Weiß nicht, vielleicht Schokolade?Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 14:52 Was bedeuten eigentlich die schwarzen Flecken auf deiner Seele?![]()
Liebe Grüße von Conny-Andrea
Im Chat: Si-Sy
Weiß nicht, vielleicht Schokolade?Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 14:52 Was bedeuten eigentlich die schwarzen Flecken auf deiner Seele?![]()
Hallo Michelle,Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 10:28 Im Vorsätze-Thread sprach ich vollmundig von 80 kg, die ich bis Ende des Jahres erreichen will........und weißt Du was? Das schaffe ich auch!
O wehhh, ich hab *nur* noch nein Kilo in neun Monaten vor mir, das Ziel ist so erreichbar wie unendlich.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 08:52 Oh ja, ich bin noch da und mein Vorhaben steht nach wie vor....genauso wie mein GewichtSeit Wochen stehe ich auf ca. 97,5 und nix passiert......sehr frustrierend
![]()
Aber....es sind noch fast 9 Monate für die restlichen 17 kg![]()
Liebe Grüße
Michelle
Wer Lust auf den ganzen Artikel hat:Viele unserer Erkenntnisse stellen gängige Auffassungen in Frage. So haben wir in Forschungsarbeiten belegt, dass körperliche Bewegung nicht das Wichtigste ist, wenn man abnehmen möchte — obgleich sie ohne jeden Zweifel zahlreiche positive Wirkungen auf den Organismus hat. In langjährigen Untersuchungen konnten wir empirisch untermauern: Was man verzehrt und wie viel davon, wirkt sich viel stärker auf den Erfolg einer Gewichtsreduktion aus als der Sport, den man treibt. Dabei unterscheiden sich einzelne Menschen sehr darin, mit welchen Nahrungsmitteln sie am effektivsten abnehmen.
[...]
Wer abnehmen möchte, erhält in der Regel den Ratschlag, sich mehr zu bewegen. Gegen die Empfehlung an sich ist nichts einzuwenden, denn die gesundheitlich positiven Wirkungen körperlicher Aktivität stehen außer Zweifel. Die Frage ist nur, ob Sport und Bewegung tatsächlich bei der Gewichtsreduktion helfen. Detaillierte Messungen von uns und anderen Arbeitsgruppen zeigen, dass physische Aktivität meist nur für ein Drittel des Gesamtenergieaufwands (total energy expenditure) des Organismus verantwortlich ist. Bei aktiven Hochleistungssportlern sieht das sicher anders aus, aber sie stellen untypische Extremfälle dar. Im Durchschnitt macht der Grundumsatz des Körpers — der Energieaufwand im Ruhezustand, um den Organismus und seine Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten — zwei Drittel des Gesamtbetrags aus. Es mag viele erstaunen, aber: Den höchsten Energiebedarf haben Gehirn, Herz und Nieren, und nicht die Skelettmuskeln. Mit Krafttraining lässt sich der Grundumsatz zwar steigern, allerdings nur in bescheidenem Ausmaß.
Das klingt nach einem guten Plan....ich bleibe weiterhin auf meinem Hintern sitzen, kaufe mir aber Rätselhefte fürs Gehirn und reichlich Kaffee für die Nieren. Mal gucken wie die Pfunde dann purzelnAnja hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 12:16 Den höchsten Energiebedarf haben Gehirn, Herz und Nieren
Einfach dranbleiben, wird schon werden.Whoopy Highfly hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 06:49 Hi Mädels,
Mein Gewicht halte ich seit 3Monaten bei 83kg +-- 1,5kg. Egal was ich tue, die 7x werde ich so schnell nicht erreichen. Leider. Bin etwas frustriert, aber gebe die Hoffnung nicht auf.
Das rate ich euch auch. Kopf hoch, es wird schon werden.
GLG
Das ist meiner Meinung nach ein großer Erfolg für dich.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 08:46 ............
Habe Hoffnung es tut sich jetzt etwas.
Immerhin habe ich seit September 2017, -, 26,4 kg runter gebracht.
Für mich gehört die tägliche Kontrolle so fern es mir möglich ist immer dazu Anja.Anja hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 09:36 Moinsen![]()
@Michelle
Da bin ich mal auf deine Resultate gespannt! Der Plan hört sich erstmal gut an...
@Tatjana
Wow! Das war ja ne richtig gute Woche! Da kann man nur gratulieren. Bei mir verlief diese Woche erher schleppend, allerdings mit richtiger Tendenz
Meist ist Samstag mein leichtester Wochentag, deswegen warte ich mal noch auf ein kleines Wunder. Naja, und falls nicht, ich weiß wo es herkommt
Ich finde, die Kontrolle, ist das Wichtigste. Letztes Jahr hab ich mich nach meinem erreichten Ziel erst nach Monaten wieder auf die Waage gestellt und mich so erschrocken das ich bis zum nächsten Wiegen noch mehr Zeit habe verstreichen lassen.
Jetzt wiege ich mich täglich und trage mein Gewicht täglich ins Handy ein. Die Kontrolle will ich nicht wieder verlieren.
Es gab zwar auch in dieser Woche wieder Ausnahmenaber ich habe dabei natürlich auf die Portionsgröße bzw. mein Sättigungsgefühl geachtet. Und da mein Gewicht gegenüber der letzten Woche trotzdem wieder nach unten tendiert, scheint mein Plan bezüglich der kleineren Portionen aufzugehen.
Naja, ich berichte nächste Woche dann, wie es für ausgegangen ist. Einen Tag hab ich ja noch
Euch allen weiterhin viel Erfolg und schon mal ein schönes Wochenende!
Grüße
die Anja
Siehst du! Ich war letztes Jahr genau 1 Tag Uhu. Und dann hab ich alles wieder schleifen lassen. Das war ziemlich dumm von mir. Ich hoffe, dieses Jahr geht meine neue Strategie besser auf. Insofern lief es bei dir doch sehr viel besser als bei mir.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 10:51 Immerhin bin ich nicht mehr über die hundert Kilo gekommen.
Schaden kann es sicher nicht. Hauptsache du denkst dann nicht das du mehr essen kannst, nur weil du Rad gefahren bist
Den sportlichen Aspekt lasse ich auch vollkommen außen vor.Anja hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 10:58 Moinsen
Siehst du! Ich war letztes Jahr genau 1 Tag Uhu. Und dann hab ich alles wieder schleifen lassen. Das war ziemlich dumm von mir. Ich hoffe, dieses Jahr geht meine neue Strategie besser auf. Insofern lief es bei dir doch sehr viel besser als bei mir.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 10:51 Immerhin bin ich nicht mehr über die hundert Kilo gekommen.Schaden kann es sicher nicht. Hauptsache du denkst dann nicht das du mehr essen kannst, nur weil du Rad gefahren bistSieh mein Post weiter oben...
Ich selbst fahre auch gerne Fahrrad, allerdings nur zum Spaß, nicht mit sportlichen Hintergedanken. Dafür ist meine Gazelle auch garnicht geeignet![]()
Grüße
die Anja
Ganz wichtiger Punkt!