Rollenbilder und Gender bei Kinder

Antworten
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

https://fb.watch/alxJx1yp8M/ Ich hoffe ihr könnte das öffnen. Es geht um Rollenbilder und Rollen bilden bei Kinder. Wenn das bei Kinder so verfestigt und eingetrichtert wird, wie soll das dann später sich entwickeln? So wird das nichts mit dem Mann im Rock ect. So kann sich eine Gesellschaft nicht weiter entwickeln. So wird es eine e-Mann-zipation nicht geben und Mann wird auf die Hose festgenagelt sein ohne sie noch anzuhaben"¦ Aber was würde Collien wohl sagen, wenn ihr Partner auf einmal aus seiner Rolle rausspringt und sagt ich entrümpel den Schrank und hänge Röcke, Blusen, Kleider rein und wilder in den weiblichen Revieren? Und backen und kochen finde ich toll und hänge die Karriere an den Nagel? Ist da nicht auch Doppelmoral vorhanden?
Was wäre, wenn ihr Partner in eine weiterentwickelte Rolle schlüpfen würde wie zb. Michaela a Vlasta ÄŒerní wo er seine Rolle sprengt und mit Kleid in die Oper geht oder Mark Bryan der mit Röcke und Pumps als Model agiert. Würde sie das akzeptieren? Oder geht es ihr darum das ihre weibliche Rolle geöffnet und im Kindesalter auch auf Jungs übertragen wird während aber der Mann trotzdem in seiner traditionellen Erscheinungsform erhalten bleiben muss nur, das er jetzt ganz modern auch backt, kocht, putzt ect. Wie weit geht das? Das würde ich zu gerne von ihr erfahren. Klappt leider nicht. Ein Gedankenspiel.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 922 Mal
Re: Rollenbilder und Gender bei Kinder

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Gibt's das nur bei fucking Facebook? :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Rollenbilder und Gender bei Kinder

Post 3 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd,

nee, das gibt's auch bei den 'Systemmedien'. Also bei ganz anderen Medien als Fratzenbuch. :wink: .

https://www.zdf.de/dokumentation/no-more-boys-and-girls

Im Grunde ist es nichts ganz neues. Neu wäre allenfalls, wenn sich Menschen, die sich bar jeder eigenen Beteiligung sehen und dem Überbringy der Nachricht das Problem anlasten, mal mit ihrem eigenen Beitrag zum Problem befassen würden.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Medien / Material / Adressen“