sich aber leider zu häufig dort und preislich sind Angebote von Shein eh kaum zu schlagen, wenn man erstmal durchblickt.
Aber natürlich macht Einkaufen auch viel Spaß und ich gehe gerne shoppen. Dabei findet auch das ein oder andere Teil ein neues Zuhause, aber ich muss halt nicht dringend was finden und das erleichtert schon erheblich. Zumal ich innerhalb 1-2 Jahre meine komplette Gardrobe umgestellt habe, das hat trotz allem Tausende € gekostet.
Liebe Grüße, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1509 Mal
Ich hatte dieses Jahr das Glück bei meiner ersten Bestellung bei Temu ein wunderschönes Kleid zu einem unglaublichen Preis zu bekommen - seit dem habe ich aber auch nichts mehr dort bestellt. Grundsätzlich sollte man sich im klaren sein, das jede Bestellung ein Griff ins Klo sein kann, weil Stoff und Verarbeitung nicht den Erwartungen entspricht.
...und wer dieses schöne Kleid sehen möchte, darf gerne zum nächsten Treffen am Watzenhof kommen...LOL
Inzwischen kaufe ich aber lieber vor Ort bei den üblichen Modeketten und Fashion-Discountern ein. Allein das Auswählen und Anprobieren macht schon Spaß - und manchmal ist es echt frustrierend, wenn man sich im Spiegel sieht....zumindest kann ich dann das Teil wieder in den Rückgabeständer stecken und weiterziehen.
...und wer dieses schöne Kleid sehen möchte, darf gerne zum nächsten Treffen am Watzenhof kommen...LOL
Inzwischen kaufe ich aber lieber vor Ort bei den üblichen Modeketten und Fashion-Discountern ein. Allein das Auswählen und Anprobieren macht schon Spaß - und manchmal ist es echt frustrierend, wenn man sich im Spiegel sieht....zumindest kann ich dann das Teil wieder in den Rückgabeständer stecken und weiterziehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Maura.Masqurin
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Grundlegend mache ich das auch so. Dennoch habe ich schon einige asiatische Händler probiert. Grundlegend dafür war die Auswahl und Designvielfalt. Bei JJs House wurde ich da bei den Kleidern sehr positiv überrascht. Hatte da 3x echt Preis/Leistungsglück. Die Schuhe haben bei denen aber überhaupt nicht überzeugt.Lea Michele hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 11:06 Hallo,
Gruß Lea Michele![]()
![]()
![]()
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Früher hatten wir einiges bei Wish bestellt, bis wir herausfanden, dass die Ware von Shein qualitativ einiges besser ist. Ich selber bestelle dort aber nur, wenn man auf Grund der Boni noch was gratis zu den Bestellungen der Frau und Tochter dazulegen könnte.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich kaufe meine Sachen im second hand Laden. Da kann ich direkt sehen und fühlen was ich kaufe und anprobieren kann ich es auch.
Die schönen Bildchen von Kleidung mit den schönen Models in der Werbung gaukeln Dir nur was hübsches vor, damit Du kaufst - ohne es vorher gesehen zu haben.
Die schönen Bildchen von Kleidung mit den schönen Models in der Werbung gaukeln Dir nur was hübsches vor, damit Du kaufst - ohne es vorher gesehen zu haben.
sum sum sum - no Latein