Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 9

Gesperrt
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freihe

Post 121 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:30
Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:55 Impfen ist die einzige Lösung. Sonst kommen wir aus dieser Schleife nie raus. Ich habe echt von dem Mist und seinen Folgen und Einschränkungen inclusive unergiebiger Diskussionen die Nase voll. Das ist und darf kein Dauerzustand bis in die Ewigkeit sein. Ein evtl. Nachimpfung in Zukunft stellt keine Hürde dar.

Hmmm....

wie soll ich sagen-nein.

Es ist die momentan beste Lösung um die Pandemie einzudämmen.
Keine Impfung wird einen vollständigen Schutz ergeben, auch nicht mit nachimpfen.
Das ist auch bei anderen Impfungen so. Deswegen ist es auch klar, das nachgeimpft werden muss.

Was wir noch nicht so richtig haben ist ein taugliches Medikament, das die Menschen dann
nehmen können wenn sie erkrankt sind-das ist was wir dringend brauchen und erst dann
ist die Diskussion um die Impfung obsolet, da eine Akutbehandlung besser umsetzbar ist.

Das Virus ist da und wird bleiben, es wird weiterhin mutieren und nur an die Impfung zu
glauben bringt uns ein bisschen, aber nicht wirklich weiter, weil Durchbrüche und auch Todesfälle
weiterhin auftreten..

Alles Liebe Marie (flo)
Hallo Marie,

ich werde aus deinem Post nicht wirklich schlau. Du hast mit vielem Recht, aber deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Natürlich braucht es unbedingt eine Therapie, um Covid-19 langfristig ordenrlich behandeln zu können. Aber, du sagst es ja selber, momentan (und wohl auch mittelfristig) ist die Impfung die beste Lösung. Die Alternative wäre, sich im Herbst wieder zuhause einzusperren zu lassen und/oder das Gesundheitssystem wieder einmal an seine Grenzen zu bringen. Und das kann es doch wirklich nicht sein.
Durchbrüche und Wirksamkeit hin oder her, die Impfung schützt und macht eine Infektion, eine Weitergabe und einen schweren Verlauf deutlich unwahrscheinlicher. Und genau das brauchen wir. Ich verstehe nicht, warum hier manche die Impfung ablehnen, weil sie nicht zu 100% schützt"¦ das ist doch kein Argument.

Liebe Grüße,
Melissa
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 122 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:06
Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:55 Impfen ist die einzige Lösung.
Das ist Deine Ansicht. Für mich ist zeitnahes, weit gehendes Aussterben die einzige Lösung, falls sich kein wirklich akzeptabler Weg für alle finden lässt, was mir mehr und mehr aussichtslos erscheint.

Die Spaltung, das Diabolische, des Teufels Prinzip, wird auf die Spitze getrieben. Also soll der Teufel sein zerstörerisches Werk jetzt vollenden.
Solange die Natur (oder Gott) es zuläßt, dass wir leben, sollten wir es auch.
Wir sind auch ein Teil der Natur (oder Gottes schöpfung), und wir sind lernfähig, auch wenn es manchmal Ewigkeiten zu dauern scheint.
Da müssen wir in der Tat an uns arbeiten, gerade auch Jene, die liebgewonne Vorteile entbehren müssen.
Von daher ist der Ansatz, das Klima- Thema als Ersatz für das Corona- Thema zu mißbrauchen, um generell Stimmung gegen Politik und Gesellschaft zu machen, auch fehl am Platze.
Wenn Du Dich auf natürliche Weise Imunisieren möchtest, ist es Dein persönliches Recht, aber bitte nicht auf Kosten Unschuldiger, die haben das Recht gesund zu bleiben.

Die Impfpflicht wird jetzt feige durch die Hintertür kommen.
Das Vertrauen in die Selbstheilung der Natur war in unserer Gesellschaft nie sehr hoch.
So ist das Vertrauen in die natürliche Imunisierung demnach auch nicht sehr hoch, und die Fallzahlen bestätigen diese Skepzis.
Ich jedenfalls sehe für mich noch nicht die Zeit gekommen, abzutreten, dafür musste ich zuviel entbehren.
Ansonsten kann ich nur noch an oben Geschriebene erinnern.
Nicht alle Ungeimpften verweigern die Impfung.
Es ist aber organisatorisch nicht für jeden umsetzbar.
Z.B. Fehlende örtliche Möglichkeiten, Hürden bei der Anmeldung,
Und solange diese Mißstände nicht beseitigt sind, sind vorzeitige Benachteiligungen schlicht ungerecht.
Auch finden kaum Dialoge mit Impfmuffeln statt. Wie sollen die so erreicht werden?

In der Einverständniserklärung für die Imfung, hat man übrigens die Möglichkei aktiv anzukreuzen, dass man nicht geimpft werden will.
Erst wenn dieser aktive Eintrag vorgenommen wurde, ist man wirklich Impfverweigerer.
Dazu muss man aber auch auf die Leute zugehen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:35 Studie? oder nur Narrativ?
Da die Information von Instituten und Pharmakonzernen kommt ->
Studie auf Planet Erde.
Könnte aber ein Narrativ in Aluhutistan sein.
Andere Länder andere Sitten ... Kennst du ja (has-o)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freihe

Post 124 im Thema

Beitrag von Lina »

Frieda hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 10:23
Lina hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 08:57 @Frieda
"all dem"

Was willst du konkret damit sagen?
Im Positiven?
Oder kommst du anhand der Statistiken zu einem anderen Ergebnis?
Liebe Lina❣️

Ich verstehe deine Fragen nicht ... Bitte formuliere um.

Namaste 🙏
Nach einer Aufforderung, einen Blick auf bestimmte offizielle täglich erscheinende Statistiken, kommt eine nicht besonders präzise formulierte Mitteiling von dir, die u.a. die Befürchtung, dass deine Kinder verblöden - "nach all dem" - enthält.
Mit der benutzten Emoji wird die Aussage noch widersprüchlicher. Deshalb die Frage, was du konkret damit sagen willst.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 125 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Vieles was hier geschrieben wird könnte von einer realen Corona Demo stammen. Gerade bezüglich der Impfungen kann ich nur den Kopf schütteln. Aber um es mal klar auszusprechen wer nicht zum impfen geht macht das in Eigenverantwortung und darf weder auf mein Mitleid oder Verständnis oder sonst was hoffen wenn ihn Corona einholt. Und genauso wenig darf er Rücksicht von allen anderen erwarten wenn er durch irgendwas eingeschränkt ist. Eigenverantwortlich bedeutet mit allen Konsequenzen. Es wird der Tag kommen wo Geimpfte ein ganz normales Leben führen werden mit allen denkbaren Veranstaltungen. Ungeimpfte sollten dann nicht klagen wenn ihnen dann nur die Couch bleibt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 126 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:35
Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:57
!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:30

Hmmm....

wie soll ich sagen-nein.

Es ist die momentan beste Lösung um die Pandemie einzudämmen.
Keine Impfung wird einen vollständigen Schutz ergeben, auch nicht mit nachimpfen.
Das ist auch bei anderen Impfungen so. Deswegen ist es auch klar, das nachgeimpft werden muss.

Was wir noch nicht so richtig haben ist ein taugliches Medikament, das die Menschen dann
nehmen können wenn sie erkrankt sind-das ist was wir dringend brauchen und erst dann
ist die Diskussion um die Impfung obsolet, da eine Akutbehandlung besser umsetzbar ist.

Das Virus ist da und wird bleiben, es wird weiterhin mutieren und nur an die Impfung zu
glauben bringt uns ein bisschen, aber nicht wirklich weiter, weil Durchbrüche und auch Todesfälle
weiterhin auftreten..

Alles Liebe Marie (flo)
Impfung bietet einen sehr hohen Schutz vor schweren Erkrankungen und deswegen ist und bleibt sie der wichtigste Baustein. Wahrscheinlich werden noch andere dazu kommen. Was mich total nervt ist die Diskussion um Prozente. Nirgendwo gibt es 100 %. Das einzige 100% ist das es eines doch zum Tod kommt durch irgendwas. Vieles ist gekommen um zu bleiben aber das ist doch nicht neu. Es ist nur ausgeblendet worden. Stichwort HIV. Also impfen lassen und weiterleben.
Studie? oder nur Narrativ?

Sollen wir das jetzt ernst nehmen? Wie soll etwas ein Narrativ sein, das sich in unterschiedlicher Weise - sowohl in unterschiedlichsten Statistikquellen wie auch in persönlichen Erfahrungen von mir und vielen anderen Menschen - abzeichnet:
Plötzlich kann man Leute frei im Pflegeheim besuchen und es gibt keine Ausbrüche mehr, wo sie reihenweise sterben. Oder haben Freunde von dir in ihrem Verwandtenkreis neulich so was berichtet? Ich denke nicht - und du willst immer noch behaupten dies wäre reiner Zufall und es sei ein Narrativ, dass die Imfpung nicht nur vor schweren Fällen schützt sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung maßgeblich reduziert?
Und dies stimmt rein Zufällig nur, mit der Tendenz, die man aus den Zahlen lesen kann? Rein Zufällig?

Oder was soll der Quatsch? Was ist dein Agenda?
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 16:17 Nicht alle Ungeimpften verweigern die Impfung.
Es ist aber organisatorisch nicht für jeden umsetzbar.
Z.B. Fehlende örtliche Möglichkeiten, Hürden bei der Anmeldung,
Und solange diese Mißstände nicht beseitigt sind, sind vorzeitige Benachteiligungen schlicht ungerecht.
Auch finden kaum Dialoge mit Impfmuffeln statt. Wie sollen die so erreicht werden?
Hallo Verena,

es ist ja durchaus ehrenhaft, dass du eine Lanze brichst für die sozial Schwachen in unserer Gesellschaft. Ich war selbst überrascht, was alles für Leute bei den "niederschwelligen Impfangeboten" auftauchen. Da gehen wir zu oft von uns aus.
Aber: wer Rechte hat, hat auch Pflichten (ich zahle gern ins Phrasenschwein :lol: ). Und wer am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchte, hat eben die Holschuld, sich zumindest mal zu informieren. Das geht nicht nur in komplexer, deutscher Sprache. Also ja, wir brauchen auf jeden Fall weiter diese Angebote, die sich an Menschen richten, die man mit der bisherigen Kampagne nicht erreicht hat. Parallel dazu würde ich aber auch begrüßen, wenn man mit genug Vorlauf (z.B. acht Wochen) Lockerungen für Geimpfte und Einschränkungen für Ungeimpfte (z.B. kostenpflichtige Tests) ankündigt. Das würde die Impfbereitschaft sicher erhöhen (s. Frankreich). Das kann man jetzt Impfpflicht durch die Hintertür nennen, aber man kann es ja immer noch frei entscheiden. Jedenfalls können Geimpfte nicht für einen zu großen Anteil Ungeimpfter bestraft werden.

Liebe Grüße,
Melissa
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 128 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lina hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 17:50
biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:35
Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:57

Impfung bietet einen sehr hohen Schutz vor schweren Erkrankungen und deswegen ist und bleibt sie der wichtigste Baustein. Wahrscheinlich werden noch andere dazu kommen. Was mich total nervt ist die Diskussion um Prozente. Nirgendwo gibt es 100 %. Das einzige 100% ist das es eines doch zum Tod kommt durch irgendwas. Vieles ist gekommen um zu bleiben aber das ist doch nicht neu. Es ist nur ausgeblendet worden. Stichwort HIV. Also impfen lassen und weiterleben.
Studie? oder nur Narrativ?

Sollen wir das jetzt ernst nehmen? Wie soll etwas ein Narrativ sein, das sich in unterschiedlicher Weise - sowohl in unterschiedlichsten Statistikquellen wie auch in persönlichen Erfahrungen von mir und vielen anderen Menschen - abzeichnet:
Plötzlich kann man Leute frei im Pflegeheim besuchen und es gibt keine Ausbrüche mehr, wo sie reihenweise sterben. Oder haben Freunde von dir in ihrem Verwandtenkreis neulich so was berichtet? Ich denke nicht - und du willst immer noch behaupten dies wäre reiner Zufall und es sei ein Narrativ, dass die Imfpung nicht nur vor schweren Fällen schützt sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung maßgeblich reduziert?
Und dies stimmt rein Zufällig nur, mit der Tendenz, die man aus den Zahlen lesen kann? Rein Zufällig?

Oder was soll der Quatsch? Was ist dein Agenda?
Wo ist denn die Studie? Link?

Oder ist das von dir nur substanzloses Nachgeplappere?

Und am besten noch eine Studie bezügl Langzeitschäden und Nebenwirkungen... Kannst ja deine Glaskugel fragen :lol:
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:18 Wo ist denn die Studie? Link?
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... mkeit.html

Auf der Seite des RKI stehen FAQ's...
Wenn du der Ansicht bist, dass das RKI "das Volk verdummbeutelt" würde auch ein Link zu einer anderen Studie nicht weiter helfen!

Konkret:
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

[...]
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
[...]

Es gibt keine 100%-ige Sicherheit, und die wird es auch nie geben.
Wenn ich also als Geimpfte(r) nur eine geringe Wahrscheinlichkeit habe mich anzustecken und dann die Wahrscheinlichkeit das Virus weiter zu geben auch noch sehr gering ist, kann ich auch ohne Prozentangaben argumentieren.

Ich bin geimpft.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich anstecke.
Es ist noch weitaus unwahrscheinlicher, dass ich jemanden anders anstecke!

Einfacher kann ich es nicht ausdrücken
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von biene38 »

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:38

Ich bin geimpft.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich anstecke.
Es ist noch weitaus unwahrscheinlicher, dass ich jemanden anders anstecke!

Deswegen gibt es in GB so viele Infizierte, die aber schon vollständig geimpft sind....Wie passt das zusammen?

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 38537.html
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 131 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:59 Deswegen gibt es in GB so viele Infizierte, die aber schon vollständig geimpft sind....Wie passt das zusammen?
Es wären um ein Vielfaches mehr, wenn sie nicht geimpft wären!
Und das ist keine Mutmaßung. Die Briten haben es mit Feiern und Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen übertrieben...
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Nico »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:59 Deswegen gibt es in GB so viele Infizierte, die aber schon vollständig geimpft sind....Wie passt das zusammen?

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 38537.html
Es wird im Artikel selber angesprochen. Ältere Menschen haben im Durchschnitt eine schlechtere Immunantwort und dadurch weniger Antikörper. Heißt sie sind teilweise immer noch gefährdet, trotz Impfung.

Uhu
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 133 im Thema

Beitrag von biene38 »

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 21:13
Es wären um ein Vielfaches mehr, wenn sie nicht geimpft wären!
Und das ist keine Mutmaßung. Die Briten haben es mit Feiern und Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen übertrieben...
Jedenfalls ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Du Dich ansteckst.
Und somit ist es nicht so unwahrscheinlich, dass Du andere ansteckst.
Auch als Geimpfter bist Du eine potentielle Gefahr...ich weiß, Du hörst es nicht gerne!

Und dazu kommt noch, dass Du nicht genau weißt, was Du Deinem Körper angetan hast...
Mein Tipp...regelmäßig den D-Dimere Wert überprüfen lassen...
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München

Post 134 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 21:28D-Dimere Wert
Für die anderen Leser*innen: D.Dimere

->

https://www.netdoktor.de/laborwerte/d-dimere/
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 135 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Uhu hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 21:20 Es wird im Artikel selber angesprochen. Ältere Menschen haben im Durchschnitt eine schlechtere Immunantwort und dadurch weniger Antikörper. Heißt sie sind teilweise immer noch gefährdet, trotz Impfung.
Es ist doch wohl nichts anderes zu erwarten. Und wer stirbt gemäß der propagierten Meldungen vermehrt an Corona? Alte und Kranke, die von einer schweren Grippe oder einer Lungenentzündung auch gefährdet sind und früher oder später sowieso sterben würden. Ernsthafte Bedrohung? - Scheiße!! - nur Panikmache, sonst nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“