Brust aufbau
-
Christiane.LE
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Schweiz
- Danksagung erhalten: 0
Brust aufbau
Hallo meine Lieben hat eine von euch eine Liste von Kliniken die einen Brust aufbau machen was auf Kassen Basis ?
Ich habe mich nun doch zu diesen Schritt entschieden.
Danke schonmal Eure Christiane
Ich habe mich nun doch zu diesen Schritt entschieden.
Danke schonmal Eure Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Re: Brust aufbau
Liebe Christiane,
ich kann dir keine Liste geben nur einen Tipp den mir mein Gyn gegeben hat.
Such dir einen Plastischenchirurgen aus, die haben viel Erfahrung was Ästhetik angeht.
Mein Gyn erzählte mir das oft Gynäkologen die op machen.
Liebe Grüße
Kathi
ich kann dir keine Liste geben nur einen Tipp den mir mein Gyn gegeben hat.
Such dir einen Plastischenchirurgen aus, die haben viel Erfahrung was Ästhetik angeht.
Mein Gyn erzählte mir das oft Gynäkologen die op machen.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Christiane.LE
Danke Kathi
Ich dachte eigentlich an die Charite in Berlin .Eigentlich gibt es auch hier in Leipzig aber da habe ich kein vertrauen.
Oder vielleicht hat hier wer gute Erfahrungen gemacht ?
Danke schonmal Christiane
Ich dachte eigentlich an die Charite in Berlin .Eigentlich gibt es auch hier in Leipzig aber da habe ich kein vertrauen.
Oder vielleicht hat hier wer gute Erfahrungen gemacht ?
Danke schonmal Christiane
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo Christiane
Nach es wie ich und lass es in münchen Bogenhausen machen die sind da perfekt drin
Mit Hexischen grüßen die Hexemelina
Nach es wie ich und lass es in münchen Bogenhausen machen die sind da perfekt drin
Mit Hexischen grüßen die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Christiane.LE
Danke Hexemelina aber dort war ich wegen meiner GaOP und die sagten die machen keine Brust aufbau.
Danke Christiane
Danke Christiane
-
Bibi Melina
Doch machen se und zwar in der Klinik wo ich meine korrektur hatte hatte auch da das Vorgespräch fürn den brust aufbau gehabt
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Astrid_M
- schau
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo Christiane,
Wenn du dich in Berlin umsiehst, dann vielleicht auch hier https://www.pgdiakonie.de/evangelische- ... chirurgie/
Wie gut die sind, kann ich persönlich schlecht beurteilen, weil ich noch keine OPs durchführen lassen habe und zur Zeit selbst noch am Schauen bin. Zumindest war mein Vorgespräch zur GaOP ok.
Viele Grüße,
Astrid
Wenn du dich in Berlin umsiehst, dann vielleicht auch hier https://www.pgdiakonie.de/evangelische- ... chirurgie/
Wie gut die sind, kann ich persönlich schlecht beurteilen, weil ich noch keine OPs durchführen lassen habe und zur Zeit selbst noch am Schauen bin. Zumindest war mein Vorgespräch zur GaOP ok.
Viele Grüße,
Astrid
-
Christiane.LE
Danke Astrid aber Nein! Ich gehe in keine Kirchliche Einrichtung !!!
Danke Christiane
Danke Christiane
-
Christiane.LE
Hexemeliena welche Strasse? Vieleicht war ich woanders in Bogenhausen ,ehrlich ich hatte gefragt ?
Ich war in der PLZ:81679 Denninger Str44 ?
Danke für Deine mühen Christiane
Ich war in der PLZ:81679 Denninger Str44 ?
Danke für Deine mühen Christiane
-
Bibi Melina
Richard Strauss Straße 101 da hatte ich das Gespräch
-
Jaqueline
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Abend,
Tascov in Erding macht Brustaufbau und die Ergebnisse sind toll.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Tascov in Erding macht Brustaufbau und die Ergebnisse sind toll.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hi, Christiane,Christiane.LE hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 19:56 Danke Astrid aber Nein! Ich gehe in keine Kirchliche Einrichtung !!!
Danke Christiane
das ist natürlich deine Entscheidung.
Doch solltest du doch so viel wissen, dass konfessionelle Krankenhäuser oft Aufgaben der Allgemeinversorgung übernehmen und darin auch gut sein können.
Ich stelle mir gerade mal so einen lebensbedrohlichen Notfall vor. Du wirst mit Blaulicht in die Notaufnahme gebracht und sagst, "Nein, danke, ein konfessionsfreies Krankenhaus und sonst lieber nicht weiter leben." Nunja, Brustaufbau ist ja kein lebensbedrohlicher Notfall.
Liebe Grüße
Inga
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann ich nicht nachvollziehen! Ich habe auch nichts übrig für die Institution Kirche, insbesondere für die Katholische. Hier geht es aber um Dich, Deinen Körper und Deine Gesundheit! Mir persönlich wäre es in dem Fall egal. Wichtig wäre mir das ich mich gut aufgehoben fühle und das ordentliche Ergebnisse abgeliefert werden.Christiane.LE hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 19:56 Danke Astrid aber Nein! Ich gehe in keine Kirchliche Einrichtung !!!
Danke Christiane
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich hab's bei Dr. Schaff in München (damals noch in Dachau) machen lassen - war sehr zufrieden damit, weiß allerdings nicht, ob er noch praktiziert.
Weil gerade von kirchlichen Einrichtungen die Rede war: ich hatte damals u. a. in einem kirchlich geführten Krankenhaus in Stuttgart einen Beratungstermin. Der Chirurg hat mir dann nach anderthalbstündiger Wartezeit (okay, kann passieren) nur kurz in einem einzigen Satz erklärt, dass dieses Krankenhaus bei Transsexuellen keinen Brustaufbau macht - stellte mir dann aber eine fette Privatrechnung für die "eingehende Untersuchung und Beratung". Habe ich natürlich nicht bezahlt
Ein wichtiger Tip noch: MACH'S GROSS GENUG - das heißt mindestens ca. 500 ml pro Seite! Ein 300 ml-Implantat (ich hatte das selber zuerst) macht an einem weiblichen 75er Brustkorb ein harmonisches Bild; an einem 95er Brustkorb, wie wir ihn i.d.R. haben, sieht das aus wie zwei angepappte Bollen unter den Brustwarzen! Für ein harmonisches Bild brauchen wir Implantate mit einer breiten Basis, damit sie in der Mitte nicht so grotesk weit auseinander stehen - und dann natürlich auch entsprechend viel Projektion, damit's nicht bloß Pfannkuchen sind. Linear brauche ich mit UBW 95 im Vergleich zu einer Frau mit UBW 75 95/75 = 1,27 fache Größe - auf den ersten Blick scheint das gar nicht so viel mehr zu sein. Aber in die dritte Dimension umgerechnet bedeutet das - bei gleichen Proportionen - 1,27 hoch 3 = glatt doppelt so viel Volumen! Wo also einer durchschnittlichen 75er Frau mit vorher "fast nix auf den Rippen" 300 ml reichen, brauche ich mit UBW 95 600 ml pro Seite, um ein ähnlich harmonisches Erscheinungsbild zu erreichen.
Laß dir bloß nicht einreden, das sei irgendwie "zu groß" und im Alltag problematisch. Solche Bedenken kommen durchweg von Leuten, die keinerlei persönliche Erfahrung damit haben! Ich lebe nun schon seit 17 Jahren mit zweimal 480 ml (davor waren's 300 ml, die habe ich aber schon nach zwei Jahren auswechseln lassen, weil einfach VIEL zu klein); und obwohl ich nach wie vor im öffentlichen Alltag als Mann (!) lebe (und bis zur Rente als Zahnarzt gearbeitet habe), war das in all den Jahren nie ein Problem. Subjektiv sind für mich die 480 ml pro Seite die untere Grenze, mit der ich halbwegs in den Spiegel gucken kann; ideal wären für mich ca. 700 ml, weshalb ich schon seit vielen Jahren im Alltag noch 200g-Silis zusätzlich in den BH stecke. Müßte ich heute die Implantate auswechseln lassen, würde ich auf 700-800 ml pro Seite umsteigen. Da die Dinger aber bestens eingeheilt sind und keinerlei Probleme machen, rechtfertigt allein das Volumen keine neuerliche Operation.
Herzliche Grüße
Wally
Weil gerade von kirchlichen Einrichtungen die Rede war: ich hatte damals u. a. in einem kirchlich geführten Krankenhaus in Stuttgart einen Beratungstermin. Der Chirurg hat mir dann nach anderthalbstündiger Wartezeit (okay, kann passieren) nur kurz in einem einzigen Satz erklärt, dass dieses Krankenhaus bei Transsexuellen keinen Brustaufbau macht - stellte mir dann aber eine fette Privatrechnung für die "eingehende Untersuchung und Beratung". Habe ich natürlich nicht bezahlt
Ein wichtiger Tip noch: MACH'S GROSS GENUG - das heißt mindestens ca. 500 ml pro Seite! Ein 300 ml-Implantat (ich hatte das selber zuerst) macht an einem weiblichen 75er Brustkorb ein harmonisches Bild; an einem 95er Brustkorb, wie wir ihn i.d.R. haben, sieht das aus wie zwei angepappte Bollen unter den Brustwarzen! Für ein harmonisches Bild brauchen wir Implantate mit einer breiten Basis, damit sie in der Mitte nicht so grotesk weit auseinander stehen - und dann natürlich auch entsprechend viel Projektion, damit's nicht bloß Pfannkuchen sind. Linear brauche ich mit UBW 95 im Vergleich zu einer Frau mit UBW 75 95/75 = 1,27 fache Größe - auf den ersten Blick scheint das gar nicht so viel mehr zu sein. Aber in die dritte Dimension umgerechnet bedeutet das - bei gleichen Proportionen - 1,27 hoch 3 = glatt doppelt so viel Volumen! Wo also einer durchschnittlichen 75er Frau mit vorher "fast nix auf den Rippen" 300 ml reichen, brauche ich mit UBW 95 600 ml pro Seite, um ein ähnlich harmonisches Erscheinungsbild zu erreichen.
Laß dir bloß nicht einreden, das sei irgendwie "zu groß" und im Alltag problematisch. Solche Bedenken kommen durchweg von Leuten, die keinerlei persönliche Erfahrung damit haben! Ich lebe nun schon seit 17 Jahren mit zweimal 480 ml (davor waren's 300 ml, die habe ich aber schon nach zwei Jahren auswechseln lassen, weil einfach VIEL zu klein); und obwohl ich nach wie vor im öffentlichen Alltag als Mann (!) lebe (und bis zur Rente als Zahnarzt gearbeitet habe), war das in all den Jahren nie ein Problem. Subjektiv sind für mich die 480 ml pro Seite die untere Grenze, mit der ich halbwegs in den Spiegel gucken kann; ideal wären für mich ca. 700 ml, weshalb ich schon seit vielen Jahren im Alltag noch 200g-Silis zusätzlich in den BH stecke. Müßte ich heute die Implantate auswechseln lassen, würde ich auf 700-800 ml pro Seite umsteigen. Da die Dinger aber bestens eingeheilt sind und keinerlei Probleme machen, rechtfertigt allein das Volumen keine neuerliche Operation.
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Kathi87
Liebe Wally,
da gebe ich dir komplett recht mein plastischer chirurg rechnet bei mir auch mit 480ml pro Seite, aber dazu kommt noch das die Implantate schon moderne b-lite sind und 30% Gewicht einsparen.
Von der Größe wird es bei mir zwischen c und d. Damit die Projektion auch vernünftig wirkt, da ich wie du sagst auch ein 90 - 95 UBW habe.
Liebe Grüße
Kathi
da gebe ich dir komplett recht mein plastischer chirurg rechnet bei mir auch mit 480ml pro Seite, aber dazu kommt noch das die Implantate schon moderne b-lite sind und 30% Gewicht einsparen.
Von der Größe wird es bei mir zwischen c und d. Damit die Projektion auch vernünftig wirkt, da ich wie du sagst auch ein 90 - 95 UBW habe.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,