Wieviel Gefühle dabei
Wieviel Gefühle dabei

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Naddy.w
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Wieviel Gefühle dabei

Post 1 im Thema

Beitrag von Naddy.w »

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: mein leider Ex Mann hat sich vor mir nach 19Jahren geoutet. Das Outing war für mich kein Trennungsgrund- im Gegenteil- er war mir näher als je zuvor. Ihn im CD zu unterstützen und im Alltag und auch in sexueller Hinsicht war ein Weg, aber ich sehe es auch für mich als Bereicherung, ich mag es an ihm. Nun hat er mich verlassen, das CD sei ein großer Teil, aber das alleine könne keine Grundlage sein bzw. er würde es von Gefühlen irgendwie mehr trennen, das hätte er ja so viele Jahre gemacht. Nun ist er zu einer Frau gegangen, die davon nichts weiß"¦ ich weiß, er würde es ihr gerne sagen, weil er sagt er möchte das Versteckspiel nicht mehr- aber ob er es tut? Ich kann nicht verstehen, dass er mich verlassen hat bzw diese deutliche Trennung von seinem CD zu seinen Gefühlen. Für mich ist Liebe Vertrauen, Hingabe, Schutz usw"¦ meine Frage hier an euch: trennt ihr das CD auch von den Gefühlen zu eurem Partner? Ich versuche ihn zu verstehen, denn das fällt gerade sehr schwer, da ich ihn liebe so wie er ist und seinen Weg doch begleiten wollte!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Wieviel Gefühle dabei

Post 2 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Naddy,

nein - da gibt es für mich überhaupt keine Trennung.
Ich liebe meine Frau- egal ob ich im MM (Männermodus) oder FM (Frauenmodus) bin.
Sie hat mir schon gesagt, dass ich im FM ein wenig anders bin.
Nämlich noch einfühlsamer und fürsorglicher.
Manchmal ein wenig zu fürsorglich. :mrgreen:
Sie kennt mich Indoor mittlerweile nur noch als Christiane.
Zwar nur selten geschminkt, aber immer entsprechend gekleidet.

Ich könnte auch gar keine Trennung machen.
Sie ist doch der Mensch, den ich liebe - und der mich liebt - egal was ich anhabe.

Lieben Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Liebe Naddy,

in meinen Augen hat die Trennung nichts mit CD zu tun.
Im Gegenteil: Deine Anerkennung seiner weiblichen Seite hätte für ihn eine Erleichterung sein müssen. Es hätte ihm einen sehr großen Druck von der Seele nehmen müssen und so eure Beziehung eher noch gestärkt.
Ich denke er hat sich einfach auf der Gefühlsebene von Dir entfernt. Auseinander gelebt?

Nach meinem eigenen Outing fühlte ich mich befreiter und hatte nicht mehr das Gefühl meine Partnerin zu "hintergehen"...

Es ist alles möglich, vielleicht ist Dein Mann in einer "Habe-ich-was-verpasst" Phase und und probiert sich neu aus (manche nennen es Midlife Crises)? Vielleicht kommt er auch zurück?
Suche keine Schuld bei Dir, es gehören immer zwei dazu!

Alles Gute
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Die Gefühle für einen Partner und das CD haben aus der Sicht des CDs wirklich nicht viel miteinander zu tun.
Als CD sieht, liebt und fühlt man den Partner genauso wie wenn man kein CD wäre. Wo sollte der Unterschied liegen?

Für den Partner eines CDs ist das was anderes: Man hat einen Mann gesucht und bekommt plötzlich jemanden, der zumindest teilweise mal Frau sein möchte. Damit kommen nur wenige Partnerinnen überhaupt zu recht, der Status Quo ändert sich.

Seine neue Partnerin weiß ja offenbar von seiner CD Vorliebe nichts, denn dort steht nach deinen Aussagen das Outing noch aus, Also kann es dass dort auch nicht sein

Wenn du wirklich wissen willst, warum er sich jetzt trennen will, dann lass das ganze Thema CD aussen vor. Das setzt natürlich voraus dass auch dein Ex die Punkte klarer auf den Tisch bringt, statt nur vom Gesamtpaket zu sprechen. Vielleicht sind es doch eher die Interessen oder Lebensausrichtungen, die nicht passen

Es ist Schade, dass sich dein ex Partner nur beim CD offenbar derart anvertraut hat, denn dort hattest du wenigstens eine Chance eine eigene Meinung dazu zu bilden, die dann weniger dramatisch ausgefallen ist, wie er sich es vielleicht vorgestellt hat. Eine solche Chance hätte ich dir auch bei den seinen anderen Gefühlen gewünscht, die dein Ex andeutet jedoch leider nicht auf den Punkt bringt
Vielleicht schafft er es doch mal, seinen Standpunkt klarer darzustellen. Aktuell kannst du gar nicht sagen woran du bist außer dass er sich warum auch immer trennen will
PS: es ist ein Fehler unser CD unseren Partnern zu Beginn einer Partnerschaft vorzuenthalten, die meisten habe es so gemacht und sich dann mehr oder weniger freiwillig, wenn überhaupt, geoutet. Nach einer so langen Partnerschaft eine neue einzugehen und es wieder vorzuenthalten, ist kein gutes Zeichen. Dein Ex ist auf einen guten Weg dahin in das für ihn gleiche Problem hinein zu laufen. Noch hat er keine Ahnung ob seine zukünftige Partnerin mit ihm als CDs leben kann. Warum glaubt er also dass alles besser laufen wird, wenn er es nicht schafft die ihm wichtigen Sachen anzusprechen, bei dir oder bei der "neuen "
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 400 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Naddy,

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, dass ihr beide ein klärendes Trennungsgespräch führen könntet. Das geht natürlich nur, wenn ihr beide ehrlich zueinander seid. Vielleicht könnte dir das Klarheit bringen.
Eine gute Beziehung lebt von gegenseitiger bedingungsloser Liebe. Dazu müsst ihr aber beide in der Lage sein. Eine gute Beziehung ist wie das Bauen eines Hauses. Zuerst braucht es ein gutes Fundament, einen Keller, mehrere Geschosse und ein Dach. Manchmal kommt es vor, dass ein Paar das Haus am Dach anfängt zu bauen. Dann entsteht ein Luftschloss, das irgendwann wie ein Luftballon zerplatzt.
Als es in meiner Beziehung zur Scheidung kam, war ich erst mal erleichtert. Mein Partner, der damals noch meine Partnerin war, stürzte sich in die nächst beste Beziehung, wurde schwanger, hat abgetrieben. Nach 5 Jahren Trennung die wir nutzen um zu uns selbst zu finden, fanden wir wieder zusammen, heirateten uns erneut und sind trotz aller Höhen und Tiefen immer noch zusammen. Trennung oder Fremdgehen (oder Bekanntgehen mit der Nachbarin) ist für uns zwischenzeitlich ausgeschlossen.

Es ist schwer, jemanden zu verlieren, den man trotz oder wegen CD liebt, aber nutze die jetzt folgende Zeit für dich selbst. Das selbe wäre für deinen Ex auch gut, aber er scheint einen anderen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“