... und warum müssen die alle in epischer Breite wiederholt/zitiert werden?
Ohne Impfen keine Freiheit - # 19
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Re: Ohne Impfen keine Freiheit
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hier ist mal ein interessanter Beitrag zum Genesenen- Nachweis.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
Mich sollte es nicht wundern, wenn Genesene und geimpft Genesene ebenfalls unter den Ungeimpften gerechnet werden,, und somit in Folge einer von Vorurteilen geleiteten Beschlussfassung diskriminiert werden.
LG Verena
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... li=BBqg6Q9
Mich sollte es nicht wundern, wenn Genesene und geimpft Genesene ebenfalls unter den Ungeimpften gerechnet werden,, und somit in Folge einer von Vorurteilen geleiteten Beschlussfassung diskriminiert werden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hmmm...
ich hoffe doch sehr, das sich ausserhalb des Impfgeschehens bald auch etwas in Richtung
Medikation tut...
einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja schon...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... share=news
bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.
Es muss da bald noch etwas anderes geben...nur impfen ist auf Dauer nicht genug, noch schöner wäre ein anderer
Weg....
Alles Liebe Marie
ich hoffe doch sehr, das sich ausserhalb des Impfgeschehens bald auch etwas in Richtung
Medikation tut...
einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja schon...
bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.
Es muss da bald noch etwas anderes geben...nur impfen ist auf Dauer nicht genug, noch schöner wäre ein anderer
Weg....
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Es sieht so aus!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... &ocid=iehp
Hätte schon viel früher angegangen werden müssen, dann hätte es auch weniger Tote gegeben.
LG Verena
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... &ocid=iehp
Hätte schon viel früher angegangen werden müssen, dann hätte es auch weniger Tote gegeben.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Sabrina Verena hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:45 Hätte schon viel früher angegangen werden müssen, dann hätte es auch weniger Tote gegeben.
Mhm...
ja ist aber auch eine präventive Ausrichtung-ich meine ein Mittel, das hilft die Krankheit
zu heilen, wenn jemand geimpft oder ungeimpft an Covid-19 erkrankt...eben quasi
wie ein Grippemittel...
oder ein Mittel das die Viren bremst wie manche HIV Medis...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Das ist ja ein noch negativerer Ansatz als "das Glas ist halb leer".!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:03 bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.
Man sollte sich dazu einfach mal vor Augen führen, dass ca. 50% vollständig geimpft sind.
Da ist also mit Impfung das Risiko zu erkranken 10 Mal geringer als ohne. Das ist doch gut!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja da habe auch schon das eine und andere gelesen!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:03 .............ich hoffe doch sehr, das sich ausserhalb des Impfgeschehens bald auch etwas in Richtung
Medikation tut...
https://www.ruhr24.de/service/corona-me ... 84773.html
Meiner Meinung nach dürfte sich nachdem das Virus so gut identifiziert ist, auch einiges in Bewegung kommen. Ich vertraue da auf die Wissenschaft.
Liebe Grüße Jasmine
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Dazu noch: Die Wahrscheinlichkeit sich von einem Geimpften, aber Infizierten, selber anzustecken ist auch reichlich geringer.MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 21:09Das ist ja ein noch negativerer Ansatz als "das Glas ist halb leer".!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:03 bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.![]()
Man sollte sich dazu einfach mal vor Augen führen, dass ca. 50% vollständig geimpft sind.
Da ist also mit Impfung das Risiko zu erkranken 10 Mal geringer als ohne. Das ist doch gut!
Natürlich koennen geimpfte sich anstecken.Wozu bräuchten sie sonst ein auf SARS-CoV-2 programmierten Immunsystem? Eigentlich logisch.
Der Viruslast wird aber gering sein,weil der Körper nicht drei Tage braucht,um herauszufinden, was das nun für ein Zeugs ist.
Es geht sofort los, der Viruslast, der sonst Recht gross sein muss, um anzustecken bleibt gering. Wie bei allem im Leben bleibt immer ein Grad an Risiko.
Dein Mobiltelefon kann auch wegen eines Fehlers in der Batterie gleich zu Brennen anfangen und schwere Verbrennungen verursachen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch gering,aber es KANN passieren.
Risiken akzeptiert man andauernd. Und wer klug ist, reduziert sie.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hi Michi...MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 21:09Das ist ja ein noch negativerer Ansatz als "das Glas ist halb leer".!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:03 bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.![]()
ich wollte das nur mal anmerken-nicht mehr nicht weniger und es zu beobachten ist auch ganz
bestimmt nicht falsch. Und ich bin überzeugt, das impfen zwar okay, aber auf Dauer nicht das
Allheilmittel sein wird und kann-deswegen will ich mich einfach nicht nur darauf verlassen.
Also nur weil ich es so äussere ist es noch lange nicht negativ, nur vorsichtig.
Na sicher, und deshalb bin ich davon überzeugt, das es nicht dumm ist die Augen offen zu halten.Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 12:32 Da ist die Wahrscheinlichkeit auch gering,aber es KANN passieren.
Ist da was falsches oder negatives dran? Wie ich schon sagte, mehr Möglichkeiten ausser nur impfen
geben uns mehr Sicherheit...
edit...zum xten mal zu erklären, was die Impfung kann, macht ein drehen im Kreis,
ich würde einfach mal gerne darüber hinausschauen und diskutieren.
Das ist auch ein Fehler der Politik, das Gespräch nicht mal in eine andere Richtung zu leiten.
Da fehlt irgendwie der Fortschritt...
Impfen macht allein nicht die Freiheit!
Alles Liebe Marie
-
Lina
- Pronomen:
!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 13:39Hi Michi...MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 21:09Das ist ja ein noch negativerer Ansatz als "das Glas ist halb leer".!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 16:03 bereits 1 von 10 Personen in Krankenhausbehandlung ist ein Impfdruchbruch und es gibt auch schwere Verläufe.![]()
ich wollte das nur mal anmerken-nicht mehr nicht weniger und es zu beobachten ist auch ganz
bestimmt nicht falsch. Und ich bin überzeugt, das impfen zwar okay, aber auf Dauer nicht das
Allheilmittel sein wird und kann-deswegen will ich mich einfach nicht nur darauf verlassen.
Also nur weil ich es so äussere ist es noch lange nicht negativ, nur vorsichtig.
Na sicher, und deshalb bin ich davon überzeugt, das es nicht dumm ist die Augen offen zu halten.Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 12:32 Da ist die Wahrscheinlichkeit auch gering,aber es KANN passieren.
Ist da was falsches oder negatives dran? Wie ich schon sagte, mehr Möglichkeiten ausser nur impfen
geben uns mehr Sicherheit...
Alles Liebe Marie![]()
OK, die Haltung respektiere ich voll und ganz.
Es waere schön wenn niemand versuchen würde, Leute zur Impfung zu erpressen. Da ist es ja schon egal, was in DE entschieden wird. Andere Länder haben ja schon längst Reiserestriktionen eingeführt und niemand möchte in einem Land eingesperrt sein. Auch nicht wenn irgend eine DDR Tussi das für völlig normal und akzeptabel hält.
Das wogegen ich komplett rebellieren ist, wenn Leute Liegen in Umlauf setzen,um zu bewirken, dass andere sich nicht impfen lassen.
Klassische Lügen in diese Richtung sind ...
... Geimpfte können genau so sehr andere anstecken, wie nicht geimpfte. Das können sie ja eben nicht.
... Der Impfstoff wäre nicht durch ausreichende Studien getestet worden. Das ist komplett gelogen. Wahrscheinlich hat man insgesamt an mehr Probanden getestet als irgend ein Impfstoff zuvor. Nie vorher hat die Gesundheitsbehörde die ganze Bevölkerung als Studiengruppe freigegeben - Israel. Vor Zulassung sind also Impfstoffe an mehrere Mio. Probanden getestet.
... Es müssen Langzeitstudien gemacht werden - werden immer Langzeitstudien vor Zulassung gemacht. Was für ein hirnloser Quatsch ist das denn? Wie soll das überhaupt gehen? Noch fünf Jahre Ausgangsverbot (der eh nicht die Verbreitung verhindert - im Gegenteil) während wir sehen, was mit den ersten acht Mio. Probanden passiert, das Virus mutiert und wir haben am Ende was Getestetes aber Unbrauchbaren? Wann soll man den in der Geschichte so was Idiotisch es gemacht haben.
... die Neben- und Langzeitwirkungen der Krankheit selbst seien zu vernachlässigen, aber die vom Impfstoff nicht. Das ist doch verlogen.Bei anderen Impfstoffen, z.B. traten in seltenen Fällen die gleichen Dauerschäden auf, wie bei der tatsächlichen Erkrankung, nur extrem viel seltener. In Finnland waren bei 2,5 Mio. Geimpften ca. 250 solcher Fälle vor Gericht.
... und dazu kommen noch die noch dümmeren Lügen, die ich nicht Mal zitieren will.
Es ist ja auch völlig OK wenn es andere Ansätze gibt, die ohne Impfung das Gleiche erreichen.
Welche denn? Wo hat man sie implementiert? Wie war das Ergebnis bis jetzt?
Wenn niemand sie bis jetzt implementiert hat, welche Fakten sprechen für eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie erfolgreich sein können?
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Liebe Lina,Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:37 Welche denn? Wo hat man sie implementiert? Wie war das Ergebnis bis jetzt?
Wenn niemand sie bis jetzt implementiert hat, welche Fakten sprechen für eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie erfolgreich sein können?
auch da drehen wir uns im Kreis. Ich sagte Augen offen halten, nicht das ich eine Lösung habe, okay?
Weiter oben hatte ich das verlinkt und das halte ich für einen guten Weg
ich selbst habe nie nur für etwas einen Plan A, sondern einen Plan B und wenn es sein muss auch noch einen Plan C und D.
Manchmal gefällt mir das alles nicht auf dem Weg und nehme nochmal eine Schleife..
Es ist nicht meine Art mich auf eine Sache zu verlassen, das kann ich einfach nicht.
Und will es auch gar nicht, ist mir einfach zu eingleisig...
und auch wenn mir manche Impfgegner auf den Geist gehen (manche Theorien auch, nenne es gerne Lügen), möchte ich das auch
diese Menschen eine reelle Chance bekommen...
was mir aber wirklich am aller, allermeisten auf den Geist geht, sind diese lagerbezogenen Aussagen die sich stäääääändig wiederholen,
dieser Kleinkrieg ist einfach nur unnötig..
Alles Liebe Marie
-
Lina
- Pronomen:
Nein, es dreht sich nicht im Kreis sondern wird komplett entgleist, weil du von einem Plan a und B redest, aber nicht sagst worin diese bestehen sollen.!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:11Liebe Lina,Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:37 Welche denn? Wo hat man sie implementiert? Wie war das Ergebnis bis jetzt?
auch da drehen wir uns im Kreis. Ich sagte Augen offen halten, nicht das ich eine Lösung habe, okay?
Weiter oben hatte ich das verlinkt und das halte ich für einen guten Weg
ich selbst habe nie nur für etwas einen Plan A, sondern einen Plan B und wenn es sein muss auch noch einen Plan C und D.
Manchmal gefällt mir das alles nicht auf dem Weg und nehme nochmal eine Schleife..
Es ist nicht meine Art mich auf eine Sache zu verlassen, das kann ich einfach nicht.
Und will es auch gar nicht, ist mir einfach zu eingleisig...
und auch wenn mir manche Impfgegner auf den Geist gehen (manche Theorien auch, nenne es gerne Lügen), möchte ich das auch
diese Menschen eine reelle Chance bekommen...
was mir aber wirklich am aller, allermeisten auf den Geist geht, sind diese lagerbezogenen Aussagen die sich stäääääändig wiederholen,
dieser Kleinkrieg ist einfach nur unnötig..
Alles Liebe Marie![]()
Statt dessen postest du Links zu Fachartikeln über RNA, die bestimmt in einem anderen Zusammenhang super interessant sind, aber nicht mal andeutungsweise eine Strategie andeuten.
So kann ja jeder argumentieren. Einige fallen auch darauf rein und finden es super schlau. - Die eigentliche Frage, wo sind wirksame Maßnahmen impleentiert worden, die nicht hauptsächlich um eine Impfstragegie aufgebaut sind und sich doch als wirksam erwiesen haben, bleibt unbeantwortet. Was soll die Diskussion dann. Da ist kein Kreis geschlossen. Die Hauptfrage ist unbeantwortet. Da braucht man nichts zu wiederholen, und es ist ohne belang ob dinge wiederholt wurden, die nichts zur Sache tun.
Eine einfache Antwort auf die eigentliche Frage würde reichen.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hmmm..mhm...Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:59 weil du von einem Plan A und B redest, aber nicht sagst worin diese bestehen sollen
ich schrieb ich für mich habe oft einen Plan B oder C oder D...
das ist ein wirklich einfach gehaltener Fachartikel bei dem es um Molnupiravir geht, das ursprünglichLina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:59 Statt dessen postest du Links zu Fachartikeln über RNA, die bestimmt in einem anderen Zusammenhang super interessant sind, aber nicht mal andeutungsweise eine Strategie andeuten.
als Grippemedikament entwickelt wurde, aber auch ein Potential hat wirksam gegen verschiedene
Coronavirenstämme zu sein-es könnte sich also ein Plan B daraus entwickeln.
(Ganz nebenbei ist der Kurs von Merck MSD die Molnupiravir mit unterstützen im letzten Monat um
mehr als 22% gestiegen....)
wir sind und sicher einig, wenn du was implementieren möchtest musst du erst einmal was haben.Lina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:59 Die eigentliche Frage, wo sind wirksame Maßnahmen impleentiert worden, die nicht hauptsächlich um eine Impfstragegie aufgebaut sind und sich doch als wirksam erwiesen haben, bleibt unbeantwortet.
Die Frage wo schon was implementiert ist, ist eigentlich ein Schritt zu weit...
Also ist doch der Plan B die Suche nach einer Strategie die dann zusätzlich implementiert werden kann.
Weites Feld von Off-Label-Use, Tests, Entwicklung, alles was so dazu gehört. Remdesivir war eine
Möglichkeit-hat sich leider nicht als tragfähig erwiesen..
Es gibt nichts fertiges von der Stange wie ein Standard-Image was auf einen Bundlerechner aufgespielt
wird und alles ist gut...
aber vielleicht möchtest du auch nichts anderes zulassen, mag ja sein.
Ich sage es mal in meiner Fachsprache-die Systemarchitektur wird gerade erweitert und sollte anstatt
homogen eher heterogen werden, eine Backup-Lösung dazu ist auch nicht verkehrt.
einfacher bekomme ich es nicht wirklich hin, denn das Thema ist an sich nicht einfach.
Natürlich ist kein Kreis geschlossen, denn wir stehen grade am Anfang des Lebens mit Corona und CovidLina hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:59 Was soll die Diskussion dann. Da ist kein Kreis geschlossen.
auf unserer Erde, die Diskussion ist da Fortschritte zu machen, neue Ansätze auszuleuchten und
das was da ist zu erweitern..
alles Liebe Marie
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Ich werfe das mal jetzt so rein.
Habe am Freitag gelesen, dass derzeit nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen hier im Land liegen.
Klar, haben sich bestimmt Geimpfte auch angesteckt - aber die können das wahrscheinlich Zuhause auskurieren.
Denn, eines ist für mich sicher. Wir werden Alle früher oder später mit einer der Varianten Kontakt bekommen.
Wenn ich das dann Zuhause auskurieren kann, bin ich schon etwas zuversichtlicher.
Lieben Gruß
Christiane
Habe am Freitag gelesen, dass derzeit nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen hier im Land liegen.
Klar, haben sich bestimmt Geimpfte auch angesteckt - aber die können das wahrscheinlich Zuhause auskurieren.
Denn, eines ist für mich sicher. Wir werden Alle früher oder später mit einer der Varianten Kontakt bekommen.
Wenn ich das dann Zuhause auskurieren kann, bin ich schon etwas zuversichtlicher.
Lieben Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Dazu hatte ich neulich gehört: "Es wird bald nur noch 2 Arten von Menschen geben .. Geimpfte und Genesene."
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.