Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 14

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Frasch

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 196 im Thema

Beitrag von Frasch »

Hallo Andrea,

und schon kommt die Erinnerung wieder, denn genau Das hat mir die Psychologin gesagt. (ap)
Wenn man(n) mit einem weiblichen Vornamen Unterschreibt, auch wenn man definitiv als Frau zu erkennen ist, so ist das Urkundenfälschung.
Wenn es nicht heraus kommt hat man Glück gehabt, im anderen Fall hat man sich Strafbar gemacht.
Ich Danke Dir, dass Du meine Erinnerung aufgefrischt hast. (hs) :)p

GGLG Frauke
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben
Da sich meine Eltern ein Mädchen gewünscht haben, wahr natürlich schon ein Namen ausgesucht.
Wie dann meine Schwester zur Welt kam, hat mir meine Mutter erzählt das ich der Mädchenwunsch wahr und Lea Michele getauft werden sollte.
Der Name gefiel mir so gut, das ich ihn für mein Frausein und Gefühlswelt einfach brauche! (he) (he)
LG Lea Michele (ki) (ki)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Joyce

Post 198 im Thema

Beitrag von Joyce »

Hallo Mädchen,

als ab und zu Frau wollte ich einen für mich sehr weiblichen Namen haben. Joyce erfüllt diesen Anspruch, jedenfalls für mich. Bei Joyce habe ich sehr weibliche Assoziationen. Warum, kann ich so nicht sagen. LG Joyce
Franziska

Post 199 im Thema

Beitrag von Franziska »

Als CD bzw. "heimlicher CD" und Mitglied hier im Forum war es für mich ganz selbstverständlich mir
einen weiblichen Vornamen zu geben. Franziska ist einer meiner Lieblingsvornamen und
auch ein wenig abgeleitet von meinem männlichen Vornamen.

LG
Franziska
Pama
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 200 im Thema

Beitrag von Pama »

Pama benenne ich mich seit fast 40 Jahren, da ich seinerzeit Papa von zwei kleinen Kindern war und regelmäßig zu bestimmten Zeiten Mama sein wollte. Heute müsste ich mich als Opma bezeichnen, da ich bereits Großvater bin. Die Bezeichnung Papamama wurde mir damals von meiner Therapeutin, die ich in meiner Not in Anspruch genommen habe, empfohlen, um mich nicht vor den Kindern verstecken zu müssen. Sie war nach vielen gemeinsamen Gesprächen und eingeholten Informationen Dritter der Auffassung, dass es für mich aus gesundheitlichen Gründen notwendig wäre, künftig ausschließlich als Frau zu leben. Das wollte ich aber nicht. So blieb ich bis heute überwiegend ein "Mann". Den Kindern haben wir es seinerzeit erfolgreich verschwiegen.

Gruß Pama
Liliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): berlin

Post 201 im Thema

Beitrag von Liliana »

hi,

für mich war ein weiblicher name auch wichtig, einfach damit die weiblcihe Seite einen Namen hat. Den Namen Liliana habe ich mir, mit meiner freundin, ausgesucht. Er gefällt uns beiden und habe mich gleich mit dem namen identifizieren können:)

liebe grüße
liliana
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 202 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Hier ist meine Antwort.
Ein Mädchen, dass als Junge zur Welt kahm, leitete den Vornamen Katrin (he) , vom männlichen Namen ab, mit einer Ausnahme, es ist nicht die direkte Ableitung, weil ich auch im männlichen zwei Vornamen mein Eigen nenne und ich Katrin schon oft begegnet bin, in meiner langen TV Laufbahn, folgte die zweite Ableitung mit Doris, vielleicht auf Grund einer Sandkastenliebe, wer weiß das schon so genau :roll: ....

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 203 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallöchen,
da sich mein Frausein überwiegend im Kopf abspielt, abgesehen von diversem Crossdressing @home, was sich aufgrund des familiären Umfeldes oft auf das Tragen von Stöckelschuhen beschränkt, findet sich hier auch die Basis meines Namens. Den Vornamen, habe ich mir aus meinem Bekanntenkreis entliehen. Die mir bekannte Tanja, ist in ihrer Art so frech und lebensfroh, wie ich es auch gerne als Frau wäre. Dabei würde ich auf meinen Lieblingsschuhen durch die Gegend stöckeln, was das Zeug hält und hierzu die schönsten Sachen tragen. So stelle ich mir Frausein vor, so sollte mein Leben sein. Da passt der Name doch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Alles Liebe, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
LanaX
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 204 im Thema

Beitrag von LanaX »

Ich mag Namen mit viel A (habe auch ein A im Vornamen) ;)
Außerdem war noch ein Kriterium, dass ich mir keinen Namen
geben wollte, den ich auch einer Tochter geben würde.
Da habe ich mich mit meiner Freundin ein wenig abgestimmt
und irgendwann kam Lana dabei heraus :)
Und das X ist ebenfalls in meinem Namen enthalten, daher LanaX :D
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 205 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Laubfrosch hat geschrieben:Es sollte ein Name sein, der keinen Rückschluss auf mich zulässt.
Soweit bin ich noch nicht, dass "Hinz und Kunz" von meinem "Zweitleben" wissen darf.
Und da ich nicht weiß, in wie weit google und co hier mal rein schauen, hab ich eben einen Namen genommen, der keine Verbindung zu mir zu lässt.
Da in meinem Freundeskreis alle mein grünes Auto nur liebevoll "Laubfrosch" nennen, hab ich den Namen eben auch für hier genommen.
Hallo Laubfrosch,
dir ist doch hoffentlich klar: Jemand aus deinem Freundeskreis, der das liest, weiß sofort, um wen es geht. Mit einem normalen weiblichen Namen wäre das nicht möglich.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
blauschnee
Pronomen:

Post 206 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Das stimmt, der Name Laubfrosch hat zusammen mit seinen Gründen doch schon einen hohen Wiedererkennungswert.
Bei meinem vorläufigen Namen würde nicht mal engen Freunden etwas auffallen. Allerdings trete ich im Internet generell so auf, dass meine Accounts und Identitäten in den verschiedensten Portalen nicht zu leicht zu einem großen Mosaik zusammenzusetzen gehen, ich habe da wohl etwas viel Paranoia :)

Ich hoffe, ich kann bald auch meinen "richtigen" Namen hier vorstellen :)

Liebe Grüße
Blauschnee
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 207 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

vielleicht wird so ein Laubfrosch doch noch zu einer Prinzessin.

Liebe Grüße
Inga
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn

Post 208 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Von Lippenstift war ich schon als kleiner Junge fasziniert. Damals in den 60-Jahren trug auch fast jede Frau, die auf sich hielt, Lippenstift in einer unübersehbaren Farbe. Der bescheuerte Nude-Look war noch nicht erfunden. Ab 15 male ich mir selbst die Lippen an. Somit ist mein Name hier im Forum klar.

Mir einen weiblichen Vornamen zuzulegen, habe ich mich lange Zeit nicht getraut, weil meiner (Bio-)Frau das unangenehm war. Erst auf dem High-Heels-Seminar in diesem Jahr brauchte ich einen und habe ich einen. Einige von uns kennen ihn, aber veröffentlicht wird der hier nicht - warum auch?

LG, Lipstick-Lady
SabineAusDemWald

Post 209 im Thema

Beitrag von SabineAusDemWald »

Huhu,

ich habe meinen Namen so gewählt, weil ich sehr lange im Wald in Südfrankreich gelebt hatte.
Du Bois wäre auch gut gewesen.
Sabine fand ich schon immer gut, als Namen.
(ki)
denise1991

Post 210 im Thema

Beitrag von denise1991 »

ich heiße mit 'zweiten namen dennis und wäre ich ein mädchen geworden würde ich so auch heißen denise:) deswegen hab ich mich nur verweiblicht^^

gruß
in liebe deine denise (he)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“