ich war schon lange nicht mehr hier und inzwischen hat sich bei mir einiges getan: Ich habe vor ein paar Tagen mit der Hormontherapie begonnen. (Yay!
Wie ist eure Meinung dazu? Ist meine Sichtweise doof?
LG
Nicki
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
GerneKati_nx hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 13:53 Vielen Dank für den verlinkten Artikel Nicki, genau das was ich gesucht habe! Auch für mich ein aktuelles Thema, welches mit ein Grund war mich hier im Forum anzumelden, um mehr Informationen darüber zu bekommen. Wenn das für mich hoffentlich bald ansteht Hormone zu nehmen, will ich das auch so schonend wie möglich machen. Schnell muss es ab dann gar nicht mehr gehen.
1 Hub? Gibt es höher dosiertes Gynokadin? Weil ich nehme ja schon 2 Hübe.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 14:21 Bei mir jetzt seit ein paar Jahren 1 Hub Gynokadin am Tag, keine Blocker.
Wie meinst du das? Gibt es dazu irgendwelche Quellen, in denen man das nachlesen kann? Das würde mich brennend interessieren!Lalilaluna hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 14:26 Mal abgesehen davon, dass es am "Ende" meistens besser wird als wenn frau mit höherer Dosis beginnt![]()
Wahrscheinlich bezieht sich Mirjam u.a. auf diesen Artikel gleich neben den von Dir verlinkten.Nicki hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 16:20Wie meinst du das? Gibt es dazu irgendwelche Quellen, in denen man das nachlesen kann? Das würde mich brennend interessieren!Lalilaluna hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 14:26Mal abgesehen davon, dass es am "Ende" meistens besser wird als wenn frau mit höherer Dosis beginnt
Ja genau Jaddy, den Artikel (und den, den Nicki verlinkt hat) meinte ich. Du warst halt schnellerJaddy hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 16:52Wahrscheinlich bezieht sich Mirjam u.a. auf diesen Artikel gleich neben den von Dir verlinkten.Nicki hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 16:20Wie meinst du das? Gibt es dazu irgendwelche Quellen, in denen man das nachlesen kann? Das würde mich brennend interessieren!Lalilaluna hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 14:26Mal abgesehen davon, dass es am "Ende" meistens besser wird als wenn frau mit höherer Dosis beginnt
Ich lese nur extrem selten von solchen Fällen, bei denen es ohne Blocker anscheinend nicht geht.Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 20:44 ...
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel: Bei mir zeigte sich nach etwa einem Jahr zwar ein kurzzeitiger Rückgang des Testosteronwertes, doch inzwischen ist alles wieder im männlichen Normbereich. Es sieht praktisch so aus, als hätte ich nie Hormone genommen oder anders ausgedrückt: Allein durch die Gabe von Östrogen und anderer weiblicher Hormone lässt sich bei mir das Testosteron nicht zurückdrängen und keine "Verweiblichung" des Körpers erreichen.
...