Rika, bist du nur im Forum um zu provozierenrika hat geschrieben:Lustiges Thema. ...
Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline
Im Chat: SaskiaValentine
Rika, bist du nur im Forum um zu provozierenrika hat geschrieben:Lustiges Thema. ...
Valerie Bellegarde hat geschrieben:Hallo bonjour,
Wenn ich als Crossdresser en femme draußen bin, kann es so oder auch anders sein. An Tagen an denen ich spüre, mein passing ist gut, bewege ich mich ganz unbefangen als Frau und gehe dann auch auf's Damenklo. Es gibt aber auch Tage, wo ich das nicht tun würde, aus Gründen die mir selbst nicht ganz klar sind (wenn ich z.B. nicht so gut drauf bin). Vielleicht ist es auch deshalb so, weil ich noch relativ wenig praktische Erfahrung draußen en femme habe.
Das Ganze ist aber auch nicht so problemlos. Hier in Frankreich gab es kürzlich einen Artikel in der Regionalzeitung da wurde berichtet wie ein Crossdresser (man nennt sie hier "les travelos") auf der Damentoilette erwischt wurde, und die ganze Zeitungsstory war so sensatonell aufgemacht als hätte man einen Sex-Straftäter oder einen Kinderschänder auf frischer Tat verhaftet. Und zum Beispiel in den USA wäre ich damit ebenfalls ganz, ganz, ganz vorsichtig. Da kommst du in manchen Staaten z.B. im Süden gleich ins Gefängnis zu den "Perversen".
Das ganze Thema des Crossdresser-Images in der Gesellschaft ist schwierig und voller Vorurteile. Das Stichwort "Damen- oder Herrentoilette" bringt zusätzlich auch noch sofort eine sexuelle Konnotation ins Spiel, was die Sache nicht einfacher macht.
Valerie
hallo simone,Simone 65 hat geschrieben:Auf welche Toilette geht ihr und wenn auf der Männertoilette, benutzt ihr das Pissior? Interessiert mich mal. LG Simone.
Danke JaquelineJaqueline hat geschrieben:Rika, bist du nur im Forum um zu provozierenrika hat geschrieben:Lustiges Thema. ...? Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun und ohne Grund wird sie auch nicht gestellt worden sein. Wenn du das Thema lustig findest, bist du hier irgendwie falsch
Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline
Hallo Lina,Lina hat geschrieben:
Du schmeißt hier eine ganze Menge in einen Topf, ohne zu differenzieren. USA ist eine Sache, Europa was anderes. In den USA hat man weitgehend ziemlich perverse Gesetze, die Leuten vorschreibt, welche Toilette, sie benutzen dürfen. Außerdem kann man dort für jede Kleinigkeit festgenommen werden. Das muss nicht mal eine Straftat sein. Da reichen auch mindere Verstöße gegen Gesetze. Das hat man z.B. nicht in Deutschland.
Und in Frankreich? Was heißt hier "erwischt"? Wie denn? Was genau ist vorgefallen? Wie kommt es überhaupt an die Zeitung - das macht doch den Eindruck, dass jemand die Person mit irgend einer rechtlichen Handhabe zurückgehalten hat.
Das, liebe Stefanie, stimmt so pauschal nicht.Stefanie Busel hat geschrieben:
Ihr wollt Frauen sein, euch so kleiden und so akzeptiert werden.
Aber beim Thema "Toilette" seit ihr wieder Männer.
Was immer Rikas emotionelle Reaktion ist - ob du die angemessen findest oder nicht; sie hat doch die Frage klar beantwortet:Jaqueline hat geschrieben:Rika, bist du nur im Forum um zu provozierenrika hat geschrieben:Lustiges Thema. ...? Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun und ohne Grund wird sie auch nicht gestellt worden sein. Wenn du das Thema lustig findest, bist du hier irgendwie falsch
Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline
Das habe ich so noch nie erlebt. Im Gegenteil, immer nette Gespräche in der Schlange.SteffieSH hat geschrieben:Frauen fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst, wenn da so ein verkleiderter Mann (glaub nicht, daß man das nicht erkennt) mit in der Schange steht.
Das ist das Problem mit den Vorstellungen. Meist treffen sie nicht zu. Kopfkino eben.Lilijana hat geschrieben:Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist wenn man(n) in Frauenkleider deutlich erkennbar als Mann die Damentoilette betritt, schief angeschaut wird und blöde Kommentare nicht ausbleiben.
Valerie Bellegarde hat geschrieben:Hallo Lina,Lina hat geschrieben:
Du schmeißt hier eine ganze Menge in einen Topf, ohne zu differenzieren. USA ist eine Sache, Europa was anderes. In den USA hat man weitgehend ziemlich perverse Gesetze, die Leuten vorschreibt, welche Toilette, sie benutzen dürfen. Außerdem kann man dort für jede Kleinigkeit festgenommen werden. Das muss nicht mal eine Straftat sein. Da reichen auch mindere Verstöße gegen Gesetze. Das hat man z.B. nicht in Deutschland.
Und in Frankreich? Was heißt hier "erwischt"? Wie denn? Was genau ist vorgefallen? Wie kommt es überhaupt an die Zeitung - das macht doch den Eindruck, dass jemand die Person mit irgend einer rechtlichen Handhabe zurückgehalten hat.
Du trittst auf wie ein Oberlehrer. Man muss nicht alles differenzieren und analysieren wenn es nur eine kleine Bemerkung werden soll. Ich habe den Zeitungsartikel den ich (ohne Foto) im "Midi Libre" (Montpellier) las, kurz erwähnt, so wie ich mich noch daran erinnere, er war aus dem letzten Sommer. Wie so was in die Zeitung kommt? Ich nehme an aus dem Polizeibericht, so wie das immer ist. Irgendjemand wird wohl die Polizei angerufen haben, weil wohl ein als Frau verkleideter Mann auf dem Damenklo gesehen wurde. Wir wissen doch wie die unbedarften Normalos auf eine solche Situation reagieren: Überraschung/Schreck/Aufschrei. Jedenfalls hat der Lokalreporter dieses Provinzblatts alles versucht um die Sache zu einer kleinen Sensation aufzublasen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das dieser Forumsbeitrag über Toilettenbenutzung auf einen ganz sensiblen Punkt in unserem Verhältnis als Crossdresser zur Öffentlichkeit hinweist, sei das in Deutschland, USA oder wo auch immer. Die Normalos haben eben immer noch das Sagen. Faktisch ist es doch so dass wir die Außenwelt mehrheitlich vor den Kopf stoßen, wenn wir als Crossdresser ein Damenklo betreten, das weiß jeder, der das tut. Eine ganz andere Frage ist, ob wir diese Haltung der Mehrheit draußen akzeptieren oder ob wir das ändern wollen durch Aufklärung und politische Arbeit. Toleranz und liberaler Umgang miteinander sind etwas Schönes, erzwingen kann man sie nicht. Schon gar nicht, indem man Gesetze, die einem nicht gefallen als "pervers" bezeichnet.
Valerie
Es gibt keine dummen Fragen, nur unsinnige. Spiel doch die Situationen mal durch! Es kommt natürlich immer darauf an, wie du aussiehst und welche Rolle du einnehmen möchtest.Simone 65 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Ich hoffe sie ist nicht zu persönlich oder zu dumm. Auf welche Toilette geht ihr und wenn auf der Männertoilette, benutzt ihr das Pissior? Interessiert mich mal. LG Simone.
Ich bin selbstständig auf Märkten unterwegs und verticker da meine Waren.Simone 65 hat geschrieben:Hallo an Alle. Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage so viele Antworten bekommt. Letztes Jahr im Urlaub in Rostock-Warnemüde, in einer Strandbar neben mir am Pissior ein junger Mann hebt sein Röckchen. Damals habe ich mich selbst als pervers und nich normal gesehen, also habe ich komisch geguckt. Auf den Cannstatter Wasen im Oktober dann in der Herrentoilette an der Pissrinne, hinter mir jede Menge Frauen auf den Weg zu den Kabinen. Jetzt haben die Frauen auch noch die Herrentoilette erobert. LG Simone