Orchiektomie
Orchiektomie - # 11

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Re: Orchiektomie

Post 151 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Danke euch :)
Ich hab jetzt davon mal 3 Packungen bestellt: https://www.ebay.de/itm/ISOTONE-NaCl-L% ... 2749.l2649
Würde es auch noch günstiger geben, aber dann würde es leider erst übernächste Woche geliefert werden :/
Und das kommt jetzt Dienstag oder Mittwoch. zwischendurch müssen wir halt noch einmal das teure Zeug aus der Apotheke holen.
Und mal schauen was sich noch ergibt bei meinem Hausarztbesuch und wenn ich dann beim Urologen bin...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Vielen Dank für deinen Bericht Alexandra,
Toll und ausführlich beschrieben alles.
Es freut mich dass du weitgehend wohlauf bist.
In ein paar Tagen wirst du vermutlich nicht mehr großartig über
die OP nachdenken.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Alexandra,

Auch ich wünsche dir eine gute und rasche Genesung (flow)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 154 im Thema

Hallo,
Heute ist der 5. Tag nach meiner OP und ich fühle mich so weit sehr gut :)
Die Schwellung ist vorallem seit heute früh deutlich zurückgegangen, so dass die Haut eigentlich schon bisschen lapprig hängt.
Um die Naht rum ist es noch rot und bisschen blau und auf der Unterseite vom "Bimbi" auch. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich mag das Wort irgendwie so gern bzw lieber und es hört sich besser an als "Penis" :oops: Außerdem klingt es irgendwie weiblicher find ich :? :oops: :D
Ich bin da meiner Mutter echt dankbar, dass sie sich da auskennt und das mit dem Verbandswechsel machen kann. Alleine wärs wahrscheinlich auch irgendwie möglich, aber ich stell mich bei sowas echt blöd an und hab da außerdem Panik dass ich dann irgendwie Keime oder so da hinbringe...
Ansonsten konnte ich heute schon ohne größere Probleme die 2 Straßen weiter bis zu meinem Hausarzt gehen. Dort hab ich mir jetzt trotz Urlaub einen Krankenschein für ab OP-Tag 2 Wochen geholt und einen Überweisungsschein an die Urologische Praxis bei uns. Danach musste ich mich aber dann doch hinlegen was denke ich vorallem dem 30-minütigen Sitzen im Wartezimmer geschuldet war: Das ging doch auf die Leisten.
Als ich dann in der urologischen Praxis angerufen hatte wegen einem zeitnahen Termin wollten sie mir zuerst einen für nächstes Jahr geben... Aber nachdem sie es dann doch kurz mit der Ärztin besprochen hatte, bekam ich immerhin einen Termin für den 22.8. Wo wir wieder beim Thema wären, dass ich mich vor der OP schon um einen Termin hätte kümmern müssen :( Aber ich wusste ja wie gesagt auch gar nicht, dass ich nach der OP zu einem Urologen schaun sollte :/
Da ja bis zum 22. auch noch 11 Tage hin sind hat mir das aber irgendwie keine Ruhe gelassen und ich hab doch nochmal in der Klinik angerufen.
Die Frau da am Telefon konnte mich dann glücklicherweise beruhigen, indem sie mir sagte, dass falls irgendwas sein sollte ich ja sowieso als Notfall dann sofort drankäme. Entweder in der Klinik in Planegg oder eben auch in der Praxis bei uns in Gröbenzell :) Und so lange alles wie bisher gut verheilt brauche ich mir keine Sorgen machen und der Termin am 22. würde ausreichen.
Ansonsten habe ich die letzten Tage viel mit Buch in der Gartenliege verbracht (na) mit zwischendurch ums Haus gehen^^ Ist nur auf Dauer auch bissl fad leider :( ich denke ungefähr die Hälfte des Tages liege ich und die andere Hälfte laufe ich rum :D
Naja, vielleicht besucht mich ja doch noch mal jemand die nächsten Tage :/ Leider konnte der eine Freund von mir bis jetzt nicht von seiner Arbeit weg und die Freundin hat zur Zeit auch alles Mögliche um die Ohren...
Auch wenns ja anscheinend wirklich nicht anders geht, bin ich irgendwie bisschen traurig und enttäuscht dass sie mich nicht besuchen können :(

LG, Alexandra
ExuserIn-2018-12-30
Wohnort (Name): Berlin

Post 155 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-30 »

Das hört sich schon ganz gut an. Diese OP wird ja oft bagatellisiert, finde ich, wenn ich so im Internet lese, aber es ist schon ein gravierender Eingriff.
Sei froh, dass Du nun auf Androcour verzichten kannst. Ein wenig beneide ich Dich, denn man hat ja doch Angst vor solch einer OP.

Wenn ich mir da die GaOp vorstelle..., daran mag ich gar nicht denken.

Weiterhin wenig bzw. keine Schmerzen mehr und gute Besserung
ExuserIn-2018-12-30

Post 156 im Thema

Mich beschäftigt noch die Frage, ob es einen Unterschied in der eigenen Wahrnehmung/Empfindung gibt, wenn man seine Testosteronproduktion nicht mit Androcour, sondern durch eine Orchiektomie nahezu zum Erliegen bringt. Wir wissen ja, dass ein Rest immer in der Nebennierenrinde hergestellt wird und damit auch bleibt.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Hallo Maria,
Ob es da wirklich einen Unterschied gibt kann ich dir leider auch (noch) nicht sagen. Bis jetzt fühle ich mich genauso wie vorher nur vielleicht ein bisschen entspannter, was aber glaube ich eher aus dem Wissen herraus kommt, dass die Dinger endlich weg sind.
Auf alle Fälle dürfte es bei den meisten vermutlich gesünder sein weil ja 1 Medikament wegfällt (Androcur) sofern man es denn vorher genommen hat. Es gibts ja auch einige bei denen es super ohne Testosteronblocker ging/geht und der Testosteronspiegel trotzdem alleine durch die Einnahme von Estradiol in den weiblichen Bereich gesunken ist.
Jetzt im Nachhinein würde ich es auch erstmal ohne Blocker versuchen, aber "damals" wollte ich so schnell wie möglich das Testo und den damit verbundenen Trieb loswerden...
Ich denke über das Testosteron was in der Nebenniere produziert wird muss man sich nicht wirklich Sorgen machen, da das sehr wenig ist und auch bei "biologischen Frauen" da produziert wird. Ein bisschen Testosteron braucht jeder Körper.

Noch kurz zum Heilungsprozess:
Heute am 6. Tag nach der Op (beim letzten Mal hatte ich mich leider verschrieben, da meinte ich eigentlich 4. Tag, aber diesmal stimmts :oops: :D ) ist denke ich so gut wie keine Schwellung mehr da (Außer an der Nacht ein bisschen) und auch die Blutergüsse sind fast weg.
Aber nach spätestens 2 oder 3 Stunden stehen, rumlaufen oder sitzen (Sitzen geht nur maximal ne halbe Stunde am Stück) muss ich mich für 10-15 Minuten hinlegen sonst wird das Stechen in den Leisten und an der Naht schon sehr unangenehm. Aber es wir jeden Tag ein bisschen besser :)
Schmerzmittel hab ich nach wie vor nur am Op-Tag und am darauffolgenden Tag gebraucht.
Duschen trau ich mich noch nicht so wirklich, aber da es jetzt zum Glück nimmer so heiß ist, tuts auch ein Waschlappen damit ich nicht zum stinken anfange :? :P :D Ob ich da wirklich in Sizilien schon ins Meer gehen kann hab ich bisschen Zweifel, da es anscheinend so wie es derzeit noch aussieht es sehr lange dauert bis die Nahtstelle verheilt ist :/ Aber mal schaun, weil ein bisschen hab ich ja doch noch hin bis zum 27.8. :)

LG, Alexandra )))(:
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Alexandra,
weiterhin alles Gute und gute Genesung! (flow)
Ich drücke Dir die Daumen für Sizilien, sind ja noch fast 2 Wochen, das wird schon werden.
Und Dankeschön für Deine ausführlichen Berichte.
Liebe Grüße )))(:
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ExuserIn-2018-12-30

Post 159 im Thema

Hey Alexandra,

es geht ja auch nicht nur darum, den Testospiegel zu senken - Testo aus der Nebennierenrinde haben, wie Du ja sagst, auch Frauen - sondern auch darum, das Teil loszuwerden, es soll nicht mehr sichtbar sein, alles glatt. Das Glied ist relativ leicht ohne Beule zu verbergen, dass andere nicht. Das ist fast so ätzend wie Testosteron.

Weiterhin gute Besserung!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 160 im Thema

Hallo :)
Heute hatte ich meinen "Nachschautermin" in der Urologischen Praxis bei uns. Es ist alles ok und der Arzt, der mich kurz untersucht hat war sogar ein bisschen erstaunt, dass es schon so gut verheilt ist :)
Als ich wegen dem "Huckel" nachgefragt hab, der noch drin ist und den man sieht wenn die Haut gespannt ist, meinte er leider dass der zwar noch bisschen kleiner werden kann aber da bleibt weil dort die Samenstränge durchtrennt wurden.
Damit es ganz flach ist hätten die mit 2 zusätzlichen Schnitten über die Leisten rausgeholt werden müssen :/
Ein bisschen entttäuscht bin ich da ja jetzt schon weil das konnte ich vorher nirgends nachlesen und wurde mir in den Gesprächen in der Klinik vorher auch gar nicht gesagt, dass das dann so ist wenn die drinbleiben. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir die vielleicht auch gleich mitrausholen lassen :(
Falls ich mal sicher wissen sollte, dass ich die große Gaop nicht mache, dann lass ich mir die Samenstränge auf alle Fälle auch noch da rausholen wenn ich die Hodenhaut verkleinern lasse!
Und bei der großen GAOP würden die ja denke ich eh auch mit rauskommen?
Leider hatte ich in der Praxis vergessen zu fragen warum nur auf der linken Seite dieser Knubbel ist. Da müssten doch dann eigentlich 2 sein?

LG, Alexandra )))(:
ExuserIn-2018-12-30

Post 161 im Thema

Oh, das fände ich total mißlich, wußte ich auch nicht, danke für den Tipp. Mir geht es genauso, es sollte schon alles glatt sein. Es ist nicht nur eine hormonelle Frage, sondern auch eine optische. Ich habe da ein paar Fotos, und so sollte es auch sein, ich finde, das hätte man Dir unbedingt vorher sagen müssen.
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er

Post 162 im Thema

Beitrag von Nicola »

Wo ist denn der "Huckel" genau?

LG Nicola
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 163 im Thema

Der ist direkt unter dem "Ding" so bissl links. Daduch dass ja die Hodensackhaut komplett dranblieb sehe ich den Huckel aber nur wenn ich die Haut zur Seite spanne.
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er

Post 164 im Thema

Beitrag von Nicola »

Bei mir hats keinen "Huckel". Die Urologin hatte mir erklärt, dass sie die Gefässe möglichst kurz abtrennt, damit sie in den Leistenkanal hochrutschen. Dafür brauchte es jedoch keine zwei zusätzlichen Schnitte in der Leiste.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 165 im Thema

Das wurde mir eigentlich auch so gesagt, also dass die möglichst kurz abgetrennt werden. Da ist dann anscheinend eins länger geblieben bei mir :/ War bei dir von anfang an kein Huckel da, oder ist das nach einer Weile erst ganz flach geworden alles?
LG, Alexandra
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“