Deichmann und große Schuhe - # 2
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Deichmann und große Schuhe
Hallo,
die Schuhe in Übergröße bei Deichmann gibt es leider nur in Kunstleder. Die sind zwar recht günstig, verschleißen aber bei regelmäßiger Benutzung sehr schnell und müssen früh ersetzt werden.
Deshalb lege ich mein Schuhgeld lieber in Qualitätsschuhen an, die mir lange Freude bereiten.
Liebe Grüße
Anke
die Schuhe in Übergröße bei Deichmann gibt es leider nur in Kunstleder. Die sind zwar recht günstig, verschleißen aber bei regelmäßiger Benutzung sehr schnell und müssen früh ersetzt werden.
Deshalb lege ich mein Schuhgeld lieber in Qualitätsschuhen an, die mir lange Freude bereiten.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Ach Du warst das Michelle ....Michelle_Engelhardt hat geschrieben:So isses...![]()
Ich hab mal eine Deichfrau gefragt, warum die Auswahl in 44 in den Geschäften immer so klein ist. Sie sagte mir, das diese Größe immer ruckzuck vergriffen ist, wenn neue Ware kommt.
Vermutlich würde ein XXL-Store in Ballungsgebieten Sinn machen. Eine Freundin und ich schreiben Deichmann deswegen immer mal wieder an. Leider verweisen sie in der Antwort jedesmal nur auf ihren Onlineshop![]()
Ich war schon in so vielen D-Shops und ich habe langsam schon das Gefühl, dass die Verkäuferinnen darauf extra geschult sind (wie viele Biofrauen gibt es denn mit 43/44 oder größer ....) oder alle haben einfach schon soooo viele Erfahrungen mit uns Mädels gesammelt. Auf mich wirkte das bisher defintiv nicht so als ob das etwas Aussergewöhniches für sie wäre, sondern es kam (fast) immer routiniert rüber, mit echter Freundlichkeit.
Stimmt so ein XXL Shop das wär mal was und da gäbe es sicher schnell ein paar Stammkunden
@Anke: Ja, die Schuhe von D. sind eher Saisonschuhe und halten nicht ewig. Ich habe z.B.auch Pleaser und der Qualitätsunterschied ist da. Doch für den super günstigen D-Preis ist das was ich bekomme echt ok find ich. Und Frau geht ja gern wieder neue Schuhe Shoppen
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo,
ich habe beim Schukauf im Deichmann die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt. Von betontem: "das sind aber Daaamenschuhe", über kurzes Achselzucken, bis hin zu gefühlt 20-maligem, stoischen: "Aber wenn sie ihrer Frau nicht passen, sollte sie doch selber kommen, und die die Schuhe umtauschen, während ich in selbigen durch den Laden trippelte, war alles dabei.
Das das oft erfolglose Pilgern von Laden zu Laden wurde mir jedoch mit der Zeit dann doch zu mühseelig. Darum ich mir die Modelle zwar vorher noch im Laden an, bestelle sie dann aber online zur Packstation. Das hat zudem den großen Vorteil, dass ich in Ruhe probieren kann, ob nun die 43 oder doch die 44 besser passt. Retoure entweder im Laden oder per Post. Zahlung ist auch per Paypal möglich, für vorsichtige Personen die keine "verdächtige" Kontobewegung haben wollen. - Insgesamt alles sehr transenfreundlich.
Liebe Grüße
Michi
ich habe beim Schukauf im Deichmann die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt. Von betontem: "das sind aber Daaamenschuhe", über kurzes Achselzucken, bis hin zu gefühlt 20-maligem, stoischen: "Aber wenn sie ihrer Frau nicht passen, sollte sie doch selber kommen, und die die Schuhe umtauschen, während ich in selbigen durch den Laden trippelte, war alles dabei.
Das das oft erfolglose Pilgern von Laden zu Laden wurde mir jedoch mit der Zeit dann doch zu mühseelig. Darum ich mir die Modelle zwar vorher noch im Laden an, bestelle sie dann aber online zur Packstation. Das hat zudem den großen Vorteil, dass ich in Ruhe probieren kann, ob nun die 43 oder doch die 44 besser passt. Retoure entweder im Laden oder per Post. Zahlung ist auch per Paypal möglich, für vorsichtige Personen die keine "verdächtige" Kontobewegung haben wollen. - Insgesamt alles sehr transenfreundlich.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Tini
-
Michi
Hallo Manja,
das "reguläre" Angebot bei Deichmann reicht nur bis Schuhgröße 42, und selbst da ist die Auswahl schon deutlich eingeschränkt. Meine Ex-Lebensgefährtin hat 42 (ihre Tochter übrigens sogar 44), und ich musste mir beim Schuhkauf oft ihre Verärgerung anhören, wenn es ein schickes Paar wieder nicht in ihrer Größe gab. Für Größe 43 und 44 ist die Versorgungslage praktisch gleich.
Liebe Grüße
Michi
das "reguläre" Angebot bei Deichmann reicht nur bis Schuhgröße 42, und selbst da ist die Auswahl schon deutlich eingeschränkt. Meine Ex-Lebensgefährtin hat 42 (ihre Tochter übrigens sogar 44), und ich musste mir beim Schuhkauf oft ihre Verärgerung anhören, wenn es ein schickes Paar wieder nicht in ihrer Größe gab. Für Größe 43 und 44 ist die Versorgungslage praktisch gleich.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich weiß ja nicht in welchem/n Deichmann du dich rum treibst, so habe ich es noch in keinem Laden erlebt, bei Deichmann schon gar nicht.MichiWell hat geschrieben:Hallo,
Die Leute dort haben auf Grund ihrer großen Größen weitaus öfter mit unsereiner zu tun wie andere Läden, und gehen dementsprechend mit ihren Kunden um, den der Kunde ist letztendlich der der ihren Lohn bezahlt.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Marion
- Wohnort (Name): LK Cham
- Danksagung erhalten: 0
Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt, ich kaufe nun schon seit Jahren bei Deichmann Schuhe und dass fast immer im Geschäft, aber so unfreundlich und ignorant das ist ja die HÖHE.MichiWell hat geschrieben:ich habe beim Schukauf im Deichmann die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt. Von betontem: "das sind aber Daaamenschuhe", über kurzes Achselzucken, bis hin zu gefühlt 20-maligem, stoischen: "Aber wenn sie ihrer Frau nicht passen, sollte sie doch selber kommen, und die die Schuhe umtauschen, während ich in selbigen durch den Laden trippelte, war alles dabei.
Ich habe mit der Schuhgröße 43 auch das Problem, das die meisten Läden diese Größe nicht mehr Lagernd haben.
Mir wurde aber schon öfters angeboten, sie bestellen das Paar nach und ich kann es dann vor Ort anprobieren, also unfreundlich ist anders.
Grüße von Michi
-
Michi
Hallo Michi - Namensvetterin,
sorry, da muss ich mich wohl noch mal korrigieren. So ganz negativ sollte das nicht rüberkommen. Vieles ist in meinen Augen vor allem auch Ausrduck von teils großer Verunsicherung, unter der dann die Professionalität leidet. Die durchaus auch positiven Efahrungen habe ich etwas zu Unrecht unter "kurzes Achselzucken" subsummiert. Meinen allerallerersten Schuhkauf vor vielen Jahren hatte ich schon fast vergessen, wo ich die freundliche, sehr junge Verkäuferin bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt hatte, mir eine groß ausfallende 42 zu suchen, da zu der Zeit scheinbar noch keine größeren Größen im Sortiment waren.
Liebe Grüße von der anderen Michi
sorry, da muss ich mich wohl noch mal korrigieren. So ganz negativ sollte das nicht rüberkommen. Vieles ist in meinen Augen vor allem auch Ausrduck von teils großer Verunsicherung, unter der dann die Professionalität leidet. Die durchaus auch positiven Efahrungen habe ich etwas zu Unrecht unter "kurzes Achselzucken" subsummiert. Meinen allerallerersten Schuhkauf vor vielen Jahren hatte ich schon fast vergessen, wo ich die freundliche, sehr junge Verkäuferin bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt hatte, mir eine groß ausfallende 42 zu suchen, da zu der Zeit scheinbar noch keine größeren Größen im Sortiment waren.
Liebe Grüße von der anderen Michi
-
Marion
- Wohnort (Name): LK Cham
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Michi,
naja dass da mal etwas unsichere Verkäuferinnen dabei sind OK, aber das ginge mir zu weit. Dann lasse ich Die stehen und gehe in ein anderes Geschäft, wo sie Netter sind.
Wenn sie nicht verkaufen wollen, Andere machen das gerne, denn es ist ja ihr Geld das durch meinen Kauf bei ihnen die Löhne zahlt
naja dass da mal etwas unsichere Verkäuferinnen dabei sind OK, aber das ginge mir zu weit. Dann lasse ich Die stehen und gehe in ein anderes Geschäft, wo sie Netter sind.
Wenn sie nicht verkaufen wollen, Andere machen das gerne, denn es ist ja ihr Geld das durch meinen Kauf bei ihnen die Löhne zahlt
-
Meike_S
Hallo
Deichmann ist für mich auch immer Adresse Nr 1 was Schuhe shoppenn angeht. Allerdings hab ich das Glück nur Grösse 41/42 zu brauchen.
LG
Deichmann ist für mich auch immer Adresse Nr 1 was Schuhe shoppenn angeht. Allerdings hab ich das Glück nur Grösse 41/42 zu brauchen.
LG
-
Fabiane
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
ein gutes neues Jahr Euch allen - und dass sich Eure Schuhwünsche erfüllen!
Hab mit Deichmann auch immer wieder gute Erfahrungen gemacht, wenn auch die Auswahl in 44 aufwärts eingeschränkt ist. Jede Menge Pumps, High Heels, Stiefel und mehr in Übergrößen gibt es bei http://www.crazy-heels.de . Qualität und Passform stimmen aus meiner Sicht auch hier, die Preise liegen allerdings deutlich über denen der "Deichfrauen".
Liebe Grüße,
Fabiane
ein gutes neues Jahr Euch allen - und dass sich Eure Schuhwünsche erfüllen!
Liebe Grüße,
Fabiane