Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 143

Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2131 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

ich wünsche euch allen frohe (und leckere) Ostern gehabt zu haben!
Bei mir war ein Anstieg noch vor den Feiertagen ja schon absehbar, von daher keine Überraschung:

KW01 124,4 kg -3,7 kg = 120,7 kg / Gesamt = -3,7 kg
KW02 120,7 kg -1,3 kg = 119,4 kg / Gesamt = -5,0 kg
KW03 119,4 kg -2,0 kg = 117,4 kg / Gesamt = -7,0 kg
KW04 117,4 kg -0,1 kg = 117,3 kg / Gesamt = -7,1 kg
KW05 117,3 kg -0,5 kg = 116,8 kg / Gesamt = -7,6 kg
KW06 116,8 kg -1,1 kg = 115,7 kg / Gesamt = -8,7 kg

Halbzeit 🎉

KW07 115,7 kg -0,9 kg = 114,8 kg / Gesamt = -09,6 kg
KW08 114,8 kg -1,3 kg = 113,5 kg / Gesamt = -10,9 kg
KW09 113,5 kg -1,1 kg = 112,4 kg / Gesamt = -12,0 kg
KW10 112,4 kg -0,5 kg = 111,9 kg / Gesamt = -12,5 kg
KW11 111,9 kg -1,0 kg = 110,9 kg / Gesamt = -13,5 kg
KW12 110,9 kg -1,7 kg = 109,2 kg / Gesamt = -15,2 kg

Ende der Prohibition! 🎉

KW13 109,2 kg +0,7 kg = 109,9 kg / Gesamt = -14,5 kg
KW14 109,9 kg -0,6 kg = 109,3 kg / Gesamt = -15,1 kg
KW15 109,3 kg -0,6 kg = 108,7 kg / Gesamt = -15,7 kg
KW16 108,7 kg +1,3 kg = 110,0 kg / Gesamt = -14,4 kg

Und schon musste ich die 15 kg Marke wieder abgeben :roll:
Über die Feiertage gab es natürlich auch reichlich gutes Essen. Bei Schoki kann ich mich gut zurückhalten. Da bin ich garnicht sooo scharf drauf. Aber wenns was Deftiges gibt, sieht die Sache schon anders aus...
Ich habe auch versucht etwas "dagegenzuhalten", ich war mit meinen Stöpseln ziemlich auf dem Trampolin aktiv. Unglaublich, was bei mir da am nächsten Tag alles Muskelkater hatte :lol:
Man glaubt es nicht, wie anstrengend Trampolinhüpfen ist. Ich dachte ja, durchs Laufen wäre ich einigermaßen fit, aber daran war mein Körper einfach nicht gewöhnt. Auch meinen Lauftag habe ich durchgezogen, trotz Urlaub. Der Waage war das natürlich egal, das Gewicht ging jeden Tag weiter nach oben :cry:

Na mal schauen, was ich in KW17 wieder davon runterbekomme. Erstmal sind keine Ausnahmen in Sicht, so bin ich zuversichtlich.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4275
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2132 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Anja,

Ich drücke dir die Daumen das dein Gewicht weiterhin in den Keller geht, auch wenn zwischendurch Ausrutscher dabei sind.

Ich bin heute das erste mal seit Jahren eine längere Strecke Rad gefahren.
Von Königsbrunn meinem Wohnort, bis zu meinem jetzigen Arbeitsplatz die Augsburger Dult, sind es lt Google Maps 12 km.
Die Fahrzeit mit Fahrrad war mit 39 Minuten angegeben.
Ich brauchte 50 Minuten dafür.
War ziemlich kaputt danach, von oben bis unten durchgeschwitzt. Aber zufrieden mit mir.
Heute Abend geht's zwangsläufig den Weg zurück.
Bin gespannt wie lange ich da brauche, da es stetig bergauf geht, wenn auch nur spürbar und nicht sichtbar.
Dann werde ich sehen was am Freitag meine Waage sagt, in doch drei Tagen bis Donnerstag, ob die chon positiv zu gute schlagen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2133 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Anja hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:12 Über die Feiertage gab es natürlich auch reichlich gutes Essen.
Bei uns auch, meine Jasmine und ich habe ein wenig :lol: zugelegt.
Seitdem versteckt sich der Osterhase, hat wohl Angst vor Bestrafung :lol:
Menalee
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2134 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit (moin)
Tatjana_59 hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 11:27 Ich drücke dir die Daumen das dein Gewicht weiterhin in den Keller geht, auch wenn zwischendurch Ausrutscher dabei sind.
Ich ärgere mich auch garnicht mehr darüber. Ist ja ganz normal, wenn man mehrere Tage am Stück kulinarisch verwöhnt wird, das das Gewicht dann etwas anch oben geht. Da weiß man dann ja auch ganz genau, wo es herkommt. Obwohl ich trotzdem immer versucht habe, nicht zu viel zu essen. Das "Überfressen" von früher ist mir nicht einmal passiert, das hat schon ganz gut geklappt. Sonst wären die Schwankungen wohl erheblich größer...
Wie gesagt, erhoffe ich mich ja auf Dauer eine natürliche Magenverkleinerung. Mal gucken wie es läuft. Wichtig ist ja, das die Tendenz über einen längeren Zeitraum abwärts zeigt.
Also immer schön dranbleiben und nicht wieder die Kontrolle aus der Hand geben. Wir wissen ja, wie es mir letztes Jahr erging. Mein "Sorgenkind" ist sicherlich der Sommerurlaub, den wir natürlich wieder auf der Seenplatte verbringen. Da wird entweder bei uns geschlemmt oder bei meinen Eltern :lol:
Aber wenn es weiterhin so gut klappt mit den kleineren Portionsgrößen, bin ich echt gespannt wie sich der Urlaub auf der Waage niederschlägt. Die letzten Jahre habe ich im Urlaub immer ordentlich zugelegt, da wäre eine Nicht-Zunahme schon eine deutlich Verbesserung.
Nun hab ich aber erstmal mein nächstes Zwischenziel im Blick. Der Sommerurlaub kommt ja erst danach...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4275
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2135 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hi Mädels,

Der erste Tag mit Fortbewegungsmittel Fahrrad ist vorüber.
Königsbrunn - Augsburg Dult etwa 14 km, das ist die Strecke von Wohnung zur Dult. (,Google Maps genau)
Gebraucht wie schon geschrieben habe ich dafür völlig untrainiert 50 Minuten.
Zurück alles bergauf brauchte ich 65 Minuten.
Ich habe ein gutes Rad, glaube ich wenigstens.
Allerdings hat es nur eine Dreigang Schaltung.
Bedeutete für mich, den ganzen Rückweg im ersten Gang.
Ich bin einfach glücklich und zufrieden es geschafft zu haben.
Etwas unangenehmes war trotzdem dabei.
Meine Mumu ist an sich etwas nicht gewohnt, sie wurde pelzig, ich weiß nicht wie ich anders dazu sagen soll.

Wisst ihr was ich morgen mache?
Jawohl, ich fahre wieder mit Fahrrad, macht Spaß.
Die Pfunde werden hoffentlich purzeln.
Am Freitag morgen werde ich meine Waage konsultieren.
Ich bin selber gespannt.
Was ich seit Sonntag früher Nachmittag gegessen habe sage ich euch lieber nicht.
Nein ich habe nicht über Gebühr geschaufelt.
Genau anders rum.
Habe praktisch fast nichts gegessen incl heute.
Den Grund dafür werde ich evtl mal mitteilen.
Hat mit meiner Psyche zu tun.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2136 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
versucht doch mal die Sachen wegzulassen, die ohnehin nicht das Highlight einer Mahlzeit darstellen, sprich die Sättigungsbeilagen Kartoffel, Nudeln, Klöse etc. Bei der Gelegenheit gleich auch auf Soßen verzichten, die meist eh nur aus Fett und Geschmacksverstärker bestehen und sich auf ein gutes Stück Fleisch, Fisch oder Geflügel konzentrieren. Zur Sättigung lieber mehrfach bei Gemüse oder Salat zugreifen. Hat bei mir in 2 Jahren etwa 20kg gebracht.
Der Magen gewöhnt sich irgendwann auch an kleinere Portionen, ist aber ein langer Prozess, der besonders in der Anfangszeit des Öfteren mit heftigem Knurren kommentiert wird.
Denkt daran: Der Tafel Schokolade oder der Tüte Chips widersteht Frau/ man am ehesten im Supermarkt. Für die abendliche Fressattacke habe ich Möhren, Cocktailtomaten, Gürkchen und ähnliches im Haus.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2137 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

die Sättigungsbeilagen, also gerade das, was satt macht, weglassen? Sehr sinniger Vorschlag...
Ich stehe ungern hungrig vom Tisch auf.
Und gerade die Kombination aus sämtlichen Beilagen macht doch den Genuss aus.
Lasse ich etwas weg, das mir schmeckt, fehlt mir was. Da versuche ich lieber die Portionen als Ganzes zu verkleinern. Da habe ich dann auch nicht hinterher das Gefühl auf irgendwas verzichtet zu haben.
Der Appetit bringt einen schon irgendwann dazu, sich das einzuverleiben, was man gerne isst... Da hätte ich garkeine Lust, auf Dauer mit dem Verstand dagegenzuhalten, dann würde mir die Lust und der Genuss beim Essen abgehen.
Und zu guter Letzt regelt die Appetitsteuerung den Bedarf an allen Nährstoffen, die der Körper gerade braucht. Verzichte ich "bewusst" auf bestimmte Nahrungsmittel, die ich gerne essen würde, bekommt mein Körper dann etwas nicht, was er benötigt. Funktioniert seit über 1.000 Jahren relativ problemlos. Durch das bewusste Eingreifen in diesen Regelkreislauf stört man das empfindliche System. So gibt es selbst in unserer Überflussgesellschaft immer noch Mangelernährung. Leider fängt das ja schon im Kindesalter an (wodurch ich ja zu meiner Esstörung kam), womit ich heute noch zu kämpfen habe.
Seit dem ich selbst Kinder habe, die ich vor Fremd-Bestimmung beim Essen versuche zu schützen, wurde mir erst klar, welches Ausmaß das Thema Ernährung inzwischen angenommen hat...

Aber ich geb nicht auf :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
edeka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 651
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2138 im Thema

Beitrag von edeka »

Moinsen - jetzt sag ich's auch mal (smili)

Sättigungsbeilagen weglassen ? gut gemeint, aber... Dazu fällt mir eine Ratgeber-Sendung ein, die ich kürzlich im Fernsehen sah. Es gibt zu dem Thema ja mehr als genug Sendungen, aber die war schon sehr seriös.
Es wurden zwei Methoden unter die Lupe genommen, die schon seit Jahren sehr populär, ja man muss schon sagen 'in' sind:
Low Carbon und Intervallfasten.
1. "Low Carbon" meint nahezu gar keine Kohlehydrate zu sich nehmen. Statt dessen beliebig viel Fett, also viel Fleisch, Gemüse ist natürlich auch erlaubt. Also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Zucker sowieso nicht.
Fazit: man kann dabei schnell abnehmen, zumindest war das so bei den Testpersonen.
ABER: es gibt ernsthafte Mangelerscheinungen ! Das Fehlen der Ballaststoffe, die in den Getreideprodukten enthalten sind, wirkt sich sehr schlecht auf die Verdauung (Darm) aus. Wird abgeraten.

2. Intervallfasten
untersucht wurde die Variante: Essen und trinken beliebig viel und egal was , aber nur innerhalb 8-9 Stunden, also von früher Vormittag bis früher Abend. Ausserhalb nur Wasser oder sonstige kalorienfreie Getränke.
Fazit: abnehmen beginnt erst nach längerer Durchhaltedauer
ABER : uneingeschränktes Lob. Für die Gesundheit top. Gerne wird immer darauf verwiesen, daß es menschheitsgeschichtlich natürlich ist, wenn man unregelmässig isst, also wenn grad Futter da ist. Deshalb schadet eine Weile Fasten auch nichts.

ich bin ja in der glücklichen Lage, daß ich Idealgewicht habe (he) , brauche keine Diät.
Schaue aber trotzdem ab und zu in euer Thema rein, ist manchmal ganz lustig zu sehen, wie ihr kämpft.
Bei mir klappt es mit dem Gewicht halten so:
Ich esse eigentlich alles was mir schmeckt, zeitweise auch viel. Kann Essen sehr geniessen.
Dabei esse ich sehr wenig Fleisch, Wurst und Fisch. Alles andere eher viel. Auch frisches Gemüse. Keine Süssgetränke, dafür aber andere süsse Sachen.
Man sagt ja oft, Bewegung spielt im Vergleich zur Ernährung nur eine geringe Rolle. Das mag für's Gewicht gelten, aber zumindest für die Gesundheit ist Bewegung sehr wichtig ! Ich bewege mich viel.
Das waren jetzt so meine 5 Cent zum Thema...

Haltet durch (moin)
ascona
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4275
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2139 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Danke Anja und Ascona für eure Beiträge.

Zuviel Verzicht führt mM definitiv zurück zur zwangsläufigen Gewichtszunahme.
Helga wenn du dir mal ein wenig die Mühe machst zurück zu lesen, dann wirst du sehen.
Es gibt tausend Ratschläge.
Doch jede von uns hat gewissermaßen ihren eigenen Weg gefunden
Positiv oder negativ ist dabei egal, hauptsache es funktioniert.
Bei fast allen funktioniert es.
Mein Weg dürfte in etwa gerade der ungesündeste sein
Das ist allerdings Kopfsache!
Mir geht es im Moment ziemlich beschissen. Die einen fressen in dieser Situation hinein. Ich kann nicht mehr essen.
Meine Nahrungsaufnahme seit Sonntag dürfte in etwa zwei Drittel des Tagesbedarfes einer Frau ausmachen, incl heute!
Aber es sind ja noch ein paar Stunden.
Fakt ist dass mein Gewicht purzelt, natürlich spielt das ungewöhnliche Radfahren auch eine zusätzliche gewaltige Rolle.

LG Tatjana, die heute schon eine Breze gegessen hat!
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4275
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2140 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen Mädels,

Jetzt habe ich tatsächlich einen Erfolg zu melden der über ein paar Gramm hinausgeht.
Das Radfahren die letzten Tage, immerhin im gesamten 84 km in drei Tagen hat sich wie gehofft positiv ausgewirkt.
Dann natürlich den ganzen Tag am Geschäft jetzt wo die Saison begonnen hat, Bingo!

Vorige Woche 97,9 kg
Diese Woche 96,6 kg.

Sind 1,3 kg nur, erhofft hatte ich mir mehr.
Aber dennoch zufrieden.
Werde jetzt versuchen bis Ende Augsburger Dult auf die 95 kg zu kommen die ich eigentlich schon fürs XXL Treffen angestrebt hatte.
Heute wird auf Grund des Wetters das Rad in der Garage bleiben.
Meinem Unterleib tut die Erholung auch gut.
Habe vorhin gemerkt dass ich leicht wund würde aufgrund des ungewohnten Rad fahren. Ich denke ich muss mir einen neuen Sattel besorgen.
2019042606215400.jpg
Das Bild ist mies aber trotzdem zu erkennen.

LG Tatjana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2141 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

das war doch eine erfolgreiche Woche, Tatjana! Glückwunsch dazu.
Mein Problem sind meist nicht die Wochen, eher die Wochenenden :lol:
Und dabei ist es garnicht so, das ich da dann großartig schlemmen würde. Aber allein ein Brötchen statt dem Müsli in der Woche zum Frühstück, schlägt schon auf der Waage zu Buche.
Montag bis Mittwoch brauche ich schon allein dafür, das Wochenende wieder von den Hüften zu bekommen. Dann fängt bei mir erst das eigentliche Abnehmen an...
Ostern, mit einem 4 Tage Wochenende sozusagen ist da schon echt ne Hausnummer. Kommende Woche auch wieder einen Feiertag mittendrin. Danach fahren wir eine Woche in Urlaub...

Naja, wie sag ich immer? Dranbleiben! 💪

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4275
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2142 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anja hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 14:12 Moinsen (moin)

das war doch eine erfolgreiche Woche, Tatjana! Glückwunsch dazu.
Mein Problem sind meist nicht die Wochen, eher die Wochenenden :lol:
Und dabei ist es garnicht so, das ich da dann großartig schlemmen würde. Aber allein ein Brötchen statt dem Müsli in der Woche zum Frühstück, schlägt schon auf der Waage zu Buche.
Montag bis Mittwoch brauche ich schon allein dafür, das Wochenende wieder von den Hüften zu bekommen. Dann fängt bei mir erst das eigentliche Abnehmen an...
Ostern, mit einem 4 Tage Wochenende sozusagen ist da schon echt ne Hausnummer. Kommende Woche auch wieder einen Feiertag mittendrin. Danach fahren wir eine Woche in Urlaub...

Naja, wie sag ich immer? Dranbleiben! 💪

Grüße
die Anja
Dranbleiben ist alles Anja.
Urlaub ist natürlich schon eine Herausforderung wenn man da noch aufs Gewicht schauen muss.

Theoretisch bin ich ja zufrieden mit dem Erfolg dieser Woche.
Praktisch eigentlich nicht.
Denn wenn ich dir erzähle was ich seit Sonntag gegessen habe
Dazu das Rad fahren, hätten eigentlich auf einen Schlag drei Kilo weg sein müssen.
Wird schon werden.
Montag geht's wieder los mit Rad.

LG Tatjana
Zuletzt geändert von Tatjana_59 am Fr 26. Apr 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2143 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit (moin)

eine meiner Lieblingskolleginnen bot mir heute ein Stück Kuchen an. Ich dankte ab, mit dem Hinweis, das ich noch an Ostern "knabbere" :lol:
Darauf sie, ich dürfte das Stück Kuchen ruhig nehmen, schließlich würde meine Hose schon schlackern (he)

Hach ja, so ein Spruch motiviert doch gleich noch mal 💪

Auch, wenn ich den Kuchen trotzdem nicht genommen hab. Meine Waage weiß schließlich genau, was ich auf den Hüften hab.
Morgen früh ist ja wahrscheinlich wieder mein leichtester Tag der Woche. Ich hoffe garnicht auf einen neuen Tiefststand. Hauptsache ich hab erstmal Ostern runter.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2019-12-22

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2144 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Im Januar hatte ich trotz sündhafter Weihnachtszeit 64,5 kg. Anfang Februar stellte ich das Rauchen/Vapen ein, fing aber gleichzeitig nach über drei Jahren Pause wieder mit dem Sport an. Ich bin aktuell bei 65,7, nachdem ich zwischenzeitlich bei 67 war. Ich schiebe es auf gestiegenen Appetit und Frust. ;-) Mein Ziel sind 60 kg bei 169 cm bevor ich mit der HRT anfange, damit Fett schon von Anfang an nicht dort ist wo es nicht hin soll und sich dann auch gleich an den richtigen Stellen niederlassen kann ohne an bestehende Polsterchen anzuknüpfen. Alles unter 60 kg wäre Bonus. Wenn ich nach einiger Zeit dann wieder 65 wiege ist es auch okay, wenn ich weiß wo die Kilos herkommen.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: TG MzF
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2145 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Tatjana.
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 06:35 Vorige Woche 97,9 kg
Diese Woche 96,6 kg.

Sind 1,3 kg nur, erhofft hatte ich mir mehr.
Aber dennoch zufrieden.
Das ist doch ein wirklich tolles Ergebnis. Da bist du diese Woche bestimmt an mit vorbei gezogen. Bei mir lief es bis jetzt gar nicht so gut, da ich durch einigen Ärger wieder aus Frust viel zu viel in mich rein gestopft habe.
Ich wünsche dir, das es weiter so klappt und du am Rad fahren genügend Spass hast um auch weiter zu machen.

Liebe Grüße,
Diana. (ki)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“