Übergriff auf die Polizei
Übergriff auf die Polizei - # 2

Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Übergriff auf die Polizei

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:46 Und dich werde ich auch ganz bestimmt nicht in Zukunft fragen!
Und wenn es dir nicht gefällt einfach ignorieren!
Von dir werde ich mir genau so wenig verbieten lassen, zu kommentieren, was ich für richtig halte, wie ich dir nicht verbieten werde, dich zu blamieren.

)))(:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

StinaMischa hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 00:56 Vor 50 Jahren wurde die Funktion der Polizei noch gewürdigt ...

Ich wünsche, die Polizei könnte wieder den Respekt wie früher erreichen.
Hallo Stina,

zweifellos haben wir heute Probleme. Ich will aber auch nicht die Polizei der 1960er und der folgenden Jahre zurück, die "respektiert" (eher gefürchtet) wurde, weil Polizisten dieser Zeit willkürlich Jagd auf Demonstranten gemacht haben, deren politische (linke) Gesinnung unerwünscht war, und weil sie Studenten und andere Gruppen für faules, asoziales Pack hielten, dass es von Grund auf verdient hat, ordentlich mit dem Knüppel drüber zu bekommen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Alyssa hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 08:07 Samthandschuhe ausziehen und richtig zulangen. So das es wirkt. Es gibt halt Personen die brauchen das.
Das gibt auch sicher noch die entsprechende Anzeige.
Wird noch teuer werden für die Typen.
Stimmt gewissermaßen, aber ist auch nicht ganz leicht.

Ich sage immer, ein Kampf wird nicht per se von dem gewinnen, der am stärksten, oder die bessere Technik hat.
Der wird meistens von dem gewonnen, der als erster die höchste Gewaltbereitschaft zeigt und die Mittel besitzt diese in Praxis umzusetzen.

Man muss also eine gewisse Erwartungshaltung zu der Situation haben um im richtigen Moment los zu legen.
In den meisten Fällen ist es aber nicht notwendig - eher völlig falsch sofort auf 100% zu gehen.
Da wo es schief geht ist typisch da, wo es eine schleichende Eskalierung gibt. Wo die Gegenpart eine unerwartet hohe Gewaltbereitschaft.hat.
Da nützt die Aussage "Samthandschuhe ausziehen" wenig.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Es ist doch so, dass sich die Polizei viel zu viel von gewissen Typen bieten lässt. Die Fälle von Angriffe und Übergriffe auf die Polizei sind doch fast täglich in den Zeitungen. Hier in Berlin gibts zum Beispiel links autonome Ecken, wo das ständig passiert. Da müssen Streifenwagen fast schon grundsätzlich davon ausgehen mit Farbbeutel, Steine ua attackiert zu werden. Das sind Kreise die der Meinung sind sie können sich ihre rechtsfreien Räum schaffen und das auch sogar auf Kosten von unbeteiligten Anwohnern. Und dann dazu die alltäglichen Übergriffe von Besoffenen oder asozialen Spinnern, die auf Randale aus sind. Bei mir würde es da keine Samthandschuhe geben. Und das sehen sehr viele so!
Und die Gerichte dürften auch gerne mal schnell und das STGB ausschöpfend urteilen.Da ist vielfach bei den Urteilen Luft nach oben. Und wenn man dann in diesem Fall liest, dass der Polizistin in den Bauch getreten wurde dürfte man auch mal richtig zulangen so dass es in Erinnerung bleibt!
Interessant wäre, wie das Gericht urteilen wird. Wahrscheinlich bleibt es wie so oft im Mittelfeld anstatts mal an die Obergrenze zu gehen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Alyssa,
Law and Order sind zum Glück langsam out: rosa Winkel hatten wir mal...
Leider ist dies noch nicht überall angekommen: z.B.nicht in rechtslastigen Teilen der Polizei...

Am gesamtgesellschaftlichen Konsens zur Erhaltung der Art und unseres Planeten fehlt es teils leider!!!

Mit Verdrängung und Sarkasmus kommt man/frau leider nicht entscheidend weiter!!!

NSU 2.0 ist wohl leider in den Reihen der Polizei anzusiedeln!

Andererseits hat VelsPol eine tolle Arbeit geleistet bzgl. Respekt gegenüber uns: ich habe eine Polizeikontrolle OHNE dgti-Ausweis hinter mir:
Die Beamtin hat sich vorbildlich verhalten!
Anrede Frau, selbst der nicht mitgeführte Führerschein meines "Zwillingsbruders" hat nur zu ein paar Minuten Verzögerung geführt...
...und das in der Corona-Ausgansgssperre!
(ich hatte Restarbeiten nach dem Umzug meiner Ex bei ihr erledigt - hat halt länger gedauert als geplant...)

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

Alyssa hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:39 Bei mir würde es da keine Samthandschuhe geben. Und das sehen sehr viele so!
Nur gut, dass du darüber nicht zu entscheiden hast. Mir würde, ehrlich gesagt, Angst und Bange werden. Und nein - es sehen wohl eher Menschen so, die in einem Brennpunkt leben, aber glücklicherweise nicht die Allgemeinheit.
Deine Ansichten sind nicht minder radikal, wie die Personen, die du auf diese Weise in den Griff zu bekommen glaubst ... und deshalb: :((a
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Sie erscheinen dir nur radikal, weil sie nicht dein Weltbild passen. Bleibt zu hoffen, dass es du nie aufgrund von Umständen oder Erlebnissen dein Weltbild ändern musst.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Karla hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:16 Law and Order sind zum Glück langsam out
Ansichtssache. Nicht wenige möchten mehr davon. Recht und Ordnung sind die Basis einer funktionierenden Gesellschaft. Alles andere ist Anarchie. Ich bin ganz sicher, die will nur eine Minderheit im Promillebereich.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Blossom »

Alyssa hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 19:47 Alles andere ist Anarchie.
Keine Anarchie zu wollen, bedeutet nicht, in radikaler Form zurückzuschlagen, wie du es gerne hättest. Das geht auch anders, und keiner hier will polizeiliche Verhältnisse wie in den USA. Nicht umsonst haben unsere Beamten die Mittel der Verhältnismäßigkeit in jedem Einzelfall zu prüfen. Deine diesbezügliche Gesinnung hast du ja nun reichlich zum Ausdruck gebracht. daher würde ich es begrüßen, sie nicht redundant zu wiederholen. Wurde zur Kenntnis genommen und :((a
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 19:42 Sie erscheinen dir nur radikal, weil sie nicht dein Weltbild passen. Bleibt zu hoffen, dass es du nie aufgrund von Umständen oder Erlebnissen dein Weltbild ändern musst.
Interessant, dass ausgerechnet du anderen ein problematisches Weltbild unterstellst.

Vielleicht solltest du dich erst mal an deinem problematischen Weltbild abarbeiten:
Alyssa hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:39 Es ist doch so, dass sich die Polizei viel zu viel von gewissen Typen bieten lässt. Die Fälle von Angriffe und Übergriffe auf die Polizei sind doch fast täglich in den Zeitungen. Hier in Berlin gibts zum Beispiel links autonome Ecken, wo das ständig passiert. Da müssen Streifenwagen fast schon grundsätzlich davon ausgehen mit Farbbeutel, Steine ua attackiert zu werden. Das sind Kreise die der Meinung sind sie können sich ihre rechtsfreien Räum schaffen und das auch sogar auf Kosten von unbeteiligten Anwohnern. Und dann dazu die alltäglichen Übergriffe von Besoffenen oder asozialen Spinnern, die auf Randale aus sind. Bei mir würde es da keine Samthandschuhe geben. Und das sehen sehr viele so!
Und die Gerichte dürften auch gerne mal schnell und das STGB ausschöpfend urteilen.Da ist vielfach bei den Urteilen Luft nach oben. Und wenn man dann in diesem Fall liest, dass der Polizistin in den Bauch getreten wurde dürfte man auch mal richtig zulangen so dass es in Erinnerung bleibt!
Interessant wäre, wie das Gericht urteilen wird. Wahrscheinlich bleibt es wie so oft im Mittelfeld anstatts mal an die Obergrenze zu gehen.
:roll:
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Ach Michi mach dir mal keine Gedanken über mein Weltbild. Ich bin mir sehr sicher das das mehrheitsfähig ist. Das das nicht zu deiner linken Welt passt ist mir ziemlich schnuppe!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Blossom hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:30
Alyssa hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 19:47 Alles andere ist Anarchie.
Keine Anarchie zu wollen, bedeutet nicht, in radikaler Form zurückzuschlagen, wie du es gerne hättest. Das geht auch anders, und keiner hier will polizeiliche Verhältnisse wie in den USA. Nicht umsonst haben unsere Beamten die Mittel der Verhältnismäßigkeit in jedem Einzelfall zu prüfen. Deine diesbezügliche Gesinnung hast du ja nun reichlich zum Ausdruck gebracht. daher würde ich es begrüßen, sie nicht redundant zu wiederholen. Wurde zur Kenntnis genommen und :((a
Deine Gesinnung hast du auch wiederholt rausposaunt und wirst es sicher weiter tun. Von daher wirst du mit mir und meiner Meinung auch weiterhin klarkommen müssen!
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Blossom »

Alyssa hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 22:09 Von daher wirst du mit mir und meiner Meinung auch weiterhin klarkommen müssen!
Die lese ich wohl ... kratzt mich aber keinen Deut! Ist mir schlicht zu rechtslastig!

Übrigens: Dass das ... Wenn schon schlechter Ausdruck (und miese Gesinnung), dann aber bitte korrekt. Also nächstes Mal das fehlende S nicht vergessen ... :lol:

Auch bedeutet, sich sicher sein, noch lange nicht, dass es auch so ist ... :lol:
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Na ja Mäuschen Einbildung ist auch eine Bildung"¦.
Übrigens wirst du auch weiterhin mit meiner " rechtslastigen Gesinnung" leben müssen. Da wird sich wegen jemandem der sich gerne selbst bespiegelt (und dabei sechsfach fotografiert) nichts dran ändern!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"Die arme Polizei", kann ich da nur sagen (cry)

Immerhin habt ihr hinlänglich bewiesen, dass ihr euch nicht mögt - mal ganz abgesehen von dem kärglichen inhaltlichen Mehrwert der letzten Beiträge...

... mal wieder 'ne Markierung gesetzt.

Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“