Mit wachsendem Bauchumfang schrumpft die Zahl der in Frage kommenden Läden leider drastisch, daher sind die meisten meiner Erfahrungen auch schon älter.MichiWell hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 19:50...weil mir die Verkäuferinnen dort oft sehr aufdringlich vorkommen. Da habe ich keine rechte Ruhe zum genüsslichen Stöbern, wenn die in einem fort fragen, was ich suche...
Deshalb, und weil es vielleicht ja Ausnahmen sind, möchte ich die BonPrix Outlet Filiale in Waldbröl und die Ulla Popken Filiale in Siegen (komm gerade nicht auf den Namen des Einkaufcenters) erwähnen.
Wenn ich dort stöbere und eine Verkäuferin nähert sich ist der Standartspruch "Sie kommen zurecht?" (oder ähnlich) und ich kann meine Fragen stellen oder mit einem "ja, danke" in Ruhe weiterstöbern.
Allerdings wird das seine Gründe haben:
Zum einen bin ich fast nie ohne weibliche Begleitung (meist meine Frau, ab und zu auch Frau und Tochter) in den Läden, zum anderen bin ich ja mittlerweile auch schon langjähriger Kunde da.
Ich schiebe es wirklich auf die "Damenbegleitung".Tinchen hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 21:46...In reinen Damengeschäften ist es etwas schwieriger mit anprobieren. Nur kaufen ist da nicht ungewöhnlich, aber probieren?.....dann sind wir wieder bei dem EindringlingIch habe da die gute Erfahrung gemacht gleich in die Offensive zu gehen und zu fragen. Transe wird oft mit Tunte gleichgestellt und in die Schmuddelecke verschoben...
Ich sage einfach ich mache eine Travestieshow und suche nen neuen Fummel. Travestie ist für die Leute lustig und das lockert die Atmosphäre einfach auf. Meist wird man dann mit Fummeln nur so überhäuft.
Klappt auch in anderen Läden so...ich bin ja nicht da um den Leuten die Begriffe CD,TV usw zu erklären
Also geradeaus sagen was Sache ist hilft gut weiter, besser als faule Ausreden...finde ich...so kleine Ungenauigkeiten wie Travestie statt Transe...passt dann für mich schon...
Irgendwer muss ja aufpassen das der "Mann" nichts schlimmes "anstellt", was den Verkäuferinnen - und den anderen Kundinnen erst recht - Probleme macht.
Ist aber eine Frau dabei ist sie für den "Kerl" verantwortlich.
Irgend sowas...
Eigentlich möchte ich nicht wissen was dabei in den Köpfen der Damen vor geht, andererseits hätte ich gerne die Filmrechte...
Spass beiseite, ich hab gerade in reinen Damenmodegeschäften noch nie Probleme mit dem Anprobieren gehabt (vllt. erwähne ich noch das ich Slips grundsätzlich nicht anprobiere).
Im Gegenteil, vor Jahren war ich mit meiner Frau in einem Geschäft in Köln, wir kamen mit einer sehr symphatischen Verkäuferin näher ins Gespräch.
Ich hatte gerade etwas anprobiert und kam zu meiner Frau und der Verkäuferin zurück. Dabei hörte ich wie meine Frau sich erkundigte ob das denn nicht stört wenn ein Mann die Sachen anprobiert.
"Garnicht" sagte die Verkäuferin, "ein Großteil unserer Kunden sind Crossdresser oder Transvestiten".
Ja dann...